Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 24. Mai 2006, 23:32

Das sie das mit ihm klären muss, ist selbstverständlich und unumgänglich, ja sogar notwenidig, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich kann es nur verstehen, wenn ihr jetzt noch die Kraft oder den Mut fehlt oder sie diesen jetzt noch nicht aufbringen kann ein Gespräch in jene Richtung einzuleiten, oder sie auf einen richtigen Zeitpunkt wartet. Doch früher oder später muss sie ein offenes Gespräch führen, das muss einfach sein, und schuldig ist er es dir allemal.
Ich denke aber trotzdem, dass er dich liebt. Ich glaube viel eher, er ist hin und her gerissen zwischen den Vorstellungen und Forderungen seiner Eltern und der Liebe zu dir. Und dass er nun noch eine andere Frau hat, mit welcher er vielleicht mal Kinder zeugen wird bzw muss, macht alles natürlich nur noch schwieriger.
Ich glaube, wenn ich an seiner Stelle wäre, dann würde ich daran kaputt gehen, wenn ich zwischen meinen Eltern und einem Mann stehen würde, deswegen kann ich ihn zu teil verstehen, wenn er dir denn in allen Punkten bisher die Wahrheit gesagt hat.
Ich finde vorallem dass er nur 2 Wochen des ganzen Jahres bei der anderen ist, sagt doch schon genug aus, dass er sie eigentlich nicht wirklich lieben kann und bei elzorro bleiben will.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Lina
Member

Do, 25. Mai 2006, 18:52

Dies ist eines des heikelsten Themen. Ich glaube aber, das ein Albaner, wenn er seine dt. Freundin oder Frau aufrichtig liebt, er MANN genug ist, seiner Familie die Stirn zu bieten. Zwangsehe, Ehre, Familie, das wird von den "schachen Albanern" immer vorgeschoben um nicht kämpfen zu müssen. Sie verlangen von ihrer dt. Frau/Freundin immer, das SIE das verstehen, akzeptieren, honorieren muss, das ER ja heiraten MUSSTE. Das kann und will ich nicht akzeptieren. Solange es solche WEICH-EIER von Albanern gibt, werden sie es immer und ímmer wieder machen - eine alb. Frau nehmen.Gründe vorschieben, dt. Frauen ausnutzen.....Nur wenn Albanische Männer anfangen sich dagegen zu wehren, kann sich etwas verändern. Aber bis dahin ist es ein langer Weg. Was kann ihnen denn so SCHLIMMES passieren.. Liebesenzug der FAmilien....diskriminiert...abgeschoben.... Sie leben doch sowieso hier in D, schön weit von der Familie. Die Familie-Wogen werden sich schon glätten. Wenn nicht - stelltesich die Frage - wie gross ist denn die Liebe der Familie zu ihrem Sohn....Muß nur ein SOHN/Tochter seine Liebe zu seiner Familie beweisen....ich denke nicht. Familie zu sein heißt, das manmöchte das die Kinder glücklich sind Ohne egoistisches Verhalten einer Seite.
Die ehrliche
Lina
PS. Wenn ich erfahren würde das mein Mann eine alb. Frau hat, wäre sofort Schluss. Wie sollte ich so einem Mann jemals wieder vertrauen, der mir sagt: Er liebt mich - aber eine andere Frau heiratet sogar die Hochzeitsnacht vollzieht... NEIN DANKE:

elzorro2
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Mai 2006, 18:59

[quote="Amand
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

elzorro2
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Mai 2006, 19:11

[quote="Lina"]Dies ist eines des heikelsten Themen.
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Mai 2006, 20:30

ich versteh das nicht. ich habe auch einen albanischen freund und er hat mir gesagt, dass wenn seine eltern etwas gegen unsere zukunft haben, es vorbei ist. wenn meine eltern mir so ein ultimatum stellen würden, würde ich mich auf jeden fall für meinen freund/ mann entscheiden. meine eltern haben mir zwar das leben geschenkt aber es ist trotzdem meins. rede doch mit deinem freund. selbst wenn seine familie ihn dann verstößt, durch dich kriegt er eine neue. eine die ihn zu nichts zwingt und die frau die er liebt noch dazu.
das leben ist in der hinsicht echt unfair. ich hoffe du schaffst das.

