Illyrian^Prince hat geschrieben:Arbëror hat geschrieben:
Es ist leicht sich einen überdimensionalen Adler um den Hals zu binden, sich am Unabhängigkeitstag aufzubrezeln, zu Tallava-Musik mit Stöckelschuhen zu tanzen und als Vorzeigepatriot über andere Länder herzuziehen, das kann und macht fast jeder, es ist nur umso schwerer, sich wirklich mit der eigenen Herkunft auseinanderzusetzen, andere Menschen mit anderen Lebensansichten, umso mehr Albaner, von Lästerattacken und Anfeindungen in Ruhe zu lassen und sich um sein eigenes Leben zu kümmern, so würde man einen grossen Beitrag für die Steigerung der albanischen Lebensqualität im gesellschaftlichen Kontext leisten.
Als würden alle Albaner sowas tun
Wieso ist es deiner Meinung nach falsch sich als Albaner zu zeigen/identifizieren?
Wo hast du das Wort "falsch" in meinem Text erspäht? Wo hast du "alle Albaner" gelesen?
Lies bitte den Text nochmals durch und führe bitte hier keine Fehlinterpretationen aus. Es war nicht von "falsch" und "richtig" die Rede, sondern von "leicht" und "schwer". Sich eine Adlerkette um den Hals zu schwingen ist etwas vom Leichteren, nur muss man sich dann fragen, ob man einem anderen in ärmlichen Verhältnissen lebenden Albaner dadurch zu mehr Brot und Essen verhilft, ob man der albanischen Classe Politique dadurch Erleuchtung verschafft, oder ob man es einfach nur tut, um sich aus Egozwecken herauszuputzen und um sich als etwas darzustellen, was man nicht, oder höchstens einmal im Jahr ist.
Schwerer ist es, diesem hängenden Adler Taten folgen zu lassen, Taten die wirklich selbst- und anspruchslos sind, die zum Wohle von hilfsbedürftigen, sozial schwächeren Albaner beitragen. Etwas was ich am wenigsten mag, sind widersprüchliche Leute, die sich nicht nach etwas verhalten, was sie selbst so brustklopferisch dahersagen. Und wenn jetzt ein Albaner diesen Adler stolz nach Aussen trägt, gleichzeitig aber über andere Albaner lästert und diese dann abwertet (nur weil sie ;-),behindert, oder einfach nur andere Vorstellungen vom Leben und Partner haben), die Mutterkomplexsprache an einem anderen Albaner anwendet und zu Tallava abgeht, aber gleichzeitig Zigeuner angreift, kann er sich mMn den Adler lieber irgendwo ganz tief in der Hosentasche eingraben. Mein Beitrag richtet sich an all diejenigen, die nach dem Motto "Mehr Schein als Sein" leben, nun hoffe ich, dass du meinen Beitrag verstanden hast.
Eine Frage an dich. Warum ekelst du dich, nur schon wenn du den Titel liest? Betrifft dich dieses Thema so sehr oder schränkt es dich in irgendeiner Art und Weise in deinem Leben ein? Ist schwarze Hautfarbe eine ansteckende grassierende Krankheit und wird die Albanerin dann auch schwarz werden oder ist das albanische Volk dem Untergang geweiht, nur weil irgendwo auf der Welt eine Albanerin sich mit einem Schwarzen liiert? Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht. Haben wir nicht genug andere Probleme, als dass wir uns jetzt noch mit der Rassenfrage beschäftigen und Hitlers Erbe antreten müssen?
Noch nicht mal Albaner aus der Heimat sind so rassistisch eingestellt, wie ihr es hier vorbildlich darstellt. Auch diejenigen, die aus hintersten Dörfern kommen, reden nur so aus Unwissenheit, weil sie es nicht kennen, weil sie noch nie mit solchen Leuten in Berührung gekommen sind. Aber was habt ihr für eine Begründung, ihr, die hier mit Tamilen, Afrikanern, Romas eure Kindheit verbracht und zusammen die Schule, den Fussballverein und die Turnriege besucht habt?
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr man besser über das Leben eines anderen Albaners bescheid weiss, wie schnell man Fehlverhalten ausfindig macht und wie sehr man diese Albaner an den Pranger stellt, das eigene Leben läuft ja so reibungslos und vorbildhaft ab.