akzeptiert ihr den christliche beziehungs. moslemische Glauben Eurer Landsmänner/frauen?

Ja! gar keine Frage! wir sind ein Volk!
88%
29
Nein! ich hasse die andere Glaubensgemeinschaft. ohne sie würde es unserm staat besser gehen
12%
4

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33
lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Mär 2006, 18:01

jetzt mal ganz ehrlich
ist euch wircklich das glauben eines menschens soo wichtig??

ist dich egal an was er glaubt, wir leben im 21jahrhundert und mittlerweile kan jeder selbst endscheiden was und wo er glauben wiil und was und wo nicht?

mir ist es egal was für eine religion meine mitmenschen haben und wenn der jenige noch dazu ein albaner ist sehe ich ihn nie als christen oder moslem sonder als meinen bruder/schwester.

kisha ah qamia...ich sage nur shqipe sollte man sein.
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Mär 2006, 19:22

lord_red_dragon hat geschrieben:jetzt mal ganz ehrlich
ist euch wircklich das glauben eines menschens soo wichtig??

ist dich egal an was er glaubt, wir leben im 21jahrhundert und mittlerweile kan jeder selbst endscheiden was und wo er glauben wiil und was und wo nicht?

mir ist es egal was für eine religion meine mitmenschen haben und wenn der jenige noch dazu ein albaner ist sehe ich ihn nie als christen oder moslem sonder als meinen bruder/schwester.

kisha ah qamia...ich sage nur shqipe sollte man sein.
Genau ;) eigentlich sind nur 2 von 10 die voll radikal drauf sind.
Jedoch früher oder später werden sie es bereuen ...

Shqiptaria nuk vdes kur ...

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 11:25

hallo zusammen , ich grüsse euch..

was und wie versteht man die radikalität in der religion ? ab wann wird man radikal bzw ab wann ist man radikal ? was bedeutet das albanertum ? könnte mir das auch jemand mal erklären ? welche religion ist prozentual stärker unter den albanern vertreten ? in welchen gebieten sind denn welche religionsgruppen besiedelt ?

fragen über fragen....mein statement wird später folgen..

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

kosovar
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 12:41

Meine religion (moslem) ist mir wichtiger als meine nationalität ,gegen meine religion ist meine nationalität so gut wie nichts wert .Ich bin stolzer albaner aber meine religion ist mir viel wichtiger.
Und auf long live UCK müsst ihr nicht sofort alle losgehen , irgenwo hat er auch recht , die meisten christen führen ein krieg gegen uns moslems , selbst wenn moslems im recht sind tuen sich die christlichen länder zusammen und halten zu den christen und das zu unrecht , schaut doch mal die juden was die schon seit jahren machen und keiner sagt was oder unternimmt was oder hält zu den juden obwohl die in unrecht sind. die amis und die engländer foltern frauen und schlagen kinder und bringen jeden tag kinder frauen und männer um die unschuldig sind , die bombardieren mit ihren flugzeugen einfach drauf los , und deutschland frankreich etj... halten auch noch zu denen und mischen sich heimlich in deren angelegenheiten ein um den heimlich zu helfen aber das kommt zurzeit alles raus. Heute hat wenisgtens ein politiker mal den mund aufgemacht und zwar oskar lafontaine aus der linkspartei hat die amerikaner als terroristen bezeichnet.Nicht wir moslems führen ein heiligen krieg sondern die christen führen ein ohne es richtig zu merken damit meine ich insbesondere die amis und die engländer. am 11 september jedes jahr wird getrauert und im fernsehen läuft das ständig und das was die amerikaner davor gemacht haben das interessiert ja kein das die 10 oder 20 mal so viele unschuldige menschehn getötet haben wenn nicht noch mehr und jetzt werden im irak wieder um die 50.000 oder wer weiss wei viele umgebracht.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 12:53

