Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 04. Jan 2011, 23:05

Estra hat geschrieben:Du hast das geschrieben durch arrangierter Heirat nicht Zwangsheirat, wenn es Zwang gewesen wäre, wäre es nett von dir gewesen das zu erzählen, und wie gezwungen usw. damit man sich da ein Bild machen kann und wir nicht von verschiedenen Dingen schreiben.
arrangiert mit der aussicht im nächsten halben jahr heiraten zu müssen und den typen nicht kennenlernen zu dürfen. da brauch man keine weiteren wahlmöglichkeiten... aber sowas gibts in deiner welt nicht. also brauchen wir auch nicht weiter reden.

nur soviel, du stellst hier behauptungen auf ohne dabei zu sein. genci spricht über ks obwohl er aus mz kommt und klesh über D obwohl sie in der schweiz lebt, aber ICH werde nicht mehr über albaner sprechen obwohl ich mit einem zusammen bin... naja, so ist das leben, als deutsche darf man wohl doch nicht alles.

für heute k.otzt ihr mich echt an.... ich hoffe eure zwiegespaltene zunge ist morgen wieder eins und man kriegt mal sein eigenes verhalten mit dem überein was man predigt.
te jetosh do te thote te luftosh

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 04. Jan 2011, 23:11

Sorry hab ich alles von deinen Erzählungen, wenn das Lügen sind kann ich nichts dafür gell!
Das mit den Behauptungen, da sind wir wohl auf gleicher Ebene, du kennst das auch nur aus Erzählungen von deinem Freund und ich wiederum von dir und meinen live Erfahrungen von mazedonischen und kosovarischen Albanern um mich herum usw.
Aber du darfst gerne alles glauben was man dir von der einen Seite sagt. Ich versteh schon dass du lieber dem Mann glaubst den du liebst, als anderen, aber ob der die Wahrheit sagt, ist eine andere Frage.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 04. Jan 2011, 23:15

Estra hat geschrieben:Sorry hab ich alles von deinen Erzählungen, wenn das Lügen sind kann ich nichts dafür gell!
Das mit den Behauptungen, da sind wir wohl auf gleicher Ebene, du kennst das auch nur aus Erzählungen von deinem Freund und ich wiederum von dir und meinen live Erfahrungen von mazedonischen und kosovarischen Albanern um mich herum usw.
Aber du darfst gerne alles glauben was man dir von der einen Seite sagt. Ich versteh schon dass du lieber dem Mann glaubst den du liebst, als anderen, aber ob der die Wahrheit sagt, ist eine andere Frage.
falsch estra, ich glaube lieber menschen, die ich persönlich kenne, wie shonya, ihre familie, meinen freund und seine freunde, statt leuten, die ich nicht persönlich kenne. alles was ich sagte war wahr... du hast es aber hingestellt als gäbe es den so dargstellten fakt nicht und als sei er eine lüge. obwohl du die leute nicht kennst...

und ich sage nicht nur weil du so einen fall nicht kennst, dass du lügst, das ist der unterschied...

du kannst nicht sagen er lügt, denn du kennst ihn nicht. du kannst höchstens sagen, dass du es nicht vorstellen kannst. ihr stellt es jedoch als tatsache hin und nicht als möglichkeit.... und das steht wieder dir noch klesh noch sonstwem zu bevor er mit ihm geredet hat.
te jetosh do te thote te luftosh

