mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 20:34

@Magnet
:wink: No problem ..Und hmm ich könnt auch noch gute albanische Dokumente sammeln,einige schon zusammengefasst,die ich an der Uni und von diversen Leuten bekommen hab,,, :wink:

@Lord _red_Dragon
:oops: dankeschööönn...ich glaub dir muss man gar nicht sagen was du sonst noch kannst :wink: Vielfältige shipi du hehe
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

jamal
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 20:43

WUAW ICH FREUE MICH JETZT SCHON :D

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 20:48

Ok, Longi hat leider keine Zeit.

Kennt sich vieleicht jemand mit dem Erstellen von Webseiten aus, der mich dabei unterstützen könnte? So könnten wir unser ganzes Vorhaben für das Internet öffentlich machen. Wir könnten unser Projekt da vorstellen. Wir veröffentlichen die aktuellsten News über unsere Tätigkeiten, zum Beispiel albanische Feste oder Hilfsprojekte, wir könnten ein Forum erstellen und zusammen Ideen austauschen und wir könnten all unsere Texte über die albanische Geschichte, Politik, Kultur etc. da reinposten.

Bizza
Site Admin
Site Admin

So, 19. Nov 2006, 21:15

yeah gute Idee! Ich würd für so ein Projekt jederzeit zu haben sein.

@magnet ich könnt dir mit dem webseiten erstellen behilflich sein, kenn mich ein bisschen aus. Ein Bombenforum hinzukriegen wäre auch das minimalste Problem.

Wir müssen uns einfach von vornherein klar sein, wer was übernimmt und der Teamleader für dieses Projekt darf auch nicht fehlen. Ich würde mich für Magnet oder für die 2 Ladies Miss K und Mel_ody entscheiden.

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 21:26

@magent
also wegen der alb. geschichte ist es kein problem ich gluab auch nicht das ich da gaanz aleine steh es gibt viele die das viels haben und etwas verstehen.......auch hier vom forum.

also ich bin zwar seit der dritten klasse in der schweiz aber das mit dem alb. könne ein problem werden vorallem wenns um die alb. rechtschreibung geht....das bin ich nicht besonders gut...ich schäme mich aber ist nun mal so. hatte nie die gelegenheit in eine alb. schule zu gehen.

also das mit der homepage....da muss ich passen ich gehe zwar in einem informatik kurs aber ich hatte noch nie etwas mit einer homepage zu tun.

aber frag einfach wenn du irgenwo hilfe brauchst........bin zwar sehr beschäftig aber finde die zeit bestimmt... du kanst mir auch ne mail schreiben.

@mel_ody
hach danke das war zu viel des gutens

@bizza
ich bin für deine meinung das einer der lady das machen sollte....
also mel_ody....währe perfekt.....aber miss K währe bestimmt auch gut.

aber ein leader der hat noch zeit wir sind ja erst am anfang :D
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 21:40

Bizza hat geschrieben:yeah gute Idee! Ich würd für so ein Projekt jederzeit zu haben sein.

@magnet ich könnt dir mit dem webseiten erstellen behilflich sein, kenn mich ein bisschen aus. Ein Bombenforum hinzukriegen wäre auch das minimalste Problem.

Wir müssen uns einfach von vornherein klar sein, wer was übernimmt und der Teamleader für dieses Projekt darf auch nicht fehlen. Ich würde mich für Magnet oder für die 2 Ladies Miss K und Mel_ody entscheiden.
Vielen Dank, dass du mich dabei unterstützen möchtest. Ich kann die Hilfe echt gebrauchen. Wie gut kennst du dich mit dem designen von Homepages aus? Das technische drum herum krieg ich hin, nur im designen bin ich nicht so gut.

Wegen dem Teamleader brauchen wir uns im Moment noch keine grossen Gedanken darüber zu machen. Ich denke, der oder die, die am meisten für unser Projekt arbeiten, wird auch unser TeamleaderIn sein.

@lord_red_dragon und mel_ody, wir bräuchten viel Inhalt für unsere Homepage, stellt soviel Material zusammen, wie ihr habt.