kosovar hat geschrieben:Meine religion (moslem) ist mir wichtiger als meine nationalität ,gegen meine religion ist meine nationalität so gut wie nichts wert .Ich bin stolzer albaner aber meine religion ist mir viel wichtiger.
Und auf long live UCK müsst ihr nicht sofort alle losgehen , irgenwo hat er auch recht , die meisten christen führen ein krieg gegen uns moslems , selbst wenn moslems im recht sind tuen sich die christlichen länder zusammen und halten zu den christen und das zu unrecht , schaut doch mal die juden was die schon seit jahren machen und keiner sagt was oder unternimmt was oder hält zu den juden obwohl die in unrecht sind. die amis und die engländer foltern frauen und schlagen kinder und bringen jeden tag kinder frauen und männer um die unschuldig sind , die bombardieren mit ihren flugzeugen einfach drauf los , und deutschland frankreich etj... halten auch noch zu denen und mischen sich heimlich in deren angelegenheiten ein um den heimlich zu helfen aber das kommt zurzeit alles raus. Heute hat wenisgtens ein politiker mal den mund aufgemacht und zwar oskar lafontaine aus der linkspartei hat die amerikaner als terroristen bezeichnet.Nicht wir moslems führen ein heiligen krieg sondern die christen führen ein ohne es richtig zu merken damit meine ich insbesondere die amis und die engländer. am 11 september jedes jahr wird getrauert und im fernsehen läuft das ständig und das was die amerikaner davor gemacht haben das interessiert ja kein das die 10 oder 20 mal so viele unschuldige menschehn getötet haben wenn nicht noch mehr und jetzt werden im irak wieder um die 50.000 oder wer weiss wei viele umgebracht.
Ich sage nur, Taliban, Islamische Gottesstaate, Al Qaida, Palistinensische Selbsmordattentate an unschuldigen Juden, der Religonswechsel in Arabischen Ländern der mit dem Tod bestraft wird und und und.

Ich bitte euch, erzählt keinen mist, schaut mal euch selber an.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 13:00

lorenc ukgjini hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:Meine religion (moslem) ist mir wichtiger als meine nationalität ,gegen meine religion ist meine nationalität so gut wie nichts wert .Ich bin stolzer albaner aber meine religion ist mir viel wichtiger.
Ich sage nur, Taliban, Islamische Gottesstaate, Al Qaida, Palistinensische Selbsmordattentate an unschuldigen Juden, der Religonswechsel in Arabischen Ländern der mit dem Tod bestraft wird und und und.

du hast keine einzige frage von mir beantwortet und weisst das ich recht habe , und die juden töten unschuldige und haben den palistinensern das land geklaut also ruhe oder antworte auf das was ich vorher geschrieben habe.Das was ich geschrieben habe stimmt und das weiss jeder

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 13:13

kosovar hat geschrieben:

du hast keine einzige frage von mir beantwortet und weisst das ich recht habe , und die juden töten unschuldige und haben den palistinensern das land geklaut also ruhe oder antworte auf das was ich vorher geschrieben habe.Das was ich geschrieben habe stimmt und das weiss jeder
Aha, du willst also sagen, das Juden Böse sind, so wie alle Christen, und die Moslems die Unschudligen sind, die Guten, egal, wenn sie sich selbst in die Luft sprengen und andere ( Juden, Christen) mit in den Tod nehmen, oder sich mit ihren eigen Brüdern,d en Shiiten, den Kopf einschlagen, so wie die Briten und Irländer, aber wesentlich brutaler, ...viel brutaler.

Bevor die Araber in "Palästina" (ist nicht arabisch, sonder stammt von den Römern ab, die es von Israel in Palästina umtauften, zut Zeit Jesu Christi), waren Juden da, aber als sich der Islam verbreite mussten die Juden abhauen und kammen nach Europa.

Also, kapisch?

PS: Wenn du sagts, die ganze Welt ist gegen den Islam, dann sage mir wieso, wieso ist das so? Ich meine, das macht keine Grundlos, oder?

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 18. Mär 2006, 13:29

Also eigendlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten, aber hab mich trotzdem für eine kleine Meinungsäußerung entschieden.
Zuallererst einmal möchte ich klar stellen, dass dies ein neutraler Beitrag ist, ich keine Glaubensrichtung damit verletzten möchte.
Ich finde es nur traurig zu hören, dass man Menschen im Namen Gottes umbringt. Das tun nicht nur die Moslems auch die Christen. Und sie sollten sich nicht bei solchen Taten auf Allah oder Gott berufen, weil jede heilige Schrift vorschreibt, man solle andere Religionen respektieren.
Schaut euch doch mal den Westen. Die Mehrheit denkt, das ist der Islam. Wenn sich Menschen in die Luft jagen und davor schreien, er tut dies im Namen Allahs, wenn er ein Flugzeug in ein menschenbefülltes Gebäude knallt und schreit er tue dies im Namen Allahs. Er tut dies aus anderen Gründen. Das ist nicht der wirkliche Islam. Im Koran steht, wenn man einem Menschen das Leben nimmt, ist dies gleichzustellen, wie wenn man die ganze Menschheit auslöscht. Demnach ist nach dem islamischen Glauben ein Menschenleben so viel Wert wie die ganze Menschheit.
Und wenn manche Christen sagen: „ Ich bombardiere ein ganzes Land, bringe Millionen Menschen um, aber keine Angst, Gott steht uns ja bei.“
Wenn Gott wüsste, sag ich da nur.
Weder in der Bibel noch im Koran steht: Töte! Ganz im Gegenteil, und das weiß jeder.
Als moslemischer Albaner ist es schwer eine neutrale Meinung über diesen Sachverhalt zu haben, da wir Amerika auf ewig danken für ihre Hilfe.
Keine Seite handelt korrekt und nach Gottes Wille. Wenn die sich schon die Köpfe einschlagen müssen, dann doch bitte ohne Gott mitzumischen. Denn dieser hat nichts damit zu tun.
Der ganze Glaube wird damit in den Dreck gezogen. Die Religion ist nicht immer Opium für das Volk, wenn man sie richtig versteht.
Kein Glaube ist schlecht oder nicht friedlich, Christentum und Islam sind sich in ihren Grundprinzipien unheimlich ähnlich, die Menschen machen ihn nur schlecht.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

