pejane
Senior Member
Senior Member

Re: unglücklich verliebt!!!

Do, 03. Feb 2011, 16:52

saloni... interessanter beitrag :)

und mit dem ausdruck svp meinte ich, diese radikale aussage, wo ich schon 2 mal erwähnt habe hier. es war ein vergleich.

p.s.: hab ehrlich gesagt nicht vor durchzubrennen, ist nicht meine art.. aaaaaaber ja, da bin ich schon dran, nur sind väter sehr stur und es besteht und die erste antwort des vaters ist, kuck du auf deine kinder und auf deine sachen. aber ich bin dran ja.. :) ich sag ja, hoffnung stirbt zuletzt.. hehe
Zuletzt geändert von pejane am Sa, 05. Feb 2011, 7:56, insgesamt 1-mal geändert.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 03. Feb 2011, 18:38

Ach wisst ihr die Sache ist ziemlich kompliziert.. Als wäre die Liebe schon nicht kompliziert genug. Es gibt Eltern die sehen ihr biologisches Produkt als Alleinbesitzer, dieses Phänomen hast du leider überall.
Die Kunst und damit die wahre Kraft der Liebe ist sich der Widerstand zu stellen. Hört sich a la Che Guevara an aber so ist es leider.. Ich kenne zu viele Menschen sogar auch deutsche Frauen,
die von ihren Eltern eingeschränkt werden und es dennoch heimlich tun und es gibt auch Fälle da reicht ein Tattoo aus und schon finden Eltern einen Grund sich quer zu stellen, da braucht man kein Inländer oder Ausländer zu sein. Aber das gibt es leider trotzdem das es noch diese Hohlbalken gibt, die Charakter,Moral und Zeugungsfähigkeit an der Herkunft messen.

Leider sind die meisten einfach nur Jammerlappen, die kein Widerstand bilden können und einige Eltern wissen immer gut Ultimaten und Angst zu verbreiten. Doch wer wirklich denkt und daran glaubt das dieser Mensch wirklich es verdient hat und umgekehrt du ihn/sie verdient hast und das ein Leben so kurz wie es uns erscheinen mag nur mit diesen Menschen eine ergänzendes Optimun a la Gesamtpaket
möglich ist, muss auch gewisse Dinge riskieren. Wer aber denkt es wäre naiv an die vollkommene Liebe nur annähernd zu denken, der darf sich nicht beschweren wenn sie den Bach runter geht.
Naja vieles liegt aber auch daran, wie die Liebe verstanden wird. Ich bin ehrlichgesagt enttäuscht wie in der Gesellschaft die Liebe wahrgenommen wird, gerade bei dieser hohen Trennungsrate
und der vielen Beziehungsproblemen, die zu finden sind und die Unfähigkeit Liebe zu erhalten .

Wie gesagt, entweder Resistance , sonst garantiert geht alles den Bach runter.. Wenn du keine kälte magst dann träum nicht von warmen!!

und wo wir gerade beim Bach sind, hier ein Zitat das nicht von mir ist sondern von Stanislaw Jerzy Lec :

"Um an die Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen"

Koby Phoenix

Do, 03. Feb 2011, 18:51

@ monica: intoleranz ist auch, wenn man religionen von der heiratsschema ausschließt.
Genauso auch in einer Beziehung die Religion ausschließt, sofern sie einen wichtig erscheint.
Klar gibt es einige die einpaar Sprüche rauslassen, aber die kernaussage, das dieser Gedanke
intolerant sei ist meines Empfindens richtig.

Ich bin bis zu einer gewissen Weise Moslem, doch hätt ich nichts dagegen eine albanische Christin zu heiraten.
Gott hätte sicherlich nicht gewollt das man sich spaltet und hasst.

pigy
Member

Do, 03. Feb 2011, 19:05

hi leute!ich finde die diskusionen gehen zu weit.macht mal ein pukt bitte.reks hat um hife gebeten und nicht politiesche meinungen zu ...können wir den juges paar ein rat geben oder nicht?das ist die frage?...geld regierd die welt! das ist nun mal so,op in eu oder in mak.,kos.,alb.usw.egal.....wersucht mal den weg nicht zu verliren!geld ist nicht alles soll auch sekunder bleiben! :D lg :D

pejane
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Feb 2011, 22:14

wunderschöner beitrag koby.. gefällt mir.. :)

