Viktor hat geschrieben:
dagegen hab ich absolut nichts einzuwenden.
Aber irgendwie peilt niemand was unsere alb. Organisationen eigentlich damit bezwecken wollen, kein Plan warum nicht, ich frag mich echt wo ihr mit dem Kopf seid dass ihr hier seiten lang scheizze schreibt.
Es geht nur ganz allein um den Konflikt, es wäre fatal wenn die Albaner diesen Konflikt austragen müssten, wer das nicht peilt...jo....dem sag ich...analfabet..
Doch sicher peilen wir es.
Diese Albanische Organisation, will nicht das man uns wieder als sündenböcke darstellt, wie sie es schon so oft und unbegründet getan haben. Des halb dachten sie, wen man sich gegen diese Initiatve stellt, dan würden die Schweizer sehen, dass wir garnicht so fundamentlaistisch sind und uns deren Meinung anschliessen.
Jedoch ist dass nur ein kurzfristiger erfolg und das auch nur für die christlichen albaner. Spätestens nächste Woche steht in den Medien das ein Mädchen von 6 Albanern vergewaltigt wurde, obwohl es Türken und Bosnier waren..
Ich denke das wir es jetzt zulange auf uns sitzen gelassen haben. Wir haben nie unsere Stimme erhoben und gesagt was wir wollen. Weil wir uns eben noch nie auch mal etwas wollten und es auch durchsetzten sahen sie in uns einen sündenbock.
Wir sollten auch mal zu dem stehen was wir wollen. Jede andere Nationalität hätte das schon längst getan, nur wir nicht. wir dürfen nicht länger den Kopf hinhalten sondern aufstehen und zeigen wer wir sind uns wer wir einst waren. Sind wir soweit gekommen, das wir uns andern Nationen beugen und darauf warten dass wir die unabhängigkeit erhalten?
Wir Albaner sind und waren ein starkes Volk, wieso sollten wir, gerade in dieser zeit nich zusammen halten wo wir drohen auf zu splitern?
Diese ganze Minarett geschichte ist grösser als es scheint, besonders für uns. Denn hier können wir zeigen, das wir auf etwas bestehen und beharren. Unser eigenes Interesse können wir an diesem Punkt preis geben, aber einige Albaner wie z.B. dieser Albert Ramaj beugen sich wieder den Schweizern. Er behauptet es sei im interesse aller Albaner, doch mein Interesse besteht darin den Leuten in der Schweiz zu zeigen was ich will und wann ich will, Aber dieser Albert Ramaj ist ein schlechtes Beispiel für meinen Beitrag. Er hat nur an sein eigenes Interesse gedacht und dass seiner Religion. Er weiss das wir Albaner nicht mehr so religiöse Moslems sind und will es auch nicht fördern und dass macht er indem er diese Initiative unterstüzt und behauptet alle Albaner machen und denken das selbe. Muss ehrlich zugeben, einige seiner Artikel haben mir mal gefallen, doch dass er jetzt in meinem Namen spricht und dass noch gegen mein eigenes Interesse hat mir gezeigt, dass ich mich in ihn getäuscht habe.
Lg
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.