Also ich bin momentan auch bei der Vorbereitung meiner Hochzeit. Ich kann dir das sagen was ich bis jetzt rausgefunden habe, kleines Problem gibt es. Mein zukünftiger ist kein Kosovo Albaner und deshalb können meine Sachen von den benötigten Sachen von dir abweichen.
Also wenn du ihn im Kosovo heiratest, musst du alleine nach Deutschland zurückfliegen, dir einen Anwalt suchen und einen Antrag auf Familenzusammenführung stellen. Was genau dazu nötig ist, kann ich dir in ca. 3 Wochen sagen, da ich da einen Termin bei meinem Anwalt habe.
Wenn du ein Visa für Eheschließung beantragen willst benötigt ihr folgende Unterlage 1) Reisepass des Mannes 2) Deinen Reisepass 3) Deinen Mietvertrag 4) Deine aktuelle Meldebescheinigung 5) 3 biometrsiche Passfotos deines Mannes 6) Wenn er in einem anderen Land lebt als Kosovo dann die Aufenthaltsgenehmigung oder die Bestätigung das diese beantragt ist
3 Anträge auf Visa, dieser erhält er bei persönlicher Vorsprache ber der zuständigen deutschen Konsuliarischen Vertretung
Wenn ihr im Kosovo heiratet kann es sein das ihr ein Ehefähigkeitszeugnis benötigt, dieses erhälst du beim Standesamt deiner Heimatgemeinde. Vorraussetzung: Du benötigst alle Unterlagen, die für eine Eheschließung in Deutschland notwendig sind und zwar von dir UND IHM!!! (seine Unterlagen müssen übersetzt werden und ihr benötigt die zertifizierung der Botschaft)
So wenn du noch Fragen hast. Kein Problem.
Ich kann dir noch einen Rat geben, mach dich auf einen langen Weg gefasst. Bin seid 2 Monaten nur am rumtelefonieren und rumrennen und noch nicht sehr viel weiter, also brin ein dickes Fell und jede Menge Ausadauer mit!!!!!!
Gruß Nicki
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.