Welches Glaubensbekenntnis habt ihr??

albanisch - orthodox
Keine Stimmen
0
römisch - katholisch
31%
12
sunnitisch
36%
14
ohne religiöses Bekenntnis
33%
13

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39
Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 17:51

lorenc ukgjini hat geschrieben:
Kusho1983 hat geschrieben:hatten die orth.albaner keine möglichkeit mit musl.albanern zu heiraten,da letztere sie als slawen betrachteten...so mussten die orth.albaner sich mit slawischen orthodoxen(sprich mazedoniern)verheiraten

:?: :?: :?: :?:

Was redest du da? Sie MUSSTEN entweder mit Muslimen oder Slawen heirraten? DURFTEN SIE DEN NICHT MIT SICH SELBER HEIRRATEN? MUSSTE man einen aus einer anderen Nationen heirraten?

Weisste, dann muss ich wohl auch mit einer Muslimen oder einem Serben heirraten, mit Katholiken darf ich nicht. :roll:
natürlich konnten sie das,aber durch die tatsache,dass sie in weit entfernten kleinen enklaven lebten,kamen sie nicht untereinander so oft in kontakt,konnten sich die weiten reisekosten nicht leisten und du kannst dir wohl vorstellen,dass heiraten über die weitere distanzen nicht oft vorkamen...wenn ein dorf mehrere hundert kilometer entfernt war,kam eine heirat zwischen diesen beiden dörfern nicht in frage...und heiraten innerhalb eines dorfes kamen aus inzestproblemen überhaupt nicht in frage!
ausserdem ist die situation der katholiken im kosovo anders,weil sie verhältnismässig eine grössere anzahl darstellen(ca.5%)und folgerichtig auch weiter verbreitet sind und deshalb auch eine dichtere kath.bevölkerung im kosovo existiert/existierte als eine alb.-orth.in mazedonien!!!

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 18:24

Sorry aber...
Das sagt doch einer wirklich das die Religion wichtiger ist als die Nationalität ist...zumindest stellt er sie vor der Religion.
Das ist für mich inakzeptabel. Ich finde man sollte seine Mitmenschen nicht nach seinem glauben anschauen...das erste was ihr einen fremden frag ist doch „wie ist dein Name?“ und nicht „was hast du für eine Religion?“...und genau das mache ich auch bei einem Albaner...ich sage immer...hi freut mich dich kennen zu lernen...die Religion frage kommt dann vllt. Jahre später oder gar nicht....und wenn er es mir selber sagt, dann ist es mir total egal an was oder wie er Glaubt.

Na ja vllt. Muss ich ja die Meinungen anderer akzeptieren wenn ich will das man meine akzeptiert.
Aber ich finde es echt bescheuert das man die Religion vor seiner Nationalität stellt.

@bizza
"Konkurrenzkampf..nur wie das schon tönt Soll dass heissen, dass wir noch weitere 1000 Jahre unsere Köpfe einschlagen werden wegen so belangloses zeug wie welche religion die Wahre ist?"

Tja lieber Bizza dieser Kampf wird wohl oder übel nie enden, was ich sehr schade finde.

@valon
"Die Religion vor der Nation! Das muss auch so, und weisst du warum?
Denn Gott hat uns auf die Erde gebracht und uns erschaffen- nicht Albanien oder Kosova."

Wenn du denkst das Gott uns erschaffen hast und nicht Albanien oder Kosova....kann ich deine Meinung echt nicht teilen.
Nicht Gott hat uns zu dem gemacht was wir sind....sondern wir selber, wir selber haben das alles selbst gemacht, wenn schon dann mit Gottes Hilfe. Aber wenn ich genau überlege dann haben unsere Vorfahren die Illyrer nicht an Gott sondern an Götter geglaubt....also schwangt die Theorie mit Gottes Hilfe wieder....aber das ist ein andere Geschichte.
Und wieso die Nation vor Gott muss...ich könnt dir das beantworten doch du währst nicht meiner Meinung, bin ich mir sicher...und weist du wieso??
Weil alle gläubige nur das glauben was ihre Religion sagt und nichts anderes...aus Erfahrung was ich voll und ganz respektierte.....jedem sein ding.

