Mo, 30. Okt 2006, 11:08
Na na na, bitte nicht sofort hier schreiben "Dann packt doch eure Sachen" - wir möchten uns doch nicht auf einem solchen Niveau begeben.
Also, ich verstehe schon, dass du Probleme damit hast, dass dein Bruder sich eine Ausländerin zur Frau genommen hat. Jedoch kann jede Frau eine gute Frau sein und sie muss sich nicht zwingend wie eine Albanische Nuse verhalten - sie ist nun einmal keine Albanerin. Trotzdem wird sie Respekt haben, ihre Wohnung sauber halten und sich nicht mit anderen Männern treffen. Wahrscheinlich hattest du einfach nur noch keinen Kontakt zu dem Kulturkreis, in dem du offenbar wohnst. Nach deinem Text her bin ich auch nicht sicher, ob du wirklich alles verstehst, was ich/wir dir hier schreiben. Es ist falsch, alle Schweizerinnen gleich zu verurteilen. Niemand legt es hier darauf an, sich in einen Deutschen/Schweizer/Albaner/Amerikaner oder Afrikaner zu verlieben - es passiert einfach.
Und ein Mensch ist kein Besitzstück, was man "wegnehmen" kann. Und noch etwas: Ich bin eine Deutsch und eine verdammt gute "Nuse". Meine Schwiegereltern sind so stolz auf mich, wie auch der Rest der Familie im Kosovo. Und dafür musste ich mich weder ändern noch einschränken, ich war von Anfang an so, wie ich auch noch heute bin. Das heißt, dass ich von alleine, auch in einer deutschen Familie, Respekt, Sauberkeit, höfliches Verhalten usw. gelernt habe! Meine Schwiegerfamilie sowie mein Mann möchten mich gegen keine Frau der Welt eintauschen. Und sie verstehen sich auch super mit meiner Familie.
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)