amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Jul 2008, 22:16

Bandita hat geschrieben::shock:
jaaaa wat denn banditaaaaa :?
Bild

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Jul 2008, 22:21

:!:
Zuletzt geändert von A-Katana am Do, 17. Jul 2008, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Jul 2008, 22:37

amina hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben::shock:
jaaaa wat denn banditaaaaa :?
ik bin jeschockt

weil ich denke an geister
ujjjjjjjjjjjj :ghost:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Jul 2008, 22:55

Zuletzt geändert von A-Katana am Do, 17. Jul 2008, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

bukurija
Member

Do, 10. Jul 2008, 0:16

amina hat geschrieben:viktor

siehste.....also sag mir nicht was ich verstehe oder nicht, und schon gar nicht was meine kultur betrifft.

und es ist nicht gleich....gut und böse, ist ein gegensatz. wobei man hajmal`s auch nicht so verkaufen sollte.
amina, hajmalis werden nicht verkauft. die bekommst du von einem hoxha er schreibt sie dir auf. Sehire die schwarze magie wie du sie nanntest die wird in den Bazars verkauft. wenn du neid auf jemanden hast oder jemanden etwas böses tun willst dan kannst du in einem bazar genug davon haben.
Des ist gemeint!!!!!

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 2:17

bukurija hat geschrieben:

siehste.....also sag mir nicht was ich verstehe oder nicht, und schon gar nicht was meine kultur betrifft.

und es ist nicht gleich....gut und böse, ist ein gegensatz. wobei man hajmal`s auch nicht so verkaufen sollte.
amina, hajmalis werden nicht verkauft. die bekommst du von einem hoxha er schreibt sie dir auf. Sehire die schwarze magie wie du sie nanntest die wird in den Bazars verkauft. wenn du neid auf jemanden hast oder jemanden etwas böses tun willst dan kannst du in einem bazar genug davon haben.
Des ist gemeint!!!!!
So ein schwachsinn in welchen Bazar kann man den das kaufen???

@alle Sehire gibtes aber man sollte nicht daran glauben!!!
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

arta75
Member

Do, 10. Jul 2008, 11:02

Hallo zusammen,

Ich habe anfangs auch nicht geglaubt, dass es sowas gibt! Doch ich habe es selbst gesehen und war auch schon mal bei sowas dabei. Weil ich es sonst niemals geglaubt hätte!!

Und besim, weshalb beurteilst du immer, wenn du gar keine ahnung hast davon??!! ( bitte nicht gleich wieder ausrasten :wink: !!! )

Gruss an alle :)!!!
Wenn die Hoffnung nicht wäre, dann würde das Leben aufhören

bukurija
Member

Do, 10. Jul 2008, 12:21

besimi hat geschrieben:

Des ist gemeint!!!!!
So ein schwachsinn in welchen Bazar kann man den das kaufen???

@alle Sehire gibtes aber man sollte nicht daran glauben!!!
geh doch in malisheva oder suhareka da haste genug davon

ich schwörs dir seit ich des gehört habe, dass es in diesen städten soetwas gibt gehe ich nicht mehr dorthin.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 12:21

Des ist gemeint!!!!!
na dann mal viel spass auf dem markt.... :roll:
Bild

bukurija
Member

Do, 10. Jul 2008, 12:25

amina hat geschrieben:

Des ist gemeint!!!!!
e vertet esht du brauchst deine augen nicht zu verdrehen. frag deine eltern oder großeltern die werden dir bestimmt etwas darüber sagen können. ich habe es selbst an meinem eigenen leib gespürt.
als ich noch ein kleines kind war wurden an mir sehire ausgeübt so das ich fast ums leben gekommen bin und keiner wusste warum. hinterher wurde ich zum hoxha gebracht und da bekamm ich mein haimali seitdem habe ich es nachts immer bei mir getragen.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 12:28

sorry war unglücklich gepostet mein beitrag.
es war nicht gegen dich gerichtet...
Bild

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 13:01

amina hat geschrieben:

