Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 04. Jan 2011, 21:56

Genci85 hat geschrieben:Estra von wo ist dein Mann?
Genci mein Mann ist aus Gjakova
@shonya und lula: Also ich hab genug Männer hier, auf zwei mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an. 8)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 04. Jan 2011, 21:56

Darleen17 hat geschrieben:Dein anpassen ging aber auch weit über dein einverstanden sein hinaus, wenn ich mich da an einige Beiträge von dir erinnere.

Du hast mal davon geschrieben, daß dein Mann auch gerne mal das Essen an die Wand schmeißt oder so ähnlich. Damit warst du sicherlich nicht einverstanden, oder? Ich mein... anpassen gut und schön, aber alles hinnehmen ist schon eine andere Hausnummer.
die story hat nichts mit anpassen zu tun. Was ist wenn der Mann schweizer wäre?

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 04. Jan 2011, 21:56

Shonya hat geschrieben:Mit Deinem Gestichel...ausserdem ist Traurig meine Freundin und ich lass das nicht auf ihr sitzen, weil ich sie kenne und mag. Das nennt man dann Loyalität.
Traurig ist sicher ok, habe etwas gegen ihren Freund, der sie so behandelt.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 04. Jan 2011, 21:57

Estra hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Estra von wo ist dein Mann?
Genci mein Mann ist aus Gjakova
@shonya und lula: Also ich hab genug Männer hier, auf zwei mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an. 8)
Na denn, morgen haste noch Einen ;). Er isst gerne Pasul und Hähnchenleber *kicher*

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 04. Jan 2011, 21:57

kleshtrimania hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Dein anpassen ging aber auch weit über dein einverstanden sein hinaus, wenn ich mich da an einige Beiträge von dir erinnere.

Du hast mal davon geschrieben, daß dein Mann auch gerne mal das Essen an die Wand schmeißt oder so ähnlich. Damit warst du sicherlich nicht einverstanden, oder? Ich mein... anpassen gut und schön, aber alles hinnehmen ist schon eine andere Hausnummer.
die story hat nichts mit anpassen zu tun. Was ist wenn der Mann schweizer wäre?
Ja dann ist es eben nicht mehr so schlimm.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 04. Jan 2011, 21:59

kleshtrimania hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben: Ich bin nicht zum Albanertum konvertiert...die Familie wollte mich erst auch nicht ohne mich zu kennen...nun kennen sie mich und alles ist schön...und warum hab ich das gemacht? Weil ich meinen Mann so hot fand?!

Was soll die Frage?
shonya die frage war nicht an dich persönlich gerichtet sonder allgemein. Es ist aber schon interessant dass du dich bei einer verallgeimenden frage persönlich angegriffen fühlen darfst aber wenn sich albaner bei verallgemeinerungen angeriffen fühlen ist es nicht ok.
Ich habe mich angegriffen gefühlt? Nö, lediglich aus Höfflichkeit Deine Frage beantwortet...und gefragt was sie soll.
Und bitte zitiere Du doch mal wo verallgemeinert wurde und von wem...es ist langsam nur noch lächerlich.
Hab nie gesagt dass jemand verallgemeinert nur hab ich gesagt dass sich manche angegriffen fühlen. Ich hab nur eine allgemeine frage gestellt und wollte eine allgemeine antwort und nicht eine persönliche. Du hast dich angegriffen gefühlt und mit deiner story geantwortet.
Beurteile gefälligst nicht wie ich mich gefühlt habe Klesh, dass kann ich nicht haben. Such Dir ein anderes Versuchskannickel für Dein Studium, bei mir beisst Du da auf Granit. Habe ne Psychologenschwester, die Tour kenn ich von Kindesbeinen an.
Ich habe geantwortet, weil eine Frage eine Antwort verlangt...in meiner Welt ist das so. Höfflichkeit, verstehst?

