Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 29. Sep 2007, 22:00

Lula hat geschrieben:
Shqipetare hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:also wenn mein Junge angenommen mit dem Fahrrad unterwegs ist oder später auch mit dem Auto, dann mach ich mir Sorgen, bis er wieder zu hause ist. Unser Sohn wurde auf dem Schulweg, sie waren zu viert, von nem Typen schräg angemacht und der wollte von den Kindern Fotos machen. Also nichts mit Mädchen sind gefährdeter. Es kann immer und überall was passieren, sei es ein Unfall oder eine Gewalttat oder sonstwas, das Geschlecht ist dabei unerheblich.

Ist ja okay,wenn das deine Ansicht der Dinge ist,ich denke halt nicht so :!:
Wie bitte?? Esra erzählt grad, dass ihr Junge auch fast missbraucht wurde und Du möchtest sagen, da braucht man sich keine Sorgen zu machen?? Was denkst Du also nicht so?
Also ist nichts passiert, die Jungs haben gut reagiert und haben andere Autos angehalten so das der andere Schiss bekam. Sie sind dann weiter in die Schule gefahren mit den Fahrrädern und die Lehrerin hat die Polizei informiert. Sie haben dann darüber diskutiert im Schulhaus und aufgeklärt wie man sich in bestimmten Situationen verhalten soll usw.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 22:02

Estra hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:
Shqipetare hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:also wenn mein Junge angenommen mit dem Fahrrad unterwegs ist oder später auch mit dem Auto, dann mach ich mir Sorgen, bis er wieder zu hause ist. Unser Sohn wurde auf dem Schulweg, sie waren zu viert, von nem Typen schräg angemacht und der wollte von den Kindern Fotos machen. Also nichts mit Mädchen sind gefährdeter. Es kann immer und überall was passieren, sei es ein Unfall oder eine Gewalttat oder sonstwas, das Geschlecht ist dabei unerheblich.

Ist ja okay,wenn das deine Ansicht der Dinge ist,ich denke halt nicht so :!:
Wie bitte?? Esra erzählt grad, dass ihr Junge auch fast missbraucht wurde und Du möchtest sagen, da braucht man sich keine Sorgen zu machen?? Was denkst Du also nicht so?
Also ist nichts passiert, die Jungs haben gut reagiert und haben andere Autos angehalten so das der andere Schiss bekam. Sie sind dann weiter in die Schule gefahren mit den Fahrrädern und die Lehrerin hat die Polizei informiert. Sie haben dann darüber diskutiert im Schulhaus und aufgeklärt wie man sich in bestimmten Situationen verhalten soll usw.
GOTTSEIDANK
Me dogji malli moj nena ime...

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Sa, 29. Sep 2007, 22:03

Gott sei Dank.
TOll, wie gut sie reagiert haben, dabei sind sie doch noch gar nicht so alt, gell!?

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Sa, 29. Sep 2007, 22:04

Jaa, das habe ich verstanden, ein Mädchen kann vergewaltigt werden, ein Junge aber auch.
Ein Junge kann beraubt werden, in eine Schlägerei geraten, leichtsinnig werden, wenn er mit Freunden unterwegs ist, können Mädchen auch.
Also was ist das Fazit??

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 22:10

Jaa, das habe ich verstanden, ein Mädchen kann vergewaltigt werden, ein Junge aber auch.
Also so ganz stimmt das nicht,denn ein kleiner Junge kann tatsächlich vergewaltigt werden aber ein erwachsener junger Mann sowie ein älterer nicht!!!

Bei Frauen ist das leider im Kindesalter so wie im hohen Alter der Fall!!!

Aber der Rest stimmt
Me dogji malli moj nena ime...

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Sa, 29. Sep 2007, 22:13

OK, einverstanden.
Aber eine Frau wird jetzt nicht nur auf dem Nachhauseweg von der Disko vergewaltet, oder!?
Ich meine, wir hängen uns hier daran auf an die Disko, aber ein Mädchen/Frau kann genauso am hellichsten Tag vom Rad gezerrt werden, wenn sie mir ihrer Freundin ein Eis essen war oder!?
Vielleicht liegen unsere Meinungen ja doch näher beieinander als es zu sein scheint!?
Würdest Du Dir um Deinen Sohn denn keine Sorgen machen, wenn er unterwegs ist, weil er ja "nur" ausgeraubt oder verprügelt werden kann?

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 22:19

Nein generell würde ich mir um meine beiden Kinder sorgen,doch wie ich eben schon ein Beispiel gemacht habe,würde ich z.B.meine 20Jährige Tochter nicht nachts um 12 bis zu Tanke neben an schicken(nur hypothetisch,denn unwahrscheinlich,dass ich nachts,was von der Tanke brauche)aber ich würde mir jetzt nicht so große Sorgen machen,wenn mein 20jähriger Sohn schnell dahin flitzen würde!!!
Me dogji malli moj nena ime...

