Frag sie, wo sie das her haben. Ich glaube, dass viele Muslime da in "Panik" handeln, weil sie eben vorbildlich sein wollen...aus der Vorbildlichkeit wird an dieser Stelle in meinen Augen Respektlosigkeit.Lula hat geschrieben:Du erstaunst mich Shonya, ich höre immer wieder von vielen Moslems, dass sie zu Weihnachten nicht gratulierne, weil das gegen ihre Religion spricht..Shonya hat geschrieben:Nicht nur das. Niergendwo steht geschrieben, dass nichtmuslimische Feiertage abartig oder ähnliches sind. Es wird sogar begrüsst, seinen "Nachbarn" Respekt entgegen zu bringentraurig077 hat geschrieben:gar nichts, denn du bist dir gar nicht sicher? also warum solltest du etwas verändern wenn eigentlich alles gut ist???Puuupsy hat geschrieben:das was zb. mir persönlich schwer fällt, sind unsere bräuche zb. das ostern ist immer lustig mit meiner tante, vorallem das weihnachten und ich da noch geburtstag habe, dann gibt es noch den krampus und nikolaustag, perchtltag, frisch und gsund gehen fasching hmm ... ich weiß ja auch nicht, was ich tun soll.
abgesehen davon, dass ich fine man kann auch weihnachten... feiern wenn man zum islam konvertiert... machen ja geborene moslems zum teil auch, einfach weil es in den ländern in denen sie leben unabhängig von der religion brauch ist
Am besten direkt in der Moschee oder bei Treffen muslimischer Frauen.Lula hat geschrieben:Es gibt keine doofen Fragen. Ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht, wo Du sonst schauen könntest
So? Ich bin gläubig, aber kritisiere Dein Leben nicht. Ich finde Deine Einstellung seltsam...Religion ist Privatsache und ich für meinen Teil würde nie jemanden ungefragt belehren. Von daher gehen mir Aussagen wie Deine auf den NervGenci85 hat geschrieben:Ich muss auch zugeben mir gehen religiöse Menschen auf den Sack, sie nerven mich mit ihren Ansichten und sie kritisieren mein Leben. Daher sind sie mir auch eher unsympathisch.
Genci85 hat geschrieben:Leider sehe das viele nicht so, die gläubig sind. Denn ich wurde schon einige Male als Christ und Ungläubiger beschimpft. Ich habe auch zwei Mitstudenten die mich immer mit dem Zeug nerven, wieso fastest du nicht, wieso trinkst du....blablabla. Oder der Spruch er betet er ist ein guter Mensch....nein echt.
Und gerade Menschen die studieren sollten dann nicht solchen Müll erzählen. Ich habe eine sehr gute Freundin, sie ist wirklich ein sehr guter Mensch. Und ja sie behauptet, sie sei gläubig. Ich fragte sie mal, willst du denn nicht mit deinen Kindern mal schwimmen gehen und dabei ein Badeanzug anhaben? Sie, natürlich will ich, dann bist du aber nicht gläubig, weil jeder Islam Gelehrter wird dir sagen, dass das so nicht geht. Machen wir uns hier nichts vor, wenn man religiös ist, muss man vieles aufgeben.Shonya hat geschrieben:Genci85 hat geschrieben:Leider sehe das viele nicht so, die gläubig sind. Denn ich wurde schon einige Male als Christ und Ungläubiger beschimpft. Ich habe auch zwei Mitstudenten die mich immer mit dem Zeug nerven, wieso fastest du nicht, wieso trinkst du....blablabla. Oder der Spruch er betet er ist ein guter Mensch....nein echt.
Ja, ich weiss schon was Du meinst und solche Menschen nerven mich auch. Aber Deine Aussage war mir zu pauschal eben.
So Sachen wie "er betet, er ist ein guter Mensch" kommt meiner Meinung nach von einfach gestrickten Leuten...mit solchen befasse ich mich gar nicht erst, ist eh umsonst.
Warum soll sie nicht gehen, wo ist da der Fehler?
Shonay aber leider sind religiöse Menschen sehr selten wie du...ich streite nicht ab das du genau so eine gute Muslimin bist. Denn ich bin nicht Gott um das zu beurteilen.Shonya hat geschrieben:Aber Genci, Glaube ist nichts, was andere mir vorschreiben. Ich habe selbst nicht viel mit der Community am Hut, weil es mir zuviele Bevormundungen gibt. Das liegt nicht am Islam, sondern an den Menschen, die Macht auf andere Menschen ausüben wollen. Und Du kannst ihr nicht sagen, dass sie nicht gläubig ist...ein Badeanzug ist nichts, was beweist was jemand im Herzen trägt. Ich gehe auch schwimmen und pfeife drauf, was irgendwelche Menschen dazu sagen oder nicht. Ich glaube für mich, nicht für andere...
Es gibt nur "ihn" und mich und "ihn" und Dich...zusammen werden wir nicht gen Himmel reisen...also beurteile ich nicht Dein Verhalten und Du darfst meines nicht beurteilen...mit der Einstellung ist alles viel leichter und zwangloser