traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 12. Dez 2010, 16:55

Mag sein, dass der ein der andere seine worte jetzt anders wählt, aber ich denke bei den wenigstens liegt das am aussehen. sondern mehr daran, dass einem wieder vor augen geführt wird, dass da ein mensch hinter dem geschriebenen wort steckt. und viele haben denke ich spätestens mit dem video erkannt dass bernadette im moment ein hoffnungsloser fall ist.

was soll man da noch drauf treten... spätestens hier wird klar, dass alles reden nichts bringt, denn nicht mal die nackten tatsachen geben ihr ausreichend kraft endgültig hart zu sein.

sie ist ein hübsches kind, dass viele andere haben könnte aber nur den einen will.

sie zieht und zerrt daran und um gewissheit zu bekommen tut sie alles. sie blamiert ihn, seine familie und ein stück sich selbst. und das alles hätte seinen sinn wenn danach eine endgültige entscheidung fällt. aber das passiert nicht weil sie zu fest steckt...

also warum soll man nochmal so wie ich jetzt knallhart sein, wenn es doch nichts hilft?

vor diesem video hätte man annehmen können man kann sie zum denken anregen und hat es vielleicht auch. aber diese geschichte muss sie ganz allein zu ende bringen oder auch nicht...

ob nett oder nicht, wir werdens nicht ändern...
te jetosh do te thote te luftosh

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 12. Dez 2010, 18:27

unterschreib ich so. stimmt ... mir tat so manches harte wort von mir dann auch leid, weil mir dann erst bewusst wurde was für eine arme verletzliche seele dahinter steckt.
ich hab mich so geniert, daß ich das video nicht bis zu ende gucken konnte....so kann kein mensch handeln, der auch nur einen funken selbstrespekt hat.

ich denke aber ganz tief drinnen weiß sie das auch! sie ist nämlich längst nicht so naiv wie man meint. sitzt nur verdammt tief in einer wirklich manischen abhängigkeit!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 12. Dez 2010, 19:14

Ich hab das Gleiche gedacht, als ich die Beiträge jetzt hier las, nachdem alle ihr Video angeschaut haben.

Sehr traurig wenn einem erst DANN wieder bewußt wird, daß eine Person hinter dem Nick steckt und man dann plötzlich einen anderen Kurs fährt.

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 12. Dez 2010, 19:18

es geht weniger darum, daß ich wußte, daß ein mensch dahinter steht. ich denke nicht, daß meine beiträge so hart formuliert sind als ob ich das nicht wissen würde, sondern WELCHE ART mensch dahinter steht. dass sie nicht mit vollem bewußtsein so ist, sondern schlicht und ergreifend nicht anders kann.

traurig finde ich es auch nicht, eher sehr menschlich, denn dieses medium verleitet sehr zum instrumentalisieren und neutralsieiren. ich denke dessen sollte sich jede(r) bewußt sein.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 12. Dez 2010, 19:19

Diesen Eindruck hat sie aber doch mehrfach hier hinterlassen. Jeder hat doch mittlerweile mitbekommen, daß sie sehr naiv ist.

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 12. Dez 2010, 19:43

siehst du, genau das ist sie in meinen augen nämlich nicht.
Paulo Coelho

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 12. Dez 2010, 20:14

Ich denke diese harten Kommentare sind nicht auf Grund ihrer geschichte entstanden sondern aufgrund ihres auftretens hier.

wer andere aburteilt und das vehement, sich selbst als allwissend oder zumindest beratungsresistent gibt und tut als wer er was besseres, wird nun mal in den meisten fällen nicht sonderlich freundlich behandelt.

ich war relativ neutral eingestellt denke ich. doch mittlerweile ist das nicht mehr der fall...

wer hier auf reife high society lady macht, kann nicht son kümmerliches plänzchen sein...

sie sagt vor der kamer wie hübsch das mädel ist, hier das gegenteil. sie erzählt hier alles haarklein, aber lässt den test aus.
um ihre identität nicht preis zu geben vielleicht, ok.

aber kaum ist das ganze aufgeflogen kommt ein kleines poserbildchen....

sorry, es soll jeder so handeln wie er meint. aber das ist nicht fisch und nicht fleisch...

ich kann nicht in einem satz von der liebe fürs leben und im nebensatz von schläge reden....