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Sa, 29. Sep 2007, 22:25

Ich glaube, ich würde mir um beide gleich Sorgen machen, kann ich aber nicht genau sagen, weil ich gefühlsmäßig nicht in der Lage bin, wie Estra z.B., die sowohl Junge als auch Mädchen hat.
Aber zum Beispiel Deiner Tante, ich würde wahrscheinlich selber gehen.
Gutes Beispiel, gestern Abend hatte ich keine Zigaretten mehr, hatte aber Angst zum Automaten zu gehen (Burri war arbeiten), dann ist mein Nachbarjunge (16) gegangen, bin aber in der Haustür gestanden, um zu sehen, dass er halt unversehrt wiederkommt.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 22:27

Lula hat geschrieben:Ich glaube, ich würde mir um beide gleich Sorgen machen, kann ich aber nicht genau sagen, weil ich gefühlsmäßig nicht in der Lage bin, wie Estra z.B., die sowohl Junge als auch Mädchen hat.
Aber zum Beispiel Deiner Tante, ich würde wahrscheinlich selber gehen.
Gutes Beispiel, gestern Abend hatte ich keine Zigaretten mehr, hatte aber Angst zum Automaten zu gehen (Burri war arbeiten), dann ist mein Nachbarjunge (16) gegangen, bin aber in der Haustür gestanden, um zu sehen, dass er halt unversehrt wiederkommt.

Hättest du auch die Nachbarstochter(16) geschickt???
Me dogji malli moj nena ime...

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Sa, 29. Sep 2007, 22:32

Ja hätte ich, hab mich auch missverständlich ausgedrückt, ich hatte Angst, dass wenn ich gehe und überfallen werde, meine 6 Monate alte Tochter in der Wohnung liegt und keiner Bescheid weiss. Deshalb hab ich meiner Nachbarin den Schlüssel gegeben und sie gebeten, halt rüberzugehen, wenn ich in 5 min nicht da bin.
Der Junge hat sich angeboten und ich habe in der Haustür gestandne und geschaut (der Automat ist 100 m weiter auf unserer Straße) und ja, hätten sie eine Tochter in dem Alter hätte ich es genauso gemacht.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Sa, 29. Sep 2007, 22:35

Wollte auch gar nicht ausschweifen, nur meine Kernaussage lag darin, dass ich an der Haustür geschaut habe, auch bei einem Jungen.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 22:35

Du hättest dich genau ausdrücken müssen,denn du sprichst von 100m und nicht nachts oder???
Me dogji malli moj nena ime...

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Sa, 29. Sep 2007, 22:37

Dunkel war es, aber nicht so spät, als dass ich bei den Nachbarn nicht noch klingeln könnte.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Sa, 29. Sep 2007, 22:41

Und bevor ich ins Bettchen gehe, noch was für unsere STatistikfreunde. In unserem Dorf ist JEDES Wochenende eine Schlägerei, angezeigte Verwaltigungen aber 1-2 mal im Jahr, tendenziell weniger.
Naten e mire
Zuletzt geändert von Lula am Sa, 29. Sep 2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 22:41

Lula hat geschrieben:Wollte auch gar nicht ausschweifen, nur meine Kernaussage lag darin, dass ich an der Haustür geschaut habe, auch bei einem Jungen.
Ist ja auch richtig so...aber wenn ich z.B. von mir ausgehen würde(17)würde ich nachts nie alleine auf die Straße...da hat mein 19 jähriger Cousin keine Probleme mit...

Hab neulich von meiner Nachbarin gehört,dass eine ich glaub fast 30jährige Faru beim Joggen vergewaltigt worden ist,dass kann einem Mann in dem Alter nie passieren auch wenn er um 12 nachts duch den Park geht,natürlich er kann überfallen werdn,aber das ist nicht das selbe
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 22:43

Ich habe genug zu diesem Thema gesagt,das wars also von mir....


LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Sa, 29. Sep 2007, 22:44

Das stimmt.
In zunehmendem Alter werde ich immer ängstlicher, als Mutter noch viel schlimmer.
Als ich Jugendliche war, meine Güte, was haben wir alles heimlich gemacht, auf Hot Pants mit dem Rad nach Holland gefahren über FEldwege. Ich mag heute gar nicht dran denken und meine Mutter weiss es bis heute auch noch nicht.
Heute traue ich mich nachts nicht mal allein die Straße lang.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 22:49

Als ich Jugendliche war, meine Güte, was haben wir alles heimlich gemacht, auf Hot Pants mit dem Rad nach Holland gefahren über FEldwege

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Ich wünsche noch eine gute Nacht und hoffen wir, dass in nächster Zeit keiner vergewaltigt,beraubt,erschlagen,erschossen usw. wird(Wunschdenken,leider :( ,aber hoffen darf man ja glücklicherweise noch)

PS:War nett mit euch zu disskutieren hat meiner Langeweile ein bisschen geholfen :wink:
Me dogji malli moj nena ime...

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Sa, 29. Sep 2007, 22:57

Dito :wink:

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Sa, 29. Sep 2007, 23:08

daylight hat geschrieben:

spass beiseite....natürlich werden auch jungen missbraucht :evil:
liest du keine zeitung miss-B ?????
Nein ehrlich jetzt? sowas gibt es? ich meine geht doch gar net :S:S:S Oh mein gott...bin jezz voll geschockt...

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“