amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 29. Sep 2007, 22:29

Shqipetare hat geschrieben:
ohhhh wie schwach doch der mensch ist...in keiner religion wird dies einem beigebracht
Seine Einstellung der Religion gegenüber ist ech krass..... :roll: ,aber so denkt er nun mal....
tja, jedem das seine...richtig shqiptare
:roll: ....

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 29. Sep 2007, 22:32

amina hat geschrieben:
ohhhh wie schwach doch der mensch ist...in keiner religion wird dies einem beigebracht
Seine Einstellung der Religion gegenüber ist ech krass..... :roll: ,aber so denkt er nun mal....
Goldrichtig amina :D
Me dogji malli moj nena ime...

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 29. Sep 2007, 22:37

amina hat geschrieben:
Goldrichtig amina :D

yeeep und ich geh mir jetzt ein film rein ziehen...bevor ich vor langweile umkomme!

bis dann süße :lol:

Shqipetare

Sa, 29. Sep 2007, 22:45

War ich grad auch am überlegen,ob ich jetzt auch eine DVD gucke,weil heute ist es echt soooo langweilig auch im TV läuft überhaupt nüxxxx :roll:

naja mal schauen....

bye :wink:
Me dogji malli moj nena ime...

shaker
Senior Member
Senior Member

Re: Fragen für AlbanerIn zum Thema Vorurteile

Di, 02. Okt 2007, 14:14

Einzige Voraussetzung - Ehrlichkeit

1. Welche Stichwörter kommen dir als erstes in den Sinn, wenn du die Wörter, Schweiz(er), Deutschland(Deutsche) oder Österreich(er) hörst?

Schweiz Kredit/Leasing, Deutsche Mercedes ML autobahn ohne geschwindigkeitsbegrenzung, Österreicher die sagen immer : hald de goschen bisde depat?!

2. Weswegen hast du dich auf albanien.ch angemeldet?

langeweile, keine konkurenz mit denen man streiten und sogar etwas dazu lernen kann

3. In welcher Beziehung stehst du zu Deutschen/Schweizern/Östereich (Beispiele: freundschaftlich, geschäftlich oder kenne sie nur aus dem Fernsehen und Zeitungen)?

deutsche haben gute autos deshalb verdiene ich geld bei den schweizern um dann mit dem auto auf dem weg ins kosovo durch österreich protzen zu können

4. Sind viele Schweizer/Deutsche/Österreicher Rassisten?

hehe jeps komisch geben sie es nicht zu und sagen es gibt auch gute(eigentlich meinen sie wow, du gehörst zu den wenigen die es geschafft haben mich positiv zu beeindrucken)

5. Wie denkst du über die Schweizer/Deutsche oder Österreicher-Kultur?

hmm schweizer mögen es nicht wenn die deutschen im fussball erfolgreich sind und sie mögen es nicht wenn österreiche im ski sport erfolgreich sind

ich mag sie aber alle weil sie unterhaltsam und witzig sind

6. Wie gut kennst du die Schweizer/Deutsche/Österreicher-Geschichte?

so viel zu wissen dass sie keinen grösseren besseren helden als wir albaner hatten und niemals eine vergleichbare unterdrückung durchmachen mussten

7. Wie denken die Schweizer/Deutsche/Österreicher über Ausländer aus deiner Sicht als AlbanerIn?

sie denken wir haben nur frauen und autos im kopf dass stimmt aber nicht, wir haben frauen autos und geld im kopf

8. Welche guten Eigenschaften haben die Schweizer/Deutsche/Österreicher?

schweizer geben gerne leasing zum m3 kaufen,deutsche haben audi erfunden, österreicher haben gute autobahnen um die autos mal endlich auf dem weg nach kosovo zu testen

9. Was könnten die Schweizer/Deutsche/Österreicher von den Albanern lernen ?

krasse spoiler gewindefahrwerk 1000watt musikanlage getönte scheiben hochglanzfelgen und lederausstatung sollten zur basisversion gehören

sie sollten lernen in der disco im kreis zu tanzen damit man in aller ruhe alle frauen besser begutachten kann, es ist immer so mühsam sich überall hindurch zu drängeln

