ich frag mich nur also wen du ja , und dan hast du ja, also wie du dan, wen du bist, das begreif ich nicht so, wie das geht dan bist du ja eher so bi?
ich empfel dir hummelterapi
Es ist kleinlich zwar aber du hast es dir so verdient. Erstberatung kann der Anwalt unentgeltlich machen, wenn der kulant ist oder bekannt ist mit einem. Dies kommt in seltenen Fällen vor, der Anwalt wird dann wohl eher nach Stundensatz abrechnen, wenn der vermeintliche Klient nicht wieder kommt. In der Schweiz darf der Anwalt keine Pauschalpreise mehr abmachen oder Honorare nach Prozentualsatz festlegen.Lilli hat geschrieben:
und wieso bitte, strellc, sollten anwälte nicht neutral beraten?? die stundensätze sind das eine, aber ein erstberatungsgespräch kostet einen festpreis, fertig.
Deswegen habe ich geschrieben, dass er lieber die Sozialwerke für dieses Gespräch und Beratung aufsucht. Ist Menschlicher und haben zumeist mehr Erfahrung und Feingefühl für die Situation eines jedem.Lilli hat geschrieben:
da kann man sich alles mal anhören, und muß auch nicht wiederkommen. man hat noch nichts entschieden, sondern kann sich erstmal einen überblick verschaffen.
nein aber ich weiss dass du nicht gewusst hast, dass die Scheidungsgesetze der letzten 13 Jahre sich nicht verändert haben. Ein befreundeter Anwalt von mir hat sogar den Dr. vor seinem Jur. aber dies macht mich nicht zum Kenner und Hirsch der Juristischen Materie.Lilli hat geschrieben:
außerdem kannst DU wohl kaum wissen, wie gut ich die schweizer gesetze kenn. ich war lang und oft genug dort und kenne auch einen schweizer anwalt.
Mir persönlich tut es leid, dass du dich damit befassen musstest. Leider gibt es sehr grosse Unterschiede Lili ganz offensichtlich.Lilli hat geschrieben:
logischerweise hab ich mich aber mit dem deutschen "scheidungsgesetz" mehr befasst. trotzdem, tu mal nicht so, so signifikante unterschiede gibt es nicht.
Ist dir aufgefallen, wann sich Besi1982 das letzte mal sich zu diesem von ihm an herzen liegenden Problem und Thread gemeldet hat? Ich befürchte, dass hier jemand ein 2 account geöffnet hat und versucht jemand bestimmten zu vereppeln. Wenn mir diese Vorstellungskraft zu dem Besi1982 Problem fehlt, dann kannst du mir diese doch nicht einfach zusprächen oder unterjubeln?.!Lilli hat geschrieben:
und wirklich ganz toll, nur weil du dir "so etwas" nicht vorstellen kannst hast du das recht, dich darüber lustig zu machen? ahja interessant .. ich glaub nicht, daß DU wissen kannst, wie sich einmann bei einer frau fühlen kann usw. das alles anzuzweifeln und so dämliche kommentare dazu abzugeben, läßt wirklich tief blicken.
Es geht ja auch nicht darum was wie es sein sollte, es geht darum was auch sein könnte. Es geht nicht darum jemanden zu entmutigen oder mut zu sprächen, denn der jenige ist ja nicht mal mehr hier in seinem eigenen Thread aufgetaucht.Lilli hat geschrieben:
rein generell versteh ich hier die einstellung echt nicht von manchen. bei einer scheidung soll keiner eine verschlechterung seines lebenstandarts in kauf nehmen müssen, ja richtig und ich weiß nicht, was daran so verkehrt sein soll. hat man das recht verwirkt, nur weil man sich scheiden läßt?? es gibt schließlich gründe, warum das so gehandhabt wird. manchen ist glaub nicht so ganz klar, was eine hochzeit bedeutet?! also rein rechtlich mein ich jetzt.
Stimmt nicht.Lilli hat geschrieben:. ICH habe die information, daß sich sehr wohl gesetze im scheidungsbereich in CH geändert haben und zwar im größeren stil 2004,
ja du bist witzig, ich hab halt die infos. soll ich dir jetzt telefongesprächsmitschnitte zeigen oder mails mit einem schweizer oder wie soll das gehen??Strellci i Vertet hat geschrieben:Stimmt nicht.Lilli hat geschrieben:. ICH habe die information, daß sich sehr wohl gesetze im scheidungsbereich in CH geändert haben und zwar im größeren stil 2004,Hast du diese Info zur Hand?
Aber hast recht ich lasse dich in ruhe obwohl mir das ziemlich schwer fallen wird, hatte mich daran gewohnt mit dir auseinander zu setzen.