liebe Grüße Julia

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Mai 2006, 20:32

ich versteh das nicht. ich habe auch einen albanischen freund und er hat mir gesagt, dass wenn seine eltern etwas gegen unsere zukunft haben, es vorbei ist. wenn meine eltern mir so ein ultimatum stellen würden, würde ich mich auf jeden fall für meinen freund/ mann entscheiden. meine eltern haben mir zwar das leben geschenkt aber es ist trotzdem meins. rede doch mit deinem freund. selbst wenn seine familie ihn dann verstößt, durch dich kriegt er eine neue. eine die ihn zu nichts zwingt und die frau die er liebt noch dazu.
das leben ist in der hinsicht echt unfair. ich hoffe du schaffst das.

liebe Grüße Julia

elzorro2
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Mai 2006, 20:44

:cry:
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

elzorro2
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Mai 2006, 20:48

[quote="russiangirl
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Mai 2006, 14:22

hi,

sorry aber ich bin da gar nicht gleicher meinung was deinden freund betrifft el zorro2.

Ich will wirklch nicht über euch urteilen aber wie kann man mit jemanden eine beziehung führen der bereits schon eine hat und immer gehört bekommt ich liebe nur dich. Bin ratlos. Verwandte kommen aus bujanov und bei denen ist es auch nicht so das die söhne zwangsverheiratet werden. Die lachen dich da aus wenn du denen soetwas erzählst.

Ich weiss nicht ich wäre nicht zufrieden wenn ich das zweite rad wäre.
Wenn man einen menschen liebt und das vom herzen dann tut man ihn nicht weh sondern versucht alles daran zu setzen das man zusammen bleiben kann.
Bei mädchen die zwangsverheiratet werden verstehe ich es und es gibt auch noch familien die soetwas machen aber ganz ganz erlich bei männern habe ich das noch nie gehört. Da steckt immer eine unwahrheit drinne.

Es tut mir leid das ich nicht das geschrieben habe was du hören willst abe rich bin eine sehrstarke frau und lasse mir sowas wie es dir wiederfährt nicht gefallen. Meine denkensweise darüber ist auch ganz anders.

Ich wünsche dir trotzdessen eine glückliche beziehung in anführungszeichen mit deinem freund.

sternchen
Member

Fr, 26. Mai 2006, 15:23

hi melissa,

wie kommst du darauf, das elzorro das zweite rad ist ... ich sehe es eher umgekehrt ... denn was hat eine albanerin davon, ihren mann nur im jahresurlaub zu sehen?

ich habe inzwischen schon soviele geschichten mitbekommen, wo die albanischen männer ihrer tradition gefolgt sind und nicht immer ist die liebe zu ihrer albanischen frau erwacht. mich regt es auch so langsam auf, dass immer davon ausgegangen wird, sobald der mohr (die deutsche frau) seine schuldigkeit getan hat, dann sang und klanglos von der bühne zu verschwinden.

mit dem zwang, möchte ich dir recht geben, denn ein mann hätte schon die chance nein zu sagen, jedoch wenn jahrelang permanenter druck auf diese männer ausgeübt wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie irgendwann mürbe werden und nachgeben, was sie jedoch im nachhinein bereuen, weil sich die liebe zu ihrer deutschen nicht so einfach abbestellen läßt.

moralisch gesehen ist es für diese männer noch nicht einmal verwerflich, zwei frauen zu besitzen, da ein albanischer mann das recht hat, sich eine zweite frau zu nehmen, zb. wenn die beziehung zur ersten kinderlos bleib, was dann auch als rechtfertigung dient.

