Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 23:13

Miss-B hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:

spass beiseite....natürlich werden auch jungen missbraucht :evil:
liest du keine zeitung miss-B ?????
Nein ehrlich jetzt? sowas gibt es? ich meine geht doch gar net :S:S:S Oh mein gott...bin jezz voll geschockt...

:shock: Du hast noch nie gehört,dass auch Jungs vergewaltigt werden???? Noch nie was von Pädophilie gehört???
Me dogji malli moj nena ime...

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Sa, 29. Sep 2007, 23:16

Shqipetare hat geschrieben:
Miss-B hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:

spass beiseite....natürlich werden auch jungen missbraucht :evil:
liest du keine zeitung miss-B ?????
Nein ehrlich jetzt? sowas gibt es? ich meine geht doch gar net :S:S:S Oh mein gott...bin jezz voll geschockt...

:shock: Du hast noch nie gehört,dass auch Jungs vergewaltigt werden???? Noch nie was von Pädophilie gehört???
Will nicht Spammen, denn die Moderatoren haben nichts mehr wo sie es hinverschieben können...PN ...

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Sa, 29. Sep 2007, 23:41

amina hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
k princess hat geschrieben:hahahaha solange du mich nicht beleidigst besim wirst du auch mit mir keine probleme haben :wink:

was verstehst du den untre beleidigen??
für mich ist beleidigen wen man jemanden schwer beschipft aber sonst würde ich mit anderen meinungen klar kommen,würde es nicht persönlich nehmen,
und würde nur meine meinung dazu äusseren...
Unter beleidigung verstehe ich wenn du jamandem vorwirfst das er dumm ist nur weil dieser person nicht der gleichen meinung wie du ist.
Du kannst ja denken "man ist der dumm das er sowas sagt weil das keine hände und füsse hat z.b."aber nicht gleich sagen. :D

ja das war mal ein richtig guter satz! :wink:
Danke dir amina :D
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

xXxSK17xXx
Member
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 23. Jun 2007, 23:58

Sa, 29. Sep 2007, 23:52

alsoo wen du wirklich denkst die albanischen frauen sind abgeschnitten von der aussenwelt dan irrst du dich gewaltig...geh mal nach ks oder mk siehste alle mädchen mit minirock rumlaufen die neusten handys und was weiss ich also wenn du das abgeschnitten von der aussenwelt nennst dan weiss ich nicht mehr weiter vllt. ist es bei dir so aber eine frau hat sich natürlich auch zu benehmen und nicht mit den nächst besten ins bett steigen weil wer will die dan schon nehmen als frau eine die mit 100 männern geschlaffen hat will niemand oder wirst du etwa gern als schlampe bezeichnest...

Benutzeravatar
Arjeta_20
Member
Beiträge: 64
Registriert: So, 09. Sep 2007, 21:41

So, 30. Sep 2007, 13:07

Wow da hat sich aber viel getan.

@k princess

Glaub mir ich kann mich selbst verteitigen.
Und ich bin nicht hier um zu streiten,wir alle sind zivilisierte und erwachsene Leute.(hoffe ich zumindest für manche :? )

Und Rechtfertigen brauch ich mich schon gar nicht.
Was andere von mir denken ist mir ziemlich egal.
Für mich ist nur meine Familie wichtig,und was die von mir denken.

Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern,und das ist auch recht so.

@Magnet und Miss K

Danke für euer Verständniss und eure Unterstützung.
Es tut echt gut wenn es Menschen gibt die einem verstehen.



Tungiii

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

So, 30. Sep 2007, 16:21

es stand geschrieben:
aber eine frau hat sich natürlich auch zu benehmen und nicht mit den nächst besten ins bett steigen weil wer will die dan schon nehmen als frau eine die mit 100 männern geschlaffen hat will niemand oder wirst du etwa gern als schlampe bezeichnest...



...ich versteh es immer noch nicht so ganz, wieso werden Frauen immer schnell als Schlampen bezeichnet. Bitte, weil ich es wirklich nicht weiß, viele aber wohl schon, wann, bezw. ab wieviel (100?, s.o.) Bettbekanntschaften ist Frau denn "Schlampe".
Gibt es da eine Faustregel? Es interessiert mich wirklich warum/ab wann Frauen als Schlampen bezeichnet werden. Und wer es festlegt.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

So, 30. Sep 2007, 16:29

Für mich persönlich ist eine "Schlampe" eine Prostituierte.
Frauen, die mehrere Männer hatten, aber nicht nur für eine Nacht, die aber gemerkt haben, dass es doch nicht mit diesen Männer klappt und sich neue gesucht haben, sind für mich keine Schlampen.
Und ich finde es schrecklich, wenn man Leute so schnell verurteilt.