kosovar
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 13:29

kosovar hat geschrieben:

Aha, du willst also sagen, das Juden Böse sind, so wie alle Christen, und die Moslems die Unschudligen sind, die Guten, egal, wenn sie sich selbst in die Luft sprengen und andere ( Juden, Christen) mit in den Tod nehmen, oder sich mit ihren eigen Brüdern,d en Shiiten, den Kopf einschlagen, so wie die Briten und Irländer, aber wesentlich brutaler, ...viel brutaler.

Bevor die Araber in "Palästina" (ist nicht arabisch, sonder stammt von den Römern ab, die es von Israel in Palästina umtauften, zut Zeit Jesu Christi), waren Juden da, aber als sich der Islam verbreite mussten die Juden abhauen und kammen nach Europa.

Also, kapisch?

PS: Wenn du sagts, die ganze Welt ist gegen den Islam, dann sage mir wieso, wieso ist das so? Ich meine, das macht keine Grundlos, oder?
im irak bringen die sich um weil es da um macht geht politik. bevor die amis da waren, war das noch ganz anders da ,als die kamen haben die sich angefangen zu bekämpfen , wenn die juden nicht so schlimm sind warum hat deutschland denen kein teil vom land gegeben nach all dem was die denen angebllich angetan haben , judenverfolgung , vergasung etj... weil die keiner haben wollte. wie sollen die sich gegen ein land wehren wie amerika das mit waffen und soldaten in überzahl ist , wenn von jemanden die ganze familie kinder frauen verwante etj... umgebracht wird und wenige dabei überleben dann sprengen die sich in die luft um es den feinden heimzuzahlen , alle moslems werden als terroristen angesehen und die christen die im irak frauen und kinder schlagen und misshandeln werden wohl als helden angesehen , jeder wusste worum es im irakkrieg geht und zwar um das öl. und deswegen werden 50.000 menschnen getötet wo viele kinder getötet wurden. wenn unschuldige moslems sterben ist das wohl egal oder wie meinst du das ?

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 13:39

Miss Kosovarja hat geschrieben:Also eigendlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten, aber hab mich trotzdem für eine kleine Meinungsäußerung entschieden.
Zuallererst einmal möchte ich klar stellen, dass dies ein neutraler Beitrag ist, ich keine Glaubensrichtung damit verletzten möchte.
Ich finde es nur traurig zu hören, dass man Menschen im Namen Gottes umbringt. Das tun nicht nur die Moslems auch die Christen. Und sie sollten sich nicht bei solchen Taten auf Allah oder Gott berufen, weil jede heilige Schrift vorschreibt, man solle andere Religionen respektieren.
Schaut euch doch mal den Westen. Die Mehrheit denkt, das ist der Islam. Wenn sich Menschen in die Luft jagen und davor schreien, er tut dies im Namen Allahs, wenn er ein Flugzeug in ein menschenbefülltes Gebäude knallt und schreit er tue dies im Namen Allahs. Er tut dies aus anderen Gründen. Das ist nicht der wirkliche Islam. Im Koran steht, wenn man einem Menschen das Leben nimmt, ist dies gleichzustellen, wie wenn man die ganze Menschheit auslöscht. Demnach ist nach dem islamischen Glauben ein Menschenleben so viel Wert wie die ganze Menschheit.
Und wenn manche Christen sagen: „ Ich bombardiere ein ganzes Land, bringe Millionen Menschen um, aber keine Angst, Gott steht uns ja bei.“
Wenn Gott wüsste, sag ich da nur.
Weder in der Bibel noch im Koran steht: Töte! Ganz im Gegenteil, und das weiß jeder.
Als moslemischer Albaner ist es schwer eine neutrale Meinung über diesen Sachverhalt zu haben, da wir Amerika auf ewig danken für ihre Hilfe.
Keine Seite handelt korrekt und nach Gottes Wille. Wenn die sich schon die Köpfe einschlagen müssen, dann doch bitte ohne Gott mitzumischen. Denn dieser hat nichts damit zu tun.
Der ganze Glaube wird damit in den Dreck gezogen. Die Religion ist nicht immer Opium für das Volk, wenn man sie richtig versteht.
Kein Glaube ist schlecht oder nicht friedlich, Christentum und Islam sind sich in ihren Grundprinzipien unheimlich ähnlich, die Menschen machen ihn nur schlecht.
Eben, überall gibt es Idioten, die die Religon als Tarnung für ihre richtigen Zwecke benützen, ob Moslem, Christ, Jude, und und und.