ich persönlich finde es sehr mutig von elzorro, wenn sie für ihre kleine familie den kampf aufnehmen will ... denn warum sollen immer wir deutschen frauen am ende die angear.schten sein, nachdem wir die kohlen aus dem feuer geholt haben.

lg sternchen

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Mai 2006, 16:32

sternchen hat geschrieben:hi melissa,

wie kommst du darauf, das elzorro das zweite rad ist ... ich sehe es eher umgekehrt ... denn was hat eine albanerin davon, ihren mann nur im jahresurlaub zu sehen?

ich habe inzwischen schon soviele geschichten mitbekommen, wo die albanischen männer ihrer tradition gefolgt sind und nicht immer ist die liebe zu ihrer albanischen frau erwacht. mich regt es auch so langsam auf, dass immer davon ausgegangen wird, sobald der mohr (die deutsche frau) seine schuldigkeit getan hat, dann sang und klanglos von der bühne zu verschwinden.

mit dem zwang, möchte ich dir recht geben, denn ein mann hätte schon die chance nein zu sagen, jedoch wenn jahrelang permanenter druck auf diese männer ausgeübt wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie irgendwann mürbe werden und nachgeben, was sie jedoch im nachhinein bereuen, weil sich die liebe zu ihrer deutschen nicht so einfach abbestellen läßt.

moralisch gesehen ist es für diese männer noch nicht einmal verwerflich, zwei frauen zu besitzen, da ein albanischer mann das recht hat, sich eine zweite frau zu nehmen, zb. wenn die beziehung zur ersten kinderlos bleib, was dann auch als rechtfertigung dient.

ich persönlich finde es sehr mutig von elzorro, wenn sie für ihre kleine familie den kampf aufnehmen will ... denn warum sollen immer wir deutschen frauen am ende die angear.schten sein, nachdem wir die kohlen aus dem feuer geholt haben.

lg sternchen

hi
ich möchte dir mal etwas sagen.
Das stimmt das ein mann recht hat auf zwei frauen genauer gesagt auf 8. Aber dazu kann ich nur ein grosses looool geben. Wenn mein freund so handeln würde, würde ich schon längst weg sein. Wenn mein freund liebt dann liebt er nur eine und zieht es nciht in erwegung sich zusätzlich jemanden zu nehmen.
Auf deine frage wie ich drauf kommen würde sie als zweites rad zu sehen kann ich dir einfach erklären. Schließlich ist er ja nicht mit ihr verheiratet sondern mit der anderen.
Und wenn sie unter druck stehen das ist doch kein grund sich einfach mal so jemanden zu nehmen den man nicht liebt.
Ich habe sehr viele geshcichten gehört und duch bekannte miterlebt und glaube bei allen hatte es eine lüge drinne bezühlich männe rund zwangsheirat.
Ich sage ja nciht das es bei ihr so ist darüber will ich gar nicht urteilen jedoch finde ich das schade unfd ich persönlich würde mir das nciht ansehen.
Da kämpfe ich eher für mich statt für meinen freund der ne andere im kasten hat. Erzählen kann man viel wenn man jemanden gefunden hat der naiv genug ist.
Sorry aber es ist einfach mal so aus meiner sicht. Und es ht gar nichts damit zu tun das sie deutsche ito oder einer anderen nationalität angehört als albaner. Das kann jedem passieren.

Wie gesagt ich hoffe für sie das es nciht so ist, schade das man nicht nach paar jahren sehen kann was nu der wahrheit entsprach.
Und das sie um ihn kämpfen will nun gut es ist ihre sache, aber wie soll ich um jemanden kämpfen der unter den druck steht von seiner familie und letzendlich so oder so das tun wird was seine familie sagt. Aufgrund dessen würd er sich nicht gegen seine frau endscheiden.

