monica gjk
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Fr, 05. Nov 2010, 23:48

Mo, 17. Jan 2011, 23:16

haha jaja seine augenbrauen :P

hast du das video nicht gesehen? taff treuetest:D
qka ti bojsh dikujna tjeter
kurdotjet ka me tu kthy

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 19. Jan 2011, 10:18

mrs.alba hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:@ mrs.alba,Lula, genci und einige anderen


Man muss kein Genie sein um eure eher ablehnende Haltung gegenüber dem Islam zu sehen, aber könnt ihr nicht lesen? Sie hat den Koran gelesen und für Sie macht das Sinn, nun möchte Sie noch mehr erfahren, und wen ihr Ihre Fragen nicht beantworten könnt, dann ...wie wärs mal mit sich einfach da raus halten....statt Sie von der Seite dauernd dumm anzumachen.
Hallo Alket, es tut mir leid, falls das für dich so rüber gekommen ist. Meine Haltung gegenüber dem Islam wollte ich hier eigentlich nicht mit hinein bringen. Eine ablehneden Haltung hast du aber zu Recht erkannt, nicht dem Isalm gegenüber, sondern Puupsys Idee gegenüber.

Sie hat den Koran noch nicht ganz gelesen. Ich kann ihr auch keine Tipps geben. Niemand kann das, denn sie hatte ganz individuelle Fragen, die sie lieber mit ihrem Jeton besprechen würde. Ich nehme nämlich leider immer noch nicht an, dass wenn sie mal einen anderen freund haben würde, sie immer noch konvertieren möchte.

LG
Hallo mrs. alba

Vielleicht liege ich ja falsch, aber stellen wir uns einfach mal vor, sie würde die Bibel statt den Koran lesen, und seien wir uns einfach mal ganz ehrlich, wie würden WIR reagieren?

Ich bitte dich ganz ehrlich zu sein, ich nehme an, du hättest für Sie nur unterstützenden Worte. Ich will nicht sagen dass du den Islam hasst, aber wir haben im allgemeinen eine eher negative Einstellung zum Islam, auch albanische Muslime selbst, und das ist nicht fair und nicht richtig.

Der Koran ist eine heilige Schrift wie dass die Bibel und die Tora ist, es ist eine Religion, unterteilt in 3 Sekten, zuerst kam die Tora, auf diese Tradition heraus entstand die Bibel, auf diese Tradition heraus entstand der Koran, die Muslime sehen Jesus genau so als Propheten wie Christen, auch er ist ein heilige Person im Koran. Und wer an all das glaubt, der soll das, ich hoffe dass jeder seinen eigenen persönlichen Weg in einem Leben voller Glück, Liebe und Zufriedenheit findet, egal wie er sich nennt, aussieht oder welche Sprache er spricht.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 19. Jan 2011, 15:58

Alket, ich kann nur wiederholen, mir geht es in diesem Thread darum, dass ich die Motivation und Ernsthaftigkeit anzweifel. Ob sie letztlich die Bibel liest oder den Koran oder zum Buddhismus konvertieren möchte ist dabei doch egal..

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 19:19

Mi, 19. Jan 2011, 19:09

alket, dass sie den koran liest, finde ich gut. das ist weiterbildung und davon will ich sie ganz bestimmt nicht abhalten!
gegens konvertieren (egal in welche "richtung") habe ich eigentlich auch nichts, nur die art und weise (einisschen im koran lesen, fragen stellen, sich anpassen und fertig ist die super muslima, oder wie??!) finde ich etwas komisch. ich stellte mir das immer als laaaanger prozess vor.

übrigens, würde ein moslem in der bibel lesen und hier dann fragen zum konvertieren stellen, würd ich den auch nicht unterstützen.

wie du ja schon sagst, schlussendlich ist alles das gleiche, deshalb kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wieso man wechseln will. meistens sind es aben leider keine glaubensfragen, sondern man wechselt aus praktischen gründen und da kanns man ja aauch gerade sein lassen. aber das meine ich für moslems, die zum christentum konvertieren (wieviele gibts wohl davon :lol: ) wollen, auch.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Do, 20. Jan 2011, 10:50

Wie könnt ihr ihr mangelnde Ernsthaftigkeit absprechen wenn sie sich doch offensichtlich damit auseinandersetzt und nun explizit die Rolle der Frau im Islam und bei Albanern verstehen und mehr erfahren möchte.


Nun Lula, welche Motivation ist den grösser als die Liebe? :wink: :lol:

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 20. Jan 2011, 16:57

Das ist ja das Problem ;). ALso wenn ich als überzeugter Atheist auf einem dem Glauben beipflichte (gut, gibt es: Saulus-Paulus, etc), dann aber gleich einen anderen Glauben als der mit dem ich aufgewachsen bin, dann spreche ich einfach die Ernsthaftigkeit ab, zumal in jedem 2. Thread immer wieder rauskommt, dass es (auch) darum geht die Familie zu beeindrucken und akzeptiert zu werden. Und wenn es dann mal aus ist, glaube ich einfach nicht, dass es dann bei dem Glauben bleibt... Was wäre, wenn sie danach einen Buddhisten kennenlernt?
Ich finde es gut, wenn man interessiert ist und ich glaube auch, dass es Frauen gibt, die tatsächlich so zum Glauben gefunden haben, aber es gibt halt viele, die machen es nur für den Partner, nicht aus eigener Überzeugung. Ich hoffe, ich täusche mich, aber letzteres liegt in diesem Fall meiner Meinung nach vor.
Du liest doch selber, sie möchte sich mit dem Glauben beschäftigen, aber das und das und das und das und das kommt nicht in Frage.. 8) Wie jemand schon schrieb, dann kann man es doch auch gleich sein lassen.

meriBaj
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 15. Jan 2011, 19:57

Do, 20. Jan 2011, 20:50

schlussendlich ist alles das gleiche, deshalb kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wieso man wechseln will. meistens sind es aben leider keine glaubensfragen, sondern man wechselt aus praktischen gründen und da kanns man ja aauch gerade sein lassen.


