Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Fr, 27. Apr 2007, 16:03

Dazu fällt mir ein Spruch meiner oma ein :-)

Ein Mann zeigt seine Liebe nicht durch das was er macht
sondern durch das wenn du etwas von ihm willst das er es
merkt und einsieht.

Also jetzt zur Erklärung ein Mann kann dir 1000 Geschenke machen
das heißt noch lange nicht das er dich liebt.
Willst du aber das er etwas an seinem Charakter ändert weil
du unglücklich bist dann wird er es machen, dirzuliebe.

Ja nach diesem Schema geh auch ich vor :-)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 27. Apr 2007, 16:10

ja ich weiß nicht ob die unseren Begriff von Liebe überhaupt verstehen können....
Hmmh... ich weiss es auch nicht. Kommt sicher auf den Menschen an.
Nach ihren Traditionen haben sie nun mal ein ganz anderes Rollenverständnis als wir. Ich glaube schon, dass sie ihre Frauen auch lieben - als Mutter ihrer Kinder.
Sie kommen vielleicht nicht gut mit der Eigenständigkeit der eurp. Frauen zurecht. Aber wieviele Deutsche Männer gibt es die gerade damit auch ein Problem haben? Gibt ja genügend die sich eine Frau aus z.B. Thailand mitbringen oder aus dem Osten - weil diese Frauen einfach häuslicher sind u. anders erzogen...
Es kommt also auch darauf an, was Dein Mann von Dir erwartet.
Da müsst ihr drüber reden.

Welche Probleme habt Ihr sonst noch? Beteiligt er sich an den Ausgaben?
Hört er Dir zu?

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Fr, 27. Apr 2007, 17:14

Mystery hat geschrieben:
ja ich weiß nicht ob die unseren Begriff von Liebe überhaupt verstehen können....
Hmmh... ich weiss es auch nicht. Kommt sicher auf den Menschen an.
Nach ihren Traditionen haben sie nun mal ein ganz anderes Rollenverständnis als wir. Ich glaube schon, dass sie ihre Frauen auch lieben - als Mutter ihrer Kinder.
Sie kommen vielleicht nicht gut mit der Eigenständigkeit der eurp. Frauen zurecht. Aber wieviele Deutsche Männer gibt es die gerade damit auch ein Problem haben? Gibt ja genügend die sich eine Frau aus z.B. Thailand mitbringen oder aus dem Osten - weil diese Frauen einfach häuslicher sind u. anders erzogen...
Es kommt also auch darauf an, was Dein Mann von Dir erwartet.
Da müsst ihr drüber reden.

Welche Probleme habt Ihr sonst noch? Beteiligt er sich an den Ausgaben?
Hört er Dir zu?
Ja gezwungenermaßen. Aber über das Thema Geld streiten und diskutieren wir eh immer. Ich habe ja ein Haus und er meint, dass es genügt wenn er die Hälfte vom Strom und Gemeinde bezahlt. Wenn irgendetwas für die Wohnung gekauft wird, dann will er nicht mitzahlen, denn die gehört ja nicht ihm... also ich weiß nicht, aber ich denke dann immer das richtig ist, wenn er mich als richtige Frau seine Frau ansieht...

Er meint, er hätte den Respekt verloren und wolle eine Zeit allein leben. Ist das nur eine Ausrede oder seht ihr das auch als Chance, so wie er meint?

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Fr, 27. Apr 2007, 18:24

Absolut als Ausrede

Ich und mein Freund sind uns da ganz einig wenn man den Respekt verliert
dann ist die Beziehung am Ende...

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Fr, 27. Apr 2007, 19:03

Absolut richtig!
Was willst du eigentlich @salsali?
Ihr habt beide aus Interesse geheiratet, Liebe war da nie im Spiel...
Und du hast genauso viel Anteil daran wie er...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 27. Apr 2007, 19:50

[quote="Sarah2007"]Dazu fällt mir ein Spruch meiner oma ein :-)
Ein Mann zeigt seine Liebe nicht durch das was er macht
sondern durch das wenn du etwas von ihm willst das er es
merkt und einsieht.
quote]

Was nicht heisst, wenn der Mann nicht so gut ist im Raten was Frau nun will, dass er sie nicht liebt.
Ich halt mich da lieber an die Version von, wenn ich was will, dann sag ich das klar und deutlich und begründe es auch, oder die andere Variante hat mir mal ein guter Freund verraten, wenn du was willst, musst du es so dem Mann verkaufen, dass er denkt es wär seine eigenen Idee.....
Aber eben ohne Respekt dem anderen gegenüber seh ich auch keine Hoffnung mehr, für Salsali.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Sa, 28. Apr 2007, 11:34

Er meint, er hätte den Respekt verloren und wolle eine Zeit allein leben.
Hallo Salsali,

lass ihn ziehen !!