Lina
Member

Fr, 26. Mai 2006, 23:24

fch möchte hier nur mal zu bedenken geben, das von den dt. Frauen 7immer verlangt oder erwartet wird, das sie das Verhalten eines alb. Mannes akzeptieren müssen. Ertragen sollen, können, müßten.....
A b e r anders herum würde KEIN ALBANER es erdulden, das sein dt. Frau /Freundin noch einen weiteren Mann hätte, Kinder mit ihm zeugt, damit der Name nicht ausstirb etc. Da wäre "Holland in NOT". Hier nimmt sich leider nur die eine Seite einn RECHt heraus, was nicht haltbar ist. HALLO hier ist doch irgendwas nicht richtig.

Die
Lina

skemderaj
Member

Sa, 27. Mai 2006, 9:42

Lina hat geschrieben:fch möchte hier nur mal zu bedenken geben, das von den dt. Frauen 7immer verlangt oder erwartet wird, das sie das Verhalten eines alb. Mannes akzeptieren müssen. Ertragen sollen, können, müßten.....
A b e r anders herum würde KEIN ALBANER es erdulden, das sein dt. Frau /Freundin noch einen weiteren Mann hätte, Kinder mit ihm zeugt, damit der Name nicht ausstirb etc. Da wäre "Holland in NOT". Hier nimmt sich leider nur die eine Seite einn RECHt heraus, was nicht haltbar ist. HALLO hier ist doch irgendwas nicht richtig.

Die
Lina
Das ist sehr interessant was Du da sagst und ich habe mich immer wieder gefragt, als ich das durchlas......warum lässt ihr das mit Euch machen.
Nun, ganz ehrlich meine Frau hätte mich sofort verlassen, wenn ich soetwas getan hätte.Weiter würde ich es auch nicht aktzeptieren, wenn sie jemanden anderen neben mir hätte.
Ich frage mich nur, warum, wenn es die Männer ehrlich meinen,sind sie nicht selbstbewusst genug, den Eltern die Tatsachen zu erläutern.Klar regen sie sich vorerst auf je nach Familie, aber den Sohn verstossen niemlas, wenn der Sohn ansonsten immer mit respekt den Eltern gegenüber ist.Zwngshochzeit? ??? Naja???Vielleicht hatte es ja einen anderen Grund.
Frage mich auch, warum, hat er Dich( seine deutsche Lebensgefährdin) nicht geheiratet in der zwischenzeit.Verstehe ich eigentlich nicht.
Tut mir echt leid, vieles kann ich einfach nicht nachvollziehen, was geschrieben und begründet wird.

Grüsse

Estra

Re: dringend-zwangshochzeit und ihre folgen!!!!!!!!!!!!

Sa, 27. Mai 2006, 13:15

elzorro2 hat geschrieben::roll: :roll: ich kenne meinen albanischen freund schon 10 jahre. lebe mit ihm schon 4 zusammen .er hat seid 8 jahren unbefristet, musste dennoch letzten sommer eine zwangshochzeit vollziehen da die eltern und verwanden sonst verstossen hätten. er war sehr traurig darüber wie ich auch aber er hatte keine wahl. size=18][/size]
Hallo,
Ich weiss nicht wie die Familie von deinem Freund ist, aber das mit den Zwangshochzeiten ist meistens nur eine faule Ausrede der Freundin gegenüber. Natürlich machen die Eltern keinen Luftsprung und vielleicht sprechen sie eine Weile nicht mit dem Sohn aber sie werden ihn sicher nicht verstossen. So einen Fall hab ich selber noch nie gehört, ein Sohn der verstossen wurde wegen einer Nichtalbanerin. Das Väter schon ihre Töchter verstossen haben, dass hab ich schon mehrmals miterlebt, aber noch niemals einen Sohn.... Sie werden ihn vielleicht ein wenig bedrängt haben, so in der Art: wir kennen da ein Mädchen und willst du sie nicht einmal kennenlernen usw und sie werden halt mehrmals und immer wieder fragen, aber dann liegt es wohl am Sohn da klar Schiff zu machen.
Und das kann er ohne respektlos zu sein und sein Gesicht zu verlieren.
Ich hoffe echt dass er ehrlich zu dir ist.... aber eben meistens ist es was anderes....
Gruss Estra