..udn wenn du aufhören würdest in bestimmten menschen ein feindbild zu sehen, sondern den menschen als ganzes wahrnehmen würdest dann würde es auch wieder spaß machen mit dir zu diskutieren wie früher
Ich lach mich kaput ihr seit witzig...ene une jam Shqiptar po punet mut jan...vet e dini se qysh asht...une e di si asht...Estra hat geschrieben:Ich leihe Senjorita mein Auto, dann gehts schon, egal wieviel Kilos
Die smilis sind zur Vorbeugung damit diese Smiliewörter nicht als Schimpfwörter missbraucht werden können.
Danke Lili sehr nette Worte von Dir...ja es ist nicht einfach weil man sagt ja nicht einfach ich bin ;-) oder werde es wen man dan noch alle dinge liest im koran und in macnhcne religionen das ;-) eien sünnde ist.Ich bin auch sehr krank geworden in dieser Ehe weil es fast keienn ausweg gab und meien Frau mit dem Thema schw..ul wie die albaner aus dem letzen jahrhundert informiert ist...sie kennt nur das wort peder .Ich scheide mich meinem Vater zu liebe noch nicht und wegen dem Kind...aber es war schon haarstraeubend in der bezihung den ich und Frau koennen gar nicht miteinander 2 verschiedene welten.Ich habe gelernt das eben die realitaet noch da ist das wir irgendwan mal sterben Panikattacken und so en scheis davon bekommen habe das ich fuer mein Leben kaempfe und die Irren Dummen Menschen mir am :-) vorbeigehen immer dieses dumme gelaber und geschleime von gewissen leuten.Man ist so lange gut wen man Geld hat und wen man mal ncihts hat ist man nicht mehr gut..Auf jeden fall helfe ich meienr frau aber ich merke esd geht nicht mehr in der Bezihung weil ich langsam erwachsener werde und gerne mit Positiven Menschen zusammen bin nicht negative die ganzen tag runterziehen das brauche ich nicht.liebe grüsse @ strellci der ist einfach nru witzig besser als Ms senf der oder sie echt Dumm ist .lgLilli hat geschrieben:sagt mal gehts noch?? ich hab hier weder geschrieben, daß z.b. du liberté unrecht hast, noch daß nur ich recht habe. darum gehts mir bestimmt nicht. nur halt ich wenig davon, bes1982 unnötig angst zu machen. aber zählt ihm ruhig weiter negativ-beispiele auf, dann kriegt er vielleicht solche panik, daß er sich lieber weiter mißhandeln läßt, wenn auch nicht physisch, statt sich zu überlegen, wie er eine für ihn bessere lösung erreichen könnte.
genausowenig hab ich irgendwo geschrieben, daß es ganz einfach ist und immer gut ausgeht. ABER es gibt eben auch positiv-beispiele, ich kenne einige persönlich und bin selbst eins davon.
natürlich klappt das nicht immer so reibungslos und erfordert einlenken von beiden seiten, ganz klar. (und selbst dann, lustig ist anders.) genau DARUM ja hab ich anfangs schon geschrieben, ob es nicht vielleicht möglich wäre, doch mit der frau zu sprechen. wie genau, daß weiß er ja am besten. ob er ihr von seiner homosex.ualität erzählt oder eben nur das thema scheidung anspricht oder es besser ganz sein läßt und sich gleich professionelle hilfe holt.
und wieso bitte, strellc, sollten anwälte nicht neutral beraten?? die stundensätze sind das eine, aber ein erstberatungsgespräch kostet einen festpreis, fertig. da kann man sich alles mal anhören, und muß auch nicht wiederkommen. man hat noch nichts entschieden, sondern kann sich erstmal einen überblick verschaffen.
außerdem kannst DU wohl kaum wissen, wie gut ich die schweizer gesetze kenn. ich war lang und oft genug dort und kenne auch einen schweizer anwalt. logischerweise hab ich mich aber mit dem deutschen "scheidungsgesetz" mehr befasst. trotzdem, tu mal nicht so, so signifikante unterschiede gibt es nicht.
und wirklich ganz toll, nur weil du dir "so etwas" nicht vorstellen kannst hast du das recht, dich darüber lustig zu machen? ahja interessant .. ich glaub nicht, daß DU wissen kannst, wie sich einmann bei einer frau fühlen kann usw. das alles anzuzweifeln und so dämliche kommentare dazu abzugeben, läßt wirklich tief blicken.
rein generell versteh ich hier die einstellung echt nicht von manchen. bei einer scheidung soll keiner eine verschlechterung seines lebenstandarts in kauf nehmen müssen, ja richtig und ich weiß nicht, was daran so verkehrt sein soll. hat man das recht verwirkt, nur weil man sich scheiden läßt?? es gibt schließlich gründe, warum das so gehandhabt wird. manchen ist glaub nicht so ganz klar, was eine hochzeit bedeutet?! also rein rechtlich mein ich jetzt.