Jessy
Moderator
Moderator

Fr, 04. Feb 2011, 15:26

also ich denke auch, dass es erstmal wichtig ist, das "sie" eine Beziehung mit Dir möchte und wenn die funktioniert und sich gefestigt hat, ist es wichtig, dass sie zu dir steht...jede alb.familie würde natürlich auf nachfrage antworten, dass sie sich für ihr kind einen alb.partner wünschen, aber es gibt auch eltern, die entspannt sind, wenn sie sehen, dass die beziehung mit dem nicht alb.partner funktioniert und das kind happy ist....die eltern meines freundes mögen mich auch,obwohl sie tief im herzen natürlich lieber eine alb.frau an seiner seite gesehen hätten...oft ist es gar nicht mal so das problem, was die eltern von der beziehung halten, sondern die angst, dass andere schlecht über die familie reden...so auch bei "meiner alb.familie"...die möchte z.b. nicht, dass die frau ihres sohnes älter oder gleichalt ist...bei denen im dorf wird dann schlecht geredet...daher haben wir anfangs auch gar nicht über mein alter gesprochen....irgendwie haben sie dann mitbekommen, dass ich 5 monate älter bin, als er, fanden es dann aber gar nicht soooooooo schlimm...so lange es funktioniert...und mein freund und ich haben auch ein gespräch seiner eltern mitbekommen, in dem sie über ein paar gesprochen haben, wo die frau auch ein paar monate älter ist und das es bei denen auch keine probleme gibt....ABER....ich denke es macht auch einen unterschied, ob die eltern einen schon persönlich kennen, oder nur von erzählungen....ich war zu dem zeitpunkt ja schon 2 jahre mit meinem freund zusammen und auch schon ne gute woche bei seiner familie in albanien zuhause...und sie mochten mich vom ersten moment an...das mit dem alter kam erst später raus...dann konnten sie ja auch nicht sagen"Nee, wir mögen dich jetzt doch nicht mehr"...sie haben es halt so hingenommen....ich war auch erstmal geschockt, als ich wusste, dass ihnen das alter so wichtig ist und sie auch mein wahres alter noch gar nicht wissen...sie dachten ich wäre so 23-24, obwohl ich 26 war.....hatte mein freund mir vorher nie was von erzählt...war erstmal sauer und fühlte mich plötzlich nicht mehr so willkommen, weil ich ja nicht "das" bin, was sich seine eltern für ihn vorstellen...und will auch keine freundschaften oder beziehungen auf einer lüge aufbauen...wollte am liebsten abreisen...aber dann hat sich alles beruhigt und es war alles gar nicht so schlimm, wie gedacht...

puh, jetzt hab ich so viel geschrieben...wollte eigentlich nur sagen, dass es klappen kann, auch wenn es am anfang vielleicht nicht so aussieht und viele eltern sich dann doch persönlich vom gegenteil überzeugen lassen...

bashkim1987
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Feb 2011, 0:36

Das beste was du machen kannst is, vergiss sie einfach. Suche dir einfach eine andere die keine Märchen erzählt oder dir einen Bären aufbindet.
Alles andere wird dir nur schaden!!! :D :D

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

So, 13. Feb 2011, 19:42

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

bashkim1987
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Feb 2011, 0:29

Eine Frage hätte ich, woher nehmt ihr eure Informationen über den Islam?? Ein Muslime kann eine nicht Muslime heiraten, aber es gibt bestimmte Regeln, die man dann beachten muss.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Mär 2011, 20:28

Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.

kleshtrimania

Do, 10. Mär 2011, 8:33

Kasiunia, ich finde es toll dass du dich nicht verbiegen lässt. Ich weiss ja nicht wie religiös du bist aber ich würde auch niemals im Leben konventieren. Nicht mal der Liebe willens.

bashkim1987
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Mär 2011, 16:22

Das muss man nicht. Das war der Grund warum es auch ärger zwischen mir und meinen schwiegereltern gab. Sie wollten, dass ich zum Christentum konvertiere. Ich bin kein religiöser Mensch, das kann ich von mir nicht behaupten, aber ich würde auch nie meine Religion wechseln.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

So, 13. Mär 2011, 21:32

Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

shukri
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Mär 2011, 15:56

Ja das Thema kenne ich nur zu genüge. Meine aller erste Freundin war eine Deutsche und ich muss sagen, dass sie bis jetzt auch die netteste war. Ich war damals Atheist und habe mir nicht sehr viel aus Religion gemacht. Ihre Eltern waren nicht begeistert, dass wir zusammen waren, obwohl meine eigentlich auch nicht begeistert waren. Ich sie war echt religiöse, sind fing an albanisch zu lernen und hat sich mit meiner eigenen Religion aus einnder gesetzt
obwohl es mich selbst damals nicht interessiert hat.

funky75
Senior Member
Senior Member

Sa, 07. Jul 2012, 16:15

falsch gepostet.

MsSenf
Member

So, 08. Jul 2012, 1:50

ich auch ungluck in der liebe mit M3 und zwar so:
Ich war letztens spazieren in conforama und drausen vor parkplatz
habe ich gesehn ein BMW M3.
ich habe mich gerade verliebt.
doch das Problem ist dieser BMW M3 ist ein deutscher.
und momentan habe ich auch nicht viel geld, aber ich will kredit bis zu der nase nehmen für meine grosse Liebe,
doch meine ELTERN sagen NEIN, was soll ich tun? soll ich auf meine ELTERN drauf kaki machen, oder soll ich mit einem kaputen Opel kadet weiter fahren.
der M3 hat frisch TüF und MFK und hat alles tiefer und ja also das blöde ist auch er ist SCHWARZ, und meine eltern sind zwar keine rassisten aber sie HASSEN schwarze.
was denkt ihr?:-( auf eltern oder bmw kaki mache und nacher pipi ?

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Aug 2012, 12:14

error ---------

albani-boy
Member

Di, 28. Aug 2012, 16:35

Hallo zusammen

Eine gute Freundin von mir braucht meine Hilfe, jedoch weiss ich nicht wie vorgehen. Sie ist Albanerin und auch mit einem Gleichgesinnten verheiratet. Jedoch ist das Problem sie glaubt von ihm betrogen zu werden. Wie soll ich vorgehen? Was kann ich unternehmen? Und ich habe ein wenig die Vermutung dass er sie doch betrügt.

Ich wäre froh um eure Hilfe!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Aug 2012, 16:40

A. Dedektei anrufen denen 5000 kröten in die hand drücken und die werden es heraus finden.
B. Eine käufliche anrufen der 500 kröten in die hand drücken und sie verführt ihn.
C. Du sparst dir das Geld und verkleidest dich als Frau und verführst ihn selber.
D. Kann nicht glauben, dass du diese Frage ernst gemeint hast.

Was heisst im übgrigen, ist sie mit einem gleichgesinnten verheiratet? Deine Freundin betrügt ihn auch?

Liebe grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“