MsSenf
Member

Re: Homosexuell Verheiratet und Verheiratet mit Frau

Mi, 11. Jul 2012, 0:25

ich frag mich nur also wen du ja , und dan hast du ja, also wie du dan, wen du bist, das begreif ich nicht so, wie das geht dan bist du ja eher so bi?

ich empfel dir hummelterapi

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2012, 17:25

Lilli hat geschrieben:

und wieso bitte, strellc, sollten anwälte nicht neutral beraten?? die stundensätze sind das eine, aber ein erstberatungsgespräch kostet einen festpreis, fertig.
Es ist kleinlich zwar aber du hast es dir so verdient. Erstberatung kann der Anwalt unentgeltlich machen, wenn der kulant ist oder bekannt ist mit einem. Dies kommt in seltenen Fällen vor, der Anwalt wird dann wohl eher nach Stundensatz abrechnen, wenn der vermeintliche Klient nicht wieder kommt. In der Schweiz darf der Anwalt keine Pauschalpreise mehr abmachen oder Honorare nach Prozentualsatz festlegen.

Lilli hat geschrieben:
da kann man sich alles mal anhören, und muß auch nicht wiederkommen. man hat noch nichts entschieden, sondern kann sich erstmal einen überblick verschaffen.
Deswegen habe ich geschrieben, dass er lieber die Sozialwerke für dieses Gespräch und Beratung aufsucht. Ist Menschlicher und haben zumeist mehr Erfahrung und Feingefühl für die Situation eines jedem.
Lilli hat geschrieben:

außerdem kannst DU wohl kaum wissen, wie gut ich die schweizer gesetze kenn. ich war lang und oft genug dort und kenne auch einen schweizer anwalt.
nein aber ich weiss dass du nicht gewusst hast, dass die Scheidungsgesetze der letzten 13 Jahre sich nicht verändert haben. Ein befreundeter Anwalt von mir hat sogar den Dr. vor seinem Jur. aber dies macht mich nicht zum Kenner und Hirsch der Juristischen Materie.
Lilli hat geschrieben:

logischerweise hab ich mich aber mit dem deutschen "scheidungsgesetz" mehr befasst. trotzdem, tu mal nicht so, so signifikante unterschiede gibt es nicht.
Mir persönlich tut es leid, dass du dich damit befassen musstest. Leider gibt es sehr grosse Unterschiede Lili ganz offensichtlich.

Lilli hat geschrieben:

und wirklich ganz toll, nur weil du dir "so etwas" nicht vorstellen kannst hast du das recht, dich darüber lustig zu machen? ahja interessant .. ich glaub nicht, daß DU wissen kannst, wie sich ein ;-) mann bei einer frau fühlen kann usw. das alles anzuzweifeln und so dämliche kommentare dazu abzugeben, läßt wirklich tief blicken.
Ist dir aufgefallen, wann sich Besi1982 das letzte mal sich zu diesem von ihm an herzen liegenden Problem und Thread gemeldet hat? Ich befürchte, dass hier jemand ein 2 account geöffnet hat und versucht jemand bestimmten zu vereppeln. Wenn mir diese Vorstellungskraft zu dem Besi1982 Problem fehlt, dann kannst du mir diese doch nicht einfach zusprächen oder unterjubeln?.!
Du hast dich so der massen darin verschossen mir konter zu geben, dass dir die Kommentare und Horizonte wohl erdrücken und mich der dämlichen Kommentare bezichtigst.
Mir fehlt diese Erfahrung wie von Besi1982 geschrieben in meinem Umfeld und ich will mich nicht stark äussern dazu aber Lili bedenke dass ich in der Schweiz aufgewachsen bin und mir leider in meinem Umfeld die Erfahrung mit Scheidungen nicht fehlt. Warum kannst du dies nicht einfach so akzeptieren ohne mich in eine bestimmte Ecke hinstellen zu wollen?
Lilli hat geschrieben:

rein generell versteh ich hier die einstellung echt nicht von manchen. bei einer scheidung soll keiner eine verschlechterung seines lebenstandarts in kauf nehmen müssen, ja richtig und ich weiß nicht, was daran so verkehrt sein soll. hat man das recht verwirkt, nur weil man sich scheiden läßt?? es gibt schließlich gründe, warum das so gehandhabt wird. manchen ist glaub nicht so ganz klar, was eine hochzeit bedeutet?! also rein rechtlich mein ich jetzt.
Es geht ja auch nicht darum was wie es sein sollte, es geht darum was auch sein könnte. Es geht nicht darum jemanden zu entmutigen oder mut zu sprächen, denn der jenige ist ja nicht mal mehr hier in seinem eigenen Thread aufgetaucht.