Eine Cousine hat sich von ihrem Mann scheiden lassen, natürlich flüsterten sich alle zu, sie wäre ein Schlampe :roll: :!: Und dann hat sie einen anderen geheiratet und man schliesst Wetten, wann sie sich den auch von dem scheiden lässt! Sowas primitives!

Ich hasse es, wenn Leute andere Verurteilen, sie beleidigen und hochnäsig sind, gegen sowas bin ich allergisch!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

So, 30. Sep 2007, 16:39

Für mich sind Schlampen nicht nur Prostituierte,sondern auch Erotikdarstellerinnen, Frauen,die "one-night-stands" haben,die den Mann wöchentlich wechseln und und und...gilt aber für Männer genauso,die sind dann halt nur "männliche Schlampen".
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

So, 30. Sep 2007, 16:42

gott sei dank bin ich ein rosenstolzfan ...

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

So, 30. Sep 2007, 16:42

"One-night-stands"? Nun, solche Leute bezeichne ich nicht als Schlampen, gut ich bin sowieso eine, die nie jemanden als Schlampe bezeichnen würde, nicht mal die Prostituierten.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

So, 30. Sep 2007, 16:43

Jap, ich verstehe im allgemeinen nicht wieso eine Frau die erkennt das sie doch nicht zu einem Typen passt und sich scheiden lässt (um sowohl ihre wie auch die Lebensqualität ihres Ex-Mannes zu steigern) sozial geächtet wird, während eine Frau die sich täglich mit ihrem Mann streitet und die garnicht klar kommen (sowas spricht sich ja schnell herum) aber aus "Anstand" zusammen bleiben von der Gesellschaft mit Respekt honoriert wird.

Abgesehn davon zum Punkt Partnerwechsel (keine One Night Stands, echte Beziehungen) ist es eigentlich eine Frage des Prinzips: Die Wahrscheinlichkeit das der erste Partner, womöglich auch die erste Liebe, wirklich der Mensch ist mit dem Man sein Leben verbringen wiill & wird, ist doch relativ gering.
Nicht jeder hat das Glück auf Anhieb den Partner fürs Leben zu finden. Bei manchen ist es halt der 4te, der 5te oder der 6te Partner (ich beziehe mich jetzt bewusst auf die Perspektive der Frauen, da es bei Männern onehin egal ist mit wieivielen sie zusammen waren), der dann wirklich "der Richtige" ist.

Wieso sollte ein solches Mädchen eine "Schlampe" sein?
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

So, 30. Sep 2007, 16:44

Schlampe ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiskuitive Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird. Für Männer wird der Begriff seltener und meist ironisierend benutzt, obwohl es kein männliches Äquivalent mit gleicher Konnotation gibt. Im Sinne von schlampige Person − also „nachlässig gekleidet“ oder „unordentlich“ – wird der Begriff nur selten gebraucht. :roll:

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

So, 30. Sep 2007, 16:48

liberte hat geschrieben:Schlampe ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiskuitive Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird. Für Männer wird der Begriff seltener und meist ironisierend benutzt, obwohl es kein männliches Äquivalent mit gleicher Konnotation gibt. Im Sinne von schlampige Person − also „nachlässig gekleidet“ oder „unordentlich“ – wird der Begriff nur selten gebraucht. :roll:
...

:oops: mein Beitrag hat sich erledigt,hatte den letzen Satz übersehen
Zuletzt geändert von Shqipetare am So, 30. Sep 2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

So, 30. Sep 2007, 16:52

One-night-stands"? Nun, solche Leute bezeichne ich nicht als Schlampen, gut ich bin sowieso eine, die nie jemanden als Schlampe bezeichnen würde, nicht mal die Prostituierten
One-night-stands,weil ich finde,dass es nichts mit Liebe,Gefühle oder einer Bezihung zu tun hat!!!

Ich kenne auch Personen,aus meiner Klasse z.B., die etwas "wild" leben,aber trotzdem sehe ich auch sie nicht als Schlampe an,obwohl ich auch keinen engeren Kontakt zu ihr habe.Das waren eigentlich Aufzählungen im Allgemeinen.
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

