ich finde die Namen Afrim, Angelo und Arben für Jungen sehr sehr schön.
Angelo ist ja kein Albanischer Name, könnt ihr mir sagen ob es zumindestens die anderen beiden sind??
Liebe grüße

Also auf albanisch bedeutet „Stina“ Jahreszeit. Ist eine richtig schöne Bedeutung, finde ich. Welche Bedeutung hat denn der Name auf deutsch?Darleen17 hat geschrieben:Da hab ich mal eine Zwischenfrage. Ist der Name Stina albanisch? Den Namen find ich auch süß, Bekannte haben eine kleine Tochter die so heißt, aber sind beide deutsch, darum frag ist gerade weil es bei uns ein norddeutscher Name ist.
Vielen Dank für deine Erklärung, das wußte ich wirklich noch nicht, hätte mein Mann mir aber auch schon mal sagen können find ichMiss Kosovarja hat geschrieben:Also auf albanisch bedeutet „Stina“ Jahreszeit. Ist eine richtig schöne Bedeutung, finde ich. Welche Bedeutung hat denn der Name auf deutsch?Darleen17 hat geschrieben:Da hab ich mal eine Zwischenfrage. Ist der Name Stina albanisch? Den Namen find ich auch süß, Bekannte haben eine kleine Tochter die so heißt, aber sind beide deutsch, darum frag ist gerade weil es bei uns ein norddeutscher Name ist.
Mein persönlicher Favourit bei Mädchen ist vorerst Shqiponja,...
und bei den Jungennamen werde ich mich vermutlich nie entscheiden können.
Meriton, Kujtim, Kushtrim, Egzon, Besart finde ich auch ganz toll, Shqiptar habe ich auch ganz oft gehört, aber ich wusste nicht, dass das ein Name ist.
Dalbana hat geschrieben:Da ich schwanger bin, hat sich für uns die Frage schon gestellt. Naja, bei einem Jungennamen bin ich natürlich noch am streiten. Bei einem Mädchennamen sind neben Leonora noch Albana und Besarta (nach meinem jüngsten Schwager Besart) in die engere Auswahl gekommen.
Ja, Rezarta finde ich auch sehr schön. Grad die Bedeutung „Goldener Sonnenschein“ ...egnatia hat geschrieben:Dalbana hat geschrieben:Da ich schwanger bin, hat sich für uns die Frage schon gestellt. Naja, bei einem Jungennamen bin ich natürlich noch am streiten. Bei einem Mädchennamen sind neben Leonora noch Albana und Besarta (nach meinem jüngsten Schwager Besart) in die engere Auswahl gekommen.
Hallo Dalbana,
es gibt von egnatia noch kleine Auswahl für Mädchen " Arta, Rezarta, Rina "![]()
gruss egnatia
Miss Kosovarja hat geschrieben:Ja, Rezarta finde ich auch sehr schön. Grad die Bedeutung „Goldener Sonnenschein“ ...egnatia hat geschrieben:Dalbana hat geschrieben:Da ich schwanger bin, hat sich für uns die Frage schon gestellt. Naja, bei einem Jungennamen bin ich natürlich noch am streiten. Bei einem Mädchennamen sind neben Leonora noch Albana und Besarta (nach meinem jüngsten Schwager Besart) in die engere Auswahl gekommen.
Hallo Dalbana,
es gibt von egnatia noch kleine Auswahl für Mädchen " Arta, Rezarta, Rina "![]()
gruss egnatia
egnatia hat geschrieben:Miss Kosovarja hat geschrieben:egnatia hat geschrieben:Dalbana hat geschrieben:Da ich schwanger bin, hat sich für uns die Frage schon gestellt. Naja, bei einem Jungennamen bin ich natürlich noch am streiten. Bei einem Mädchennamen sind neben Leonora noch Albana und Besarta (nach meinem jüngsten Schwager Besart) in die engere Auswahl gekommen.
Hallo Dalbana,
gruss egnatia
Ja, Rezarta finde ich auch sehr schön. Grad die Bedeutung „Goldener Sonnenschein“ ...
Danke Miss Kosovarja, du bist ein Schatz