Keiner hat geschrieben:
Eine universell und für immer gültige Botschaft Gottes an die Menschen, die situationsbedingt ist?
Richtig! Situationsbedingt bedeutet auch, dass man weiß wie man in welchen Situationen zu reagieren hat. Jedoch sind nicht alle Verse situationsbedingt gewesen. Es gibt allgemein gültige Verse und Verse die für bestimmte Situationen gültig sind. Es gibt auch Verse die nur für eine bestimmte Phase von Gültigkeit waren. Wenn du meinst, dass die Verse nur zum Nutzen unseres Propheten herabgesandt wurden, dann sieht man daran, dass du keine Ahnung hast über die Herabsendung des Quran sondern nur provokant daherredest. Man hat ihm angeboten der reichste und mächtigste Mann in Mekka zu werden, wenn er von der Botschaft zurücktritt. Ihm wurde dies jedoch verboten und er musste Verfolgung erleiden. Auch hat er immer bescheiden gelebt, gegessen, gekleidet und geredet. Aber wie gesagt, ein Unwissender fällt durch den Inhalt seiner Worte schnell auf, auch wenn die Worte die er wählt schön sind.
Das gilt z. B. für den Kommunismus und auch für das Christentum. Dieser Fundamentalismus im Christentum ist seit jahrhunderten überwunden gesellschaftlich kaum noch wahrnehmbar. Der Kommunismus existiert, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mehr. Für den Islam gilt das nicht.
Ja stimmt, heute wird den Menschen nicht mehr das Christentum mit Gewalt gebracht, sondern die Demokratie.
Auf der Suche nach dem Wahrheitsgehalt Deiner Aussage bin ich vor allen Dingen darauf gestoßen, dass Deine Aussage falsch ist. Wenn weltliche Gesetze mit dem Islam nicht kompatibel sind, müssen sie nicht befolgt werden. Aber ich bin nicht unbelehrbar. Kannst Du mir eine belastbare Quelle für Deine Aussage liefern?
Ja das was du sagst ist richtig, ich muss dieses Gesetz nicht befolgen wenn es mich in meinen Pflichten einschränkt. Zum Beispiel muss ich diesem Gesetz nicht folgen, wenn ich beten möchte und dies mir gesetzlich vom Staat verboten wird. Ausnahmefälle sind die, wenn es eine Notlage ist und andernfalls meine Existenz gefährdet wird (Morddrohung etc.)
Andersrum sind mir aber auch Sachen verboten, obwohl sie vielleicht im Dar Al Kuffr (Land der Andersgläubigen) erlaubt sind. Beispiele hierfür sind Alkohol, Sex vor der Ehe etc.
An Gesetze die jedoch die mich jedoch nicht in meiner religiösen Freiheit einschränken, soll sich der Muslim halten.
Zur Erinnerung: Es geht nicht um die Straßenverkehrsordnung, sondern um das Grundgesetz. Da würde ich mir schon etwas mehr Akzeptanz wünschen, als das bloße, widerwillige Befolgen dieser Grundsätze. Diese Grundsätze sind nämlich die Grundlage für Deine persönliche Freiheit, diese Grundsätze nicht nur in Frage zu stellen, sondern sie abschaffen zu wollen bzw. durch irgendein totalitäres Schariasystem zu ersetzen. Wo auf der Welt gestattet ein Staat seinen erklärten Gegner derartige Freiheiten? Ganz davon abgesehen, ist in diesen gottlosen westlichen Demokratien auch der Kühlschrank immer ganz gut gefüllt.
Ich glaube jetzt geht deine Phantasie mit dir durch. In Deutschland leben circa 0,9 % Muslime. Jetzt streich mal die Namensmuslime und die "moderaten" Muslime weg und schau wie viele dir noch da übrig bleiben. Da musst du dir mehr Sorgen um Nazis machen die gegen das Grundgesetz sind. Aber naja, wenn man in den Medien jeden Tag von Muslimen hört, sind tatsächliche Zahlen irrelevant, die gefühlte Zahl ist wichtig und man lebt ständig mit dieser Gefahr...
Frag mal Deine Eltern, weshalb Sie aus dem Kosovo nach Deutschland ausgewandert sind, und nicht nach Pakistan.
Bessere Arbeitsbedingungen, stabile wirtschaftliche und soziale Lage, Verwandte waren hier schon vorhanden etc. pp.
Worauf willst du damit hinaus ? Im Übrigen weiß ich nicht was meine Eltern mit dieser Sache zu tun haben und wieso du sie erwähnst.