@unique
ich finde es schade das deine Kinder nicht selbst entscheiden können was und wie und wo sie heiraten wollen. Echt schade.
Aber das ist deine Meinung.

Ach ja ich bin zwar Moslem auf dem Papier doch so richtig fühle ich mich mit keiner Religion verbunden.
Ich bin in der Schweiz aufgewachsen, und bin auch mit der Christlichen Religion aufgewachsen und so mit kenne ich sie besser als meine eigentliche Religion....Moslem. (Islam)
Tief in meinem Herzen bin ich beides ein bisschen ein kleiner Christ und ein kleiner Moslem.
Doch auf der Oberfläche von meinem Herzen bin ich einer der an Gott glaubt doch nichts mit Religionen zu tun haben will....zumindest nicht ich selber....wenn ein Freund mich Bsp. In die Kirche einladen würde, würde ich gehen.....und auch in eine Moschee....aber ich selber alleine nicht.
Aber um es nochmals klar zu stellen ich finde jeder sollte Glauben was er/sie will....aber man sollte seinen Glauben nicht zu sehr auf dem Vordergrund stellen.
Ich könnt noch weiter schreiben aber ich lass es lieber...sonst komm ich ganz vom Thema weg.

PS: Përshendetje
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Valon
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 19:45

lord_red_dragon hat geschrieben:
@valon
"Die Religion vor der Nation! Das muss auch so, und weisst du warum?
Denn Gott hat uns auf die Erde gebracht und uns erschaffen- nicht Albanien oder Kosova."

Wenn du denkst das Gott uns erschaffen hast und nicht Albanien oder Kosova....kann ich deine Meinung echt nicht teilen.
Nicht Gott hat uns zu dem gemacht was wir sind....sondern wir selber, wir selber haben das alles selbst gemacht, wenn schon dann mit Gottes Hilfe. Aber wenn ich genau überlege dann haben unsere Vorfahren die Illyrer nicht an Gott sondern an Götter geglaubt....also schwangt die Theorie mit Gottes Hilfe wieder....aber das ist ein andere Geschichte.
Und wieso die Nation vor Gott muss...ich könnt dir das beantworten doch du währst nicht meiner Meinung, bin ich mir sicher...und weist du wieso??
Weil alle gläubige nur das glauben was ihre Religion sagt und nichts anderes...aus Erfahrung was ich voll und ganz respektierte.....jedem sein ding.
Ich respektiere deine Meinung aber du selbst hast einfach zu wenig
Kraft die Meinung anderer zu tollerieren und zu respektieren. Gott ist
wichtig für mich. Mein Land meine Nation ja auch (sehr sogar) aber Gott
ist ein wenig wichtiger als das Land. Ich bin kein Nationalist Bruder (war mal könnte man sagen) aber ich bin nicht mehr einer von denen die gerne
nur schwarz und rot sehen wollen. Alle Menschen sind gleich egal ob männlich weiblich weiss, schwarz, braun oder gelb. Wir alle sind eine Familie. Gott hat Platz für jeden von uns und ihm muss es egal sein ob Albaner oder sonst was. Kosova meine Heimat die ich sehr liebe, spührt bestimmt nicht wie viele Menschen sie lieben... aber Gott spührt es durchaus. Von daher. :D

Përshendetje.
Dhe rri pak më i zxhut së nuk po të ka hije mëu bërë aq patriot.
Se patriot nuk je dhe as nuk ke me qenë.