Des ist gemeint!!!!!
e vertet esht du brauchst deine augen nicht zu verdrehen. frag deine eltern oder großeltern die werden dir bestimmt etwas darüber sagen können. ich habe es selbst an meinem eigenen leib gespürt.
als ich noch ein kleines kind war wurden an mir sehire ausgeübt so das ich fast ums leben gekommen bin und keiner wusste warum. hinterher wurde ich zum hoxha gebracht und da bekamm ich mein haimali seitdem habe ich es nachts immer bei mir getragen.
Mädchen du hast ein problem, es gibt keinen Bazar von man sowas kaufen kann.
Als du klein warst hast du "msysh" gehabt da bekommst du fiber usw. das ist keine sehire, sehire ist was ganz schlimmes.

Nicht umsonst sagt man das es sehire gibt aber man sollte nicht daran glauben, weil wenn du dir zu lange gedanken machst hast auf einmal das Gefühl das man dir sehire gemacht hat obwohl du nichts hast.
Zuletzt geändert von besimi am Do, 10. Jul 2008, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 13:03

arta75 hat geschrieben:
Und besim, weshalb beurteilst du immer, wenn du gar keine ahnung hast davon??!! ( bitte nicht gleich wieder ausrasten :wink: !!! )

Gruss an alle :)!!!
Liebe Arta wenn hab ich beurteilt?wovon habe ich keine ahnung?

Ich weiss ja das es sehire gibt aber das man sowas im Bazar kaufen kann das ist schwachsinn.(Ich raste nie aus wenn man normal mit mir schreibt 8) ).

Bandita
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 13:20

:shock: :ghost: sehire :ghost: :shock:

bandita angst..... :blank:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 14:22

Doch ich habe es selbst gesehen und war auch schon mal bei sowas dabei
Aha und was habt ihr da gemacht?

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 14:38

amina hat geschrieben:

Des ist gemeint!!!!!
hmmm weißt du, ich frage mich warum man gleich zum hoxha geht. du sagst du trägst seitdem ein hajmali. aber warum versuchst du dich nicht selbst zu schützen? ein kleinses bismilallah ist ein rießen schutz. oder kleine suren wie an-nas, al-khaf, al-falaq, al-ihlas oder bittgebete aus der sunna und und und...das sind alles kleine gebete, schnell zu lernen.

glaubst du, in einem hajmali steht was anderes??
nein, sollte es zumindest nicht.....alles andere ist nur schlecht für dich. daher lerne, damit du verstehst was du jahrelang um dein hals trägst.

du allein kennst bis in den letzten winkel dein leid. also wer ausser dir wünscht sich mehr und am stärksten heilung? und wessen bitte die aus tiefsten herzen kommt, wird schneller erhört? und wenn du nicht imstande bist aus geistigen gründen, dann soll deine mutter dies machen....denn welche liebe ist stärker und aufrichtiger als die der mutter? und die gebete einer mutter werden erhört.

du willst ein hajmali?
dann nimm abdes und schreib dir schutzsuren auf, falte es und wickle es um ein stück stoff.

du willst heilendes wasser?
dann nimm abdes und ein glas wasser, lese aus dem kuran und hauch es an...dann hast du es.

der hoxha macht nichts anderes....und allah t hat auch dir den kuran gegeben um dich zu stärken. deine heilung liegt nur bei dir selbst.

und zu der anderen sache die besim ansprach, so unrecht hat der junge gar nicht mal....man kann sich auch in etwas hinein steigern, es ist die psyche nicht etwas übermächtiges.
Bild

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 14:45

Zuletzt geändert von A-Katana am Do, 17. Jul 2008, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 15:17

Hier ich poste nochmal die beiden Vorträge, in welchen ein bisschen über dieses ganze Zeug aufgeklärt wird. Die Vorträge sind auf Deutsch und als ängstliche Person würde ich sie mir nicht alleine angucken.
Irgendwie kann man aber nur Teil 2 verlinken, auf der rechten Seite findet man jedoch wenn man runterscrollt auch Teil 1 dazu. Das video heißt, "Die 7 vernichtenden Dinge, Teil 4 - Die Arten der Zauberei Teil 1.

