Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Jun 2010, 13:35

Toni_KS hat geschrieben:Ich stamme ursprünglich auch aus der Region Presheva- Tal (nicht KS für Lula... :D ) und kann somit die Aussagen Shqipëtare -s bestätigen. In dieser Region wird heute immer noch hauptsächlich auf Albanisch unterrichtet. Ich habe auch in der Primarschule serbisch (1 x Woche) lernen müssen.

Ich habe die Sprache ziemlich ganz vergessen, nur noch einige Sätze und Wörter. In Gjilan (KS für Lula... :D ) wird sie nicht mehr gebraucht...8)
Ich weiss, wo was liegt und was wozu gehört. Vielen Dank. :roll:

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Jun 2010, 13:59

oh doch, in gjilan versucht es meine schwiegermama immer auf serbokroatisch, wenn ich ein albansiches wort nicht kenne. und oft hat sie glück:-)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 16. Jun 2010, 14:13

liberte hat geschrieben:oh doch, in gjilan versucht es meine schwiegermama immer auf serbokroatisch, wenn ich ein albansiches wort nicht kenne. und oft hat sie glück:-)
Dann sprechen wir nicht vom selben Gjilan…. :D
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Jun 2010, 14:16

doch, links um die ecke - bei meiner nanushi, wo es die welt aller beste pite gibt :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Toni_KS

Mi, 16. Jun 2010, 14:41

liberte hat geschrieben:doch, links um die ecke - bei meiner nanushi, wo es die welt aller beste pite gibt :D
…..siehst du unmöglich, denn rechts um die Ecke bei meiner nanushi gibt es schon die welt aller beste Pite… :D
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Jun 2010, 15:08

oki, dann meinen wir andere gjilans:-) :D
Paulo Coelho

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Jun 2010, 17:47

Kann nur 2-3 Wörter :D

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Jun 2010, 22:25

ich kann auch serbo-kroatisch (leider nicht sehr gut), und das dank bjelo-dugme riblja corba, parni valjak usw.. bin kein kosovar sondern Shkodran und auch 100% shqiptar!

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 17. Jun 2010, 7:19

Ich kann kein Serbokroatisch, aber habe 3 Jahre Russisch in die Schule gelernt... Der Unterricht hat uns leider keinen Spaß gemacht und kann mich noch gut erinnern, wie ein Schulfreund sagte: "Ruski Jazik, merr librat e ik..." Heute kann ich noch lesen und etwas verstehen.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Zurück zu „Albanische Sprache“