Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 04. Jan 2011, 22:14

liberte hat geschrieben: und ich denke nicht, daß man die menschen, die sich da beugen verurteilen muss.
ja da hast du Recht, den Druck gibt es ganz sicher, und solche die sich wirklich in allem dem Druck beugen, weil sie sich nicht zu helfen wissen verurteile ich nicht. Aber die die den Druck dann zulassen wenn sie wollen und wenn nicht dann nicht, also sich durchaus dem Druck wiedersetzen können wenn sie wollen, die verurteile ich schon, wenn sie dann den Druck vorschieben!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 04. Jan 2011, 22:16

Estra hat geschrieben:
liberte hat geschrieben: und ich denke nicht, daß man die menschen, die sich da beugen verurteilen muss.

ja da hast du Recht, den Druck gibt es ganz sicher, und solche die sich wirklich in allem dem Druck beugen, weil sie sich nicht zu helfen wissen
verurteile ich nicht. Aber die die den Druck dann zulassen wenn sie wollen und wenn nicht dann nicht, also sich durchaus dem Druck wiedersetzen können wenn sie wollen, die verurteile ich schon, wenn sie dann den Druck vorschieben!
Vielleicht ist es schon spät und ich bin nicht merh aufnahmebereit, aber wurde gerade diesen Menschen diesem Thread mit Unverständnis begegnet?? Wurde nicht schöngeredet, dass dieser Druck pratktisch gar nicht da wäre, und jeder frei entscheiden könnte??

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 04. Jan 2011, 22:18

Darleen17 hat geschrieben:Was mein Mann über freie Partnerwahl denkt? Was er über ihren Freund denken würde? Er wird sich hüten, über fremde Mensche in Urteil zu fällen, so wie ich ihn kenne. Und das ist auch gut so, denn wir stecken alle nicht in der Haut des anderen.
Ja ok das war jetzt politisch korrekt gesagt, aber er hat ganz bestimmt eine Meinung dazu!
Ich stecke nicht in der Haut von gewissen Menschen und kann trotzdem anhand von Dingen, die hier beschrieben worden sind mir ein Urteil bilden. Machst du ja auch anhand von meinen geschriebenen Beiträgen oder?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 04. Jan 2011, 22:22

Lula hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:
liberte hat geschrieben: und ich denke nicht, daß man die menschen, die sich da beugen verurteilen muss.

ja da hast du Recht, den Druck gibt es ganz sicher, und solche die sich wirklich in allem dem Druck beugen, weil sie sich nicht zu helfen wissen
verurteile ich nicht. Aber die die den Druck dann zulassen wenn sie wollen und wenn nicht dann nicht, also sich durchaus dem Druck wiedersetzen können wenn sie wollen, die verurteile ich schon, wenn sie dann den Druck vorschieben!
Vielleicht ist es schon spät und ich bin nicht merh aufnahmebereit, aber wurde gerade diesen Menschen diesem Thread mit Unverständnis begegnet?? Wurde nicht schöngeredet, dass dieser Druck pratktisch gar nicht da wäre, und jeder frei entscheiden könnte??
Den Menschen die meinen arrangierte Ehen die man freiwillig eingeht und Ja sagt zum Partner dem wurde mit Unverständnis begegent. Und es wurde gesagt, dass auch mädchen gegen den Willen der Eltern einen Weg gefunden haben ihren Wunschpartner zu haben. Wird jemand mit dem Tod bedroht ist es sicher wiederum ein anderes Ding! So verständnislos bin ich nun auch wieder nicht!

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 04. Jan 2011, 22:22

mein mann ist definitiv nicht so ein mensch, der sich aufgrund der dinge,die ihm einseitig berichtet werden ein urteil bildet. er ist gänzlich forums-ungeeignet:-)

natürlich hab ich ihm von traurig und ihrem freund erzählt, weil ich sie sehr mag und wissen wollte, was er meint.

er sagte nur, daß er dazu den mann persönlich kennenlernen müsste, das es das sicher geben kann.

und er es für die frau wünscht, die sich augenscheinlich sehr bemüht, sehr verliebt ist und noch dazu das herz seiner frau erobert hat:-)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 04. Jan 2011, 22:23