@all, wir müssen uns noch einen guten Namen für unser Projekt einfallen lassen. Der Name wird auch gleichzeitig der Name unserer Homepage sein, damit wir die Domaine gleich reservieren können. Der Name sollte möglichst einfach und verständlich sein und einen guten Zusammenhang mit unserem ganzen Projekt haben.
Für Namensvorschläge bitte mir per PM schicken, ich werde sie dann später hier auflisten und wir können zusammen abstimmen, welche uns am besten gefällt.

Ausserdem müssen wir uns noch genauer über unsere Ziele im Klaren werden.
Wir brauchen viel mehr Ideen. Also postet eure Ideen und Gedanken hier rein.

PS: Ich bin echt stolz auf euch, wir sind zwar noch nicht soviel, aber auf unsere Landsbrüder und -schwester kann man sich echt verlassen.

Viele Grüsse

mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 21:51

Magnet hat geschrieben:
Bizza hat geschrieben:yeah gute Idee! Ich würd für so ein Projekt jederzeit zu haben sein.

Vielen Dank, dass du mich dabei unterstützen möchtest. Ich kann die Hilfe echt gebrauchen. Wie gut kennst du dich mit dem designen von Homepages aus? Das technische drum herum krieg ich hin, nur im designen bin ich nicht so gut.

Wegen dem Teamleader brauchen wir uns im Moment noch keine grossen Gedanken darüber zu machen. Ich denke, der oder die, die am meisten für unser Projekt arbeiten, wird auch unser TeamleaderIn sein.

@lord_red_dragon und mel_ody, wir bräuchten viel Inhalt für unsere Homepage, stellt soviel Material zusammen, wie ihr habt.

@all, wir müssen uns noch einen guten Namen für unser Projekt einfallen lassen. Der Name wird auch gleichzeitig der Name unserer Homepage sein, damit wir die Domaine gleich reservieren können. Der Name sollte möglichst einfach und verständlich sein und einen guten Zusammenhang mit unserem ganzen Projekt haben.
Für Namensvorschläge bitte mir per PM schicken, ich werde sie dann später hier auflisten und wir können zusammen abstimmen, welche uns am besten gefällt.

Ausserdem müssen wir uns noch genauer über unsere Ziele im Klaren werden.
Wir brauchen viel mehr Ideen. Also postet eure Ideen und Gedanken hier rein.

PS: Ich bin echt stolz auf euch, wir sind zwar noch nicht soviel, aber auf unsere Landsbrüder und -schwester kann man sich echt verlassen.

Viele Grüsse

Viele Grüsse[/quote]

@Magnet
wow berührt mich echt :wink: der zusammenhalt

@Bizza
Danke..ich würde als Teamleader viktor bevorzugen,da er dies in die Runde gesetzt hat ..Miss K auch ,ihre beiträge Sagen für MICH einiges aus ( auch wenn ich sie nicht kenne) ..

@lord_red_dragon
danke aber unterschätz dich nicht mal, für dein Alter bist du ziemlich gut und ausserdem kenne ich nicht viele albos die so denken ( IN diesem Alter) ... :wink:

jamal
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 22:13

@mel_ody
deine beiträge gefallen mir aber auch!Frag mich wie alt ihr alle seit?

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 19. Nov 2006, 22:37

Was haltet ihr davon, wenn jene, die mitmachen wollen, sich an einem bestimmten Tag zu einem festgelegten Zeitpunkt im Chat treffen um zusammen darüber zu diskutieren? So könnte man gemeinsam zu Ideen kommen und diese durch andere erweitern usw.

@melody: Deine Beiträge gefallen mir auch immer mehr. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 19. Nov 2006, 22:45

Miss Kosovarja hat geschrieben:Was haltet ihr davon, wenn jene, die mitmachen wollen, sich an einem bestimmten Tag zu einem festgelegten Zeitpunkt im Chat treffen um zusammen darüber zu diskutieren? So könnte man gemeinsam zu Ideen kommen und diese durch andere erweitern usw.
:
heute ist chat tag--sonntag :P
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 19. Nov 2006, 22:56

Mel_ody hat mir gerade eine PM geschrieben. Sie wird zusammen mit lord_red_dragon Texte über die albanische Geschichte verfassen. Vom Anfang bis zur heutigen Gegenwart. Wer ihnen helfen möchte, kann sich ihnen gerne anschliessen. Die Texte werden dann im Internet auf unserer Homepage veröffentlicht. Sie dürfen daher nicht gegen die Copyrightregeln verstossen.
Wir benötigen auch viel Bilder, damit wir das ganze schön auf unserer Homepage darstellen können.

