daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Jul 2010, 14:04

Bild Bild Bild

wir haben in diesem forum schon viel *traurige* kommen und gehen sehen,
ich frage mich warum dieser thread so ausgeartet ist *echt*

gegenseitiges rumgehacke und dann hinterher die schleimerei....Bild
boah leute, das geht mir voll auf den nicht vorhandenen sack :!:

ich ziehe mich vorläufig mal zurück hier, so macht mir das forum keinen
spass mehr.

adios
Daylight

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Jul 2010, 15:07

daylight, dich hatte ich auch ganz bewußt nicht angesprochen.

denn du verstehst mal so ganz und gar nicht worum es hier geht. noch schlimmer - du willst es gar nicht.
bei solchen personen spar ich mir meine spucke und könnte vor so viel oberflächlichkeit und ignoranz auch nur so ein nettes brech-smiley einfügen.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Jul 2010, 15:21

weißt was liberte....

menschen wie du sind der grund dafür, dass wir mittelfinger haben !!!

dein geschleime hier ist in der tat kaum auszuhalten

also freu dich, für dich sind es doch Bild
nichts mehr von mir zu lesen !

Cora
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Jul 2010, 15:42

liberte hat geschrieben:daylight, dich hatte ich auch ganz bewußt nicht angesprochen.

denn du verstehst mal so ganz und gar nicht worum es hier geht. noch schlimmer - du willst es gar nicht.
bei solchen personen spar ich mir meine spucke und könnte vor so viel oberflächlichkeit und ignoranz auch nur so ein nettes brech-smiley einfügen.

Ich persönlich kenne daylight als mensch der direkt aber ehrlich ist, ignoranz und oberflächlichkeit sollte man bei denen suchen die scheinen einen heiligenschein zu haben.
Ich weiss auch warum ich mich zurückgehalten habe hier noch was zu schreiben.
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Jul 2010, 16:22

daylight sorry, aber das hat nix mit Geschleime zu tun, wenn man mitfühlend ist! Natürlich kann jeder seine Meinung sagen, aber der Ton macht doch die Musik. Sicher bringt es Betroffenen auf Dauer wenig, wenn alle nur "oohh Du Arme" und "wird schon wieder" oder ähnliches schreiben. Trotzdem muß man nicht gleich mit dem Finger in der Wunde rumbohren. Das ist ein himmelweiter Unterschied!!

Aber anscheinend verstehst Du wirklich nicht, worum es hier geht oder willst es nicht verstehen :( Sieht so aus, als wär für Dich das Forum hier nur eine willkommene Möglichkeit, anderen zu zeigen, wie blöd, dumm und idiotisch sie sind. Findest Du keine "Mitstreiter", macht es Dir keinen Spaß mehr ... naja :-?

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Jul 2010, 21:42

ich sag nix mehr, da fehlen mir die worte......
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Jul 2010, 22:48

Huii, wasn hier los. Klara und Daylight, so kenne ich Euch gar nicht :( :(

Kira
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jul 2010, 1:52

Nun seit ihr aber völlig vom Thema abgekommen ,und was ist los mit euch ?? ich denke mal das sind die Falschen Antworten und muss das sein ???? warum macht ihr euch gegenseitig nieder .

Ist schon Traurig was hier manchmal so abgeht :cry:

Rachel
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jul 2010, 17:07

Ui, bin auch sehr überrascht, was sich hier entwickelt hat. Kann mich nur einer Vorrednerin weiter oben anschließen, Mitgefühl hat mit Schleimerei nichts zu tun.