:roll:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 20:01

Valon hat geschrieben:ich bin nicht mehr einer von denen die gerne nur schwarz und rot sehen wollen.
dafür einer,der alles schwarz&weiss sieht... :lol: :D :wink: 8)

Valon
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 20:11

Kusho1983 hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:ich bin nicht mehr einer von denen die gerne nur schwarz und rot sehen wollen.
dafür einer,der alles schwarz&weiss sieht... :lol: :D :wink: 8)
Jepp. 8)
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 20:24

@valon
a jem patriot a sjem....se di...po kush e di?...ti me siguri jo!

aber in meinen Augen hat das nicht mit patritismus zu tun.
Gott oder meine Nation....für wenn haben die (jetzt Aktueller) UCK Kämpfer gekämpft?
Für die Religion oder für ihr Land??
Wahrscheinlich stimmst du mir zu und sagst für unser Land.
Ich habe verflucht grosse Kraft die Meinung der anderen zu akzeptieren....ich habe auch geschrieben das ich deine Meinung akzeptiere es ist deine Meinung....und die kann ich nicht ändern....genau so wenig wie du meine ändern kannst.
Und ich will nicht nur schwarz und rot sehen.....du hast da was wohl falsch verstanden....ich liebe und respektiere alle Menschen so wie sie sind....rot blau schwarz, gross, klein für mich ist jeder gleich, ich behandle alle Menschen gleich. Sogar dich....auch wenn du eine andere Meinung hast als ich, und ich deine Meinung nicht ganz nach voll ziehen kann.....respektiere ich dich als einen Menschen und würde dir wie jedem die Hand schütteln und dich herzlich Begrüssen.
Kosovo spürt vllt. Nicht das du sie liebst und Gott vllt.. schon....aber eben nur vielleicht.
PS: ku pe din ti se qfar Patrioti une jam e qfar nuk jam??
(Schreib lieber eine Nachricht den wir kommen vom Thema ab.)
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Valon
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 20:39

Nuk kam kohë për ta diskutuar për këto tema.
Fakt është së zoti është më i rendësishëm së tonat
tjera. E ti e ke mendimin tonë.

Përshendetje.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 17. Dez 2006, 20:45

Natürlich "spürt" das eigene Land, ob man es liebt oder nicht. Es ist doch ein großer Unterschied für das Land, ob die Mehrheit des Volkes zu dem Land steht und es liebt, oder ob man diesem den Rücken kehrt. Es wirkt sich auf die Gesellschaft, die Wirtschaft usw aus. Insbesondere in Krisensituationen ist die Liebe zum eigenen Land gefragt. Wir Albaner sollten das doch am Besten wissen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 20:48

Ah, hört mal auf.
Ob es Gott gibt oder nicht werden wir herausfinden wenn wir von unserem Körper lassen. Entweder werden wird im Gottes Reich unser Licht, unseren Frieden finden, oder die Würme werden unsere leblosen Körper langsam aufressen und wir werden vergammeln.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 20:49

Miss Kosovarja hat geschrieben:Natürlich "spürt" das eigene Land, ob man es liebt oder nicht. Es ist doch ein großer Unterschied für das Land, ob die Mehrheit des Volkes zu dem Land steht und es liebt, oder ob man diesem den Rücken kehrt. Es wirkt sich auf die Gesellschaft, die Wirtschaft usw aus. Insbesondere in Krisensituationen ist die Liebe zum eigenen Land gefragt. Wir Albaner sollten das doch am Besten wissen.
dann müssen die albaner ihre jeweiligen länder ja soooo seeeehr lieben...sonst wären albanien,kosovo,mazedonien&montenegro heute nicht da,wo sie sind... :lol:

Miss Kosovarja

So, 17. Dez 2006, 21:02

Miss Kosovarja hat geschrieben:Natürlich "spürt" das eigene Land, ob man es liebt oder nicht. Es ist doch ein großer Unterschied für das Land, ob die Mehrheit des Volkes zu dem Land steht und es liebt, oder ob man diesem den Rücken kehrt. Es wirkt sich auf die Gesellschaft, die Wirtschaft usw aus. Insbesondere in Krisensituationen ist die Liebe zum eigenen Land gefragt. Wir Albaner sollten das doch am Besten wissen.
dann müssen die albaner ihre jeweiligen länder ja soooo seeeehr lieben...sonst wären albanien,kosovo,mazedonien&montenegro heute nicht da,wo sie sind... :lol:
Hast Recht, besonders Kosova wäre heute nicht da, wo es ist ... nämlich kurz vor der Unabhängigkeit. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 21:15

