und sei bestärkt, da stehst du nicht alleine da.
hmm bin heute nicht in stimmung in die tiefe zu gehen, also belassen wir es dabei,ok.
@besimi
....kein thema
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Also ich bin absolut deiner Meinung,es gibt ja auch genug Moslems,die ich kenne,die krampfhaft versuchen religiös zu leben nur weil sie es müssen,sie spenden nicht selbstlos sondern nur damit sie bei anderen wegen iherer Güte anerkannt werden,sie trinken und rauchen heimlich oder beten weil sie es müssen und es die Grundsäulen iherer Religion vorschreibt,oder wollen mal nach Mekka,weil sie es einmal im Leben müssen und nicht weil sie dieser heilige Ort faziniert.Aber das ist für mich nur äußerer SCHEIN,denn alles was man im Bezug mit dem Glauben tut,muss aus dem Herzen kommen und nicht weil es jemand vorschreibt.Ich befolge auch nicht alle Richtlinien,aber die die ich befolge die sind ernst gemeint und kommen aus dem Herzen.Der Glaube kann sich auch ohne Religion manifestieren, zum Beispiel, wenn ich Nächstenliebe praktiziere oder meinen Mitmenschen nichts Böses tue. Für mich hat das nichts mit Religion zu tun, sondern nur damit, dass man ein guter Mensch ist. Im Umkehrschluss können auch Menschen die nicht an Gott glauben, sich so verhalten, wie es ein religiöser Mensch tun würde. Auch ein Atheist kann seinen Nächsten lieben, kann mitfühlend sein und hilfsbereit. Obwohl er keiner Religion angehört. Er glaubt auch an etwas, nämlich daran, die anderen Menschen gut zu behandeln. Das ist einer der Eckpfeiler aller Religionen. Und dennoch befolgen diese Einstellung auch Menschen, die keiner Religion angehören, einfach weil sie an irgendetwas glauben
Shqipetare hat geschrieben:Ja ich hätte die selben beispiele jetzt auch mit Christen machen können,aber ich habe mich auf Moslems bezogen,da diese eher strenger die Religion befolgen wollen/müssen.Bei den Christen ist es natürlich so, dass man sich an die 10 Gebote halten sollte.Das sind halt die Richtlinien die Gott uns vorgegeben hat,und die ich zumindest als selbstverständlich ansehe.
LG
Übrigens nicht von den Sc.eiss Serben gemacht sondern von AlbanernALI_BENGALI hat geschrieben:mein ein und alles das schönste was es auf dieser welt gibt
Shqipetare hat geschrieben:Also der Opa väterlicherseits ist katholisch und meine Oma orthodox ich wurde auch als solche getauft,aber für mich gehört alles zum Christentum,deswegen mache ich da keine Trennungen.
LG
Sicher so mancher hat das gesagtShqipetare hat geschrieben:Ich hab noch nie gehört das jemand sch.... orthodoxe sagt,aber was ist ein Arnavut?