Lili du kannst dich gerne weiter an meine Adresse verrennen aber du wirst dich dann immer nur im Kreis drehen, denn die Angriffsfläche die du bei mir provozieren möchtest gebe ich dir nicht.

Schönen Abend und Liebe Grüsse von Strellc i vertet.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2012, 19:14

so also um dem ganzen ein ende zu machen,w erde ich auf deine beiträge in zukunft dann nicht mehr reagieren. ich wäre dir dankbar, wenn du das ebenfalls so halten würdest. wenn du mal nachschaust, hast du nämlich auf meinen geantwortet. also wer verennt sich da?

ich hab auch keine lust mich da über details zu streiten, darum gehts hier nicht. ICH habe die information, daß sich sehr wohl gesetze im scheidungsbereich in CH geändert haben und zwar im größeren stil 2004, das ist noch keine 13 jahre her, wenn ich noch richtig rechnen kann.
das mit den pauschalpreisen wußte ich hingegen nicht, hab aber auch nirgends geschrieben, daß ich ein spezialist bin, im gegenteil. ich versteh nicht, was das immer soll. wieso drehst du mir das wort im mund rum?

ja ich hab anwalt geschrieben, das ist richtig. natürlich ist auch eine beratungsstelle sinnvoll. mir ging es nicht um das wort anwalt oder daß bes1982 speziell zu einem ANWALT wortwörtlich geht, sondern v.a. darum, daß er sich von offizieller seite professionelle hilfe holt, bei leuten, die sich damit auskennen und ihm fundierte kompetente auskunft geben, wie auch immer die heißt. aber du kannst dich gern weiter in ein wort verennen. übrigens: feinfühlig hin oder her, aber er braucht v.a. fakten! für die seele gibts psychologen ;) oder eine ähnliche beratungsstelle :-P ^^

außerdem schrieb er ja, daß er momentan keine zeit hat. und vielleicht will er auch einfach nicht antworten auf bestimmte fragen, was ja auch völlig ok is. ich glaub jedenfalls, daß er kein fake ist. und nein, ich weiß es natürlich nicht sicher! aber wenn du so denkst, versteh ich erst recht nicht, wieso du dann überhaupt hier in diesem thema schreibst ?!

@ traurig: ich hab kein problem mit anderen meinungen, aber ich hab ein problem, wenn mir aussagen unterstellt werden, die ich nicht gemacht hab. ich hab auch kein problem, wenn man negative aspekte bringt, aber ich hab ein problem damit, wenn man sich gegenseitig mit der möglichst schauerlichsten geschichte zu überbieten versucht. dabei glaubt man jede menge, keiner aber weiß es genau. noch dazu ist gerade bei diesem thema jeder fall sehr individuell. jede geschichte ist doch anders, man kann da schlecht vergleichen. was beim einen funktioniert hat, muß beim anderen noch lange nicht und umgekehrt, nur weil es beim einen "schlecht" lief (kommt ja auch auf die perspektive an), muß es nicht beim anderen genauso mies laufen.

wie schon erwähnt und das geht jetzt an alle, die es einfach nicht verstehen wollen: ich habe ja eben nicht geschrieben, es läuft alles super toll und ganz einfach und er soll es so und so machen, sondern eben er könnte z.b. überlegen ob er mit seiner frau reden könnte und v.a. er soll sich professionelle hilfe holen. genau aus diesem grund! ich versteh nicht, was daran falsch sein soll.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2012, 20:06

