Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Re: Suchtgefahr!

Do, 17. Aug 2006, 8:45

flutura hat geschrieben:Liebe Ciara, ich bitte Dich, auf der Hut zu sein vor diesem Mann! So wie Du ihn beschreibst, erinnert mich sein Verhalten sehr an meine Ex-Beziehung (kein Alb.). Dieses Wechselbad der Gefühle hat mich richtig krank gemacht. In dem Bestreben, meinem Ex zu helfen, habe ich mir geschadet. Das ist so verrückt! Während ich ihn bemitleidete, war ich grausam zu mir. Bei Dir scheint es ähnlich zu sein: er geht oft nicht ans Telefon, wenn Du ihn anrufst, er ist nicht loyal zu Dir, Du kannst ihm nicht wirklcih vertrauen, Du schränkst Dein Leben wegen ihm ein, er findet es selbstverständlich, daß Du ihn finanziell unterstützt, er schafft es sogar, DIR die Schuld für SEIN Verhalten zu geben, ein starkes Stück! Sieht so eine erstrebenswerte Beziehung aus? Sogar, wenn Du seine Erste warst! Eine Trennung ist immer etwas sehr Schmerzhaftes, aber in einer Beziehung mit jemandem, der Dich aussaugt, wirst Du auf Dauer nicht nur leiden, sondern auch Deine Selbstachtung und Würde verlieren. Betrachte ihn doch einfach als ein Suchtmittel, von dem Du loskommen willst! So eine Droge hat sicher ihre Reize, aber sie zerstört auch. Und deshalb ist es vernünftiger, gegen das Verlangen anzukämpfen. Du hast einen Mann verdient, der wirklich zu Dir steht und NUR DICH WILL!
Liebe Grüße. Flutura
Da steckt sehr viel Wahrheit in diesen Zeilen aber auch sehr viel Schmerz.
Aussaugen, das ist die richtige Bezeichnung man kann solche Menschen auch als Energieräuber bezeichnen. Das einzige was man machen kann sich von solchen Mensch lossagen und fernhalten aus Selbstschutz. Denn die werden nie aufhören dich auszusaugen. Manche Menschen schreien aber auch dermaßen ihre aggressive Hilfsbedürtigkeit in die Welt hinaus, in der Hoffnung eine Mensch, in diesem Fall eine Frau fällt darauf rein. Denn es gibt ja genug Frauen, die ein Helfersyndrom haben und die beziehungssüchtig sind. Diese Egomanen kann man nicht ändern.
Ich bin in meinem Leben auch schon auf viele solcher Menschen reingefallen, auch Freundinnen aber heute habe ich genug Eigenliebe, das ich gegen solche "Hilfsprojekte" immun bin. Denn am Ende ist man ausgesaugt und diese Menschen ziehen weiter und lassen einen Scherbenhaufen zurück.
Wie schon ausführlich beschrieben hat mein Freund auch großen Mist gebaut aber er weiß, woran er bei mir ist. :twisted:
Ohne Arbeit und dann auch noch fremdgehen? Never!
Ich habe ihm MEINE Bedingungen für unseren NEustart gesagt und er sollte darüber nachdenken, er hatte die Wahl. ER weiß, dass ich ihn beobachte und er auf dünnem Eis sitzt :wink:
Als ich die Affäre rausbekam fragt ich ihn auch "warum tust du mir so etwas an?" er konnte natürlich keine Antwort geben und machte auch einen auf Mitleid. Dann wurde ich stinksauer und schrie ihn an "ich bin hier das Opfer und nicht du........verdammt nochmal" da war er still und gab mir Recht.
Er hatte mich ja dermaßen verletzt, dass ich mich total vergessen habe und ihm vor seinen Arbeitskollegen mehrere Ohrfeigen gegeben habe :cry:
Das tat mir zwar hinterher leid aber ich hatte meinen Zorn da gelassen wo er hingehörte! Danach fühlte ich mich leichter und für mich war damals Schluss!
Nun ja was soll ich sagen, er hatte nach unserer "Pause" sogar wieder diesen Job aufgenommen (war meine Bedingung) und am Anfang mußte er den Spott seiner Kollegen über ihn ergehen lassen. Ich erzählte natürlich allen Freunden und meiner Familie was für ein Schwein er war. Auch diese Tatsache hat er akzeptiert, er sagte immer wieder "da muss er durch, er will mit mir zusammen sein und deshalb ist ihm auch egal, wenn alle über ihn spotten".
Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Aug 2006, 16:16

dies war eine persönliche attacke.. die eigentlich am thema vorbei geht,
sorry :ill:
mußte nicht sein, deshalb hab ich es gelöscht!!!

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Aug 2006, 9:35

daylight hat geschrieben:dies war eine persönliche attacke.. die eigentlich am thema vorbei geht,
sorry :ill:
mußte nicht sein, deshalb hab ich es gelöscht!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich böse sein kannst :lol: bei dem niedlichen Bild........außerdem sind wir alle nur Menschen, gell!
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

griechin30
Senior Member
Senior Member

Verlassen...

So, 27. Aug 2006, 17:59

...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“