Estra hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Was mein Mann über freie Partnerwahl denkt? Was er über ihren Freund denken würde? Er wird sich hüten, über fremde Mensche in Urteil zu fällen, so wie ich ihn kenne. Und das ist auch gut so, denn wir stecken alle nicht in der Haut des anderen.
Ja ok das war jetzt politisch korrekt gesagt, aber er hat ganz bestimmt eine Meinung dazu!
Ich stecke nicht in der Haut von gewissen Menschen und kann trotzdem anhand von Dingen, die hier beschrieben worden sind mir ein Urteil bilden. Machst du ja auch anhand von meinen geschriebenen Beiträgen oder?
weißt du estra, irgendwann ist auch mal gut und deshalb hier meine harten worte vorher... ich fange auch nicht an irgendwelche leute zudeinem partner zu befragen und was sie davon halten wie du dich in deiner beziehung verhältst, also halt dich zurück mit befragungen was meinen freund betrifft... ich kann langsam auch mal persönlich werden und das was hier hier preisgegeben habt zertreten wie es mir gefällt. soll ich bei genci anfangen?
der meinen freund abartig nennt, selbst aber frauen als ablenkung genutzt hat?

oder bei klesh, die hier einen auf psychologe macht und sogar soweit geht leute in und auswendig zu kennen mit denene sie nie gesprochen hat? wollen wir runter auf dieses nieveau? soll ich mich auch mal fern ab des themas auf eure stufe begeben??? sorry, dafür sitz ich grad zu weit oben...

finde das mehr als peinlich was ihr hier abzieht.
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 04. Jan 2011, 22:27

liberte hat geschrieben:mein mann ist definitiv nicht so ein mensch, der sich aufgrund der dinge,die ihm einseitig berichtet werden ein urteil bildet. er ist gänzlich forums-ungeeignet:-)

natürlich hab ich ihm von traurig und ihrem freund erzählt, weil ich sie sehr mag und wissen wollte, was er meint.

er sagte nur, daß er dazu den mann persönlich kennenlernen müsste, das es das sicher geben kann.

und er es für die frau wünscht, die sich augenscheinlich sehr bemüht, sehr verliebt ist und noch dazu das herz seiner frau erobert hat:-)
danke liberte... jetzt heul ich, weils liebe worte sind, weil immer wieder die gleichen (danke lula, shonya und dir) für mich in die bresche springen und weilich es zum kotzen finde wie einige hier über nen menschen sprechen, den ich liebe, der sich für seine familie tot arbeitet und auch wenn er die eine sache nicht hinkriegt jeden tag nen spargat macht. und vor allem weil es leute sind, die ihn nicht kennen.
te jetosh do te thote te luftosh

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 04. Jan 2011, 22:28

liberte hat geschrieben:mein mann ist definitiv nicht so ein mensch, der sich aufgrund der dinge,die ihm einseitig berichtet werden ein urteil bildet. er ist gänzlich forums-ungeeignet:-)

natürlich hab ich ihm von traurig und ihrem freund erzählt, weil ich sie sehr mag und wissen wollte, was er meint.

er sagte nur, daß er dazu den mann persönlich kennenlernen müsste, das es das sicher geben kann.

und er es für die frau wünscht, die sich augenscheinlich sehr bemüht, sehr verliebt ist und noch dazu das herz seiner frau erobert hat:-)
Ja das war ja nicht die Frage ob es für Traurig so ist. Für sie wollen ja alle hier dass es gut ausgeht oder?! Aber mein Mann und andere Männer haben ganz klar eine Meinung zu einem Mann der sich so verhält, und die ist nicht so diplomatisch wie die eurer Männer. Ein Mann gibt vor wegen dem Druck der Eltern, eine albanische Frau geheiratet zu haben, dann lebt der gleiche Mann mit der Geliebten unter einem Dach, wenn seine Frau nicht da ist, da ist dann plötzlich nichts mehr vom Druck der Familie zu spüren,dazu hat mein Mann eine Meinung auch ohne ihn zu kennen!

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 04. Jan 2011, 22:31

nö, meiner nicht, hab extra gerade noch mal gefragt.
er sagt, daß niemand in einem menschen drin steckt und jeder für sich selbst verantwortlich ist.

ich hab echt n tollen mann geheiratet stell ich gerade fest......und der mault nun, daß ich mit ihm quatschen soll.

also dann

naten e mire.......träumt süß von sauren gurken :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 04. Jan 2011, 22:32

Ah traurig du liest auch nur was du willst. Ich studiere angewandte psychologie und nicht neuropsychologie. Und sorry aber eine frau die meint nur weil sie innerhalb von vier monate für einen verheirateten mann albanisch gelernt hat, versteht jetzt was von unsere tradition sollte das wort peinlich nicht in den mund nehmen

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 04. Jan 2011, 22:33

Ja Klesh, Du bist wirklich total lieb zu Traurig :roll:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 04. Jan 2011, 22:35