Was wir noch brauchen sind ein paar User, die sich mit den aktuellsten Nachrichten aus dem Kosovo, Albanien oder Mazedonien befassen, die aktuelle News über unser eigenes Vorhaben schreiben und sonstige persönliche Meinungen zu politischen oder sonstigen Themen aus dem Alltag berichten. Wer hätte dazu Lust?

Die Idee von Miss Kosovarja finde ich Klasse. Leute, wir müssen alle mehr miteinander kommunizieren. Ihr könnt mir auch gerne eine PM schreiben. Also scheut euch nicht, eure Ideen reinzuposten und bringt eure Vorschläge. Es ist schliesslich nicht mein Projekt, sondern UNSER PROJEKT.

Viele Grüsse euch allen

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Nov 2006, 2:36

Tung Magnet das könnte ich machen da ich sowieso das immer verfolge sollte kein problem sein.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Nov 2006, 2:46

Hmm, ich würde mich grundsätzlich auch dafür interessieren (nur grundsätzlich deshalb weil ich die nähere Idee nicht kenne), jedoch hab ich immer noch kein Video auf dem ich die alban. Fahne küsse, deshalb stell ich mir meine Arbeit in der Teamkonstellation wie sie sich momentan zu bilden scheint als unmögich vor. Schade.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Nov 2006, 9:20

@besimi. Danke für die Unterstützung. Wir können dich da echt gebrauchen.

@Vienna. Jeder, der helfen möchte, kann helfen. Wie ich gelesen habe, kennst du dich einigermassen mit der Börse oder allgmein mit der Wirtschaft aus. Du könntest dir ja ein paar Gedanken über die Finanzierung unseres Projektes machen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Viele Grüsse

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Nov 2006, 9:43

@Lule, wie ich auf der Homepage gesehen habe, befasst du dich mit der albanischen Sprache und hast bereits schon einiges Material dazu. Wie siehts aus, hättest du Lust dich in diesem Bereich stark zu machen? Oder möchtest du dich zusammen mit besimi auf die akutellen News aus dem Kosovo, Albanien etc. befassen?

@jamal & Viktor, ihr kennt ja ein paar Breaker, Rapper und Sänger. Könntet ihr zusammen Feste in der Schweiz organisieren? Diese Feste machen wir auf unserer Internetseite public, so hätten wir auch schon mal eine gute Werbung.

@Miss Kosovarja, du wärst aufjeden Fall unsere Kontaktperson zu Deutschland. Könntest du in Deutschland auch so Feste organisieren, dein Vater hat ja bereits schon Erfahrungen mit dem.

@Ara, du bist auch dabei. Wie möchtest oder kannst du uns helfen? Bist du gut im schreiben, im organisieren. In welchem Bereich möchtest du tätig sein?

@All, uns fehlen noch Kontaktpersonen zu Österreich. Kennt vieleicht jemand eine Person, die uns von dort aus unterstützen könnte? Ausserdem brauchen wir noch ein paar User, die die albanische Sprache in ihrer Schrift sehr gut beherrschen, damit wir die gesamte Homepage auch auf albanisch aufstellen können.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mo, 20. Nov 2006, 9:47

@magnet das Designen von homepages sollte kein Problem für mich darstellen. Ich designe buttons, hintergründe und bilder mit photoshop. Kannst dir ja selber ein Bild von meiner Arbeit machen (gib dir den link später in der pn).

@mel_ody nanana nur nicht so bescheiden :wink: Spielt eigendlich gar keine Rolle wer Teamleader werden sollte. Derjenige sollte einfach meiner meinung weltoffen, friedfertig und tolerant sein. Sein Wissen und seine Intelligenz sollte zweitrangig eingestuft werden. Um evtl. Konflikte mit dem Gesetz zu vermeiden und Gewissensbisse vorzubeugen würde ich keinen in unserem Team aufnehmen der Homosexuelle vergasen möchte, Serben bestialisch aufschlitzen und Romas verfolgen würde.