Das Bild hat sich für mich erst jetzt so ins negative geformt... wer selbst so verletzlich scheint/ist, sollte sich mehr gedanken über die verletzlichkeit anderer machen und vor allem nicht so tun als er etwas besseres/besonderes.
te jetosh do te thote te luftosh

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 12. Dez 2010, 22:52

also ich war irgendwie schockiert, dass sie ihm eine geknallt hat.
Gewalt und Beschimpfungen scheinen in der Beziehung von beiden Seiten zu kommen.
Das klappt nie und nimmer, tut mir leid Puupsy.

egnatia

Mo, 13. Dez 2010, 7:19

Estra hat geschrieben:also ich war irgendwie schockiert, dass sie ihm eine geknallt hat. Gewalt und Beschimpfungen scheinen in der Beziehung von beiden Seiten zu kommen.
Das klappt nie und nimmer, tut mir leid Puupsy.
Danke Estra, ich habe zwar alles nicht durch gelesen, aber als den Link mit dem Treuetest sah, dachte auch Gewalt üben und Gerechtigkeit verlangen, passt nicht zusammen. Die Treue seines Partners im Fernsehen zu testen, finde ich absolutischt nicht in Ordnung NO-Go! Nicht zu vergessen wäre, dass er, rechtlich gesehen, Anspruch auf eine Anklage hat, weil er ohne seine Genehmigung gefilmt wurde...
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Dez 2010, 10:56

Hm also in AT weiß nicht, aber hier in D wird dann Dien Gesicht verpixelt, Name geändert etc. um die Persönlichkeitsrechte zu wahren.

Ist jedenfalls ein zweischneidiges Schwert das Ganze. Wenn sie was draus gelernt hat, war es das wert. Ansonsten ist es einfach nur peinlich, also wenn sie dann trotzdem so weiter macht. Das sind dann diese Endlos-Stories, bei denen man sich fragt, warum sich die beiden das antun :roll:

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Dez 2010, 13:45

...
Zuletzt geändert von Puuupsy am Sa, 18. Dez 2010, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Dez 2010, 13:48

...
Zuletzt geändert von Puuupsy am Sa, 18. Dez 2010, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Dez 2010, 13:56

Ja, hast nix draus gelernt würd ich sagen...schwelg mal in den schönen Zeiten bis die Seifenblase platzt...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

_tetovare_
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Dez 2010, 14:01

Viel daraus gelernt hast du anscheinend nicht. Vielleicht bin ich, was solche Sachen angeht, viel zu konsequent. Ich mein, das war doch ein Beweis dafür, dass es zwischen euch nicht mehr funktioniert. Was brauchst du noch um dir darüber im Klaren zu werden?

saloni
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Dez 2010, 14:06

:shock: Daaaaaaaaaaas heißt:

Du verschließt nun die Augen von dem hier und jetzt! träumst von damals, als er noch ein Schätzchen war? :shock: Wenns ja noch das erstemal gewesen wäre, könnte ich dich verstehen, dass dus versuchst.

Aber nun beginnst du Rechtfertigungen und erklärungen zu erfinden, für einen Mann der dich nicht liebt. He... er verleugnete eure Beziehung. Er sagte da ja zwar ja, er habe eine Freundin aber das sei keine richtige Beziehung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Wach auf. Der hält dich warm bis was besseres kommt. Wenn er dan ne neue hat gibt er dir eiskalt den Tritt! Oder glaubst du etwa, der wollte mit dem Lockvogel nur darüber reden um evtl. einen Rat zu bekommen? Nein PUUPSY! Sondern um ihr zu signalisieren, ich bin zwar besetzt aber locker zu haben, sollte sich die Chance ergeben.

Ok. kannst auch auf den Tag X warten. Wenn dir das gut tut :?: Du musst wohl wirklich zuerst von ihm verlassen werden um aufzuwachen. Liebe lässt auch los Puupsy...gerade wenn ihr mehr Feinde als Freunde seit.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Dez 2010, 14:19

Vergiss es Saloni...die beiden haben sich schon längst versöhnt, daher die süssen Worte für das Bübchen. Nee Puppsy, Dir ist nicht mehr zu helfen. Du magst noch ein Schneckchen sein, aber in ein paar Jahren bist Du eine verbitterte und verbrauchte Frau...und auch wenn der Jeton mal weg ist, wird der nächste wieder so ein Prachtexemplar...weil Du eben gar nicht bereit bist, dazu zu lernen.

