6 z.B. aufwache und vor 7 brauch ich nicht aufsteh'n...
Das liebe Mystery
kannst du ausnutzen.
Du schriebest ja, du möchtest mit Sport beginnen und ich kann dir sagen, am Morgen in der Früh, draussen ist Lebensenergie hoch zehn. Auch wenns dich zu beginn anwiedert, dein Körper lädt sich positiv auf und die Akkus der Psyche werden so auch gefüllt.
Du kannst mit einem 20min. Spaziergang anfangen zu trainieren, dann steigerst du es auf walkin, wenn du merkst das dein Fitnesspegel steigt nach ein paar Wochen und anschliessend biste soweit, dass du jeweils Morgens es schaffst 20 min. sanft zu joggen.
Dann gehste Nachause, duschst dich, massiere Beine, Po, Bauch gut mit Lotion ein, ziehst dich an und bereitest euch ein gemütliches Frühstück vor.
Das einzige was du dazu überwinden musst, ist dein innerer Schweinehund. Die 20min. sind als minimum anzusehn mach lieber 25min. Sag dir komm noch ein bisschen. Kämpfe!
Das sind Dinge, die du für dich tun musst, mit oder ohne Therapie! Den eine Psychologin, kann dich nur begleiten und dir helfen, wenn du selber auch in bewegung kommst und das innerlich wie äusserlich.
Und ich kann es dir schwören
man klingt das blöd, schwören
, dass Sport antidepressiv auf den ganzen Körper und die Psyche wirkt.
Und sonst geh Unkraut hakken, bleib einfach immer in bewegung.
Du musst eben dich führen und dich selbsterziehen, wie ein kleines Kind, dich an der Hand nehmen und dich aufbauen, auch mal sagen, ne jetzt sitzte da nicht hin, geh umher, beschäftige dich immer wenn wider eine Welle kommt.
Tu auch du malen, da könntest du deine Kleine mitmachen lassen, dass könnt ihr zusammen.
Lebe auch wenn du heulen könntest. Und wenns dir sowas von mies geht und du in dir einen Schrei hast, geh nach draussen in die Natur und lass den frei.
Nach dem Mittag, machst du jeweils Entspannung und Dehnung. Anleitung findest du unter Dehnübungen und Yoga.
Am Abend, massierst du dir deine Füsse. Esse am Abend nur noch einen Apfel und eine Tasse Tee. Lieber am Frühstück ein Körnerbrot und einen Kaffe, am Mittag einen grossen Salat mit Geflügelbrust und als Dessert frisches Obst. Nimm immer einen Apfel für zwischen Durch oder wenn du heiss Hunger hast, beiss in einen saftigen grünen.
Wenn du das durchziehst, dann packst dus und alleine biste nie.
Du hast ein grosses Auffangnetz, du erkennst es nur nicht, aber am meisten musst du für dich da sein.
Und hab kein schlechtes Gewissen, wenn du mal anem Sonntag etwas Pita isst, einen Tag in der Woche, darf man es sich gönnen so richtig zu schlemmen. Das kurbelt, den Stoffwechsel an und ich vergass zu erwähnen, wenn du Morgens die Beine, Po und Bauchzonen mit Lotion massierst, tu am schluss von den Schilddrüsen her weg austreichen. Du kannst, zusätzlich am Hals sanft kreisen und ausstreichen, unter den Armen und in der Leiste ebenfalls noch, auch in der Kniekehle. Das hilft der Fabrik, das Gift abzubauen im Körper.
Lass mal für ein Jahr, Nudeln, Weissbrot und diverse Kohlenhydrate weg vom Teller. Ersetze es durch Reis oder Knecke.
Am Mittag mal, Hüttenkäse mit frischen Kräutern und salz, dazu etwas trocken Fleisch.
Werde da kreativ und lerne die Lebensmittel etwas kennen. Je frischer es ist um so gesünder für euch. Verbanne Junkfood, Pizza und Pasta aus der Küche. Diese Fertigsachen, sind enorm "vergiftet" künstlich aufgepept mit Dingen, wo nicht reingehören, über Zuckert und überfettet und angerreichert mit sch eisse. Lass den Zucker weg, wo es nur geht, mach um den einen groooooooooooossen Bogen.
So, ich hoffe, du versuchst es mal.
ÜBRIGENS ich mach mit dir mit, bist also nicht alleine und ich kanns dir bestätigen, dass sowas einfach genial super wirkt und du kannst das als Unterstützung zu der Thera ansehn, auch wenn du mal keine mehr brauchst, wirst du so immer einen Rettungsanker in dir haben.
Steh auf Mädel und mach mit.
Fallen ist nämlich keine Schande, gell.
lg