Und wo keine Verallgemeinerung ist, brauch sich doch keiner aufregen...was soll der Satz dann?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 04. Jan 2011, 21:59

Genci, Du nervst... echt!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 04. Jan 2011, 22:00

Estra hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Estra von wo ist dein Mann?
Genci mein Mann ist aus Gjakova
@shonya und lula: Also ich hab genug Männer hier, auf zwei mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an. 8)
Ich behalte ihn dann doch lieber bei mir...ich glaub der mag seine Individualistenfrau und hätte Heimweh :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 04. Jan 2011, 22:01

kleshtrimania hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Dein anpassen ging aber auch weit über dein einverstanden sein hinaus, wenn ich mich da an einige Beiträge von dir erinnere.

Du hast mal davon geschrieben, daß dein Mann auch gerne mal das Essen an die Wand schmeißt oder so ähnlich. Damit warst du sicherlich nicht einverstanden, oder? Ich mein... anpassen gut und schön, aber alles hinnehmen ist schon eine andere Hausnummer.
die story hat nichts mit anpassen zu tun. Was ist wenn der Mann schweizer wäre?
Was sollte denn dann sein? Anpassung hat doch nicht nur was mit anderer Kultur zu tun.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 04. Jan 2011, 22:03

Shonya hat geschrieben:Mit Deinem Gestichel...ausserdem ist Traurig meine Freundin und ich lass das nicht auf ihr sitzen, weil ich sie kenne und mag. Das nennt man dann Loyalität.
Ich hab nichts gegen traurig und ich stichle nicht gegen sie sondern gegen ihren freund und loyalität ist für mich nicht in jeder situation zu einer freundin zu halten sondern auch mal knallhart die wahrheit zu sagen

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 04. Jan 2011, 22:05

Darleen17 hat geschrieben:Dein anpassen ging aber auch weit über dein einverstanden sein hinaus, wenn ich mich da an einige Beiträge von dir erinnere.

Du hast mal davon geschrieben, daß dein Mann auch gerne mal das Essen an die Wand schmeißt oder so ähnlich. Damit warst du sicherlich nicht einverstanden, oder? Ich mein... anpassen gut und schön, aber alles hinnehmen ist schon eine andere Hausnummer.
Hmm mein Mann schmeisst eigentlich nicht mit dem Essen rum, Besucher die betrunken sind und dann mal was im Suff an die Wand schmeissen hab ich schon gehabt.
Weiss jetzt nicht, warum du meine Anpassung so auseinander kramst ich hab nur gesagt dass ich eine andere Sichtweise habe als andere, was das Thema arrangierte Heirat betrifft usw.
Aber würde mich mal Wunder nehmen was dein Mann denkt, über die freie Partnerwahl oder die Partnerwahl von Traurigs Freund, der auf der einen Seite meinte er hätte seine albanische Frau heiratetn müssen und jetzt aber hier doch in wilder Ehe mit Traurig leben darf...
Ich mein das ist das was ich anzweifle, und was wohl auch du und ein Mann anzweiflet, dass Männer vorgeben wegen der Familie heiraten zu müssen und dann aber schlussendlich doch machen was sie wollen!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 04. Jan 2011, 22:05

Jep, einmal und dann is auch jut. Die Wahrheit kennt wohl keiner hier. Ich finde es auch müßig, ständig auf ihr rumzureiten und jedesmal zu betonen, sie hätte keine Ahnung, weil sie mit einem Albaner nur das Bett teilt... Wurde schon 300 mal gesagt und irgendwann ist doch mal Genug...

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 04. Jan 2011, 22:06

Estra hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Dein anpassen ging aber auch weit über dein einverstanden sein hinaus, wenn ich mich da an einige Beiträge von dir erinnere.