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Hast Recht, besonders Kosova wäre heute nicht da, wo es ist ... nämlich kurz vor der Unabhängigkeit. :wink:
das muss aber eine hassliebe sein,denn einerseits sind fortschritte zu verzeichnen,andererseits geht es bergab... :lol:

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 0:34

Kusho1983 hat geschrieben:überzeugter und stolzer atheist!!!
Atheist! Ich würde mich nicht als Atheisten bezeichnen(auch wenn ich seit Jahren zweifle), aber Religionen sind nichts nur Institute, die Menschen Illusionen verkaufen. Und alles was die Menschen nachfragen, haben auch seltsamerweise die Religionen in ihrer Produktpallete. Will man Liebe; Jesus verschenkt Liebe. Hat man etwas schlechtes getan; man soll es nur beichten, dann wird man verschont. Will man freie Liebe, dann sollte man den Buddhismus oder andere ost-asiatische Länder wählen, die sowas einem versprechehn. Sollte man als Mann nicht genug gwürdigt sehen, dann wähle den Islam, der gleichzeitig einem vier Frauen verspricht. Ich glaub ich gründe eine Religion. Es muss schön sein sinnlos angebeten zu werden und für ein Gott gehalten zu werden sowie die so großen Propheten der Bibel oder Kuran!

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 2:03

Shpendi1984 hat geschrieben:
Atheist! Ich würde mich nicht als Atheisten bezeichnen(auch wenn ich seit Jahren zweifle), aber Religionen sind nichts nur Institute, die Menschen Illusionen verkaufen. Und alles was die Menschen nachfragen, haben auch seltsamerweise die Religionen in ihrer Produktpallete. Will man Liebe; Jesus verschenkt Liebe.
eine prostituierte und ein hund kann dir auch liebe geben...dazu brauchst du keine religion...

Hat man etwas schlechtes getan; man soll es nur beichten, dann wird man verschont.
gegen bezahlung einer bestimmten summe(kirchensteuer und spenden)erhält man vom pfarrer die absoulution zugesprochen...kauf dir den weg zum himmel frei und ich kauf mir eine dose mit thunfisch...

Will man freie Liebe, dann sollte man den Buddhismus oder andere ost-asiatische Länder wählen, die sowas einem versprechehn.
von freier liebe ist im buddhismus,meines wissens,nirgends die rede...es wird zwar gesagt,dass ein nach erkenntnis suchender buddhist(ein werdender buddhi)sein haus und seine familie verlassen muss...aber mehr wird,soweit ich weiss,nichts gesagt...ausserdem braucht man keine religion,um freie liebe zu praktizieren...dazu reichen einige frauen und männer,die sich darauf einigen...

Sollte man als Mann nicht genug gwürdigt sehen, dann wähle den Islam, der gleichzeitig einem vier Frauen verspricht. Ich glaub ich gründe eine Religion. Es muss schön sein sinnlos angebeten zu werden und für ein Gott gehalten zu werden sowie die so großen Propheten der Bibel oder Kuran!
religion ist halt schon was"tolles",wenn frauen so"toll"von allen religionen behandelt werden...was ich nicht verstehen kann,ist wieso sich frauen,die am meisten unter diesem konstrukt der religion leiden,immer noch mit einer der religionen identifizieren...

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 15:35

Shpendi1984 hat geschrieben:
Atheist! Ich würde mich nicht als Atheisten bezeichnen(auch wenn ich seit Jahren zweifle), aber Religionen sind nichts nur Institute, die Menschen Illusionen verkaufen. Und alles was die Menschen nachfragen, haben auch seltsamerweise die Religionen in ihrer Produktpallete. Will man Liebe; Jesus verschenkt Liebe.
eine prostituierte und ein hund kann dir auch liebe geben...dazu brauchst du keine religion...

