Dankeschön Besi.
Ich habe die Beiträge gelöscht. Wenn ihr euch nocheinmal gegenseitig beleidigt und gegen die Regeln verstößt, werdet ihr gesperrt.
Stimme dir zu...carla hat geschrieben:Ich weiß, das ist auch off-topic, aber könnte man nicht mal für zenepa die Smileys sperren? Das nervt extrem, ganz abgesehen von ihren teilweise kognitiv sehr eingeschränkten Äußerungen sind diese Smileyhaufen fast noch schlimmer. Dankeschön.
Typisch usa. Find ich aber gut das jemand über sowas z.b schreibt intressant aber das kann ich mir schon vorstellen mit werbung und so. Hast du gut geschrieben. Achso woher hast du das gibs da was was man im inet nachlesen kann oder so?intressiert mich jetzt mal.kosovar hat geschrieben:ich misch mich mal kurz ein , und zwar bei der sache mit den selbstmordattentätern. diese attentate finden im irak und afghanistan statt , gegen ausländische soldaten. wie soll sich ein land anders verteidigen das nichtmal genug nahrung hat ( beudetet jetzt nicht das ich solche attentate gut finde) ,man hört doch jeden tag was ausländische soldaten für kriegsverbrechen begehen an minderjährigen , an frauen , an männer. ganze familien werden durch 1 blöde rakete getötet , 150.000 zivilisten sind dort ums leben gekommen , wenn auch nur ein einziger aus einer familie überlebt und sieht wie seine ganze familie getötet wird , was ist wohl sein erster gedanke ? rache. die soldaten rächen sich danach wieder ein zivilisten , wenn ein selbstmordattentäter soldaten mit in den tod reisst wird das monatelang gezeigt oder jahrelang wird immer dran errinert. wenn die ausländischen soldaten ganze familien töten wird das kurz erwähnt dann nicht mehr oder es wird garnicht erwähnt. jetzt kommt der punkt warum das so ist , also , die medien werden von den amerikanern regiert , die investieren milliarden von dollarn ,genauso wie die israelis ,denn diese beiden staaten haben mehr als genug geld und macht. wenn jemand jeden tag in den medien das gleiche sieht denkt er nicht nach und in seiner birne setzt sich das fest das die soldaten die guten sind und die anderen terroristen. wenn jetzt 10 soldaten ums leben kommen , auf der anderen seite dann 100 zivilisten , bringen die medien es so rüber das man mehr mitleid für die soldaten hat als für die unschuldigen zivilisten. ich weiss , jetzt kommt schiiten und sunniten , aber hier hat die politik auch ihre finger im spiel, denn die beiden glaubensgruppen die sich gegenseitig umbrigen tuen das weil einige auch aufträge dafür bekommen, wie von den usa zum beispiel , genannt werden bei den schiiten solche truppen ''todesschwadronen'' , siehe vietnamkrieg, da haben die usa das gleiche getan , die tuen sowas um ihre truppen zu schützen , das unschuldige ums leben kommen nehmen die in kauf , es werden unschuldige einfach so ermordet in der hoffnung das auch einige darunter sind die ausländische soldaten töten wollen , die sunniten rächen sich danach an schiiten usw..
ein letztes wort noch. politik ist dreck , ein anderes wort für politik ist lüge, denn durch politik passieren alle kriege aber die politiker stellen sich immer als unschuldig hin und verheimlichen alles, aber viele wissen das politik und die interessen der politiker verantwortlich für alle kriege sind.
ja gibt es. wenn die admins nichts dagegen haben kann ich hier einige sachen reinstellen.zenepa hat geschrieben:Typisch usa. Find ich aber gut das jemand über sowas z.b schreibt intressant aber das kann ich mir schon vorstellen mit werbung und so. Hast du gut geschrieben. Achso woher hast du das gibs da was was man im inet nachlesen kann oder so?intressiert mich jetzt mal.
nur kurz so am rande....vor ein paar tage gab es update infos , die bestätigen dass die mehrheit der iraker (zivilisten) wurden durch eigene islamistische extremisten getötet,tagtägluich zigtode in markt,in caffees,im buse,und und und.kosovar hat geschrieben: 150.000 zivilisten sind dort ums leben gekommen , .
1. les den text den ich geschrieben habe ( da geht es um schiiten und sunniten).besi25 hat geschrieben:nur kurz so am rande....vor ein paar tage gab es update infos , die bestätigen dass die mehrheit der iraker (zivilisten) wurden durch eigene islamistische extremisten getötet,tagtägluich zigtode in markt,in caffees,im buse,und und und.kosovar hat geschrieben: 150.000 zivilisten sind dort ums leben gekommen , .
auserdem,soviel ich weiss ,jede religion verurteilt den selbstmord.