Du hast mal davon geschrieben, daß dein Mann auch gerne mal das Essen an die Wand schmeißt oder so ähnlich. Damit warst du sicherlich nicht einverstanden, oder? Ich mein... anpassen gut und schön, aber alles hinnehmen ist schon eine andere Hausnummer.
Hmm mein Mann schmeisst eigentlich nicht mit dem Essen rum, Besucher die betrunken sind und dann mal was im Suff an die Wand schmeissen hab ich schon gehabt.
Weiss jetzt nicht, warum du meine Anpassung so auseinander kramst ich hab nur gesagt dass ich eine andere Sichtweise habe als andere, was das Thema arrangierte Heirat betrifft usw.
Aber würde mich mal Wunder nehmen was dein Mann denkt, über die freie Partnerwahl oder die Partnerwahl von Traurigs Freund, der auf der einen Seite meinte er hätte seine albanische Frau heiratetn müssen und jetzt aber hier doch in wilder Ehe mit Traurig leben darf...
Ich mein das ist das was ich anzweifle, und was wohl auch du und ein Mann anzweiflet, dass Männer vorgeben wegen der Familie heiraten zu müssen und dann aber schlussendlich doch machen was sie wollen!
Leben darf? Macht er doch heimlich gehe ich davon aus?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 04. Jan 2011, 22:06

Das tue ich...mach Dir da mal keine Gedanken. Oder mache ich auf Dich einen verlogenen Eindruck?
Und ich finde schon das Du gegen sie stichelst...und Du verbietest ihr den Mund, nennst ihren Freund die ganze Zeit Ex und bist spötisch...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 04. Jan 2011, 22:06

Das wars ich bin aus diesem Thread. Mich hat es genervt, dass leider Phänomen (die ich auch nicht immer gut heisse) die es bei uns gibt nicht gerade sehr objektiv angeschaut werden.

Es mag aber auch sein, dass ich in der letzten Zeit gerade von vielen Nichtalbanerinnen kritisiert wurde, weil ich eine Albanerin heirate und weil ich so früh heirate. Drei von denen sind geschieden. Aber jetzt ist schluss und ich bin weg aus diesem Thread.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 04. Jan 2011, 22:07

@vitia: dann spann bitte nicht wieder den schirm auf, wenn der liebe gott das hirn regnen lässt, dann werden deine beiträge eventuell auch ein wenig inhaltsvoller.

@estra: du weißt ja, daß ich absolute hochachtung vor deinem entschluß zu leben wie du es tust habe! ich glaube auch nicht, daß du den weg des geringsten widerstandes gegangen bist. du warst sehr jung und ich kann mir gut vorstellen was dich damals angetrieben hat, da ticke ich ähnlich.

es stimmt, mein mann und ich ticken schon von natur aus sehr ähnlich. ich hätte ihn nicht heiraten können, wenn er mich nicht nehmen könnte wie ich bin und umgekehrt.

aber - und nun krieg ich doch tatsächlich die biege zum ausgangsthema - ich war auch schon älter als ich geheiratet habe und wusste daher auch was ich wollte und was nicht.

du lebst tatsächlich IN der albanischen kultur, das ist etwas ganz anderes als sei von außen zu betrachten. ich bin allenfalls mal in den ferien "drin" und selbst da erwartet niemand von mir anpassung. und hier sind die kontakte so rar, ich beschaue also nur von außen.

trotzdem denke ich, daß hier emotionaler druck einfach schön geredet oder unter den tisch gekehrt wird.
den gleichen druck gibt es von vielen eltern, die meinen es besser als ihre kinder zu wissen, d.h. die ihnen nicht vertrauen.

wenn eltern ihren kindern ihre liebe und zuneigung entziehen, wenn sie sich nicht so verhalten, wie sie es wünschen, dann nennt man das manipulation - feinste emotionale erpressung. und ich denke nicht, daß man die menschen, die sich da beugen verurteilen muss.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 04. Jan 2011, 22:07

schön wies hier mal wieder gedreht wird;-)

erstmal danke für die unterstützung einiger hier, ich sehe ich schreibe doch deutlich.

klesh, so einen hirnlosen kram ignoriere ich einfach mal gekonnt... hast ja nun mehr als 175 mal ne antwort was wie warum bekommen. ich möchte dir nur eins zu meinem ars.chloch freund sagen....

unter anderem wegen ihm kann ich schon einzelne gespräche grob verstehen, erste sätze reden. und das nach nem effektiv 4 monaten lernen...