@ Miss K. gute Idee vajz :P ich würde jeden Freitagabend als "Sitzungstermin" nehmen da die meisten dann Feierabend haben und zugleich ins Wochenende starten. Diejenigen unter uns, die verhindert sind, könnte man Gesprächsauszüge per PN senden.

Nebst dem Designen könnte ich noch Texte verfassen, deren Inhalt die albanische Geschichte ist ( albanische Nacherzählungen und weiteres ). Da ich noch musikalisch aktiv bin würde ich noch gerne meine Idee leiten ( komm grad dazu ) und mit anderen meine Idee ausarbeiten und wöchentlich aktualisieren.

Idee: Meine Überlegung ist ein bisschen weitsichtig und ich weiss nicht genau ob das klappen würde aber ich denke ein Versuch ist es wert. Wir könnten die neueste albanische Musik in unserer Page präsentieren; das heisst, dass wir die neuesten Alben verlinken zu Seiten in dem diese Alben zum Verkauf dargebotten werden. Vorteil: Man muss als User nicht mehr googeln und kann schnell und einfach mit dem Link von uns zu einer Seite gelangen, wo er seine Kenge te dhimbshve bestellen kann :D

Auch sollten wir die Page in 2 Sprachen erstellen. Für die jüngere Generation unter uns, die immer mehr der albanischen sprache nicht mächtig sind und für die ältere Generation die albanisch besser verstehen als das "Baustellendeutsch"

das Projekt nimmt langsam Form an
:wink: bin ein kleines bisschen stolz auf euch

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Nov 2006, 11:41

yes^^

also diese Gedanken schwirren bei mir rum:

- Jazzband Kapsamun (diese Band muss sein) weitere infos: www.kapsamun.com

- Es giebt eine albanisch volklorische Tanzgruppe aus dem Aargau, hab aber den Namen jetzt vergessen.

- Giebt es einige junge Künstler die Hiphop machen, ausem Aargau, BAsel BIel....

Meine Vorstellung:

Es sollte keine larifari Hiphop session sein, ich will keine Parti machen, ich will etwas für die öffentlichkeit an einem öffentlichen Ort.

Es sollte sich natürlich alles um die Albaner drehen, wir sollten diese Chance nutzen unseren Mitmenschen und den Schweizern unsere Geschichte mitzuteilen, unsere Kultur und unsere Werte.

Es sollte nichts oder wenig kosten, es sollte an einem öffentlichen Ort stattfinden wo viele/sehr viele Menschen verkehren.

Das sind mal meine Vorstellungen, natürlich "müssen" diese nicht genau so sein, aber ich füge mal meine rein damit wir am schluss dan von jedem etwas haben und zusammensetzen so eine Art puzzel.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Nov 2006, 11:45

@Magnet & BIzza also wie gesagt: ICH SAMMLE die Dokumente zusammen mit Lord red Dragon und ich werde sie dann einigen oder auch EUCH HIER sie zum überfliegen geben. ( hab MIss K auch eine PN geschrieben, ob sie allenfalls mit Deutsch und Albanisch uns zur Hilfe stehen würde oder unsere Dokumente überfliegen könnte.

Ps. nicht vergessen ich sammle die Sachen, kann nicht alles schreiben aber alle Unterlagen gebe ich denen die sie gerne wollen ...

@Bizza :wink: thanks also find ich auch nur damit sollten wir ja noch warten..übrigens deine Idee mit den Texten passt ja auch ganz gut und ich könnte sachen für dich und lord red dragon sammeln und IHR könnt die dann verfassen :wink: :lol: ? Na ?? hehe
coole Sache ...

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Nov 2006, 11:50

@all übrigens Albanische-Kunst dürfte ja auch nicht fehlen?oder? soll ich mal einen Fragen ob er allenfalls bereit wäre diese Bilder Auszustellen??

Ist auch ein junger künstler GANZ FRESH drauf :wink:

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Nov 2006, 11:52

@jamal
46 :lol:

Zurück zu „Leben in Westeuropa“