sternchen hat geschrieben:hi melissa,
wie kommst du darauf, das elzorro das zweite rad ist ... ich sehe es eher umgekehrt ... denn was hat eine albanerin davon, ihren mann nur im jahresurlaub zu sehen?
ich habe inzwischen schon soviele geschichten mitbekommen, wo die albanischen männer ihrer tradition gefolgt sind und nicht immer ist die liebe zu ihrer albanischen frau erwacht. mich regt es auch so langsam auf, dass immer davon ausgegangen wird, sobald der mohr (die deutsche frau) seine schuldigkeit getan hat, dann sang und klanglos von der bühne zu verschwinden.
mit dem zwang, möchte ich dir recht geben, denn ein mann hätte schon die chance nein zu sagen, jedoch wenn jahrelang permanenter druck auf diese männer ausgeübt wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie irgendwann mürbe werden und nachgeben, was sie jedoch im nachhinein bereuen, weil sich die liebe zu ihrer deutschen nicht so einfach abbestellen läßt.
moralisch gesehen ist es für diese männer noch nicht einmal verwerflich, zwei frauen zu besitzen, da ein albanischer mann das recht hat, sich eine zweite frau zu nehmen, zb. wenn die beziehung zur ersten kinderlos bleib, was dann auch als rechtfertigung dient.
ich persönlich finde es sehr mutig von elzorro, wenn sie für ihre kleine familie den kampf aufnehmen will ... denn warum sollen immer wir deutschen frauen am ende die angear.schten sein, nachdem wir die kohlen aus dem feuer geholt haben.
lg sternchen
hi
ich möchte dir mal etwas sagen.
Das stimmt das ein mann recht hat auf zwei frauen genauer gesagt auf 8. Aber dazu kann ich nur ein grosses looool geben. Wenn mein freund so handeln würde, würde ich schon längst weg sein. Wenn mein freund liebt dann liebt er nur eine und zieht es nciht in erwegung sich zusätzlich jemanden zu nehmen.
Auf deine frage wie ich drauf kommen würde sie als zweites rad zu sehen kann ich dir einfach erklären. Schließlich ist er ja nicht mit ihr verheiratet sondern mit der anderen.
Und wenn sie unter druck stehen das ist doch kein grund sich einfach mal so jemanden zu nehmen den man nicht liebt.
Ich habe sehr viele geshcichten gehört und duch bekannte miterlebt und glaube bei allen hatte es eine lüge drinne bezühlich männe rund zwangsheirat.
Ich sage ja nciht das es bei ihr so ist darüber will ich gar nicht urteilen jedoch finde ich das schade unfd ich persönlich würde mir das nciht ansehen.
Da kämpfe ich eher für mich statt für meinen freund der ne andere im kasten hat. Erzählen kann man viel wenn man jemanden gefunden hat der naiv genug ist.
Sorry aber es ist einfach mal so aus meiner sicht. Und es ht gar nichts damit zu tun das sie deutsche ito oder einer anderen nationalität angehört als albaner. Das kann jedem passieren.
Wie gesagt ich hoffe für sie das es nciht so ist, schade das man nicht nach paar jahren sehen kann was nu der wahrheit entsprach.
Und das sie um ihn kämpfen will nun gut es ist ihre sache, aber wie soll ich um jemanden kämpfen der unter den druck steht von seiner familie und letzendlich so oder so das tun wird was seine familie sagt. Aufgrund dessen würd er sich nicht gegen seine frau endscheiden.