10. Was möchtest du abschliessend noch zum Thema Vorurteile gegenüber Albanern sagen?

oke mann wir sind nur hier um allen die frauen auszuspannen nur hier um geld zu verdienen damit wir mit unseren geschichten und geld in der heimat eine riesenvilla bauen und angeben können

wir sind keine freunde der schweizer und alle beziehungen beruhen daurauf dass wir eigennützige interessen verfolgen nur um zu profitieren

HEHE SORRY ICH KONNTE NICHT WIDERSTEHEN,SODASS ICH MIR DAS EINFACH MAL ERLAUBT HABE :-)

zum schluss was ernsteres...

egal wie viel oder wie gut sich ein albaner in der schweiz intergriert oder aufgeführt hat, bleibt er eine art "fremdkörper" und bekommt dass in zu vielen belangen oder situationen zu spüren, wass für viele albaner zu einem ständigen kampf wird wobei er aufpassen muss nicht den willen und den glauben an das gute zu verlieren, wenn die ausländischen secondos oder andern jugendlichen mit einer anderen art behandelt hätten, würden zum beispiel erfoflgreiche junge fussballer nicht lieber für ihr eigenes heimatland spielen welches sie viel mer von den ferien her kennen (damit meinte ich petric und andere welche keine albaner sind aber auch vom balkan kommen).

mann wächst in der schweiz auf und lebt in der schweiz, dennoch habe ich mich niemals "zuhause" oder richtig wolkommen gefühlt,mann nimmt sehr gerne das positive von den ausländern(wenn sie gute arbeit verrichten und gut mit ihnen verdienen kann,sportlich sagt man sehr gerne der "schweizer" obwohls eingebürgerte sind)

es hinterlässt einen faden beigeschmack

obwohl ich mein land nur von den ferien her kenne, ist es der einzige ort, wo das gefühl aufkommt in seine "heimat" zurückzukehren und in seinem vertrauten eigenen zuhause zu sein.

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 14:28

shaker hat geschrieben: 7. Wie denken die Schweizer/Deutsche/Österreicher über Ausländer aus deiner Sicht als AlbanerIn?

sie denken wir haben nur frauen und autos im kopf dass stimmt aber nicht, wir haben frauen autos und geld im kopf
Och Mensch, wir versuchen hier alle Vorurteile wegzuräumen, dann kommst du und gibst es soger noch zu, dass die Albaner Notgeile Autofreaks sind, die zudem nur Geld wollen... :lol: :lol: :lol: :lol:

man shaker... :D

shaker
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 14:50

hehe es hat macht einfach zu viel spass "blöden" vorurteilen recht zu geben

als kontra habe ich mir noch die mühe gemacht am schluss was ernsteres seriöseres dazu zu sagen

also bin ich mit unsinn und sinnig schreiben wider plus minus ausgeglichen ...hehe

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 14:51

shaker hat geschrieben: oke mann wir sind nur hier um allen die frauen auszuspannen nur hier um geld zu verdienen damit wir mit unseren geschichten und geld in der heimat eine riesenvilla bauen und angeben können

wir sind keine freunde der schweizer und alle beziehungen beruhen daurauf dass wir eigennützige interessen verfolgen nur um zu profitieren
:lol: :lol: Ich habs doch immer gewusst :lol: :lol:

Shaker, gratuliere, mit deinen Antworten hast du das Image des albanischen Rasers echt eindrucksvoll widerlegt :lol: :lol:

shaker
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 15:10

ou mann und ich habe mir solche mühe gegeben ALLEN vorurteilen gerecht zu werden :-)

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 15:15

Na, da arbeiten wir aber noch dran, gell? :D War schon viel Schönes dabei, ist aber defiinitiv noch ausbaufähig :wink:

Zurück zu „Leben in Westeuropa“