volkergrundmann hat geschrieben:Sorry, dass der Tauerntunnel oder welcher Tunnel auch immer in der Welt ab und an für regelmäßige Wartungen gesperrt wird, ist Ausdruck von Verantwortungswahrnehmung durch die Betreiber und insofern europäisch. Dass ein gerade mal mit gewaltigem Brimborium eingeweihter und zur größten Errungenschaft des Balkans erklärter Tunnel ein paar Tage später gesperrt werden muss, weil die Decke in Fetzen herunter bricht, das ist was anderes. Ich will mich hier zurückhalten mit der Definition, was genau es ist. Aber es sagt auf alle Fälle etwas aus über die Zustände in der albanischen politischen Klasse.
tauerntunel ist gut... und es zeigt von "verantwortungswahrnehmung" dass ich vor eine woche im rückweg von albanien fast 5 stunden (mitternacht) in österreich warten müsste bis es frei gegeben wurde! unangemeldet! wartungsarbeiten! klaro eu-richtlinien der gurke muss gerade aufwachsen (ich hoffe du verstehst was ich meine).
europäisch?! ja klar in dem weg nach albanien gibt es ein MUSTER bespiel von ein vorbildliches eu-land: slowenien! ganz nach austria! 35,00 € für 110 km davon sind nicht mal 70 km autobahn und zwieschen austria und slovenia, gibt es auch ein "balkans errungenschaft"! das karavankentunel pro kopf 6,50 €, in albanien ist die autobahn for free, und das tunel auch!!! das tunel in slowenien trotzt die 6,50 € hat nur ein rohr!
ich mag die politischeklasse in albanien auch nicht und viel weniger ein paar westliche vertretter die von dem land nichts verstehen können. damit meine ich dich nicht, du kannst ja das land von den berichten der "g-99" oder "mjaft" gut genug!
übrigends wer ist der gewiner von dem "tour de albanie" geworden!? es war eine gute sache für albanien!