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 04. Jan 2011, 23:29

traurig077 hat geschrieben:[
für heute k.otzt ihr mich echt an.... ich hoffe eure zwiegespaltene zunge ist morgen wieder eins und man kriegt mal sein eigenes verhalten mit dem überein was man predigt.
traurig077 hat geschrieben: und ich sage nicht nur weil du so einen fall nicht kennst, dass du lügst, das ist der unterschied...
.
ja ok das oben mit der zwiegespaltenen Zunge, wär dann die Umschreibung für Lügen oder? Also auch du bildest deine Meinung und schimpfst uns/mich Lügner weil ich es anders sehe. Kanns dir nicht übel nehmen. Aber würde mein Schwager erzählen, dass er sich im Urlaub auf Druck der Familie mit einer Albanerin Zwangsverheiraten liess und eigentlich aber hier eine Freundin hat und dann aber doch hier immer wieder zu der Freundin geht, kannst dreimal raten was ich zu der Freundin von ihm sagen werde und was ich der Familie sage. Und jetzt musst nicht nicht damit kommen dass es nur Theorie wäre, sondern so wars der Fall, nur war die Freundin sogar noch schwanger während er sich unten verlobt hat.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 04. Jan 2011, 23:38

Estra hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:[
für heute k.otzt ihr mich echt an.... ich hoffe eure zwiegespaltene zunge ist morgen wieder eins und man kriegt mal sein eigenes verhalten mit dem überein was man predigt.
traurig077 hat geschrieben: und ich sage nicht nur weil du so einen fall nicht kennst, dass du lügst, das ist der unterschied...
.
ja ok das oben mit der zwiegespaltenen Zunge, wär dann die Umschreibung für Lügen oder? Also auch du bildest deine Meinung und schimpfst uns/mich Lügner weil ich es anders sehe. Kanns dir nicht übel nehmen. Aber würde mein Schwager erzählen, dass er sich im Urlaub auf Druck der Familie mit einer Albanerin Zwangsverheiraten liess und eigentlich aber hier eine Freundin hat und dann aber doch hier immer wieder zu der Freundin geht, kannst dreimal raten was ich zu der Freundin von ihm sagen werde und was ich der Familie sage. Und jetzt musst nicht nicht damit kommen dass es nur Theorie wäre, sondern so wars der Fall, nur war die Freundin sogar noch schwanger während er sich unten verlobt hat.
da sieht man mal wieder was du unterstellststatt zu fragen. das mit der zwiegespaltenen zunge war auf die leute bezogen, die meinen ich habe hier nichts zu sagen....
die sich selbst aber zu sachen äußern, (genci über ks aus mz, klesh über psych in d obwohl sie in ch lebt) von denen sie keine ahnung haben, zumindest wenn man ahnung oder nicht ahnung haben genauso definiert wie bei mir.

wenn es nach euch geht, habe ich hier kein rede recht...

wenn wir aber so anfangen brauchen wir nicht mehr zudiskutieren...
dann brauchen wir nicht über mord und vergewaltigung reden, denn haben wir alle selbst noch nicht gemmacht. dann brauchst du nicht über besarta reden weil du sie nicht persönlich kennst...

das war es was ich meinte...
und zu deinem beispiel... da kannst du sagen was du willst, denn du kennst die leute persönlich und siehst es live. mich kennst du nicht, meinen freund kennst du nicht, seine familie nicht und sein frau nicht. du hast weder uns noch die beiden zusammen gesehen noch warst du auf der hochzeit...

also hast du nach den albanischen rules hier nix dazu zu sagen... ich schon,denn ich kenne teile seiner familie, ihn, und bin bei telefonaten, sms usw. dabei, lese und sehe sie.

so... vielleicht kommts irgendwann mal an...

schreib hier was du willst, ist mir egal, aber dann lebt auch damit, dass ich meine meinung äußere ohne wie die irren drauf einzuhacken...
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 04. Jan 2011, 23:43

