ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 20:05

amina hat geschrieben:@GAYlight
mäuse???...hmmm ich dachte hamster wären nachtaktiv :)

ahahahahhahahahahaha
ahahhahahahahhahahahhaha
ahahhahahahahhahahahah

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 20:07

@ali
sorry offtopic :oops:

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 06. Jul 2007, 20:08

Und weil es eben nicht logisch nachzuvollziehen ist oder alles doch sehr "gespenstisch" vorkommt, versucht man es, egal wie, sinnvoll zu erklären.

Darauf kommt man doch nicht mir nichts, dir nichts, wenn man gerade aus dem Koma erwacht, oder?

Ich mein, sie hatte etliche Knochenbrüche und ein Metallstück vom Auto hat sich in ihren Unterbauch gebohrt usw. Da hat man doch andere Gedanken, wenn es nicht so gewesen wäre, oder?

Träumt man, wenn man im Koma liegt? Das interessiert mich auch noch und ich hab noch keine Antwort gefunden. Ich hab sie gefragt, sie sagt, es sind keine Träume. Es sind eher Filme, die ablaufen, aber sie sagt, sie war nicht Bestandteil dieser Filme, sondern hat das alles vom Rande aus angeschaut. Könnt ihr mir folgen? :wink:

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 20:11

ja ja hatte ich auch mal im ernst das hörst sich jetzt einbisschen nach hollywood aber ich habe mal mein leben so gesehen echt und vorallem was ich so flasch gemacht habe udn wieviel ich meine leuten die ich liebe geschadet habe und ich konnte nur zusehen udn nicht eingreifen das war so schlimm

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 20:16

woher kommt euer interesse an solchen dingen, ich meine vieleicht daher weil in eurer umgebung viel soetwas passiert?

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 20:41

amina hat geschrieben:@gaylight
mäuse???...hmmm ich dachte hamster wären nachtaktiv :)
nicht nur die hamster, auch die mäuse meine liebe :idea:
insbesondere auch die fledermaus :moz: und sogar
die mausschwanzfledermaus, die aber mit der eigentlichen fledermaus nicht näher verwandt.

bei mir handelt es sich aber wie gesagt um nachtaktive
dachbodenmäuse :ghost:

andere frage;
was haben geister und gespenster mit albanien zu tun ??????

gibt es dort vielleicht besondere modelle :mrgreen:

ich dachte immer "graf dracula" käme aus transsylvanien

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

So, 08. Jul 2007, 17:25

inspiration hat geschrieben:Ich glaube überhaupt nicht an Geister.

Was denke ich über Geister? Nichts, da ich nicht an Geister glaube.

Wie meinst du dass, du hast das Gefühl Geister um dich zu haben? Was ist das für ein Gefühl? Wie kommst du darauf?
Bist du abergläubisch?
@inspiration
als erstens: ich bin überhaupt nicht abergläbisch, aber geister haben nichts mit aberglauben zu tun!
sie sind da!
ich hab noch nie einen gesehen, doch einige dich ich gut kenne haben schon eine begegnung mit "geistern" gehabt!

aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das ich mal 3 in meinem zimmer gehört habe! ich konnte sie kaum verstehen, nur am schluss einer " er ist fach" (bin aufgestanden "am sitzen im bett") und dan spürte ich ein wind stoss in meinem gesicht!
niemand war dort niemand sagte etwas es war gaaanz ruhig!
ich machte sogar mein fenster auf aber ich konnte niemanden laufen sehen, ich dachte das kam von draussen erst am morgen ist mir klar geworden das es nicht von draussen komen konnte weil ich diesne wind "hauch" spürte :wink: mein fenster war zu, das hab ich im winter 2006 ertebt ^^

wie man es merkt das ein geist in der nähe ist:
wenn du das gefühl hast du wirst beobachtet aber niemand ist da! (unser gehirn ist stärker als einige glauben wollen)

wenn du einen wind stoss spürst aber keine fenster keine tür offen ist!

@armend
ja ich glaube geister sind unter uns, mit uns und bei uns!

