ich glaube ihr versteht das alle ein wenig falsch.tanja69 hat geschrieben:auch ich denke gleich wie du,habe selber einen kosovo stammenden freund der hat einen knacks abbekommen hat vom seinen land krieg erlebt-psychisch am boden machtlos seiner familie gegenüber nennt es respekt,will seiner familie unsere liebe zzt.nicht gestehen,aus angst
das ihn die familie abweist und seine alb.frau sitzt brav zuhause und muss warten bis er einmal wieder in seine heimat fliegt
was alb. eltern nicht gelernt haben "liebe" kann man auch denn kindern nie weiter gebenund offene gespräche; ich wünsche meinen jungs kinder nur das beste und können selbst entscheiden welche freundinnen sie in beziehung haben und nehmen, ich bin für meine jungs immer da und habe stets ein offenes ohr ;lieber österreichische erziehung als eine verbohrte brüdde erziehung,wo man die eigenen kinder ins unglück stürzt.
die liebe gute tradition
alb. eltern wissen durchaus was Liebe ist und sie wünschen es auch ihren Kidnern. jedoch giebt es viele, ich sage mal, altmodische eltern, die gerne wollen, dass sich ihr kind in eine/n alb. verliebt.
in den städtlichen regionen findet man dieses verhalten nicht und besonders den jüngeren paare ist es egal in wen sich ihr kind verliebt.
In kosova giebt es nur noch selten arrangierte Ehen. heute darf jeder selber auswählen wen er/sie heiraten will, di eltern zeigen dir nur welchen weg du einschlagen sollst alles andere kannst du selbst aussuchen.
ich denke das ist im mom. so eine übergangsphase, da vor nicht all zu langer Zeit man garnicht wusste wen man heiratet. Die tante hat einer jungen Frau von ihrem neffen erzählt und hat gesagt sie sollen sich an dem Zeitpunkt an dem ort treffen.
aber es wird nicht mehr lange dauern bis die eltern eine fremde Frau akzeptieren und zum Glück hat das heute auch schon begonnen.