Estra hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:[
für heute k.otzt ihr mich echt an.... ich hoffe eure zwiegespaltene zunge ist morgen wieder eins und man kriegt mal sein eigenes verhalten mit dem überein was man predigt.
traurig077 hat geschrieben: und ich sage nicht nur weil du so einen fall nicht kennst, dass du lügst, das ist der unterschied...
.
ja ok das oben mit der zwiegespaltenen Zunge, wär dann die Umschreibung für Lügen oder? Also auch du bildest deine Meinung und schimpfst uns/mich Lügner weil ich es anders sehe. Kanns dir nicht übel nehmen. Aber würde mein Schwager erzählen, dass er sich im Urlaub auf Druck der Familie mit einer Albanerin Zwangsverheiraten liess und eigentlich aber hier eine Freundin hat und dann aber doch hier immer wieder zu der Freundin geht, kannst dreimal raten was ich zu der Freundin von ihm sagen werde und was ich der Familie sage. Und jetzt musst nicht nicht damit kommen dass es nur Theorie wäre, sondern so wars der Fall, nur war die Freundin sogar noch schwanger während er sich unten verlobt hat.
und du kennst so einen fall wie meinen nicht, denn der typ indeiner familie wollte das alles so. mein freund jedoch nicht. aber das kannst du ja besser beurteilen, ich vergaß.
te jetosh do te thote te luftosh

Vitia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 18:56

Di, 04. Jan 2011, 23:53

andere länder andere sitten... die mentalität der menschen im kosovo ist eben nicht wie die der deutschen.. in mancherlei hinsicht sind sie vielleicht ein wenig zurück geblieben, aber das könnte man auch dadurch sagen weil die mehrheit eben moslems sind, zwar sind die meisten nicht sehr streng gläubig und blabla... aber als mädchen steht man eben unter anderem licht, manche können sich jetzt was weiß ich was ausmalen aber den meisten ist es eben nicht gestattet einfach so jahrelang mit irgendjemandem zusammen zu sein, ohne das die familie sich kennt..


sind eben wie gesagt mentalitätsunterschiede:) ich durfte mit 16 auch keinen freund haben und so sachen, für gleichaltrige wäre das vlt. horror gewesen ich find unsere erziehungsmethoden aber trotzdem besser als die der deutschen :P

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 04. Jan 2011, 23:54

Wie sind denn so die Erziehungsmethoden der Deutschen? Und wie die der Albaner?

Vitia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 18:56

Mi, 05. Jan 2011, 0:02

Lula hat geschrieben:Wie sind denn so die Erziehungsmethoden der Deutschen? Und wie die der Albaner?


ähmmm eine albanische mutter würde ihrer tochter z.b. niemals kondome kaufen und sowas... :lol:

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 05. Jan 2011, 0:03

Aha, na Bravo

Meine Mutter hat mir auch keine Kondome gekauft. Ist sie nun Albanerin???

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 05. Jan 2011, 0:05

Vitia hat geschrieben:andere länder andere sitten... die mentalität der menschen im kosovo ist eben nicht wie die der deutschen.. in mancherlei hinsicht sind sie vielleicht ein wenig zurück geblieben, aber das könnte man auch dadurch sagen weil die mehrheit eben moslems sind, zwar sind die meisten nicht sehr streng gläubig und blabla... aber als mädchen steht man eben unter anderem licht, manche können sich jetzt was weiß ich was ausmalen aber den meisten ist es eben nicht gestattet einfach so jahrelang mit irgendjemandem zusammen zu sein, ohne das die familie sich kennt..


sind eben wie gesagt mentalitätsunterschiede:) ich durfte mit 16 auch keinen freund haben und so sachen, für gleichaltrige wäre das vlt. horror gewesen ich find unsere erziehungsmethoden aber trotzdem besser als die der deutschen :P
siehst du und nichts anderes wurde behauptet. mit dem unterschied, dass wir es nicht auf die religion bezogen haben, wäre das aus dem mund einer deutschen gekommen, wär hier mord und totschlag.

ist aber schön, dass alle albanischen familien leich sind und alle deutsche und man so sagen kann albanische erziehungsmethoden sind besser als deutsche....
meister der pauschalisierung....

bistduschon mal in ner deutschen familie groß geworden vitia? klesh, ich hoffe du meldest dich nun auch zu wort umvitia zu sagen, dass sie sich dazu doch bitte nicht äußern kann :lol:

gott lächerlich.. aber ich bin gespannt vitia. hau raus... vielleicht weißt du ja mehr, ich kenn nämlich nicht alle deutschen familien, ich bin ja auch nur dumme deutsche
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 05. Jan 2011, 0:06