@daylight
:lol: :lol: :lol:
bei uns sind sie "offiziell gepimpt :lol: :lol: :lol: :lol:
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 08. Jul 2007, 19:04

lord_red_dragon hat geschrieben:
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das ich mal 3 in meinem zimmer gehört habe! ich konnte sie kaum verstehen, nur am schluss einer " er ist fach" (bin aufgestanden "am sitzen im bett") und dan spürte ich ein wind stoss in meinem gesicht!
niemand war dort niemand sagte etwas es war gaaanz ruhig!
ich machte sogar mein fenster auf aber ich konnte niemanden laufen sehen, ich dachte das kam von draussen erst am morgen ist mir klar geworden das es nicht von draussen komen konnte weil ich diesne wind "hauch" spürte :wink: mein fenster war zu, das hab ich im winter 2006 ertebt ^^

wie man es merkt das ein geist in der nähe ist:
wenn du das gefühl hast du wirst beobachtet aber niemand ist da! (unser gehirn ist stärker als einige glauben wollen)

wenn du einen wind stoss spürst aber keine fenster keine tür offen ist!

ich weiß nicht,ob es geister gibt,
sicher gibt es aber paranormale phänomene....

dass du aber gleich drei geister in deinem zimmer gehört hast, halte ich eher für
eine halluzination (-:
halluzinationen...... können von vielerei dingen ausgelöst werden...... NE... :lol: :lol: :lol:

z.B. dinge die unser gehirn benebeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

So, 08. Jul 2007, 21:44

@daylight

ich weiss was du meinst, ich höre öfters stimmen,aber ich bin mir sicher die sind net von irgend einem geist oder so!

aber bei denen bin ich mir sicher und ich weiss nicht genau obs drei waren ich konnte nur drei verschieden stimmen hören :wink:

diese paranormale phänomene, wie du sie nennst nennen wir hier gerade "geister" ^^

PS: ich hab gesagt ich bin nicht abergläubig deswegen muss ich mir 100% sicher sein und das bin ich auch das es damals "geister" waren :lol:

ich glaube an solchen blödsinn net so einfach, bevor ich es selbst erlebe und mir dan sicher bin das es nicht was anders war :lol: :lol:

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 08. Jul 2007, 22:13

huhuhuhuhu..... mein lieber Lord

vielleicht bist du ja ein medium und "SIE" wollen mit dir
in kontakt treten :ghost: :ghost: :ghost:

es gibt bestimmt esoterik-foren, dort kann man dir
erklären wie du es am besten anstellst kontakt herzustellen

wäre doch nicht schlecht.... was meinst du?

:ghost: :bug: :ghost:

Siniorita
Senior Member
Senior Member

Geister unter uns??

Mo, 09. Jul 2007, 13:19

hey allerseits

Unerklärliche Erscheinungen faszinieren den Menschen, seit er das Feuer meistern lernte. Geheimnisse wie die Verständigung der Tiere untereinander oder die gewaltigen Möglichkeiten des menschlichen Geistes fesseln unsere Aufmerksamkeit und entziehen sich doch dem vollen Verständnis. Seltsamerweise scheint sich das Interesse der Öffentlichkeit an einer Antwort auf diese Fragen zu verstärken, während sich zugleich die institutionelle Wissenschaft ihnen immer zögerlicher zuwendet. Spannende paranormale Bereiche, die nicht in die herkömmlichen Wissenschaftsmodelle passen, bleiben weiterhin unerforscht.

Es ist auch die Rede von den morphogenetischen Felder die für das funktionieren des Universum verantwortlich sind..

z.B. Der Wegflug der Zugvögel in den Süden - sie schaffen es immer wieder in der V - Formation zu fliegen. Oder das Gefühl zu haben, jemand ist im Raum und streichelt einen.

Es ist Energie und Energie ist reine Materie (nicht Fassbar, aber Messbar)

Es gibt keine Beweise, dass es sie nicht gibt und es gibt keine Beweise, dass sie existieren..

