Hehe, dankeschön.
Wir sind hier halt vollkommen gleicher Meinung.
Eine Freundin von mir, Türkin, ist seit beinah 3 Jahren mit einem Deutschen zusammen. Sie hat ihn wirklich schon immer tief und aufrichtig geliebt. Als sie zusammen kamen, sagte sie ihm, dass sie bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben möchte, weil sie sich das immer so vorgestellt und erträumt hat. Er sagte am Anfang zunächst immer, dass er damit einverstanden sei und dies kein Problem für ihn darstelle. Als aber mehrere Monaten vergingen, haben sie miteinander geschlafen. Als sie es mir erzählte, sagte sie, dass sie es bereut mit ihm geschlafen zu haben, weil sie es eigentlich nicht wollte. Er hatte nur zu ihr gesagt, dass er sie verlässt wenn sie nicht klein beigibt, und er sich einfach eine Frau sucht, die nicht an dieser Vorstellung festhält.
Eine andere Freundin, Albanerin, war ebenfalls mit einem deutschen zusammen. Sie hat ihn verlassen, weil sie rausgekriegt hat, dass er sie 1 Jahr lang betrogen hat. 1 Jahr waren sie zusammen, dh er hat sie die ganze Beziehung über geschickt betrogen, vor ihren Augen hat er sich wie der absolute Gentlemen und Traummann benommen.
Hm...sind jetzt alle Deutschen so??
Wenn ich nach euren Aussagen handeln würde, müsste dies nun meine Meinung über die Deutschen sein. Aber nein, ich habe diesbezüglich ein gesundes Denken, ich mache meine Meinung nicht von allein einem, oder zwei oder drei Vorfällen abhängig und festige sie dann.
Ich weiß, meine Freundinnen haben halt Pech gehabt mit ihren Partnern. Und sie selber wissen es auch. Diese beiden Männer wären nicht anders, wenn sie Albaner oder Eskimos oder Türken oder Japaner wären. Ihr Charakter wäre der selbe.
Mein Vater ist deswegen ein so toller Mann, weil er alles und jeden toleriert und respektiert. Wenn es um etwas geht, wo wir nicht gleicher Meinung sind, dann sagt er zu mir: Du bist zwar jung, aber alt genug um in der Lage zu sein so eine Entscheidung selbst zu treffen. Ich bin dein Vater und es ist meine Pflicht und Aufgabe dir zu sagen, wie meine Meinung diesbezüglich aussieht und dir zu sagen, was richtig ud falsch ist. Aber es ist ebenso meine Aufgabe dir die Freiheit zu lassen selbst zu entscheiden, damit du selber ein Gefühl für richtig und falsch entwickelst.
Mein Vater hätte diese Charaktereigenschaft auch, wenn er Chinese wäre. Es hat rein gar nichts damit zu tun, dass er in Kosova geboren wurde.