Lula hat geschrieben:Aha, na Bravo

Meine Mutter hat mir auch keine Kondome gekauft. Ist sie nun Albanerin???
meine ist auch albanerin, libertes mann hatte recht...verdammt, meine deutsche mutter hat in der schule für deutsche mütter nicht aufgepasst. ich hab keine kondome gekriegt...
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 05. Jan 2011, 0:09

und ehrlich gesagt finde ich es gut, wenn es mütter gibt, die ihren töchtern kondome kaufen bevor sie mit 33 oma werden.

man kann frühreife teenies (gott sei dank gibts die in albanien nicht) nicht einsperren, zumindest nicht in deutschland;-) und verheiraten kann man sie hier auch schwerer, die biester poppen wann und mit wem sie wollen, alle.
te jetosh do te thote te luftosh

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 05. Jan 2011, 0:10

Wäre ja mal gespannt, was Genci dazu sagt ;).
Sodele, nun aber..
Gute Nacht :), die Aufmerksamkeit sinkt sowie alles Andere..

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 05. Jan 2011, 0:11

traurig077 hat geschrieben:und ehrlich gesagt finde ich es gut, wenn es mütter gibt, die ihren töchtern kondome kaufen bevor sie mit 33 oma werden.

man kann frühreife teenies (gott sei dank gibts die in albanien nicht) nicht einsperren, zumindest nicht in deutschland;-) und verheiraten kann man sie hier auch schwerer, die biester poppen wann und mit wem sie wollen, alle.
HÖr auf, ich schmeiss mich weg...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mi, 05. Jan 2011, 0:12

traurig077 hat geschrieben: und du kennst so einen fall wie meinen nicht, denn der typ indeiner familie wollte das alles so. mein freund jedoch nicht. aber das kannst du ja besser beurteilen, ich vergaß.
Nein brauchst mir nicht was zu unterstellen was ich nicht gesagt habe, ich weiss nicht besser was los ist ich weiss nur dass ich die gleichen Worte, die du hier schriebst was dein Freund gesagt hat, schon tausendmal gehört habe von anderen.
Der Typ von meiner Familie wie du so schön sagst, hat auch gemeint er müsse auf Druck der Familie heiraten, respektive er hat das so seiner Freundin verkauft, er noch unzählig andere, alle die gleiche Leier.
Dû hast gesagt dass du im Gegensatz zu mir und anderen nicht schreibst dass wir lügen, aber dafür schreibst du wir/ich hätte gespaltene Zunge, was ja übersetzt lügen heisst und ich rumpredige.
Ich schreibe was ich glaube, und was ich selber gesehen habe mit meinen eigenen Augen und zwar nicht einseitig, sondern beide Seiten, die der Freundinnen und die der Familien und Ehefrauen. Immer bei allen, ohne Ausnahme gings darum, dass der Mann zu feige/bequem/egoistisch, war sich zu entscheiden und positionieren.
Das ist meine Erfahrung, aus Mazedonien, Kosova und Albanien von den Fällen in denen Männer ihre Familien vorgeschoben haben.
Die die wirklich Stress hatten mit ihren Familien, die haben sich alle entschieden und Stellung genommen, und nicht rumgejammert!

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 05. Jan 2011, 1:17

ich habe die gespaltene zunge nicht auf deine worte bezogen, sondern darauf wer hier diskutierendarf und wer nicht...

und wenn ich zwei freundinnenhabe, die jeweils einen partner haben und beide männer verhalten sich in der gleichen form seltsam. von einem weiß ich er geht fremd. stell ichmichtrotzdem nicht hin und sag zu der anderen. "ich habs bei meiner anderen freundin erlebt, der typ verhält sich genauso, der sagt die gleichen sachen, der geht fremd.