Ohne Achtung hat die Liebe keinen Wert, und ohne Vertrauen keine Freude.

Ich bin mir sicher, wenn er einmal weg ist, kommt er nicht mehr zurück. Aber viel verloren hast Du nicht ...

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

So, 29. Apr 2007, 19:24

Tipp: 1001Geschichten im www, deine Geschichte liest sich echt wie 1001 andere auf eben jener Seite. Mach Dir klar,, das du dir miehr wert sein musst!

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

So, 29. Apr 2007, 23:02

Nicht böse sein, aber vielleicht liegt einfach dort das Problem - du verstehst seine Kultur nicht, siehst alles als veraltet an... Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen!
Es wird immer sehr schnell gesagt "Der hat mich nur für die Papiere geheiratet" - aber vielleicht hat so ein Mann auch in der ersten Verliebtheit gedacht "es wird klappen" und dann erst hinterher gemerkt, daß die Unterschiede zu groß sind??? Und er ist vielleicht auch frustriert über das alles? Logisch läßt sich so ein Mann dann scheiden, sobald er die Papiere hat - aber trotzdem kann man ihm dann nicht automatisch unterstellen, daß er nur für die Papiere geheiratet hat...
Leider reden (viele) albanische Männer nicht gern über ihr Innerstes und man kann so schlecht erfahren, was eigentlich wirklich los ist...
Bild

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Mo, 30. Apr 2007, 12:05

Hallo Salsali....du sagst du bist eine Frau die sich nicht unterdrücken lässt.....aber du lässt dich von ihm schlagen und bleibst dann doch bei ihm????? :evil: :evil:

Mein Gott Mädchen...wach auf....kümmer dich um dein Leben und dein Kind....und wenn du ihn nur für die LIEBE brauchst, da gibt es genügend andere die das Bett mit dir Teilen wenn du Lust dazu hast :wink:

Das hat doch alles keinen Wert bei euch beiden....und von Liebe kann man da doch schon mal garnicht reden.

Ihr könnt nicht miteinander und nicht ohne einander...Geh deinen Weg
Alles Liebe

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Mo, 30. Apr 2007, 12:47

mogli_at hat geschrieben:Absolut richtig!
Was willst du eigentlich @salsali?
Ihr habt beide aus Interesse geheiratet, Liebe war da nie im Spiel...
Und du hast genauso viel Anteil daran wie er...
Warum so negativ mogli?

Ich habe aus Interesse zur Liebe geheiratet und er das kann ich nicht sagen....

Habe am Wochenende mit ihm geredet und er ist seit daher ganz anders. Er hat sogar geschrieben, dass er mich von ganzem Herzen liebt.

Er versucht sich zu bessern. Hat gesagt die Probleme mit Arbeit, Geld und Familie machen ihn oft so agressiv... will aber von nun an mehr mit mir reden... mal sehen wir lange das anhält...

Ja ich lass mir ja auch nichts gefallen, es ist nicht meine Art gleich alles hinzuschmeissen... ich kämpfe für das was ich will.... seine Liebe....

Gebe ihm noch diese Chance.. aber die allerletzte, versuche auch mehr auf ihn und seine Tradition einzugehen... mache sicher auch Fehler...

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mo, 30. Apr 2007, 19:44

Hallo Salsali,

na dann wünsche ich Dir mal viel Glück.

Denke mal über diesen Spruch nach:
Liebe ist nur ein Gefühl, das Leben besteht aus Entscheidungen.

Im übrigen sollte Dir Deine Selbstliebe am wichtigsten sein !!!


Lieben Gruss
Mystery

BarbaraN
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mi, 03. Aug 2005, 22:11

Di, 01. Mai 2007, 0:51

Leider habe ich hier auch nur den Eindruck, das der Liebe nur Asyl braucht......
Er hat die richtige Frau zur richtigen Zeit getroffen und plant absolut null Zukunft mit Dir!Albaner sind doch solche Familienmenschen, warum keine Kinder?Damit Kosovomadga dann in drei Jahren mit samt Nachwuchs Deutschland bereist und auch Papiere bekommt.Der Typ ist drüben verheiratet!Warum nimmt er Dich denn nicht mit?Er hat Kinder und Frau dort und braucht Papiere.Diese dummen Geschichten sind doch immer die gleichen.....