Ich, persönlich bin der Meinung, dass wir Menschen etwas einfältig sind und uns aus Angst oder sonst welchen Gründen so was, gar nicht vorstellen möchten...

gruss siniorita

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jul 2007, 13:37

daylight hat geschrieben:huhuhuhuhu..... mein lieber Lord

vielleicht bist du ja ein medium und "SIE" wollen mit dir
in kontakt treten :ghost: :ghost: :ghost:

es gibt bestimmt esoterik-foren, dort kann man dir
erklären wie du es am besten anstellst kontakt herzustellen

wäre doch nicht schlecht.... was meinst du?

:ghost: :bug: :ghost:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ja klar ich bin ein medium :lol: :lol: :lol: :lol:
buu fürchtet euch vor mir :lol: :lol: :lol:

ich will gar nicht das mir jemand irgent etwas erzählt ^^
ich weiss schon alles was ich wissen muss/soll

von wegen in kontakt tretten, ich hab sie ja einmal gehört und nie wieder :wink:

diese esel-foren, esoterik-foren meine ich gibt es bestimmt irgend wo ^^ nur interesieren die mich kaum :lol:
ich glaube halt an das paranormale weil ich sicher bin das es das gibt!
ich denke wenn wir sterben werden unsere seelen vllt. auch so umher "laufen", damit mein ich wir werden vllt auch so werden. man weiss ja nie :lol:

@siniorita

die zugvögel fliegen in V- formation um den windschatten des anderen zu neutzen um somit weniger energie zu verbrauchen :wink:

Siniorita
Senior Member
Senior Member

Geister unter Uns??

Mo, 09. Jul 2007, 16:09

@lord_red_dragon
die zugvögel fliegen in V- formation um den windschatten des anderen zu neutzen um somit weniger energie zu verbrauchen
danke für deinen wissenschaftlichen beitrag, das hätte ich nie im leben gewusst. du bist ja ganz ein schlauer. hihihihihihi

:D :D :D :D

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jul 2007, 18:49

njeri, als ich ma ne Wurzel ass sah ich auch Geister.... :shock: im ernst :lol: :shock:

Ansonsten geh einfach nachts in den Wald...bin mit 13 oder so mitten in der Nacht in den WAld weil ich mir selbst eingeredet habe ich wäre stärker als die MOnster und Geister, (nachdem ich einen Bruce Lee film geschaut habe) :lol:

aus dieser Erkentniss kan ich dich beruhigen, es giebt keine, ich bin 5 Stunden geloffen, 2 davon gerant weil sich was im Gebüsch bewegt hatt :lol:

Tanzila
Member

Geister unter uns

Mo, 09. Jul 2007, 18:54

Viktor hat geschrieben:njeri, als ich ma ne Wurzel ass sah ich auch Geister.... :shock: im ernst :lol: :shock:

Ansonsten geh einfach nachts in den Wald...bin mit 13 oder so mitten in der Nacht in den WAld weil ich mir selbst eingeredet habe ich wäre stärker als die MOnster und Geister, (nachdem ich einen Bruce Lee film geschaut habe) :lol:

aus dieser Erkentniss kan ich dich beruhigen, es giebt keine, ich bin 5 Stunden geloffen, 2 davon gerant weil sich was im Gebüsch bewegt hatt :lol:

(-: :D :mrgreen: :D (-: B-)
Mann Viktor, ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jul 2007, 19:52

Viktor hat geschrieben:njeri, als ich ma ne Wurzel ass sah ich auch Geister.... :shock: im ernst :lol: :shock:

das nen ich auch mal ne lustige geschichte....oh man ich stells mir grad bildlich vor :lol: :lol:

becool
Member

Di, 10. Jul 2007, 21:30

Das spielt sich alle im Kopf ab.

Ist meine Meinung
http://www.vajzat.com/ger.htm

Verurteile nie jemanden den du nicht kennst.

mel
Member

Sa, 21. Jul 2007, 12:46

Sind ja wirklich sehr interessante Beiträge die Ihr hier schreibt.