Mir ging es nicht darum was du geschrieben hast, sondern dass du meintest warum wir alle die negativstorys vorholen.
So wie du es positiv beleuchtet haben wolltest, war ich eben der meinung die negativseite ansprechen zu müssen. Habe auch nicht gesagt dass es so ausgehen muss.
Aber welche seite ich beleuchte ist ja nun mal eben auch mir überlassen.
te jetosh do te thote te luftosh

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2012, 15:46

Lilli hat geschrieben:. ICH habe die information, daß sich sehr wohl gesetze im scheidungsbereich in CH geändert haben und zwar im größeren stil 2004,
Stimmt nicht. :wink: Hast du diese Info zur Hand?

Aber hast recht ich lasse dich in ruhe obwohl mir das ziemlich schwer fallen wird, hatte mich daran gewohnt mit dir auseinander zu setzen.

@Besi1982

Deine Geschichte ist die eigentlich erfunden oder dein wirkliches Empfinden?

Liebe grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2012, 16:26

komisch, ich habe auch von anfang an das ungute gefühl gehabt, daß hier jmd. probiert uns zu veräppeln, daß es diese geschichte gar nicht gibt. deswegen habe ich so zögerlich geantwortet.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2012, 20:18

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:. ICH habe die information, daß sich sehr wohl gesetze im scheidungsbereich in CH geändert haben und zwar im größeren stil 2004,
Stimmt nicht. :wink: Hast du diese Info zur Hand?

Aber hast recht ich lasse dich in ruhe obwohl mir das ziemlich schwer fallen wird, hatte mich daran gewohnt mit dir auseinander zu setzen.
ja du bist witzig, ich hab halt die infos. soll ich dir jetzt telefongesprächsmitschnitte zeigen oder mails mit einem schweizer oder wie soll das gehen??
aber auf der seite, die ich auch besi1982 zum stöbern hingepostet hab, steht auch was davon und zwar z.b. das hier (hatte nur kurz zeit, beim ausführlicheren googeln kommt sicher noch mehr in diese richtung):
"Als Scheidungsgrund bei Uneinigkeit der Ehegatten gilt der Ablauf der 2-jährigen Trennungszeit1 (Revision des Scheidungsrecht per 1.06.04, vorher 4-jährige Trennungszeit)."
quelle: http://www.ehe-recht.ch/ehescheidun/
laut unterschrift aktuell und offiziell: "Eherecht / Eheschliessung / Ehe | © 2012 LawMedia AG | Swiss Legal Services"

falls du was gegenteiliges findest, kannst ja bescheid sagen.

und d a n k e fürs in ruhe lassen ;)

@ liberté: ich hätte jetzt nicht gedacht, daß DAS ausgerechnet von dir kommt .. :shock:
~rumi~

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2012, 20:33

Bild

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2012, 20:46

@ day: :lol: ^^

@ strellc: grad bin ich noch über einen bericht gestolpert, hab ich schon vor kurzem gehört, wußte aber nicht, ob es schon konkret geworden ist. in zukunft soll es auch automatisch die gemeinsame elterliche sorge geben, so wie in DE: http://www.law-news.ch/2011/01/gemeinsa ... gel-werden
ganz neu und frisch von ende 2011. so also. außerdem werden ja grad gesetze usw. ständig aktualisiert und angepasst. ich weiß nicht, warum du so hartnäckig darauf beharrst, daß das ausgerechnet in CH anders sein soll?!
~rumi~

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2012, 22:53

@ liberté: ich hätte jetzt nicht gedacht, daß DAS ausgerechnet von dir kommt .. :shock:[/quote]

--- ich hingegen hätte gedacht, daß genau DAS jetzt von dir kommt. und damit wollen wir es gut sein lassen ja?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2012, 23:16

dann hoffe ich mal für dich (und wer das sonst noch war), daß es dir nie so gehen muß, daß du endlich all einen mut zusammen nimmst, um deine geschichte zu erzählen, weil du vielleicht kurz vorm platzen bist und nicht mehr weiter weißt - um dann den stempel "fake" aufgedrückt zu kriegen :shock:
ich weiß nicht, wo ihr die anhaltspunkte her nehmt, daß die geschichte erfunden sein soll. ich würd es verstehen, wenn er sich ständig in widersprüche verstricken würde oder sonst irgenwie blöd reagieren würde. aber so ..?!
man sollte sich doch mal überlegen, was man jemanden so antun kann! wie muß er sich jetzt fühlen, WENN es stimmen sollte?? vielleicht klingt das ja naiv, aber ich geh immer zuerst mal davon aus, daß die geschichten wahr sind.

