Fr, 04. Feb 2011, 15:26
also ich denke auch, dass es erstmal wichtig ist, das "sie" eine Beziehung mit Dir möchte und wenn die funktioniert und sich gefestigt hat, ist es wichtig, dass sie zu dir steht...jede alb.familie würde natürlich auf nachfrage antworten, dass sie sich für ihr kind einen alb.partner wünschen, aber es gibt auch eltern, die entspannt sind, wenn sie sehen, dass die beziehung mit dem nicht alb.partner funktioniert und das kind happy ist....die eltern meines freundes mögen mich auch,obwohl sie tief im herzen natürlich lieber eine alb.frau an seiner seite gesehen hätten...oft ist es gar nicht mal so das problem, was die eltern von der beziehung halten, sondern die angst, dass andere schlecht über die familie reden...so auch bei "meiner alb.familie"...die möchte z.b. nicht, dass die frau ihres sohnes älter oder gleichalt ist...bei denen im dorf wird dann schlecht geredet...daher haben wir anfangs auch gar nicht über mein alter gesprochen....irgendwie haben sie dann mitbekommen, dass ich 5 monate älter bin, als er, fanden es dann aber gar nicht soooooooo schlimm...so lange es funktioniert...und mein freund und ich haben auch ein gespräch seiner eltern mitbekommen, in dem sie über ein paar gesprochen haben, wo die frau auch ein paar monate älter ist und das es bei denen auch keine probleme gibt....ABER....ich denke es macht auch einen unterschied, ob die eltern einen schon persönlich kennen, oder nur von erzählungen....ich war zu dem zeitpunkt ja schon 2 jahre mit meinem freund zusammen und auch schon ne gute woche bei seiner familie in albanien zuhause...und sie mochten mich vom ersten moment an...das mit dem alter kam erst später raus...dann konnten sie ja auch nicht sagen"Nee, wir mögen dich jetzt doch nicht mehr"...sie haben es halt so hingenommen....ich war auch erstmal geschockt, als ich wusste, dass ihnen das alter so wichtig ist und sie auch mein wahres alter noch gar nicht wissen...sie dachten ich wäre so 23-24, obwohl ich 26 war.....hatte mein freund mir vorher nie was von erzählt...war erstmal sauer und fühlte mich plötzlich nicht mehr so willkommen, weil ich ja nicht "das" bin, was sich seine eltern für ihn vorstellen...und will auch keine freundschaften oder beziehungen auf einer lüge aufbauen...wollte am liebsten abreisen...aber dann hat sich alles beruhigt und es war alles gar nicht so schlimm, wie gedacht...
puh, jetzt hab ich so viel geschrieben...wollte eigentlich nur sagen, dass es klappen kann, auch wenn es am anfang vielleicht nicht so aussieht und viele eltern sich dann doch persönlich vom gegenteil überzeugen lassen...