Ich habe auch schon einige Erlebnisse mit Geistern die ich hier mal schreiben möchte.

Das Erste Erlebnis mit einem Toten hatte ich als Kind. Ich konnte den Großvater väterlicherseits nicht leiden, da er ein störrischer alter Mann war, der uns Kinder immer nur als störend empfand. Den habe ich dann immer sehr gern geneckt und auch hinter seinem Rücken Witze über ihn gemacht. Als der alte Mann dann gestorben war, besuchte er mich in seiner Todesnacht im meinem Traum und sagte mir, dass er die ganzen schrecklichen Sachen, die ich mit ihm gemacht habe garnicht so toll fand. Er esuchte mich bevor ich wußte, dass er gestorben war. Ich fand das als Kind so gruselig und erschreckend, dass ich fürchterlich geweint habe.

In unserem Haus in dem ich aufgewachsen bin gab es auch einen Geist. Anfangs dachte meine Mutter es wäre mein Vater der im oberen Stockwerk rumläuft. Da sie aber nie bemerkte wie mein Vater von oben raus in den Garten kam hat sie irgendwann mal nachgeschaut und festgestellt, dass da Niemand war, nur die Schritte zu hören.
Irgendwann wurden nachts unsere Hausschuhe, die im Zimmer standen ordentlich vor die Zimmertür gestellt. Mein Vater hat immer beteuert unsere Mutter wär es auch nicht gewesen, da die Schuhe meiner Eltern auch ordentlich vor die Schlafzimmertür gestellt wurden.(Weis bis heute nicht, ob es nicht doch meine Mutter war)
Auch hatte ich immer das Gefühl es wären viele Haustiere in meinem Zimmer, obwohl unsere Tiere alle im Hof draussen waren. Unsere Oma erzählte uns dann, dass die Vorbesitzer, die auch im Haus gestorben waren, viele Katzen hatten. gruselig

Aber ich hatte auch schon andere Erfahrungen mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen, während einer stressigen Zeit, die ich dann auch wieder losgeworden bin. Habe immer Stimmen nachts gehört und bin regelmäßig mit einem lauten Schrei wie "Hallo Melanie" geweckt worden. Oder es stand ein dunkler Schatten an meinem Bett und hat mich wachgerüttelt. An Bahnhöfen habe ich es garnicht ausgehalten, da mich Menschenmassen erdrückten, die nicht da waren. Nach einiger Zeit hatte ich dann Angst nachts einzuschlafen und überhaupt auf die Strasse zu gehen war ein Graus. Irgendwann in der Zeit hatte ich einen Nervenzusammenbruch und wurde zum Arzt gebracht. Der hat mich gleich zu einem Neurologen überwiesen. Der Neurologe hat mich aber so genervt und provoziert, dass ich nicht mehr hingehen wollte. Meine Halluzinationen sind vor Angst zum Neurologen zu müssen ganz verloren gegangen. Ich war dann nochmal in einer Therapie. Jetzt fühle ich mich stark genug jeden Stress auszustehen.
Solche Zeichen sollte man auch nicht ignorieren und nicht mit Geisterstunde verwechseln.
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Re: Geister unter Uns ??

So, 12. Aug 2007, 2:28

Armend hat geschrieben:Hallo an alle, wollte mal wissen was ihr über Geister denkt ?

Gibt es diese unter uns, sind sie lieb oder böse ?

Machmal habe ich das gefühl geister um mich um zu haben aber sie tuen mir nichts.

Hattet ihr auch schon mal solche gefühle oder begegnungen ??
also ich persöhnlich glaube nicht an geister,aber hatte schon ein paar paranormale sachen erlebt bei mir zuhause zb.als ich schlief hatte ich das
gefühl dass jemand mit beiden händen mir den hals zugedrückt hat so dass ich keine luft mehr bekam,dann wurde ich wieder wach oder dass jemand an die wand schlug mit voller wucht.Einmal hatte ich sogar als meine grossmutter gestorben war von ihr eine Erscheinung,wie wenn sie von mir veabschieden wollte so ähnlich..kann sein wenn man zuviel überfordert ist psychisch stress zb.dass sowas kommt..

