Unterdrückung??!!
Seit wann werde ich unterdrückt?!NEIN NEIN Wurde nie unterdrückt, nicht in meiner Familie und auch nicht in der Verwandschaft.
Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt viel mehr machen dürfen als mein Bruder (er ist 22 und ich 17 )weiss nicht wieso. Vielleicht weil ich die besseren Noten hatte und in der Schule gelernt hab *grins*hehe....Nein, aber wenn ich Lust hatte mit einer Kollegin alleine in die Ferien zu gehn, kein Problem, Rom, Berlin....durfte das machen, weil meine Eltern mir Vertrauen....ich denke das ist auch eines der Probleme bei den Albanern; sie vertrauen ihren Töchtern nicht, sondern denken, wenn ich ihr zu viel erlaube wird sie sicher den falschen Weg nehmen......aber das muss nicht sein....mein Papa sagt mir immer wenn ich irgendwohin alleine oder mit Freundinnen weggehe:
Du weisst genau das du alles darfst und das wir dir vertrauen, also missbrauche das nicht, sonst könnte ich dir in Zukunft nicht mehr so sehr Vertrauen, wie ich das jetzt tue, aber man muss nicht erst den Fehler begehen um daraus zu lernen, sondern man kann schon vorher einsehen, dass das falsch ist........
Aber es ist doch meistens so, dass genau nicht erlaubte Sachen einem mehr anziehen oder? Somit find ich es schon das es genau diese Albanerinnen im Ausgang übertreiben, die sonst nicht rausdürfen. Aber das muss jeder für sich enscheiden wie er in der Öffentlichkeit rüberkommen will, schliesslich werden sie danach als billig usw. bezeichnet.
Nun zu dem Haushalt. Den müssen meine Brüder genau so wie ich machen, aber bei uns ist es halt so, dass ich von Natur aus ne sehr ordentliche bin und alles sauber hab,deswegen bleibt meistens nicht viel zu tun für meine Brüder,heheh.......aber es ist nicht so das ich diejenige bin die andauernd aufsteht wenn Besuch da ist, sondern ich bediene und sie räumen danach alles weg so läuft das bei uns....
Was das Ausgehen betrifft, klar geht da mein Bruder jedes Wochenende weg, aber ich bin halt einfach nicht der Ausgangtyp, und gehe daher selten. Lieber geh ich mal was trinken oder mach mir einen gemütlichen Abend unter Freunden, als irgenwohin zu gehen wo ich erstens Eintritt zahlen muss und danach war man trotzdem nicht so begeistert davon;entweder schlechte Musik, oder die Leute gingen einem auf den Sack....und und und....
Ok
so jetzt wisst ihr wie es bei mir als Albanerin aus MAZEDONIEN aussieht!!!
Hab es extra gross geschriebe für diejenigen, die denken die aus Mazedonien werden mehr unterdrückt. Kommt nicht drauf an woher man kommnt, sondern in was für einem Elternhaus man aufgewachsen ist
ok tschüssi an alle
me respekt
fantaafresh