Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 13. Mai 2012, 21:40

koby,ich dachte du beziehst dich auf das wort "kapazität".

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 13. Mai 2012, 22:19

ahso ok. nun ja hoffe mal das mal ein wenig mehr sachlichkeit reinkommt, damit meine ich dich
nicht kusho, sondern jene , die aufhetzen anstatt mal die hintergründe zu befragen, warum es so ist.
finde ich sehr schade.
te pershendes

senjorita
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Mai 2012, 12:47

na toll, jetzt habt ihr den "neumuslim" vertrieben. :cry:

wusste gar nicht, dass es zu solchen Diskussionen kommen kann, was die verschiedenen Religionen im albanisch besprechenden Raum betrifft :roll:

Ob Katholik oder Moslem .....ist doch egal! Jeder hat seine eigene Religion und daran kann man auch gerne festhalten, aber bitte, einbißchen mehr Verständnis und Respekt gegenüber anderen Religionen. :wink:

Also, in diesem Sinne, Friede sei mit Euch! :lol:
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Mai 2012, 19:23

Koby Phoenix hat geschrieben:richtig kusho, in kosovo leben mehr muslime, aber unter den muslimen gibt es viele die es nicht wirklich
vertreten. dennoch gab es nicht wirklich probleme darüber unter den albanern.
a sje tu e dit me kon je tu fol a....oh njeri ky osht *** ....

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Mai 2012, 23:59

Alket hat geschrieben:[ a....oh njeri ky osht *** ....
ky ooooooosht (eshte) njeri po ti ca je!? gjynah qe nji palle si ti te jetoje ne zemer te europes, ti shpirtirisht je i pjekur e gatuar per shkretirat e Asi-se! ja ke zane vendin kot nji shqiptari te vertete! (razumesh?)

Lindita18
Member

Fr, 18. Mai 2012, 13:23

Ja elhamdullilah die gibt es und ich bin eine davon. wa salam

Alket
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 10:21

ky osht roma shtetas Shqiptar koby........qka po pret prej tina...nje edukim si tonin? nje jet si tonen? nje familje si tonen?

nuk besoj se ky eshte ulur najher te nje reth burra.........

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 10:32

ah mann, könntet ihr mal bitte deutsch schreiben, das ist voll nervig, echt .. :P :roll:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Koby Phoenix

So, 20. Mai 2012, 10:56

Alket hat geschrieben:ky osht roma shtetas Shqiptar koby........qka po pret prej tina...nje edukim si tonin? nje jet si tonen? nje familje si tonen?

Ah ok nejse ashtu nuk ka lidhje çka eshtë por e shoh qe shumë artikuj qe publikohen ne ketë forum janë shume latent agresive dhe po pyes veten pse. Ky forum eshtë per mbajtjen e interesave te populit shqipetar dhe per mbajtjet e interesave te mirkuptimit te popujve e jo per konflikteve po per bisede interkulturore. Kritika deshirohet por me nje menjre jo fyese!

Ah ok na denn, aber es ist egal woher er kommt aber ich merke , dass in vielen Artikeln, die einige hier im Forum veröffentlichen, erscheint mir eine latente Aggression vorzuweisen und ich frage mich warum? Dieser Forum dient für die Beherzigung albanischer und interkulturelle Beziehungen und Interessen und nicht für Streitereien. Kritik ist ja dennoch erwünscht aber nicht in solch beleidigender und vorurteiliger Form!
(für die, die kein albanisch verstehen oder mein albanisch nicht verstehen ^^)

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 12:06

EEEY!!

Hier gibt es kein "feja jon esht shqipteria" . Alles nur gelaber, entweder Atheist, Christ, Jude, buddhist und der sonstige Müll von Religion oooder Moslem ;)
Der Islam ist einfach die Wahrheit, es gibt keine Religion, die umfangreicher Ist als der Islam. Als muslim fühlt man wenigstens, dass man etwas tut. 5x am Tag beten, Koran und Sunnah lesen, Voträge hören etc.
Eigentlich könnte man sagen: Es ist wie doppelt zur Schule zu gehen. Einmal vormittags zu den Ungläubigen um Mathe, Englisch, Deutsch, Bio etc zu lernen und dann Nachmittags Zuhause die schönste Religion zu praktizieren.

diese religion besteht nicht aus: in irgend ner ecke setzen, dreckig versaut, vorher vielleicht rumgehurt und dann die hände falten und sagen: lieber gott im himmel, bla bla bla..

Es gehört viel mehr dazu. Das Erste ist die Glaubensbekenntnis, dazu habe ich Bücher mit über 200 seiten. Und ein wahrer muslim muss das alles wissen. Und das ist längst nicht alles. Da gibt es noch mindestens 2 Kriterien, die auch umfangreich sind und ein muslim erlernen muss.

Uuuund: Der, der labert e kam fejen time (" feja jone shqiptaria"), der labert nur müll. Man kann sich den Islam nicht selbst gestalten. Jemand der nichts wahres für den Islam tut oder sich lustig macht über den Islam,ist KEIN MUSLIM. Der Islam wurde Offenbart, um die Menschen zu beschützen, aber hat ja nicht genützt, weil der Mensch so stur ist.