und liberte, irgendwie werde ich das gefühl nicht los, daß du strellc von woanders her schon kennst ;)
~rumi~

liberté
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jul 2012, 9:53

und ich habe das ungute gefühl, daß du dich hier in etwas verrennst lilli.

ich habe auch auf sein problem (weiter oben) geantwortet, so wie ich es für richtig halte. und ja, 90% meiner besten freunde sind ;-), gerade darum auch meine antwort. es gab hier vor 1,2 jahren jemanden, den ich dann auch persönlich kennenlernen und helfen durfte, in dem ich ihm gute gruppen und psychologen empfehlen konnte.

ich habe nicht geschrieben, daß dem so ist. sondern, daß ich das gefühl habe das. ich persönlich verlasse mich auf mein gefühl, da es mich selten enttäuscht hat. warum darf ich jetzt nicht mehr schreiben, wenn ich ein ungutes gefühl bei einer sache habe? du unterstellst mir im selben atemzug auch etwas, nämlich einen menschen zu kennen. und nein - ich habe ihn hier zur gleichen zeit wie du kennen gelernt. udn wenn du aufhören würdest in bestimmten menschen ein feindbild zu sehen, sondern den menschen als ganzes wahrnehmen würdest, dann würde es auch wieder spaß machen mit dir zu diskutieren wie früher lilli. sorry, aber im moment erkenne ich dich nicht wieder.

und wenn du jetzt meinen text zerflücken willst, mir sagen willst, daß ich unrecht habe und auch warum. bitte spar dir die energie. ich habe auf solche diskussionen, wie du vll. schon gemerkt hast, keine lust, denn sie sind nicht konstruktiv, eine verschwendung deiner und meiner kostbaren zeit.

nur weil ich einen schritt gehe, der richtig für mich ist, heißt es noch lange nicht, daß dieser schritt auch richtig für meinen nachbarn ist. oder?

leknilk0815
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jul 2012, 12:21

Fake oder nicht Fake - das ist in Foren immer schwer zu beurteilen.
Allerdings gibt es solche Geschichten nicht nur im Fernsehen bei Hartz- TV sondern auch im richtigen Leben. Ein Bekannter (50 Jahre) war 20 Jahre verheiratet und nie dem weiblichen Geschlecht abgeneigt. Vor ein paar Jahren war er in Thailand und brachte dann vor etwa 3 Jahren einen Freund von dort mit (Thailänder). Mit dem lebt er seitdem zusammen und ist glücklich.
Gruß - Toni

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jul 2012, 16:15

liberte, so langsam platzt mir echt der kragen!! verstehst du mich absichtlich falsch?? wo bitte hab ich geschrieben, daß du nicht sagen darfst, wenn du ein ungutes gefühl hast? die frage war ja nur, woher du anhaltspunkte dafür nimmst? (und nicht nur du übrigens!) und ich hab ebenfalls nur mal angemerkt, daß man u.U. vielleicht nicht vorschnell urteilen sollte, grad bei so einem empfindlichen thema und gerade bei dir eben genau mit deiner erfahrung hätte ich das nicht gedacht. ich hab doch nicht geschrieben, daß ich automatisch recht habe, was willst du immer mit dem recht haben?? es geht doch hier nicht ums recht haben!

ich hab dir auch nichts unterstellt, sondern genauso wie du ein gefühl geäußert. mir kommt es eben spanisch vor. das darf es doch, genauso wie dir?! ich glaube, dir passt es nur nicht, daß ich mit jemanden nichts anfangen kann, den du offensichtlich gut leiden kannst, ob du ihn nun vorher schon kanntest oder nicht. ich weiß nicht, wo du da ein verennen siehst oder ein feindbild. ich reagiere auf die aussagen von jemand, genauso wie du reagierst. wenn mir das nicht gefällt, dann sag ich das, genauso wie du. ich kenne ihn nicht, ich weiß nicht, wie er in natura ist, ich gehe nur nach dem, was ich hier lese.

