Liebe Traurig,
natürlich stimmt Deine Geschichte immer noch traurig. Es freut mich aber zu hören, dass Du die Antworten bekommen hast, die Du gerne hören wolltest (oder auch nicht), bzw. Klarheit bekommen hast.
Gestern noch hab ich an Dich gedacht, denn ein Freund meines Mannes war zu Besuch, der war in der gleichen Situation und hat einer Hochzeit zugestimmt, weil seine Eltern die Frau und deren Familie so nett fanden, etc. (die Dt. hatte ihn zwischendurch aber abgeschossen). Nun hat er eine alb. Ehefrau, die wieder im Ks ist, die er nicht liebt... Als ich gestern fragte, wie es ihr ginge, sagte er einfach: Keine Ahnung, habe bestimmt schon einen Monat nicht mir ihr telefoniert....
Irgendwie ist das ein doofes Spiel, die Söhne, die sich nicht trauen, ihre Eltern zu "enttäuschen", die Frauen, die leiden, weil der Mann sie nicht liebt, oder der Mann, der über den Tisch gezogen wird, weil die Frau auch gerne hier leben möchte. Das werden sicher alle bestreiten, aber Diaspora-Albaner sind in der Heimat SEEEHHHHR gern gesehene Heiratskandidaten.
Hilft Dir nun leider nicht weiter, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, alles Gute und dass Du später doppelt belohnt wirst (die grosse Liebe gibt es nicht nur einmal im Leben
.
Allet Jute