Man kann ehrlich und mitfühlend gleichzeitig sein, die Botschaft wird ja nicht falsch dadurch. Aber vielleicht wirds noch was mit der Auflockerung der verhärteten Fronten, ich drücke die Daumen...
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jul 2010, 18:25

daylight - danke für deine nette respektvolle anrede. aber ich überlasse dir gerne das revier, wenn ich der grund sein sollte, daß du hier nicht merh schreiben magst. nenne es geschleime, aber das hab ich nie gewollt.

nur weil wir anderer meinung sind, finde ich, kann man sich auch gut aus dem weg gehen und du musst mich nicht als schleimerin und sonst was betiteln.

ich für meinen teil kann dich auch gerne ignorieren. wenn dir das nicht reicht, gehe ich. ska problem ....
Paulo Coelho

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jul 2010, 20:00

Unterstehe Dich Liberte!!!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jul 2010, 20:13

Genau, hee, hiergeblieben!

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jul 2010, 23:44

Genau LIBERTE, hier geblieben. Und daylight genauso. ihr habt euch hier ja mal angemeldet um zu lesen, diskutieren, anderer meinung zu sein, spaß zu haben usw. und nur wegen diesem thread hat sich ja nichts geändert.

dennoch: ich finde beleidigungen fehl am platz auch wenn das anonymer raum ist, soviel respekt vorm anderen sollte da sein.

ansonsten danke allen, die liebe aufmunternde worte gefunden haben und auch dem rest für die kritischen.

ich habe jetzt mein gespräch gehabt. und ich weiß, dass er nicht gelogen hat. ich habe viele details über das verhältnis zwischen ihm und seiner nuse erfahren. sie tut mir unendlich leid. und auch er tut mir leid.

im moment bin ich ziemlich leer. weil ich mich so viel und unablässig mit dem thema befasst habe, so dass es jetzt nichts mehr gibt was ich nicht schon bis ins detail zerdacht und hier zerredet habe.

es geht mir nicht mehr so schlecht wie am anfang als ich hier ankam. aus dem traurigsein und dem pieken in der brust ist mehr ne dumpfe leere geworden.

ich glaube ich bin grad dabei mich umzudrehen weil ich das muss und mich sonst in dem wirrwarr ganz verlier. ich weiß, dass sie in 3 monaten wieder geht und ich hoffe, dass ich bis dahin abgeschlossen habe.

zwischendurch flackert immer wieder ne idee und hoffnung auf wie man die situation doch noch lösen kann,aber das ist westliche utopie/naivität;-)

warum ich das alles hier noch aufschreibe? weil es viele gab, die sich dafür interessiert haben wie es mir geht und mir dadurch alles etwas leichter fiel und weil es frauen gibt, die das gleiche erleben. und weil es hier auch frauen gibt, die in so einer rolle der nuse sind und vielleicht sehen, dass andere frauen nicht böse, männerraubende schlampen sind, sondern auch unter so einer situation leiden. ich glaube einfach je mehr solcher geschichten man im detail hört, umso besser kann man sich vergleichen und auch für die zukunft wappnen.

und im übrigen finde ich solche nettigkeiten oder auch schleiereien, eigentlich ziemlich toll. ich glaube jedem menschen geht es besser wenn er liebe worte hört. drum daylight, du hast auf mir rumgehackt und hast ne portion zurückbekommen.
wir sind alle groß, also kopf hoch und weiter und einfach meinen heule thread ignorieren!

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jul 2010, 23:55

Liebe Traurig,

natürlich stimmt Deine Geschichte immer noch traurig. Es freut mich aber zu hören, dass Du die Antworten bekommen hast, die Du gerne hören wolltest (oder auch nicht), bzw. Klarheit bekommen hast.
Gestern noch hab ich an Dich gedacht, denn ein Freund meines Mannes war zu Besuch, der war in der gleichen Situation und hat einer Hochzeit zugestimmt, weil seine Eltern die Frau und deren Familie so nett fanden, etc. (die Dt. hatte ihn zwischendurch aber abgeschossen). Nun hat er eine alb. Ehefrau, die wieder im Ks ist, die er nicht liebt... Als ich gestern fragte, wie es ihr ginge, sagte er einfach: Keine Ahnung, habe bestimmt schon einen Monat nicht mir ihr telefoniert....
Irgendwie ist das ein doofes Spiel, die Söhne, die sich nicht trauen, ihre Eltern zu "enttäuschen", die Frauen, die leiden, weil der Mann sie nicht liebt, oder der Mann, der über den Tisch gezogen wird, weil die Frau auch gerne hier leben möchte. Das werden sicher alle bestreiten, aber Diaspora-Albaner sind in der Heimat SEEEHHHHR gern gesehene Heiratskandidaten.