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Di, 01. Mai 2007, 8:53

Auch eine Möglichkeit ..BarbaraN.....ich denke es ist ein Hoffnungsloser Fall
Salsali[/b..meiner Meinung nach willst du dich doch garnicht von ihm trennen...wenn ich das hier so durchlese, dann sehe ich nur das du, alles was wir dir hier sagen oder die Ratschläge die du von uns bekommst, in den Wind schiest....du Blockst doch alles ab und für alles was er mit dir macht..er sch...auf deine Gefühle...er er redet nicht richtig mit dir...er zeigt dir keine Liebe usw...für all das hast du eine Entschuldigung für ihn....also dann geh deinen Weg....du selbst musst wissen was für dich wichtiger ist....Ich wünsche dir dabei viel Glück..aber wenn du nach Rat und Hilfe fragst..dann solltest du auch ein wenig davon annehmen.

Alles Liebe und Gute

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 01. Mai 2007, 16:17

Hallo Eleanor,
ich sehe es ähnlich wie Du. Leider sieht man es immer mit anderen Augen wenn man mittendrin steckt. Da will man den gutgemeinten Rat von aussen nicht hören, weil man ja auch liebt ... so ging es mir auch ... und mein Ex heiratet jetzt auch eine "anständige" Muslima aus seiner Heimat.
Mich hat das alles ganz schön aus der Bahn geworfen - wir waren seit 7 Jahren zusammen - eine solche Erfahrung wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind, denn es hat sehr, sehr weh getan und tut immer noch weh!

Salsali,
bitte passe auf Dich auf !!

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Di, 01. Mai 2007, 21:00

Ja genau das ist ja auch das Problem...das habe auch ich schon durch ...und auch mit meiner Tochter durchgemacht...und es ist sa....schwer, das weis ich ......aber in diesem Fall ändert sich ja überhaupt nichts und ich glaube es wird sich auch nichts ändern


Salsali...alles Liebe und pass gut auf dich auf

Benutzeravatar
tanja69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 19:29

mmhhh

Mi, 02. Mai 2007, 19:36

kann es sein das er in kosovo verheiratet ist,da mein freund verheiratet wurde aber nur intern in der familie mit einer frau die er nicht kannte seit 4 jahren,laut seinen worten mich aber auch heiraten würde offiziell standesamt hier in österreich aber lasse mir da noch zeit :wink:

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Re: mmhhh

Mo, 07. Mai 2007, 14:30

tanja69 hat geschrieben:kann es sein das er in kosovo verheiratet ist,da mein freund verheiratet wurde aber nur intern in der familie mit einer frau die er nicht kannte seit 4 jahren,laut seinen worten mich aber auch heiraten würde offiziell standesamt hier in österreich aber lasse mir da noch zeit :wink:
Alles ist möglich. Da ich noch nie unten war kann ich nicht sagen, was dort los ist.

Wenn er dir aber schon ins Gesicht sagt, dass er unten eine Frau hat, würde ich ihn nicht heiraten, denn das gibt nur Stress. Kenn einige, die sich dann wieder scheiden haben lassen und die Frau von unten raufgeholt haben.

Dann kannst du ihn mit ihr teilen....

Paß auf und üerleg dir das gut!

lg

Alena
Member
Beiträge: 31
Registriert: So, 17. Dez 2006, 20:06

Fr, 11. Mai 2007, 15:30

Es ist nicht in Ordnung wie er mit dir umgeht, vor allem das mit deiner Mutter.
Mag ja sein, dass er sich jetzt von seiner besseren Seite zeigt, warte aber erst mal ab.
Ich wünsche dir viel Glück. :D
Ich bin aber der Meinung, dass du was besseres verdient hast!!

Benutzeravatar
tanja69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 19:29

habe doch zeit

Fr, 11. Mai 2007, 19:51

:lol: lass mir doch zeit salsali.... verlange aber von ihm eine baldige entscheidung und das bald!!!! er muss seine frau in kosovo frei geben-scheidung->( die arme tut mir sogar leid ist bei seinen eltern eingesperrt und er war seit 5 monaten nicht mehr in kosovo),muss doch einsam sein,er will auch nicht nachhause fliegen,will bei mir bleiben; er liebt seine ehefrau nicht das weiss ich sicher und kennt sie nicht mal richtig; mal sehen wie seine liebe zu mir ist :lol: :? sie scheidung oder ich, da ich eben ungern einen verheirateten freund habe mit diesen gedanken komme ich einfach nicht klar daher einfach diese entscheidung und ansonsten tritt in denn allerwertesten obwohl ich ihn sehr liebe aber eben kein kasperl bin :twisted:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“