"Aber ich liebe ihn"...was solldas für Liebe sein? Nee, dass ist keine Liebe, das ist die Lust am Schmerz, auch Masochismus genannt!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

ne lule e pranvera
Member

Mo, 13. Dez 2010, 14:20

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben - irgendwie versteh ich wirklich gar nichts mehr. Deine Meinung über deinen "Herzbuben" ändert sich irgendwie stündlich, täglich ..... mal könnte man wirklich glauben, mensch das hübsche Mädchen hat endlich den Absprung geschafft und geht endlich ihren eigenen Weg und dann platzt die Seifenblase - peng! Alles nur Schein als Sein und sie ist ihm wieder verfallen.

Ich hab zunächst irgendwie Mitleid mit dir gehabt, aber mittlerweile fällt mir echts nichts mehr dazu ein. Als einfach nur zu sagen, Mädchen ich wünsch dir Glück für die Zukunft, aber lange gut gehn wird das nicht mehr.

Und vor allem die Gunst der Leser wirst du lange nicht mehr haben! Dann kann man deine naiven Texte echt nicht mehr lesen bzw. ertragen.

Sorry, aber irgendwie musste ich das jetzt mal los werden auch wenn es hart klingt.

saloni
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Dez 2010, 14:44

:shock: ne nicht oder? Versöhnt?

ne... umschnulzt und um den FINGER GEWICKELT?

Das kennen viele, dass sie schwache Momente haben und trauern ja aber war ja auch schön. Aber.... stndhaft bleiben ist das was jetzt wichtig ist.

ich frag mich wie viel und wie lange ein Mensch verletzt werden muss, bis er mal begreift, dass das nur kaputt macht.

Das ist nichts zum heiraten. Und solltet ihrs doch und noch ein paar Kinderlein zeugen, kann ich dir sagen das dein Kind dich dan mal fragt: Du Mama, warum küsst Tante Doris Papi? im übrigen wirst du schwanger zu Hause sitzen, wärend er sich dan im Ausgang amüsiert auch wenns mal da ist....

Willst du so eine traumhafte Zukunft? Mit dem Jeton, wirst du nichts anderes bekommen als das! Und dan, wirst du aber noch Kraft brauchen um für deine zwerge da zu sein. Das ist nicht leicht, wenn die Ehe unglücklich ist.

Es könnte noch so viel mehr passieren. Was wenn du schwanger wärst, du musst verfrüht in den Spital, wegen Komplikationen...glaubst du der JEton da, steht dir bei und ist sofort da? Neine Mädel. Und seine Therapieausrede kannste gleich knicken.

Wenns ein Mann ersnt meint, zeigt er es dir, aber bringt nicht diese art von Glanzleistung aufs Parkett. Im Gegenteil, wenn ers ernst meint, würde er nicht im Traum daran denken nur überhaupt in dies fremde richtung zu steigen...

Aber ich geb wohl wirklich besser auf.

Wenn du der Ansicht bist...mit viel liebe und hoffnung und so, würde es besser werden. Dann macht ihr was ihr wollt. Wenn du so glücklich damit bist.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

shqiptare
Moderator
Moderator

Mo, 13. Dez 2010, 15:12

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Rachel
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Dez 2010, 15:38

Und mein ganz persönlicher Eindruck, sorry, wenn ich das sage:

Ich glaube, du bist ein Mensch der viel Aufmerksamkeit braucht, selbst wenn es negative Aufmerksamkeit ist.

Es ist natürlich dein gutes Recht, zu entscheiden, ob du diese Beziehung aufrecht erhältst oder nicht, dafür musst du dich noch nicht mal rechtfertigen.

Aber den Aufschrei aller genießt du unbewusst, sagt mir mein Gefühl, ich kann mich natürlich auch täuschen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Drama damit beendet ist.
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“