Traurig kennt meinen Standpunkt und meine Meinung und ist immer offen für ehrliche, direkte Worte. Aber wie hier alles umgedreht wird und auf ihr rumgetrampelt, finde ich nur noch zK....
Klesh, ich war mit meinem Mann 4 Jahre verheiratet und 6 zusammen, da war ich erst das erste Mal im KS, und wusste vorher auch schon viel über Land und Leute, durch Besuche bei Bekannten, Lektüre, etc...
Und Du siehst ja schön in disem Thread und dem anderen heute, dass auch nicht Albaner alle Albaner kennen, dachte Genci, getrennte Hochzeiten (in getrennten Räumlichkeiten) gäbe es in KS nicht.
Zuletzt geändert von Lula am Di, 09. Jul 2013, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 04. Jan 2011, 22:35

Urteilen und eine meinung haben ist nicht das gleiche. Traurig frag dich mal ob dein freund auch dir gegenüber so selbstlos wäre wie bei seiner familie. Wohl kaum sonst wäre er schon längstens geschieden.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 04. Jan 2011, 22:36

traurig077 hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Was mein Mann über freie Partnerwahl denkt? Was er über ihren Freund denken würde? Er wird sich hüten, über fremde Mensche in Urteil zu fällen, so wie ich ihn kenne. Und das ist auch gut so, denn wir stecken alle nicht in der Haut des anderen.
Ja ok das war jetzt politisch korrekt gesagt, aber er hat ganz bestimmt eine Meinung dazu!
Ich stecke nicht in der Haut von gewissen Menschen und kann trotzdem anhand von Dingen, die hier beschrieben worden sind mir ein Urteil bilden. Machst du ja auch anhand von meinen geschriebenen Beiträgen oder?
weißt du estra, irgendwann ist auch mal gut und deshalb hier meine harten worte vorher... ich fange auch nicht an irgendwelche leute zudeinem partner zu befragen und was sie davon halten wie du dich in deiner beziehung verhältst, also halt dich zurück mit befragungen was meinen freund betrifft... ich kann langsam auch mal persönlich werden und das was hier hier preisgegeben habt zertreten wie es mir gefällt. soll ich bei genci anfangen?
der meinen freund abartig nennt, selbst aber frauen als ablenkung genutzt hat?

oder bei klesh, die hier einen auf psychologe macht und sogar soweit geht leute in und auswendig zu kennen mit denene sie nie gesprochen hat? wollen wir runter auf dieses nieveau? soll ich mich auch mal fern ab des themas auf eure stufe begeben??? sorry, dafür sitz ich grad zu weit oben...

finde das mehr als peinlich was ihr hier abzieht.
Ok kein Problem mein Partner ist mein Partner, da dürft ihr natürlich denken was ihr wollt, was ihr ja auch tut! Jeder hier im Forum macht sich ein Bild von den anderen, anhand der Beiträge, das ist auch mehr als normal oder?
Du hast selbst von den arrangierten Heiraten von deinem Freund und seinen Geschwistern geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben dass sie alle die freie Wahl hatten diese arrangierten Ehen einzugehen oder nicht! Und wenn man so die Familie in den Vordergrund bringt als Grund, frag ich mich halt schon wie das dann mit den anderen Dingen übereinkommt. Sorry aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
So wie ihr nicht nachvollziehen könnt warum ich so lebe wie ich lebe. Wie gesagt jeder macht sich ein Bild von den anderen Useren und deren Partner!

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 04. Jan 2011, 22:36

kleshtrimania hat geschrieben:Ah traurig du liest auch nur was du willst. Ich studiere angewandte psychologie und nicht neuropsychologie. Und sorry aber eine frau die meint nur weil sie innerhalb von vier monate für einen verheirateten mann albanisch gelernt hat, versteht jetzt was von unsere tradition sollte das wort peinlich nicht in den mund nehmen
wo hab ich was von angewandter oder neuropsychologie geschrieben. wo hab ich geschrieben dass ich eure kultur kenne abgesehen von den beispielen, die ich von meinem freund hörte, denen von shonya und denen unserer putzfrau? wo habt ich das geschrieben, dass die kultur so und so ist???
zitate...
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 04. Jan 2011, 22:44