ICH auch, -das leben ist schön.
Der Mensch der ein Selbstmordatentat verübt, bringt ganz bewusst andere Menschen um, mit dem Ziel möglichst viele Opfer zu haben um die anderen abzuschrecken und einzuschüchtern. Also ist genau der Atentäter schuld, nicht die Politik. Wenn er die Energie und das Geld das so ein Atentat kostet, in ein Förderprojekt stecken würde, dass seiner Sache im Guten dienen würden, bin ich überzeugt, würden schlussendlich viel mehr Menschen profitieren.kosovar hat geschrieben:. ausserdem ist die politik daran schuld , das alles passierte durch den angriff auf den irak.
@kosovarkosovar hat geschrieben:
1. les den text den ich geschrieben habe ( da geht es um schiiten und sunniten).
2. werde mal quelle suchen wo steht das durch luftangriffe der grösste teil getötet wurde. ausserdem ist die politik daran schuld , das alles passierte durch den angriff auf den irak.
Stimmt. Es bringt einem Menschen das Gefühl einer Person näher, die Selbstmord in Erwägung zieht und begehen möchte.Magnet hat geschrieben:Zu Thema Selbstmord gibt es einige sehr tiefgreifende Zeilen aus einem Refrain:
CHORUS:
Warum kämpfe ich um's überleben,
Wenn ich nur lebe, um zu kämpfen?
Warum versuche ich, es zu sehen,
Wenn überhaupt nichts in Sicht ist?
Warum versuche ich, zu geben,
Wenn mir niemand eine Chance gibt?
Warum will ich unbedingt leben,
Wenn ich nur lebe, um zu sterben?
Original auf Englisch:
Why am I fighting to live,
if I'm just living to fight
Why am I trying to see,
when there aint nothing in sight
Why am I trying to give,
when no one gives me a try
Why am I dying to live,
if I'm just living to die
Vielleicht kennt der eine oder andere von euch, dieses Lied.
Ich finde, es trifft völlig auf die Situation zu und macht dieses komplexe Thema ein wenig verständlicher...
Das muss doch jetzt nicht sein, oder?mogli_at hat geschrieben:Stimme dir zu...carla hat geschrieben:Ich weiß, das ist auch off-topic, aber könnte man nicht mal für zenepa die Smileys sperren? Das nervt extrem, ganz abgesehen von ihren teilweise kognitiv sehr eingeschränkten Äußerungen sind diese Smileyhaufen fast noch schlimmer. Dankeschön.
Obwohl... wenn ich so überlege... ohne die "Smilie-Unterbrechungen" wären die "ohne-punkt-und-komma-über-zig-zeilen-gehenden-sätze" evt. noch konfuser?
Dann erklär mir mal warum Selbstmordattentäter im Irak meist in gutbesuchten Marktplätzen agieren? Die Todesopfer sind Zivilisten und einheimische Polizisten/Soldaten, keine amerikanischen GI's! Fakt ist dass diese kaltblütigen Terroristen keinen Unterschied zwischen ausländischen Soldaten/einheimischen Ordnungskräften und Zivilisten machen! Fakt ist auch dass diese Terroristen das Land auseinanderspalten wollen, siehe Anschlag auf Moschee mit Goldkuppel.kosovar hat geschrieben:ich misch mich mal kurz ein , und zwar bei der sache mit den selbstmordattentätern. diese attentate finden im irak und afghanistan statt , gegen ausländische soldaten.
Nochmals: Es sind nicht die regulären Streitkräfte Iraks die sich gegen die amerikanischen Eindringlinge widersetzen. Sondern Aufständische, die von Terrorzellen wie Al Qaida geschickt werden!kosovar hat geschrieben:wie soll sich ein land anders verteidigen das nicht mal genug nahrung hat.
Das find ich auch nicht hinnehmbar, das ist auch für die betroffenen Länder nicht akzeptabel! Selbstverständlich gibt es für diese Vorfälle Strafuntersuchungen so wie es in einem Rechtsstaat vorgesehen ist! Aber man muss sich nicht dazu erkohren fühlen das betroffene Land schuldig zu machen, weil in jeder Armee Psychopathen rumlaufen.kosovar hat geschrieben: man hört doch jeden tag was ausländische soldaten für kriegsverbrechen begehen an minderjährigen , an frauen , an männer.
kosovar hat geschrieben: ganze familien werden durch 1 blöde rakete getötet , 150.000 zivilisten sind dort ums leben gekommen
kosovar hat geschrieben:
jetzt kommt der punkt warum das so ist , also , die medien werden von den amerikanern regiert , die investieren milliarden von dollarn ,genauso wie die israelis ,denn diese beiden staaten haben mehr als genug geld und macht.