das macht er alles weil er soviel zu verheimlichen hat;-)

und der spruch mit deiner mutter... tut mir wirklich sehr leid für dich. dazu kann ich nur sagen. mein richtiger vater ist abgehauen und saß im knast, der mann der mein vater war ist gestorben als ich 7 war, mein opa ist schwer krank und wird in naher zukunft ersticken, alle dürfen dabei zusehen.
mit sowas brauchen wir hier denke ich gar nicht anfangen, aber scheinbar muss man sich hier mit allem messen und dann mach ich doch jetzt gleich mal ne liste der albaner die ich kennengelernt habe?!

sorry, aber dreht ihr durch oder was?

und estra, sorry, aber, wenn man dich mal andersrum drehen würde. also dich als albanerin mit dem verhalten sehen würde, würden hier alle schreien die assimiliert sich oder wie auch immer man das ausdrückt. mir ist wurscht egal was du bist, woher du kommst und wie du dich verhältst. wärst du ne albanerin würden alle die meinen die albanische seele in dir zu erkennen auf dich spucken weil du solche kompromisse einem mann gegenüber eingehst...

aber da du ja schweizerin bist und dich in richtung albaner drehst und nicht albaerin die sich genauso einem schweizer zuwendest, ist ja alles in ordnung. sorry, aber so eine beziehung würde ich nicht wollen...

wenn ich nicht mehr ich sein kann, dann kann ich auch keine beziehung führen.


und ich habe nicht gesagt das alles überall so ist, sondern immer nur gesagt bei ihm war es so und so.

und wenn man das jetzt nicht mehr darf, ok, aber dann hört auf über frauen zu urteilen, die sich in binationalen beziehungen befinden, ihr seid nämlich keine.
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Di, 04. Jan 2011, 22:08

Ich nehme mal ein Beispiel. Wenn das Thema Se..xtourismus deutscher Männer nach Thailand zur Sprache käme, wäre das nichts, worüber ich besonders glücklich wäre oder was mich stolz auf meine Landsleute macht.

Aber ich würde es nicht einfach abstreiten, nur weil es etwas Negatives ist- es ist ja trotzdem Fakt. Deshalb ist nicht Deutschland schlecht, deshalb sind nicht alle deutschen Männer schlecht, ich muss es nicht persönlich nehmen.

Und wenn derjenige von vornherein deutlich macht, dass er weiss, dass es nur ein paar Einzelfälle sind, dann kann ich ihm doch auch keine Pauschalisierung vorwerfen.

Aus eigenem Miterleben kenne ich die Fälle, einen vorgeschlagenen Kandidaten wegen Nichtgefallens sausen zu lassen, einen nichtalbanischen Partner zu heiraten und auch dazu zu stehen- und den mehr oder weniger subtilen Druck seitens der Familie, die "wilden Jahre mit den deutschen Frauen" endlich abzuschließen und sich eine passende Landsfrau aus guter Familie zu suchen- ein Kaffee, ein Spezi, eine Sache von einer Stunde und fertig war die Verlobung.
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 04. Jan 2011, 22:09

Estra hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Dein anpassen ging aber auch weit über dein einverstanden sein hinaus, wenn ich mich da an einige Beiträge von dir erinnere.

Du hast mal davon geschrieben, daß dein Mann auch gerne mal das Essen an die Wand schmeißt oder so ähnlich. Damit warst du sicherlich nicht einverstanden, oder? Ich mein... anpassen gut und schön, aber alles hinnehmen ist schon eine andere Hausnummer.
Hmm mein Mann schmeisst eigentlich nicht mit dem Essen rum, Besucher die betrunken sind und dann mal was im Suff an die Wand schmeissen hab ich schon gehabt.
Siehste...bei uns dürfte keiner besoffen sein und mit Essen rum werfen. Der würde das Haus auf unfeine Hause verlassen. Übrigens gibt es dort wo mein Mann herkommt nicht mal Alk...also: es gibt sie, die Unterschiede :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 04. Jan 2011, 22:10

Was mein Mann über freie Partnerwahl denkt? Was er über ihren Freund denken würde? Er wird sich hüten, über fremde Mensche in Urteil zu fällen, so wie ich ihn kenne. Und das ist auch gut so, denn wir stecken alle nicht in der Haut des anderen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“