das find ich dann schon bissel herablassend
udn wenn du aufhören würdest in bestimmten menschen ein feindbild zu sehen, sondern den menschen als ganzes wahrnehmen würdest dann würde es auch wieder spaß machen mit dir zu diskutieren wie früher
..
ich weiß nicht, was das jetzt genau mit dir zutun hat. und woher nimmst du dir das recht zu urteilen, wie ich einen menschen sehe?!
gleich von vorneherein quasi die antwort abzuwürgen, find ich auch nicht grad die feine art. ist man bei dir nur noch diskussionswürdig wenn du dich grad nicht angegriffen fühlst?

deinen letzten satz hab ich nicht verstanden, worauf beziehst du dich da?

-----

wie toni kenn ich da auch ein paar geschichten, gerade zum thema "wenn man homo.sexuell ist kann man nicht vorher hetero sein etc.": 2 lesben, die ich kenne, hatten eine langjährige beziehung zu einem mann, eine davon war sogar verheiratet. sie verlieren heute noch kein schlechtes wort über beziehungen zu männern, nur haben sie eben festgestellt, daß sie dem gleichen geschlecht mehr zugeneigt sind.
ein mir persönlich bekannter moslemischer türke, er müßte heute um die 50 sein, hat frau und kinder und stellte dann fest, daß er sch.wul ist. damals, als ich das erfuhr, ist ca. 10 jahre her, lebte er das ganz offiziell und die geschichte war allgemein bekannt.

ich find auch, man muß da vorsichtig sein. es gibt seltsame geschichten, die aber trotzdem wahr sind. das mit der wahrheit ist ja eh so ne sache. jeder kennt sicher den spruch "es gibt immer 2 wahrheiten, meine deine und die der anderen." ;)
und es soll auch leute geben, die fähig sind, einfach zu lieben, nicht nur ohne rücksicht auf alter, nationalität, herkunft, hautfarbe, religion, sondern auch geschlecht :!:

dazu gibt es ein gedankenspiel: was wäre, wenn der mensch, den du liebst, also mit all seinen charakterzügen usw. plötzlich ein anderes geschlecht haben würde. also nicht umoperiert oder so, das mein ich jetzt nicht, sondern einfach als imagination, stell ihn dir einmal weiblich und einmal männlich vor und switche hin und her. würdest du ihn dann immer noch lieben?? wenn ja, bist du dann bi? wenn nein, warum nicht? er ist doch immer noch derselbe mensch mit denselben werten ..
~rumi~

liberté
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jul 2012, 16:46

lilli: für dich mag es herablassend klingen, für mich nicht. eigentlich hab ich wirklich die lust verloren mit dir darüber zu diskutieren, da du eh nur wieder alles aus einander pflückst, um es zu wiederlegen. auch mag ich deine art nicht "hallo geht s noch" "mir platzt gleich der kragen" ist nicht die art wie ich gerne mit mir geschrieben / geredet haben möchte.

und nein, strellci ist weder jemand den ich mag noch jemand den ich kenne. es ist jemand, den ich erst einmal interessant finde, ganz eloquent. aber er hat auch schon so einiges geschrieben, das mir nicht gefallen hat bzw. dessen meinung ich nicht teile (z.b. das mit dem wie man plötzlich ;-) werden kann, wenn man doch verheiratet war). ich bin daran interessiert ihn im austausch näher kennen zu lernen. aber genau so geht es mir mit dir, estra, funky, alket usw.! ich bin niemand, der pauschal verurteilt.

ich bleibe bei meinem eindruck, auch wenn es dir nicht gefällt, daß du im moment wenig reflektiert bist und ich dich so nicht kennengelernt habe. das ist dein gutes recht, gar keine frage. nur ziehe ich mich dann aus diskussionen zurück.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Jul 2012, 17:27

