![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
bei uns gibt es nur den Nikolaus und den Knecht Reprecht!
Das ist sein Sackträger.........
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Yvonne16 hat geschrieben:knecht ruprecht???
ist das der böse von den zweien??? *gggg*
also bei uns gibts da ja hässliche gestalten... die an einem tag kommen herumrennen und die leute verdreschen und leider musste ich auch schon dranglauben
weiß dass das hier nicht dazugehört aber jetzt bin ich voll neugierig
hier ist ein foto von so einer gestalt dass es bei uns in österreich gibt
also sowas gibts bei euch nicht????
Yvonne16 hat geschrieben:hehehehe also die monster nennt man " perchten" und die gehen nicht an kleine kinder...
das ist bei uns tradition....
sind aber schon schlimm kenn die kreaturen schon lang und hab auch voll angst vor denen....
einmal haben sie mich am fuß genommen durch die ganze stadt gezogen und ein anderer hat mich mit der rute gedroschen ja und vorriges WE auch wieder hab heute noch blaue flecken....
wo die ursprünglich herkommen weiß glaub ich keiner....
also am nikolaustag gibts in jedem ort einen "perchtenlauf" die haben rießige glocken am rücken und rennen im kreis herum....
dann suchen sie sich ein paar leute aus und nehmen sie in die runde ....und machen ein verdresch ritual mit denen *gggg*
ach das ist ganz lustig......anna86 hat geschrieben:Yvonne16 hat geschrieben:hehehehe also die monster nennt man " perchten" und die gehen nicht an kleine kinder...
das ist bei uns tradition....
sind aber schon schlimm kenn die kreaturen schon lang und hab auch voll angst vor denen....
einmal haben sie mich am fuß genommen durch die ganze stadt gezogen und ein anderer hat mich mit der rute gedroschen ja und vorriges WE auch wieder hab heute noch blaue flecken....
wo die ursprünglich herkommen weiß glaub ich keiner....
also am nikolaustag gibts in jedem ort einen "perchtenlauf" die haben rießige glocken am rücken und rennen im kreis herum....
dann suchen sie sich ein paar leute aus und nehmen sie in die runde ....und machen ein verdresch ritual mit denen *gggg*
ich würde an dem tag nicht aus dem haus gehen![]()
hätte ich gar nicht gedacht..das mit dem alter...Oase hat geschrieben:Was das Putzen betrifft: Mit ruhigem Gewissen kann ich behaupten, dass mein k-albanischer Mann besser putzt als ich! Das Bodenwischen ist und bleibt sein Terrain...kochen können wir eigentlich gleich gut!
Yvonne, angesichts des Fotos dachte ich, du wärst älter!