Der islam wurde nicht offenbart, weil jemand Lust und Laune an Gesetzen hatte, es dient allein euch komischen Kreaturen ( damit meine ich die, die hier so aufmucken, aber ihr wurdet auch von Allah erschaffen, leider)
Beispielsweise hätte es die Pest im Mittelalter höchstwahrscheinlich nie gegeben, wenn die Menschen dem Islam gefolgt wären.

allein kein Schweine Fleisch essen und Bayram feiern reicht nicht. Hahahah

Adios von mir!

Alket
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 12:34

Koby Phoenix hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:ky osht roma shtetas Shqiptar koby........qka po pret prej tina...nje edukim si tonin? nje jet si tonen? nje familje si tonen?

Ah ok nejse ashtu nuk ka lidhje çka eshtë por e shoh qe shumë artikuj qe publikohen ne ketë forum janë shume latent agresive dhe po pyes veten pse. Ky forum eshtë per mbajtjen e interesave te populit shqipetar dhe per mbajtjet e interesave te mirkuptimit te popujve e jo per konflikteve po per bisede interkulturore. Kritika deshirohet por me nje menjre jo fyese!

Ah ok na denn, aber es ist egal woher er kommt aber ich merke , dass in vielen Artikeln, die einige hier im Forum veröffentlichen, erscheint mir eine latente Aggression vorzuweisen und ich frage mich warum? Dieser Forum dient für die Beherzigung albanischer und interkulturelle Beziehungen und Interessen und nicht für Streitereien. Kritik ist ja dennoch erwünscht aber nicht in solch beleidigender und vorurteiliger Form!
(für die, die kein albanisch verstehen oder mein albanisch nicht verstehen ^^)

Eigentlich nicht nein, da hast du natürlich recht, aber es macht seinen Hass gegenübern anderen verständlich....

Ich wundere mich nicht über diese primitivität, solche Menschen gibt es überall, sondern über die Moderatore die nichts tun.

Koby Phoenix

So, 20. Mai 2012, 12:47

stimmt, ich weiß auch nicht wer momentan wirklich moderator hier noch ist, da ja viele nicht mehr aktiv sind

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 20. Mai 2012, 12:49

Lindita18 hat geschrieben: diese religion besteht nicht aus: in irgend ner ecke setzen, dreckig versaut, vorher vielleicht rumgehurt und dann die hände falten und sagen: lieber gott im himmel, bla bla bla..
Welche Religion würde deiner Meinung nach denn das was du oben erwähnst vertreten??

Lindita18 hat geschrieben: Beispielsweise hätte es die Pest im Mittelalter höchstwahrscheinlich nie gegeben, wenn die Menschen dem Islam gefolgt wären.
Wieso denn das?

djali i vores
Moderator
Moderator

So, 20. Mai 2012, 12:59

Lindita du befindest dich in einem Alter wo man leicht manipuliert werden kann. Wenn du religiös sein willst dann ist es dein recht aber rede nicht so abwertend über diejenigen die es nicht sind und vor allem über die Albaner die mehr ihre Nation schätzen als die Religion. Wenn die Religion alles ist wo du dich identifizierst dann frage ich mich was dur hier tust. Du könntest ruhig in Türkei oder Arabien foren um Unterstützung für deine Probleme fragen.

Alket
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 13:03

Wie könnt ihr zwei das noch ernst nehmen?

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 14:05

Ich gebe genau wie die anderen auch, nur meine meinung ab. also ich darf entscheiden wie ich meine texte gestalte. Und manipulierbar ist in diesem Zeitalter und dieser Gesellschaft niemand mehr. Jeder darf seine eigene Sichtweise vertreten. So wie ihr es tut und ich es tu.

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 14:42

boa ey, alket hat völlig recht, sowas kann man gar nicht ernst nehmen, da wird man ja krank beim zuhören :ill:

lindita, es gibt einen unterschied zwischen meinung äußern und andere menschen abwerten und persönliche beleidigen. religion besteht nicht nur aus stillhalten, ja und amen sagen und nicht aufmucken. hast du dich jemals auch nur ansatzweise mit den anderen religionen beschäftigt, die du hier so verurteilst?

ich kanns nicht mehr hören echt, "der islam ist die einzig wahre religion blabla" :roll: "ein wahrer muslim muß dies und darf das nicht blubb" .. "wenn nicht, ist er kein echter muslim" *kotz*
nix gegen den islam oder muslime, ganz im gegenteil, kann eine sehr schöne religion sein, aber WAHRE muslime respektieren andersgläubige :!: anders als es du hier zur schau stellst, ist ja eklig :? du benimmst dich hier wie ein trampeltier. wenn du schon so belesen und gelehrt bist, würde ich mehr taktgefühl und leisere töne erwarten und nicht so eine verabscheuenswürdige arroganz.
~rumi~

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 20. Mai 2012, 14:54

aber lili :roll:

sie hat doch:

zitat: lindita18

*... dazu habe ich Bücher mit über 200 seiten.*

ich habe auch bücher mit über 200 seiten :mrgreen: ich erwarte lobegesang :mrgreen:
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 15:02

:lol: *trääller* *sing* :mrgreen: zufrieden?! ;)

na haben tut sie sie, aber ob sie sie auch gelesen hat, vielmehr verstanden ?! ich wage es zu bezweifeln .. :?
~rumi~

Belifario
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 15:20

moj kasolle ku na mblodhe! je tamom buR edhe pse ta kane prere ...plisin!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“