Lavinka
Member

So, 12. Aug 2007, 10:12

Mein Vater lag vor zwei Monaten 6 Tage im künstlichen Koma nach einem Herzinfarkt - er sagt es war eine sehr sehr schlimme Phase in seinem Leben. Um das Koma in einer Phase zu halten zwischen halber Anästhesie und dem wach sein, kriegt man in zeitabständen bestimmte Narkotika per Infusion, eins davon ist dafür zuständig, dass man ungehuere Albträume bekommt.....mein Papa könnte heute mit den besten Horrorschriftstellern konkurrieren. Er hatte so viele schlimme Träume, z.B. lag er in seinem Träumen zwischen 2 Leichen und keiner wollte ihn retten, er schrie, wollte laufen, es ging nichts....tatsächlich lag er auf der Intensivstation zwischen 2 andreren Patienten im künstlichen Koma. Er sagt, er hätte das Gefühl, man würde ihn vergewaltigen, man würde ihn quälen und unheimliche Schmerzen zufügen....das waren wohl die täglichen Waschungen im Intimbereich während seiner "Schlafphase"....dauernd haben ihn riesige Tiere, Insekten und Ungeheuer verfolgt.....es war schrecklich was für Filme sich in dieser Traumphase abgespielt haben. Ein künstliches Koma ist sicher ein sehr einschneidendes Erlebnis im Leben, denn irgendwie kriegt man ja einige Abschnitte seiner Umgebung mit, man hört dauernd das Piepen der Geräte, das Atemgerät, die Stimmen des Personals.....so ein Piepen kann man mit Gefahr assozieren und schon beginnt dein eigener, grauenvoller Albtraum. Auch die Phase nach dem Aufwachen ist nicht leicht, für den Patienten und ebenso für die Familie. Mein Papa hat Tagelang halluzinationen gehabt, wir mussten ganze Schubladen an seinem Krankenbett ausräumen und waschen weil er dort Spinnen und Monsterinsekten gesehen hatte. Dann hat er dauernd von einem Monster gesprochen, er hatte den Namen eines Doktors, den es aber in wirklichkeit nicht gab.....und diesen Doktor hat er noch Tage nach dem Erwachen dauernd gesehen und mit ihm gesprochen. Er hat echt unglaubliches Zeug geredet, wir hatten schreckliche Angst, dass er ein klassischer Fall für die Psychiatrie wird, obwohl mein Papa hochintelligent ist und einer der realistischsten Personen die ich kenne - er glaubt an die Wissenschaft - nie ein funken Aberglaube in ihm.....Erklärungen unsererseits, dass es nur einbildung ist haben nicht funktioniert. Nach einer Woche haben wir gedacht, es wäre überstanden....doch Fehlanzeige...er liegt in seinem Krankenbett schaut mich mit so schrecklich verängstigten Augen an und sagt: Tochter, ich muss dir was sagen, du wirst nicht glauben was mir heute Nacht passiert ist. Ich wache mitten in der Nacht auf, schaue auf das Bett meines Zimmernachbarns und ich traue meinen Augen nicht. Seine Beine fangen an sich aufzulösen, wie Wasser. Sie werden Orange und Grün....und aufeinmal hatte er Flossen.Ich war so schockiert, dass ich ihn aufgeweckt habe und ihn fragte was los sei....und er sagte nur, dass es ihm öfter passiert, dass seine Beine zu Flossen werden".....ich habe meinen Papa noch schockierter und perplexer angeschaut als er es tat....ich konnte nicht glauben, dass der bodenständigste Mensch den ich kenne soetwas erzählt und noch völlig überzeugt ist, dass dies auch passiert ist. Bis heute hat er sich gut erholt, seine Halluzinationen sind vorbei...aber es war für alles eine sehr schlimme Zeit..............die Geister und Ungeheuer waren nur Imagination!

VG, Lavinia

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“