So, 30. Sep 2007, 18:23

in meinen wortschatz existiert der ausdruck"schlampe"nicht,weil es erstens nicht meine aufgabe ist,über andere leute zu urteilen,und zweitens mir auch nicht zusteht,so wie es anderen leuten nicht zusteht über mich zu urteilen.
denn im endeffekt soll ja jeder/jede sein/ihr leben so gestalten,wie er/sie es sich wünscht und erträumt hat.
für mich sind also frauen,die ihre männer wie socken wechseln,oder auch männer,die dasselbe mit den frauen machen,durchaus keine schlampen!jeder/jede hat seine/ihre eigenen vorstellungen von liebe und sexualität.
und prostitution ist für mich auch kein teufelswerk und prostituierte sind keine schlampen.denn prostitution ist ein gewöhnlicher job,wie jeder andere auch,und dazu noch ist es eines der ältesten berufe der menschheit[schon im alten babylon,also vor mehr als 3000jahren,war prostitution in den tempeln gang und gäbe].es gibt freiwillige und gezwungene prostitution.für mich ist letztere nicht vertretbar und sollte bekämpft werden,doch sobald eine frau aus freiem willen"anschaffen"geht,hab ich damit kein problem.
ich finde es einfach ein grosskotziges getue,wenn sich einige menschen überlegen fühlen oder für etwas besseres halten,als prostituierte und andere,die diesen job akzeptieren.ich meine,woher nehmen wir uns diese moralische überlegenheit und schlauheit,dass wir uns als etwas besseres darstellen wollen,als abertausende andere menschen vor uns,die prostitution als etwas gewöhnliches angesehen haben?!und hinzu kommt noch diese scheinheilige und hypokrite religiöse moral,die die prostitution und andere freizügige lebensweisen verdammt und als ein werk des teufels darstellt.
schlussendlich basiert prostitution,genau wie jede andere dienstleistung auf dem mechanismus der freien marktwirtschaft,wo sich angebot und nachfrage treffen.würde keine nachfrage nach dieser dienstleistung bestehen,müssten sich die prostituierten einen anderen beruf suchen!doch diese branche scheint in der schweiz nach wie vor zu boomen,und nicht nur in der schweiz.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 30. Sep 2007, 19:04

eine moderne frau hat keine probleme mit den männern....

aber ein unmoderner mann macht ihr welche :!:

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

So, 30. Sep 2007, 19:07

Ob man will oder nicht man bildet sich meistens ein Urteil von Leuten,die man kennt!!!Das geschieht oft unbewusst,aber ich finde man sollte sich keine Meinung über eine Person,die man nicht kennt,bilden.

Also zu für Prostituierte beispielsweise in DE habe ich kein Verständnis,denn hier stehen einem viele berufliche Möglichkeiten offen,sogar wenn man nicht arbeitet,verhungert man hier nicht.Aber wenn sich jemand in einem armen Land prostituiert,kann man es ja nachvollziehen,denn dort verhungert man ohne Arbeit.
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 30. Sep 2007, 19:12

Shqipetare hat geschrieben:Ob man will oder nicht man bildet sich meistens ein Urteil von Leuten,die man kennt!!!Das geschieht oft unbewusst,aber ich finde man sollte sich keine Meinung über eine Person,die man nicht kennt,bilden.

Also zu für Prostituierte beispielsweise in DE habe ich kein Verständnis,denn hier stehen einem viele berufliche Möglichkeiten offen,sogar wenn man nicht arbeitet,verhungert man hier nicht.Aber wenn sich jemand in einem armen Land prostituiert,kann man es ja nachvollziehen,denn dort verhungert man ohne Arbeit.
viele werden mit gewalt dazu gezwungen shqipetare
und die sind echt arm dran.

ich denke die restlichen machen es freiwillig, weil sie spass dran haben,
nicht weil sie hungern müssen.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

So, 30. Sep 2007, 19:16

daylight hat geschrieben:
Shqipetare hat geschrieben:Ob man will oder nicht man bildet sich meistens ein Urteil von Leuten,die man kennt!!!Das geschieht oft unbewusst,aber ich finde man sollte sich keine Meinung über eine Person,die man nicht kennt,bilden.

Also zu für Prostituierte beispielsweise in DE habe ich kein Verständnis,denn hier stehen einem viele berufliche Möglichkeiten offen,sogar wenn man nicht arbeitet,verhungert man hier nicht.Aber wenn sich jemand in einem armen Land prostituiert,kann man es ja nachvollziehen,denn dort verhungert man ohne Arbeit.
viele werden mit gewalt dazu gezwungen shqipetare
und die sind echt arm dran.

ich denke die restlichen machen es freiwillig, weil sie spass dran haben,
nicht weil sie hungern müssen.
Ich habe nicht von denen gesprochen,die dazu gezwungen werden,denn die tun mir aufrichtigleid.

Nein, da liegst du falsch daylight manche in z.B. Thailand,Vietnam etc. bringen damit ihre Familie durch und würden ohne diese Tätigkeit verhungern.
Und ich habe neulich eine Reportage gesehen wo es leider auch 12-13 jährige Kinder machen,ein Mädchen hat damit ihre gesamte Familie durchgebracht,trauirg aber leider wahr :(
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 30. Sep 2007, 19:17

du sprachst von denen in deutschland :!:

und ich auch :wink:



ansonsten hast du natürlich recht

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“