Estra hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Was mein Mann über freie Partnerwahl denkt? Was er über ihren Freund denken würde? Er wird sich hüten, über fremde Mensche in Urteil zu fällen, so wie ich ihn kenne. Und das ist auch gut so, denn wir stecken alle nicht in der Haut des anderen.
Ja ok das war jetzt politisch korrekt gesagt, aber er hat ganz bestimmt eine Meinung dazu!
Ich stecke nicht in der Haut von gewissen Menschen und kann trotzdem anhand von Dingen, die hier beschrieben worden sind mir ein Urteil bilden. Machst du ja auch anhand von meinen geschriebenen Beiträgen oder?
weißt du estra, irgendwann ist auch mal gut und deshalb hier meine harten worte vorher... ich fange auch nicht an irgendwelche leute zudeinem partner zu befragen und was sie davon halten wie du dich in deiner beziehung verhältst, also halt dich zurück mit befragungen was meinen freund betrifft... ich kann langsam auch mal persönlich werden und das was hier hier preisgegeben habt zertreten wie es mir gefällt. soll ich bei genci anfangen?
der meinen freund abartig nennt, selbst aber frauen als ablenkung genutzt hat?

oder bei klesh, die hier einen auf psychologe macht und sogar soweit geht leute in und auswendig zu kennen mit denene sie nie gesprochen hat? wollen wir runter auf dieses nieveau? soll ich mich auch mal fern ab des themas auf eure stufe begeben??? sorry, dafür sitz ich grad zu weit oben...

finde das mehr als peinlich was ihr hier abzieht.
Ok kein Problem mein Partner ist mein Partner, da dürft ihr natürlich denken was ihr wollt, was ihr ja auch tut! Jeder hier im Forum macht sich ein Bild von den anderen, anhand der Beiträge, das ist auch mehr als normal oder?
Du hast selbst von den arrangierten Heiraten von deinem Freund und seinen Geschwistern geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben dass sie alle die freie Wahl hatten diese arrangierten Ehen einzugehen oder nicht! Und wenn man so die Familie in den Vordergrund bringt als Grund, frag ich mich halt schon wie das dann mit den anderen Dingen übereinkommt. Sorry aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
So wie ihr nicht nachvollziehen könnt warum ich so lebe wie ich lebe. Wie gesagt jeder macht sich ein Bild von den anderen Useren und deren Partner!
erstens weist du nicht ob sie das freiwillig eingegangen sind, denn du warst nicht dabei,wer sagt dir, dass da kein zwang war? kann nicht mal ich wissen obwohl ich die leute mehr kenne als du. genauso wenig weißt du obseine familie es hinnimmt, dass er bei mir ist... wissen sie nämlich nicht. also bilde dir kein urteil und rede nicht darüber. haben wir ja hier grade gelernt... du bist nämlich auch nicht allwissend. und ja, jeder bildet sich ne meinung, aber wenn du hier erzählst wie deine beziehung ist, trete ich es trotzdem nicht in jedem thema breit...

ich trete es gar nicht breit... und bloss weil bei euch alle die freie wahl haben und ich da andere geschichtenkenne, erzähl ich auch nicht du malst alles schön weil du auf teufel komm raus einen auf albanerin machst. das wäre nämlich frech, unpassend und gehört gar nicht zum thema.

also sucht euch langsam mal wen anders, sonst fang ich mal an mir n paar aussagen rauszusuchen und die ähnlich freundlich mit worten wie wiederlich und abartg immer wieder anzubringen...
te jetosh do te thote te luftosh

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 04. Jan 2011, 22:49

P.S. Wollt Ihr wissen wie ich den weinenden Freund meines Mannes zum Lachen gebracht habe?
Ich habe ihm erzählt, ich schreibe in einem Forum, wo behauptet wird, dass es im KS keine Zwangsehen gibt und auch keine "Druckehen", da lachte er schallend auf.

Gutes Nächtle allerseits

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 04. Jan 2011, 22:52

Du hast das geschrieben durch arrangierter Heirat nicht Zwangsheirat, wenn es Zwang gewesen wäre, wäre es nett von dir gewesen das zu erzählen, und wie gezwungen usw. damit man sich da ein Bild machen kann und wir nicht von verschiedenen Dingen schreiben.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 04. Jan 2011, 23:01

Ich hab von den Ehen erzählt, wie sie hier als arrangiert bezeichnet werden. Er lachte auf, weil er der Meinung ist, dass es KS sehr wohl auch noch Zwangsehen gibt. Zwang ist halt immer ne Sache der Defintion... Auch emotionale Zwänge sind Zwänge, finanzielle ebenso...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 04. Jan 2011, 23:05

¨Lula ich hab Traurigs Beitrag gemeint.. :wink:

Lula ich kann mir denken, dass manch einer denkt, dass sei Zwang aber wenn man da ein bisschen dahinter blickt, ist es oftmals einfach auch Bequemheit sich eben nicht der Konfrontation zu stellen! Oder wie jemand heute abend schon schrieb, der Weg des geringsten Wiederstandes!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“