:?: was widerlege ich denn? ich weiß ja nicht, was mit dir los ist, wieso ziehst du alles auf diese schiene? es geht mir nicht darum, dich zu widerlegen. falls du mich jetzt tatsächlich immer noch nicht verstanden hast, dann tuts mir leid und ich kann es auch nicht recht glauben. aber gut, in zukunft werd ich mir nicht mehr die mühe machen, zu erklären wie ich was gemeint hab. ich bins echt leid, mich da ständig zu wiederholen. es steht doch alles da! ich meine, was ich schreibe. wer lesen kann, wird mich sicher auch verstehen oder fähig sein, nachzufragen, ansonsten pech.

im übrigen bleib ich ebenfalls bei meinem eindruck.
~rumi~

bes1982
Member

Sa, 14. Jul 2012, 8:46

Danke ice und Hi senjorita ja ich wuensche es niemandem ich hoffe gott verdamme mal diese Menschen die das alles als schlimm hinstellen .Ich hoffe die wahrheit gewinnt mal im leben es ist einfach eien schweinerei.Da ich in der Schweiz lebe geht man damit offener um in macedonein wuerde ich nicht so reden weil ich noch mehr angst haette ...es sit alles so verzwickt aber ich helfe auch der frau das wir eienen weg finden.Es ist eine sauerei ich bi naemlich nicht der einzige und gott bewahre von den heuchlern und luegner.Was ich nicht genau verstehe warum ist den dein freund krank?geworden?

selam und liebe grüsse

bes1982
Member

Sa, 14. Jul 2012, 8:51

Du bist so Dumm strellci denkst du ich erfinde eine Geschichte...wie bin ich zum hoehe punkt gekommen in dem ich einfach mein ding da reingesteckt habe und an jemand anderen gedacht habe und immer verwandte zu uns kamen und fragten ach ihr hübschen habt ihr immer noch kein Kind ..ich habe das gemacht weil ich angst hatte das es sonst rauskommt das ich Sch.wu.l bin wen ich nicht mit frau schlafe...du koientest auch mit einem mann schlafen und der hoehepunkt komt :lach :-) zoti vu rujt und strellci es ist keien erfundene geschichte.

Bitte nur als Spass verstehen.

Liebe Grüsse Strellc i vertet[/quote]

Finde ich jetzt absolut nicht witzig. Besi1982 ist einer sehr traurigen und schwierigen Situation. Du kannst das nicht nachvollziehen, weil du persönlich niemanden in einer ähnlichen Situation kennst oder kennen willst? ...das letztere sei dahin gestellt :wink:[/quote]

ja ich sollte mich was schehmen aber irgendwie ist mir dies so dermassen Fremd von Besi1982, dass ich seine Geschichte a. nicht glauben kann. b. mir dies nicht vorstellen kann.

Wenn ich ;-) bin, dann komme ich nicht zum Höhepumkt bei einer Frau und beim ersten mal wirds wohl mit der Schwangerschaft auch nicht direkt hinhauen, also wie kam Besi1982 zum Höhpunkt um seine Frau zu schwängern? Bisexuell oder aber nur erfunden Geschichte?

und du hast dich immer noch nicht geoutet. :mrgreen:[/quote]

bes1982
Member

Sa, 14. Jul 2012, 8:54

Estra hat geschrieben:Ich leihe Senjorita mein Auto, dann gehts schon, egal wieviel Kilos ;-)
Die smilis sind zur Vorbeugung damit diese Smiliewörter nicht als Schimpfwörter missbraucht werden können.
Ich lach mich kaput ihr seit witzig...ene une jam Shqiptar po punet mut jan...vet e dini se qysh asht...une e di si asht...

bes1982
Member

Sa, 14. Jul 2012, 9:04

Lilli hat geschrieben:sagt mal gehts noch?? ich hab hier weder geschrieben, daß z.b. du liberté unrecht hast, noch daß nur ich recht habe. darum gehts mir bestimmt nicht. nur halt ich wenig davon, bes1982 unnötig angst zu machen. aber zählt ihm ruhig weiter negativ-beispiele auf, dann kriegt er vielleicht solche panik, daß er sich lieber weiter mißhandeln läßt, wenn auch nicht physisch, statt sich zu überlegen, wie er eine für ihn bessere lösung erreichen könnte.