Hilft Dir nun leider nicht weiter, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, alles Gute und dass Du später doppelt belohnt wirst (die grosse Liebe gibt es nicht nur einmal im Leben ;).

Allet Jute

traurig077
Senior Member
Senior Member

Sa, 31. Jul 2010, 0:06

da hast du recht lula:-) danke für deine lieben worte hier und auch pns...

egal was die gründe für diese hochzeiten sind, sie sind sinnlos. so geschlossen können sie gar nicht nur mit sich als paar glüccklich werden, ich denke das glück bringen erst die kinder, aber auch die gehen irgendwann. ich hoffe für alle dass das irgendwann aufhört und jeder mensch frei über sein leben bestimmen kann.

dir auch alles alles gute... hört sich an wie abschied, aber ich bleib noch:-)
wollts nur nochmal sagen

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 31. Jul 2010, 9:22

danke traurig, daß du dich meldest und uns erzählt wie es dir ergeht. auch das ist ein unterschied zu vielen anderen frauen, die uns hier geschrieben haben als es ihnen schlecht ging, wo wir anteil genommen habenm, herzblut gaben und dann, als sich die situation änderte, da haben wir nie wieder etwas gehört. das mag auch ein grund sein, warum viele gar nicht mehr mitfühlen wollen.

deine reaktion ist, für mich, völlig normal und gesund.

und mir tun auch alle beteiligten leid. es ist schwer für uns, die wir nie so erzogen worden sind, einer ganz anderen gesellschaft lebten und leben zu verstehen.

und daylight - ich hab auch schon so oft auch über dich, deine eingeworfenen bildchen, gelacht und denke auch, nur weil ich jetzt nicht deine freundin bin, du mich als dies und das empfindst, musst du dich nicht zurück ziehen. ich hab nur auf dich reagiert, aber wenn du mich in ruhe lässt, dann mache ich meinem leben auf dem ponyhof alle ehre;-)
Paulo Coelho

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 01. Aug 2010, 3:14

Wir Menschen sind sehr kompliziert.Aber im Grunde waren und
sind wir vom Prinzip gleichgeblieben.

Das Prinzip ist das Gleiche. Die Horde, sprich die Familie,
muss um die Gemeinschaft zu wahren eine interne Familienpolitik
führen. Das heißt, das jeder seine Aufgabe in dieser Familie
hat und das extreme Veränderungen gleich bekämpft werden
ohne sich bewusst zu sein, was man damit anrichtet.

Zum einen wollen wir keine "Fremde" in der Familie haben,
zum anderen weiß man heutzutage nicht was Eigens und
was fremd ist.

Es gibt so viele binationale Ehen auf dieser Welt und es
ist nichts neues, es war immer so.
Die Steinzeitmenschen haben, um Inzucht zu vermeiden,
Frauen aus anderen Stämmen geholt. Deswegen kann
man von festen Ethnien in Europa nicht sprechen.

Wenn man jede Religion
nimmt wird sie sagen, alle Menschen haben einen gemeinsamen
Ursprung. Aber kommen wir zur Sache, wieso meinen
einige Familien das Blut des Volkes zu wahren? Wieso
ist so ein falscher Stolz vorhanden?

Ich meine die gleichen Familien, die ich zu kennen denke, tun einen
Schei** für das "albanische Volk". Sie vergewaltigen
die Sprache, nennen sie kosovarisch oder mazedonisches Albanisch..
Ihre Kinder und Enkel können kein albanisch
aber eins steht fest: Fremdes Blut darf nicht in die Familie..

Und wir Albaner stehen da nicht alleine dar, es ist eher ein
globales Problem von Fanatikern, die zu viel Zeit haben
um darüber zu bestimmen welche Gefühle der Sohn oder
die Tochter haben soll und die einfach frustriert von ihrem
eigenen Leben sind und alte Gesetze nachjagen.