Zum Beispiel bei den Juden.

Obwohl sie eine Minderheit in den USA sind, lenken sie den Staat, und gebrauchen in für ihre Zwecke, nehmen eine Präsidenten, der sagt, jesus jesus jesus, und dann heisst es die Christen wollen den Islam töten.

Aber auch die Christen sind nicht Unschuldig, so wie die Moslems.

Valon
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 13:58

Ich habe soeben mich selbst im Spiegel betrachtet.
Ich sehe mich als einen Europäer. Meine Klamotten
sind normal und nicht islamisch. Ich trage keine Kette
oder anderen Schmuck mit islam. Schriftzeichen (bald aber)...
Ich sehe mich an. Ich sehe aber nur einen Kosova-Albaner.
Aber keinen Araber, Türken Taliban usw. Was willst du uns
damit sagen? Wir seien Radikal? Wir sind so wie die Araber?
Kosova hat keinen Platz für das Christentum? Ach ja... Albanien,
Albanien ist ja so respektvoll. Kosova nicht. Nein dort gibt es Taliban.
Oh, oh... Islam- Islam boykottiert uns. :oops: Ja klar. Ich weiss.

Bedankt euch aber bei den Moujahedins und den Hoxhas zu der Zeit
als die Kreuritter versuchten dien Juden und den Moslems das Leben zu
nehmen. Wären die Muslime nicht so menschlich damals gewesen....
Ku, ku... Jetzt würden nicht mal eine halbe milliarde Christen exsistieren.
Also sag ; Danke ihr lieben Muslime.

* Und nochmal schaut niemals zu Osama er und die anderen sind keine
Moslems sie versuchen mit dem Glauben ihre terroristischen Machenschaften durchzuführen. Terror hat nix mit Islam zu tun.

Përshendetje.

P.S. MUSLIME, CHRISTEN und JUDEN = ZUSAMMEN (Bürder)
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 14:22

Valon hat geschrieben:

Bedankt euch aber bei den Moujahedins und den Hoxhas zu der Zeit
als die Kreuritter versuchten dien Juden und den Moslems das Leben zu
nehmen. Wären die Muslime nicht so menschlich damals gewesen....
Ku, ku... Jetzt würden nicht mal eine halbe milliarde Christen exsistieren.
Also sag ; Danke ihr lieben Muslime.
Hä? Die Kreuzritter haben auch Christen getötet, denn war es wichtiger, mehr Land zu haben, anstatt die heilige Stadt zu erobern.

Nach der Erobernung Jerusalems lebten wieder alle gut zusammen, nur die Heere Friedrichs, Löwensherz bekämpften sich gegen die des Saladins.

Ach ja, auch zur Zeit der Kreuzüge lebten sogar Moslems in Christlichen Ländern Europas und konnte sogar vor den Kreuzrittern ihre Gebete verüben.
Durch die Kreuzzüge kammen auch die neuesten Waffen zu stande, wie die Trüme, die Baliste, die die Araber von den Kreuzrittern abschauten, in der Zeit der Kreuzzüge bekriegten sich sogar die Moslems gegen seitig, die Assassinen gegen die Sunniten.