genausowenig hab ich irgendwo geschrieben, daß es ganz einfach ist und immer gut ausgeht. ABER es gibt eben auch positiv-beispiele, ich kenne einige persönlich und bin selbst eins davon.

natürlich klappt das nicht immer so reibungslos und erfordert einlenken von beiden seiten, ganz klar. (und selbst dann, lustig ist anders.) genau DARUM ja hab ich anfangs schon geschrieben, ob es nicht vielleicht möglich wäre, doch mit der frau zu sprechen. wie genau, daß weiß er ja am besten. ob er ihr von seiner homosex.ualität erzählt oder eben nur das thema scheidung anspricht oder es besser ganz sein läßt und sich gleich professionelle hilfe holt.

und wieso bitte, strellc, sollten anwälte nicht neutral beraten?? die stundensätze sind das eine, aber ein erstberatungsgespräch kostet einen festpreis, fertig. da kann man sich alles mal anhören, und muß auch nicht wiederkommen. man hat noch nichts entschieden, sondern kann sich erstmal einen überblick verschaffen.

außerdem kannst DU wohl kaum wissen, wie gut ich die schweizer gesetze kenn. ich war lang und oft genug dort und kenne auch einen schweizer anwalt. logischerweise hab ich mich aber mit dem deutschen "scheidungsgesetz" mehr befasst. trotzdem, tu mal nicht so, so signifikante unterschiede gibt es nicht.

und wirklich ganz toll, nur weil du dir "so etwas" nicht vorstellen kannst hast du das recht, dich darüber lustig zu machen? ahja interessant .. ich glaub nicht, daß DU wissen kannst, wie sich ein ;-) mann bei einer frau fühlen kann usw. das alles anzuzweifeln und so dämliche kommentare dazu abzugeben, läßt wirklich tief blicken.

rein generell versteh ich hier die einstellung echt nicht von manchen. bei einer scheidung soll keiner eine verschlechterung seines lebenstandarts in kauf nehmen müssen, ja richtig und ich weiß nicht, was daran so verkehrt sein soll. hat man das recht verwirkt, nur weil man sich scheiden läßt?? es gibt schließlich gründe, warum das so gehandhabt wird. manchen ist glaub nicht so ganz klar, was eine hochzeit bedeutet?! also rein rechtlich mein ich jetzt.
Danke Lili sehr nette Worte von Dir...ja es ist nicht einfach weil man sagt ja nicht einfach ich bin ;-) oder werde es wen man dan noch alle dinge liest im koran und in macnhcne religionen das ;-) eien sünnde ist.Ich bin auch sehr krank geworden in dieser Ehe weil es fast keienn ausweg gab und meien Frau mit dem Thema schw..ul wie die albaner aus dem letzen jahrhundert informiert ist...sie kennt nur das wort peder .Ich scheide mich meinem Vater zu liebe noch nicht und wegen dem Kind...aber es war schon haarstraeubend in der bezihung den ich und Frau koennen gar nicht miteinander 2 verschiedene welten.Ich habe gelernt das eben die realitaet noch da ist das wir irgendwan mal sterben Panikattacken und so en scheis davon bekommen habe das ich fuer mein Leben kaempfe und die Irren Dummen Menschen mir am :-) vorbeigehen immer dieses dumme gelaber und geschleime von gewissen leuten.Man ist so lange gut wen man Geld hat und wen man mal ncihts hat ist man nicht mehr gut..Auf jeden fall helfe ich meienr frau aber ich merke esd geht nicht mehr in der Bezihung weil ich langsam erwachsener werde und gerne mit Positiven Menschen zusammen bin nicht negative die ganzen tag runterziehen das brauche ich nicht.liebe grüsse @ strellci der ist einfach nru witzig besser als Ms senf der oder sie echt Dumm ist .lg

Zurück zu „Liebe & Kontakte“