@alpacino
hab irgendwo darauf gewantowrtet...
@kuqezi
Eigentlich steht dass scho am Anfang
Es ist eine von mir erstellte Prognose der ks-albanischen kulturellen Entwicklung.
Islam ist Islam, da geb ich dir Recht, nach dem Koran, doch sage mir, ist Mensch gleich Mensch? Ist Volk gleich VOlk? ist Kultur gleich Kultur? ist Region gleich Region? Giebts die INdividualitä nicht mehr`?
Der Islam entstand in den arabischen Ländern, daher sind die Araber viel enger damit verbunden als ein muslim aus KS oder Indonesion, eigentlich leben die meisten Muslims ja auch in Asien, die Araber jedoch den Islam sozusagen verkörpern. Die islamische Misionierung die sich gerade in KS breit macht betsteht nicht darin den Menschen zu helfen, zu überzeugen...aus freie willen zum Islam zu konventieren, nein, es versucht mit Drang, wobei diese Methode die schlechteste ist.
Eine Frau ganz in Schwarz wo nur die AUgen zu sehen sind und ein Mann mit Bart wird nun mal mit dem Islam assoziert, dass ist nun mal so ohne auf tiefer einzugehen....
Wir "mom". Moslems und die älteren kennen eine andere Form, daher wird das nicht schwup dup geschehen, aber die jüngeren nicht... und bei so einer jungen Bevölkerung (80% zwischen 15 und 35)...
Zusätzlich sind die Albaner westlich Orientiert und der Christentum ist nichts fremdes wie zbsp. in Saudiarabien, daher stehen sie nicht weit weg vom Christentum.
Fazit: Durch die zwanghafte Misioniereung wird bewrikt dass langsam aber sicher die zahl der Muslimi abnimmt.
Grund: fremde und raue form der Komisionierung ( ich bin der Meinung dass mir oder einem der in KS lebt solche Menschen fremd vorkommen und eher abgeneigt sind)
Dass sie bezahlt werden ist auch klar, somit auch ein Image Schaden des Islams.
Massnahmen:
-Sensibilisierung und thematisierung dieser Entwicklung in den Medien und distanzierung dieser Kommisionierung die wirklich eine fundamentale Form vertritt, kulturelles vermischt mit islamischem Fundamentalismus, der arb. Islam kommisioniert den Islam selbst.. bzw. die Moslems.
Und das geschieht...
Folgen sind Morddrohungen an Journalisten weil sie diese bezahlten muslims thematisierten.
Eingreifen vom Staat
Folgen, Parlamentarier werden aufs übelste Beschimpft.
Natürlich ist das eine Prognosse ohne die Reaktionen eingerechnet, wie man Reagiert ist ein wichtiger Faktor für diesen Prozess.
Meiner Meinung nach wird man reagieren, wie und genau bin ich gespannt.
Und ich bin Moslem, der Name Viktor hatt eine ganz andere Bedeutung und hatt mit Religion soviel zu tun wie eine Gurke mit dem MOnd, habe sogar 2 Hoxhas in meiner Familie....
FaziT:
kuqezi hat geschrieben:"Ps. tut mir leid, du kommst mir so vor als würde dein Leben nur auf dem Papier stattfinden. Las mal die Bücher beiseite, und sehe die Realität. Du beharrst sturr auf ein Buch... aber vergisst die REalität.
Wen du sagst der Islam kann nicht so distanziert werden, dan sag ich dass alle Araber keien Moslems sind." Wieder mit Polemik und Nichtwissenheit geantwortet. Schade. Bücher ernähren den Geist, belesene Menschen sind viel besser in der Lage die Realität zu begreifen. Kann es sein, dass du die Realität falsch interpretierst, weil du wenig belesen bist, dass würde auch die Polemik und die schlechte Realitätsbewusstheit erklären.
Ich bin mir der Realität bewusst und kann sie auch durchaus richtig einschätzen, wobei ich bei dir durchaus berechtigte Bedenken habe. Des Weiteren ist dies ein öffentlicher Thread, deswegen ist es mir gestattet soviel zu schreiben, wie ich es für nötig halte. Vielleicht ist es zuviel Text für einen Nichtbelesenen User. Umso lächerlicher ist es, mir zu unterstellen den Sinn des Threads nicht zu verstehen. Mich wundert auch, dass du die Ansicht vertretest, dass die Araber sich von uns albanischen Moslems distanzieren. Deinem Namen nach, scheinst du kein Moslem zu sein (Irrtum vorbehalten), deswegen glaube ich nicht, dass du persönliche, oder um es mit deinen Worten auszudrücken, -realen- Erfahrungen, diesbezüglich gemacht hast. Folglich ist es sehr gewagt, eine solche Stellungnahme zu beziehen. Als freundschaftlichen Rat um dein Realitätsverständis zu verbessern, würde ich zunächst mal meinen Text weitere 2mal gründlich durchlesen, weiter würde ich mich an deiner Stelle mit der Literatur befassen, um Texte richtig zu intepretieren. Ich denke, dass ich das wichtigste niedergeschrieben habe, deswegen werde ich versuchen, nicht auf weitere unsachliche und unsorgfeltig durchdachte Texte zu antworten.