*klick mich*

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 21:21

Masar hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:
doch genau geht es doch. In dem moment wo man als mensch sagt als glauebiger sagt es gibt magie ist man vor allah unglaubig. es gibt keine hoehere macht. Meine ansicht gegenueber diesen sch eiss. Alles was ist macht der mensch selbst. Glaubt er dran wird er automatisch naiver uns senisbler und denkt sich das man verzaubert ist was aber nicht so iost. Der Mnesch bildet sich all das ein und steigert sich immer mehr rein
Nein nein Schwester, es gibt sowas wie Magie und Zauberei. Nur das Anwenden von Magie, oder das Anwenden lassen, führt aus dem Glauben raus. Ich glaube ich habe hier mal einen 2 Stunden Vortrag gepostet, der über diese Sachen genau aufklärt wie das zustande kommt und was für Auswirkungen es hat und wie man dagegen ankommt. Es geht da um Zauberei in diesem Video.

Jeder hat eine andere Ansichtsweise ueber dieses Thema. Aber fuer mich gibt es das nicht. Meine Seele ist staerker als alles andere. Ich habe viele Geschichten gehoert und auch siolche wo ich nachts nichts mehr ruhig schalfen konnte aber trozdem denke ich und bin der meinung das es sowas nicht gibt bzw der Mensch sich das selbst zuzutragen hat.

Damals wurden alle Sachen die nicht normal waren als Magie bezeichnet wie zb ploezliche Kindstod oder das die Menschen einfach mal von ein tag auf den anderen den Verstand verloren haben. Sie konnten sich das nicht erklaeren und die Medizin war damals nicht so fortgeschritten wie heute. Aus diesem Grunde denke ich das viele noch der Meinung sind das es Magie oder Zauberei gibt.

Liebe Gruesse Melissa

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 21:27

amina hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
bukurija hat geschrieben: amina, hajmalis werden nicht verkauft. die bekommst du von einem hoxha er schreibt sie dir auf. Sehire die schwarze magie wie du sie nanntest die wird in den Bazars verkauft. wenn du neid auf jemanden hast oder jemanden etwas böses tun willst dan kannst du in einem bazar genug davon haben.
Des ist gemeint!!!!!
hmmm weißt du, ich frage mich warum man gleich zum hoxha geht. du sagst du trägst seitdem ein hajmali. aber warum versuchst du dich nicht selbst zu schützen? ein kleinses bismilallah ist ein rießen schutz. oder kleine suren wie an-nas, al-khaf, al-falaq, al-ihlas oder bittgebete aus der sunna und und und...das sind alles kleine gebete, schnell zu lernen.

glaubst du, in einem hajmali steht was anderes??
nein, sollte es zumindest nicht.....alles andere ist nur schlecht für dich. daher lerne, damit du verstehst was du jahrelang um dein hals trägst.

du allein kennst bis in den letzten winkel dein leid. also wer ausser dir wünscht sich mehr und am stärksten heilung? und wessen bitte die aus tiefsten herzen kommt, wird schneller erhört? und wenn du nicht imstande bist aus geistigen gründen, dann soll deine mutter dies machen....denn welche liebe ist stärker und aufrichtiger als die der mutter? und die gebete einer mutter werden erhört.

du willst ein hajmali?
dann nimm abdes und schreib dir schutzsuren auf, falte es und wickle es um ein stück stoff.

du willst heilendes wasser?
dann nimm abdes und ein glas wasser, lese aus dem kuran und hauch es an...dann hast du es.

der hoxha macht nichts anderes....und allah t hat auch dir den kuran gegeben um dich zu stärken. deine heilung liegt nur bei dir selbst.

und zu der anderen sache die besim ansprach, so unrecht hat der junge gar nicht mal....man kann sich auch in etwas hinein steigern, es ist die psyche nicht etwas übermächtiges.

Aferim :D

Ich finde deinen Beitrag sehr gut und bin deiner Meinung. Man sollte sich fragen wieso all das passiert und wieso man dann gleich zu jemanden hingeht der nichts anderes tut als vom koran zu lesen. Man schuezt sich immer am besten wenn man selbst das BUch in die Hand nimmt und zwar nicht nur wenn es einem schlecht geht sondern oefter.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“