Hat man etwas schlechtes getan; man soll es nur beichten, dann wird man verschont.
gegen bezahlung einer bestimmten summe(kirchensteuer und spenden)erhält man vom pfarrer die absoulution zugesprochen...kauf dir den weg zum himmel frei und ich kauf mir eine dose mit thunfisch...

Will man freie Liebe, dann sollte man den Buddhismus oder andere ost-asiatische Länder wählen, die sowas einem versprechehn.
von freier liebe ist im buddhismus,meines wissens,nirgends die rede...es wird zwar gesagt,dass ein nach erkenntnis suchender buddhist(ein werdender buddhi)sein haus und seine familie verlassen muss...aber mehr wird,soweit ich weiss,nichts gesagt...ausserdem braucht man keine religion,um freie liebe zu praktizieren...dazu reichen einige frauen und männer,die sich darauf einigen...

Sollte man als Mann nicht genug gwürdigt sehen, dann wähle den Islam, der gleichzeitig einem vier Frauen verspricht. Ich glaub ich gründe eine Religion. Es muss schön sein sinnlos angebeten zu werden und für ein Gott gehalten zu werden sowie die so großen Propheten der Bibel oder Kuran!
religion ist halt schon was"tolles",wenn frauen so"toll"von allen religionen behandelt werden...was ich nicht verstehen kann,ist wieso sich frauen,die am meisten unter diesem konstrukt der religion leiden,immer noch mit einer der religionen identifizieren...
Wir kommen zu dem Schluss, dass Religionen niemand braucht!

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 16:05

Hallo zusammen

@Kusho...

Ich denke zu diesem Thema passt ein Zitat von Tucholsky, das ich schon an anderer Stelle gepostet habe:

"Ein kritischer Katholik ist mir lieber als ein gläubiger Atheist".

@Shpendi. Ich respektiere deine Meinung, ich bin auch nicht wirklich strenggläubig, aber ich denke du mutest dir etwas zu viel zu, wenn du schreibst, dass Niemand Religion braucht. Für viele ist die Relgion immer noch ein grosser Halt und solange es für diese Menschen nichts "Ersatzbares" gibt, solange sollte man nicht allem was mit Religion zu tun hat, so kritisch entgegentreten.

Ich weiss, es gibt einige Leute, die behaupten, die Religionen sind an Kriegen Schuld, aber wie wäre die Situation wohl, wenn es keine Religion gäbe: Noch viel schlimmer...

Na egal...

Viele Grüsse

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 17:06

Magnet hat geschrieben:Hallo zusammen

@Kusho...

Ich denke zu diesem Thema passt ein Zitat von Tucholsky, das ich schon an anderer Stelle gepostet habe:

"Ein kritischer Katholik ist mir lieber als ein gläubiger Atheist".

schönes zitat,aber es müsste evtl.erläutert werden,in welchem kontext dieses zitat steht...ich weiss nicht wieso,du mir dieses zitat präsentierst...

@Shpendi. Ich respektiere deine Meinung, ich bin auch nicht wirklich strenggläubig, aber ich denke du mutest dir etwas zu viel zu, wenn du schreibst, dass Niemand Religion braucht. Für viele ist die Relgion immer noch ein grosser Halt und solange es für diese Menschen nichts "Ersatzbares" gibt, solange sollte man nicht allem was mit Religion zu tun hat, so kritisch entgegentreten.

und meine meinung respetkierst du nicht?
natürlich ist es schwierig einer grösseren gruppe die religion abstreitig machen[durch zwang,so wie es in albanien&anderen ehemals.soz.ländern geschah]...das problem meiner meinung besteht darin,dass die religionen in den mehreren jahrhunderten sich ein stabil doktriniertes reich geschaffen haben.daher ist es auch schwierig für viele menschen,sich von der religion zu distanzieren,weil sich die meisten ein leben ohne religion nicht vorstellen können...und wie jemand hier marx richtig zitiert hat:"die religion ist das opium des volkes"umschreibt dieses problem sehr treffend[ich bin zwar kein marxist oder kommunist,aber man kann sich doch einzelne richtig-analysierte aspekte marx und anderer (neo-)marxisten aneignen,um auch argumentieren zu können]...und genau darauf haben auch die grossen"weltreligionen"ihre lehre aufgebaut und ausgebreitet[natürlich lange bevor marx seine analyse gemacht hat]...
meiner meinung nach sollte man die menschen von der religion weglenken,indem man intensiv und gezielt aufklärungsarbeit leistet...
und als ersatz für die religion:wie wäre es denn mitmenschlichkeit?!