und erst recht sage ich das nicht bei leute, die ich nicht kenne. da erlaube ich mir gar keine einschätzung, es sei denn ich werde danachgefragt. meine fragerunde zu dem thema ist seit monaten beendet.

und ich weiß nicht woher du gejammer nimmst. ich empfinde nicht dass mein freund jammert.

im gegenteil. er ist ja albaner und hält damit die sorgen von seiner freundin fern, nech;-)

er hätte mir auch gar nix erzählen brauchen. er geht nämlich das große risiko ein, dass ich das irgendwann in die eigene hand nehme. name, wohnort, geburtsdatum, n flugticket nach maze, mehr braucht es nicht. und da da ja alles ganz easy und locker fluffig ist, brauch ich ja auch keine angst haben, dass mir einer aus ihrer familie was tut :wink:

und daaaannn darf ich auch mitreden weil ich ja mal da war.;-)

ich bin übrigens kanada experte, hab verwandte da und war auch schon dort... vielleicht möchte sich jemand darüber mit mir unterhalten :wink:

so genug von dem kasperkram... mein freund fragt mich übrigens auch ob ich langeweile habe mir das hier anzutun. seine worte: was sind das für schlaumeier, die meinen jeden albaner zu kennen?

war einer von denen sohn meiner mutter?

naja, brauch man sich ja jetzt auch nicht weiter drüber aufregen.ich glaube wer hier mehrfach als wiederlich und abartig bezeichnet wurde, darf ruhig auch mal pauschal werden.
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 05. Jan 2011, 9:52

so genug von dem kasperkram... mein freund fragt mich übrigens auch ob ich langeweile habe mir das hier anzutun. seine worte: was sind das für schlaumeier, die meinen jeden albaner zu kennen?

war einer von denen sohn meiner mutter?

---->das gleiche hat mein mann gestern auch gesagt:-) und daß er deinen mann versteht, daß er für seine mutter über seinen schatten springen wollte.

nun hat es nicht geklappt und er hatte gleich ein paar tips auf lager, wie man das jetzt möglichst geschmeidig gerade biegen könnte.

aber nun wirklich weg von dir, deinem freund und euren problemen, die wirklich eure sind.

ich wollte auch nicht, daß jemand aus dieser lustigen truppe hier bei mir eheberatung spielt:-)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mi, 05. Jan 2011, 9:57

:( was is denn hier los :shock:
jetzt bin ich mal einen tag nicht online ...

also langsam nervt es mich geringfügig, in jedem thread traurigs geschichte nachlesen zu müssen ... ;)
ist eigentlich noch niemand auf die idee gekommen, daß sie vielleicht nicht nur einen albaner kennt??

das problem an sich gibts ja nun nicht das erstemal. wenn gesagt wird, "die und die situation finde ich nicht gut", dann heißt es, "ja ist halt albanische tradition". wenn man aber fragt oder sagt, "das und das ist wohl tradition", dann wird es gleicht als negative pauschlaisierung gesehen ...

estra (oder wer auch immer das geschrieben hat): ich würde u.U. auch eher "lebenden" personen glauben, als foren-usern, von denen ich nur einen nickname kenne vielleicht. da könnt es doch erst recht sein, ich werde von vorne bis hinten angelogen, weil kennt einen ja keiner und schaut einem dabei in die augen :!:

genci und die anderen für die nur morddrohungen druck und gewalt bedeuten: nicht jeder hat so ein selbstbewußtsein wie ihr. das hängt wohl auch an der erziehung. und das ist nun wieder eine katze die sich in den schwanz beisst. wenn mir nie jemand beigebracht hat, daß ich eine eigene meinung haben darf, die auch gut und richtig ist, solange ich damit glücklich bin, dann werd ich mich sehr lange nicht trauen, mein ding durchzuziehen.
wenn ich aus einem toleranten elternhaus stamme, super, aber dann kann ich natürlich leicht sagen, druck muß man sich nicht beugen, dann hab ich ja genau beigebracht bekommen, daß ich mein ding machen soll und bin darin bestärkt worden.