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Mai 2006, 15:42

Also ich bin 18 und er ist 23. aber meinen eltern würde ich niemals zutrauen, dass sie mich vor so eine wahl stellen würden "entweder wir, oder dein freund". mein freund kommt aus gjilan, das ist schon ne größere stadt im kosovo. zwangsehen, so wie es bei dir der fall war, sind bei deren familie nicht mehr üblich. sein älterer bruder hat seine frau selbst ausgesucht, und seine schwester auch. aber es waren trotzdem alles albaner... :cry:
sein cousin wohnt zum beispiel schon sei 2 jahren mit ner lettin zusammen, aber davon wissen die eltern nichts.
ich weiß nicht, ich male mir jede nacht aus, wie er eines tages zu mir kommt, und sagt "tut mir leid, es ist vorbei..." ich kann kaum noch an etwas anderes mehr denken. aber naja, ich für meinen teil lasse nichts unversucht, um das doch irgendwie hinzukriegen und die eltern zu überzeugen, schließlich hab ich ja noch meine 35% :wink:
Heiraten will ich jetzt auch noch nicht, erst wenn er sein studium fertig hätte noch ca. 3-4 jahre aber danach so eine entscheidung zu regeln wäre die hölle wenn sie "nein" sagen würden. dann hätte man schließlich den ganzen stress wegen der wohnung und allem. aber wenn er meint, je länger wir zusammen sind, desto höher wird die wahrscheinlichkeit, dass sie zusagen nehme ich auch das in kauf.
aber wie gehts dir eigentlich bei der ganzen sache. ich meine, ich würde nicht damit klar kommen, wenn ich wüsste, dass wenn mein freund mal nach kosovo fährt, dort mit einer anderen frau schläft. das ist doch die hölle. aber ich finde man muss wenigstens mann genug sein um sich für eine der frauen zu entscheiden. tut mir leid. aber so hart das auch alles für ihn ist, denkt er auch daran wie du dich fühlst? so etwas tut man der frau, die man liebt nicht an. ich glaube wenn mein freund so etwas machen würde. würde ich das nicht aus halten können. allerdings habe ich nicht das recht darüber zu urteilen. ich bin ja nicht in deiner situation (noch nicht zu mindest) :cry:
bestehen seine eltern auf enkel kinder von ihm und der albanerin?

viel glück noch
liebe grüße

besimi
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Mai 2006, 17:36

Hallo also ich kann nur eins sagen, seit ich denken kann hab ich noch nie gehört das ein MANN zwangsverheiratet wurde und ich bin jetzt bald 24 jahre,ich meine jetzt von seinem eltern aus nicht,ich habe auch schon von fällen gehört wo die eine heiraten mussten aus anderen gründen wenn sie zbs. mit einer schlafen und ihr versprechen das man sie heiraten dan muss er vielleicht sie auch heiraten.
tung besimi

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Mai 2006, 17:43

ja zwangsverheiraten ist auf jeden fall hart. aber ich kenne zigeuner aus kosovo bei denen das der fall war und ist.
aber ich finde das trotzdem zu mies, dass sich diese männer gegen die frau, die sie lieben wegen irgendwelchen ehren und stolz...

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Mai 2006, 17:45

...entscheiden (wort vergessen :wink: )
mein freund wird ja auch nicht zwangsverheiratet aber muss es denn unbedingt immer ne' albanerin sein?????

besimi
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Mai 2006, 18:08

Hallo also die werden bevorzugt bei meinen eltern :) :) bin auch aus gjilan und wir sind normaler weise nicht so streng zu den jungs

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Mai 2006, 18:12

danke, ich hoffe seine eltern auch nicht :roll:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“