Bizza
Site Admin
Site Admin

So, 19. Mär 2006, 23:11

Ich glaube du schaust zu viel Al Jazeera TV! Ich bin selber wie du, auch Moslem, aber wie kann man nur so 'nen Beitrag schreiben?! geh, lies richtige Bücher, schmeiss dein Alice im Wunderland- Buch weg und bilde dich und lass dich nicht von der Propaganda so leicht beeinflussen! sage mir, wer hat letztens die 4 Albaner im Irak erschossen?? waren's etwa die Christen?? oder die Juden etwa?? Im Islam steht nicht's von Gotteskrieg oder Vergeltung geschrieben doch trotzdem fallen immer wieder Normalbürger den Hetzkampagnien der Fundamentalisten zum Opfer! und warum?? weil ihnen Bildung fehlt! Der Islam wär an sich eine gemässigte Religion, nur wird der Islam immer wieder neu ausgelegt von Idioten in Sandalen mit einer Kalashnikov...

nochmals: Religion und Glauben macht nur dann Sinn, wenn man's für sich praktiziert und nicht den anderen seinen Glauben aufzwingen will!!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

So, 19. Mär 2006, 23:17

@ Bizza
du hast absolut Recht und ich kann die Idioten nicht verstehen, die meinen die ganze Welt sei Schuld warum es ihnen schlecht geht.

@Kosovar
Jaja Kosovar! Mach nur weiter so mit deinen Hetzkampagnen, sowie deine "Moslembrüder" in Saudi-Arabien auch.
Wenn du einen Islamstaat willst, dann gehe dorthin, in zivilisierten Ländern findest du keinen Platz. Ich frage mich, wie du von solchen Leuten beeindruckt sein kannst, wenn die sogar dich deswegen töten, weil du anders glaubst. Kann das normal in deinen Augen sein?
Und dann sagen sie, dass die ganze Welt an deren Misere schuld sein sollten, dabei haben sie die Diktaturen und werden von eigenen Leuten unterdrückt. Wer kann bitte schön was dafür? Ah! ja! natürlich der Westen, wer denn sonst?

Lira
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 21:06

Also ich mach mal knapp :

Viele haben es berreits ja schon erwähnt : "feja e shqiptarit eshte shqiptaria!"

Mit diesem Hintergrund bin ich aufgewachsen und habe bis heute gelebt.. Ohne viel über mich verraten zu wollen, jedoch wichtig zu erwähnen wäre dass dieser religiöse Abspaltung oder diskriminierung mir erst hier in Deutschland bekannt geworden ist. In unseren Kreisen war es gleichgültig ob die Freundin nebenan nun ostern gefeiert hat ,(dann haben wir eben auch bunte eier geamacht :lol: :lol: :lol: ) oder mein Onkel das Scharf im Garten zum Opferfest geschlachtet hat...

Wie gesagt: ein Problem auf das ich erst hier aufmerksam geworden bin. ( möchte nicht näher auf die verschidenen Gründe eingehen)

kosovar
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 21:24

feja e shqiptarit eshte shqiptaria ? das einer der dümmsten sprüche die ich je gehört habe 8)

egnatia

Mi, 22. Mär 2006, 21:48

kosovar hat geschrieben:feja e shqiptarit eshte shqiptaria ? das einer der dümmsten sprüche die ich je gehört habe 8)

Përshëndetje kosovar

Das ist ein Fragment aus Poesie "O Moj Shqypni!" geschrieben von Pashko Vasa!!!

gruss egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 22. Mär 2006, 22:15

kosovar hat geschrieben:Meine religion (moslem) ist mir wichtiger als meine nationalität ,gegen meine religion ist meine nationalität so gut wie nichts wert .Ich bin stolzer albaner aber meine religion ist mir viel wichtiger..
ehmm, also, dann solltest du dich muslim nennen und nicht kosovar. wobei der nicknameauswahl frei steht. da dir deine relöigion viel wichtiger ist als die nation, was suchst du hier? hier heisst es nicht muslim.ch. der web ist fast grenzenlos. such dir gleichgesinnte aus.
hier ist platz nur ffür diejenigen die das mpto des pashko vase shkodranit ausleben. feja e shqiptarit eshte shqiptaria!
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

harabeli

Mi, 22. Mär 2006, 22:22

kosovar hat geschrieben:feja e shqiptarit eshte shqiptaria ? das einer der dümmsten sprüche die ich je gehört habe 8)
einen dümmeren spruch als den du jetzt hier geschrieben hast, hat noch nie ein albaner gehört. aber da du ein muslim bist und kein albaner, kann man dir verzeihen.
weil du keine ahnung hast was albanien ist und was albanien zu vielen personen bedeutet, kann man von dir nicht besseres erwarten.
am liebsten hötte ich hier ein paar schimpfwörter geschrieben... du kannst es dir nicht vorstellen was für welche....
überlegs es mal.

:evil: :evil: :evil: ┼ ┼ ┼ ╬ ╬ ╬ ♫¿ :twisted: :twisted: :twisted:
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Lira
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 22:32

:D :D :D :D

ich muss sagen es fällt mir gerade wirklich schwer sachlich zu bleiben. Deswegen sag ich noch schnell danke egnatia und harabeli ;) und nen Schönen abend noch allen!

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“