Ich weiss, es gibt einige Leute, die behaupten, die Religionen sind an Kriegen Schuld, aber wie wäre die Situation wohl, wenn es keine Religion gäbe: Noch viel schlimmer...

natürlich scheint es dir,dass es ohne religion viel schlimmer gewesen wäre,da du dies aus einer ex-post sicht beurteilst...

Na egal...

Viele Grüsse

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 17:37

@Kusho, natürlich respektiere ich auch deine Meinung, auch wenn ich sie nicht unbedingt teile.

Weswegen ich dir dieses Zitat gestellt habe? Weil du geschrieben hast, dass du stolzer und gläubiger Atheist bist. Aber auch dem Atheismus muss man kritisch gegenüber stehen, ansonsten wäre der strenggläubige Atheist dem Religionsfanatiker gleich zu stellen...

Es ist gut, dass du dich auf die Lehre von Karl Marx beziehst, aber Philosophie und Relgion müssen nicht immer getrennte Wege gehen. Auch der Islam oder der Budhismus haben einige Aspekte, die mit der modernen Philosophie Hand in Hand gehen. Man kann der Religion allerdings kritisch gegenüber stehen, aber man sollte nicht alles an ihr verunglimpflichen...

Ausserdem bin ich der Überzeugung, dass nicht die "Aufklärung in Europa" dafür gesorgt hat, dass immer mehr Menschen zum Atheismus übergetreten sind, sondern die allgemeine Wertelosigkeit unserer Gesellschaft, die stark vom Kapitalismus geprägt ist, aber das hat jetzt nicht direkt etwas mit dir und der Einstellung zum Atheismus zu tun, also nicht falsch verstehen :wink:

Egal, genug philosophiert. Ich mach jetzt Ferien, haha

Ich wünsche allen schöne Festtage!

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 22. Dez 2006, 17:50

Magnet hat geschrieben:Aber auch dem Atheismus muss man kritisch gegenüber stehen, ansonsten wäre der strenggläubige Atheist dem Religionsfanatiker gleich zu stellen...
Da kennst du dich wohl in der Szene zu wenig aus,alta.
Ich hab Christen und Moslems persönlich und hautnah erlebt,die voller Stolz verkündet haben,sie würden einen Andersgläubigen töten,wenns darauf ankommen würde.
Von Atheistenmunden,so sehr manche von ihnen Religion verunglimpfen,hab ich derartiges noch nie gehört.
Aber das ist ja auch klar,Atheisten glauben nur an das eine Leben,dass wir haben,deswegen gehen sie damit vorischtiger um und schätzen es.
Richtigen fanatischen Christen oder Moslems ist es echt scheissegal,wenn jemand stirbt,solange es dem Wohlgefallen Gottes dient.
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 17:59

Hehe Alta :lol: :lol:

Kann sein, ich bin kein Religionsfanatiker, aber eins kannst du mir glauben, der Terrorismus, so wie wir in Heute kennen, muss nicht immer etwas mit Religion zu tun haben. Natürlich gibt es jene und es gibt auch wieder andere. Aber schau dir nur mal die Situation in Palästina oder im Irak an. Weswegen kommt es dort immer wieder zu Anschlägen? Wohl kaum nur wegen des Islams...

Ich schrieb ja, ich hab nichts gegen Atheisten, aber es gibt auch genügend Atheisten, die einen anderen fanatischen Glauben haben...

Viele Grüsse Alta :lol:

Zurück zu „Leben in Westeuropa“