wieso wollt ihr denn nicht einsehen, daß es auch andere waffen gibt mit denen man jemand bedrohen kann? ist ja nicht so, als wären dann "nur" die eltern (oder vielleicht ein elternteil) gegen einen, neinnein, da wird in der ganzen verwandtschaft rumerzählt, wie schlecht man ist, das man geld veruntreut hat und drogen nimmt. man wird als undankbares miststück hingesstellt, als lügner und betrüger. Und am schluß wird einem vielleicht noch mit jugendamt gedroht ("die nehmen dir dann dein kind weg, wirst schon sehen") oder einweisung in psychatrie (weil man kann ja nicht normal sein, daß man so denkt).

natürlich begrenzt sich das schlecht machen nicht nur auf die verwandtschaft, sondern auch auf öffentliche einrichtungen, wie banken oder notare oder schulen etc.
aber nein, das ist natürlich kein druck, wenn man überall, wo man hingeht, angst haben muß, daß einem irgendwas verweigert wird, nicht mal weil die das tatsächlich alles glauben, sondern weil denen das eisen zu heiß ist.
dagegen kommt man nicht an wenn man noch jung und unerfahren ist und selbst später ist das spiesrutenlaufen.

außerdem empfindet das doch jeder anders. was für den einen druck ist, da kann der andere drüber lachen. vielleicht weil er schon genug erfahrung hat, um zu wissen, daß das gar kein echtes druckmittel ist oder weil er genug selbstbewußtsein hat, um sich da emotional herauszuhalten, wenn man z.B. mal wieder dafür herhalten soll, daß papa den nächsten herzinfarkt hat oder mama in depressionen verfällt.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mi, 05. Jan 2011, 12:46

Also nur nochmals gaaanz kurz.
Traurigs Geschichte wurde aktuel hier, weil sie selber von den arrangierten Heiraten von ihrem Freund und seinen Geschwistern berichtet hat. Ich habe geschrieben, dass arrangierte Hochzeiten nichts Schlechtes sind, da man die Möglichkeit hat zu wählen. Dass es Mädchen gibt die genauso Druck machen, indem sie einfach beim Auserwählten einziehen, me grabit, und somit ihren Willen auch erzwingen.
Frühe Heiraten, hab ich ganz zu Anfang geschrieben, find ich schlecht, egal ob selber gewählt oder mit Msit oder wie auch immer.
Bei Trennungen wie du es beschreibst ist es wieder was anderes ob man da frei wählen kann, eben weil da auch mit den Kindern wegnehmen gedroht wird oder was auch immer. Ist aber ein anderes Thema. Wir waren hier aneinander geraten, ob man bei Heirat als Erwachsener die freie Wahl hat.
Ausserdem wurde dann noch so nebenbei gemeint, dass ich es ja einfach hätte und auch nicht alles so objektiv sehe, da ich mich verbogen hätte usw. den Weg des geringsten Wiederstandes gehe, abgesehen davon dass ich eine eigene Meinung habe und wie ihr alle auch ein individueller Mensch bin, und das meine Meinung, längst nicht die Meinung von der Familie ist, in der ich lebe und abgesehen davon dass Gastfreundschaft und normale Freundlichkeit auch bei Schweizern vorhanden ist und ich nicht das als anpassen gemeint habe, sondern Sitten und Bräuche in unserer Familie, bei denen sich auch eine Albanerin einfügt, wie meine Schwägerin zB. abgesehen davon und dass es bei einigen diesen Druck nur bei der Heirat gibt, aber wenn von Trennung die Rede ist, wird von selbigen Leuten dann gemeint, verstehen wir nicht wenn man sich trennen will soll man sich trennen auch wenn die Kinder leiden oder die Gefahr von einer Trennung der Kinder da wäre.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es viel einfacher ist, nein zu einer nicht gewollten Heirat zu sagen, als sich zu trennen als Frau mit Kindern, so von wegen Druck!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“