Klar ist diese Angst groß, das das Fremde
Veränderungen bringen und das die alten Zeiten nicht
mehr so sein werden wie zuvor. Ich denke das ist der
Hauptgrund.. Die Angst der Ungewissheit.

Eine Prise Vorurteile über Deutsche oder Albaner
bestätigen diese Angst.

Und das erkenne ich bei jedem Volk, das es Fundamentalisten,
die nach den alten Gesetzen leben und das es Reformer gibt.
Aber denken wir mal weiter.. wer hat die Welt vorangetrieben..
Waren es die Fundamentalisten oder die Reformer?

Die Fundamentalisten führten Kriege, die Fundamentalisten
sind auf die Albaner losgegangen, weil ihr "Stamm" ein
zu kleinen "Lebensraum" hatte. Sehen wir doch der Wahrheit
ins Auge.. All diese Kriege sind wegen Fundamentalismus
geschehen, weil sich Menschen für was besseres halten.
Klar ist das weit hergeholt..

Wäre es denn nicht besser nach etwas zu streben, welches
unsere Umwelt besser gestaltet? Ich wäre froh, wenn in 300
Jahren es keine Ethnien mehr gibt, sondern nur die Rasse
Mensch, die sich einzig um den Erhalt der Umwelt und
des Humanismus bemüht ist.
Sind wir es Leid schlechter bezahlt zu werden nur weil
wir Albaner sind? Sind wir es Leid uns beurteilen zu lassen
nur weil wir Albaner sind? Seit ihr Deutschen es leid
das man euch immer Hitler ins Mund legt?
Gebe es diese Unterschiede nicht, würde jeder Mensch
als ein Individuum gesehen werden. Ein A-loch bliebe
ein A-loch, würde irgendwann auf die eigene Fresse
fallen und ein ehrlicher Mensch bliebe ehrlich..

Eine Welt wo sich alle Menschen mit einer
Sprache kommunizieren können... Aber ich träume zu viel
der Mensch hat einen Instinkt sich zu spalten.. sei es als
Baby von der Gebärmutter oder in anderen Lebenssituationen.

Es ist eine Utopie und man möge sich vorstellen was passieren
würde wenn wir uns alle verstehen würden? Mehr Streit ?
Mehr Frieden? Das bleibt zumindest jetzt ungewiss..
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 01. Aug 2010, 13:17, insgesamt 4-mal geändert.

Koby Phoenix

So, 01. Aug 2010, 3:15

doppelt.

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 01. Aug 2010, 8:13

eine [bitte ein wenig Anstand] utopie zum guten-morgen-kaffee, die ich sehr genossen habe.

genau so haben mich meine eltern erzogen. das habe ich wieder und wieder gehört - wir sind weltenbürger und auf dieser erde mal eben zufällig in D gelandet. nie wäre es meinen eltern in den sinn gekommen mir vorzuschreiben welchen mann ich lieben darf und welchen nicht.

aber ja, utopie......im moment habe ich sogar das gefühl, daß das gegenteil passiert.
Paulo Coelho

Hogwash
Senior Member
Senior Member

So, 01. Aug 2010, 11:14

daylight hat geschrieben:Bild Bild Bild

wir haben in diesem forum schon viel *traurige* kommen und gehen sehen,
ich frage mich warum dieser thread so ausgeartet ist *echt*

gegenseitiges rumgehacke und dann hinterher die schleimerei....Bild
boah leute, das geht mir voll auf den nicht vorhandenen sack :!:

ich ziehe mich vorläufig mal zurück hier, so macht mir das forum keinen
spass mehr.

adios
Daylight

Du kannst es nicht ertragen, wenn Menschen ihre Differenzen beiseite legen und wieder friedlich miteinander umgehen !?? *kopfschüttel*
Instant Human - just add coffee

Zurück zu „Liebe & Kontakte“