Religion der Islam ist keine Versicherung wo man einfach wechslen will
es geht um das Leben nach dem Tod.
Und wer die Wahrheit sucht und sie auch ertragt der ist sicher bewusst um was es geht.
Man wweiss nie wan man stirbt, es ist wichtig das man sich mit den Religionen befasst, oder ist euche meinung das dass Leben kein Sinn hat?
Dan hat es ja auch kein Sinn zum Leben.

Hier ein seher gutes Video für die die Wahrheit für die die interessirt sind wieso sie Leben:

http://www.ezpmuslimportal.de/index.php ... 48&lang=de


aber das meine ich für moslems, die zum christentum konvertieren (wieviele gibts wohl davon :lol: ) wollen, auch.[/quote]


es gibt vieleicht sind aber nicht viele, aber das:
4000 konvertierte Deutsche zum Islam jedes jahr
http://www.youtube.com/watch?v=nTF-J_Gn6lM

albert einstein sagt allahu akbar
http://www.youtube.com/watch?v=SmwMyfKH ... re=related

stars die zum islam konvertiert sind
http://www.youtube.com/watch?v=zIOBQHz4 ... re=related

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 19:19

Do, 20. Jan 2011, 22:17

meriBaj hat geschrieben:schlussendlich ist alles das gleiche, deshalb kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wieso man wechseln will. meistens sind es aben leider keine glaubensfragen, sondern man wechselt aus praktischen gründen und da kanns man ja aauch gerade sein lassen.


Religion der Islam ist keine Versicherung wo man einfach wechslen will
es geht um das Leben nach dem Tod.
Und wer die Wahrheit sucht und sie auch ertragt der ist sicher bewusst um was es geht.
Man wweiss nie wan man stirbt, es ist wichtig das man sich mit den Religionen befasst, oder ist euche meinung das dass Leben kein Sinn hat?
Dan hat es ja auch kein Sinn zum Leben.

Hier ein seher gutes Video für die die Wahrheit für die die interessirt sind wieso sie Leben:

http://www.ezpmuslimportal.de/index.php ... 48&lang=de


aber das meine ich für moslems, die zum christentum konvertieren (wieviele gibts wohl davon :lol: ) wollen, auch.
@meriBaj: könntest du das nächste mal bitte etwas genauer "deklarieren" was von dir und was von mir ist?? wenn du schon zitierst, dann bitte richtig!! und dann noch dieser vogel :evil:

also, das fette ist von mir, der rest NICHT! ich bitte dich, mich und den vogel in verbindung zu bringen ncncnc

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Do, 20. Jan 2011, 22:21

mrs.alba hat geschrieben:
@meriBaj: könntest du das nächste mal bitte etwas genauer "deklarieren" was von dir und was von mir ist?? wenn du schon zitierst, dann bitte richtig!! und dann noch dieser vogel :evil:

also, das fette ist von mir, der rest NICHT! ich bitte dich, mich und den vogel in verbindung zu bringen ncncnc
Ich fand deinen Beitrag bevor ich wusste was von dir ist besser... :roll:
لا إله إلاَّ الله محمد رسول الله

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 19:19

Do, 20. Jan 2011, 22:23

du meist wohl seinen beitrag? oder wie jetzt?

keine ahnung, mein ganzer text steht auf dieser seite in der mitte, dort sieht man ja, was alles von mir ist. und wie man auch sieht, hat er im "zitat" meinen text auseinandergenommen und dazwischen so "wahrheitsvideos" gepostet. wollte mich nur von dem distanzieren!

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Fr, 21. Jan 2011, 0:57

Nein ich meine schon deinen Beitrag. Siehst doch, dass es sein erster post hier ist, manche sind in dem Forum seit Jahren und können noch nicht richtig zitieren...
لا إله إلاَّ الله محمد رسول الله

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Fr, 21. Jan 2011, 1:22

[quote="Nurije"]Also ich bitte dich, Alter hin oder her, der hat ja eh nichts am Hut mit Religion.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass seine Augenbrauen alles sagen! 8) :lol:[/quote]

du mit deinen Augenbrauen :) :) :) da hab ich jetzt wirklich mal lachen müssen :):)
auf jeden fall er hat seinen vater gefragt und er meinte, keines von beiden, einfach nur MOSLEM !! hmm ..

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Fr, 21. Jan 2011, 1:45

Also jetzt bitte nochmal an alle, mich kennen schon einige, bez. auch den geschichten von jeton. ich verstehe das ihr denkt es sei wegen ihn oder seiner familie, doch ich habe ihm auch persönlich gesagt, das ich nicht wegen ihm wechsle, ich denke darüber nach, weil ich es dann vl möchte - aber zuerst lese ich bevor ich diesen schritt mache, weil es eben für mich noch ein paar widersprüche gibt! PS: was seine familie betrifft, dass könnt ihr euch auch schon denken, was da war- deswegen werde ich nichts tun um sie zu beeindrucken, es ist meine entscheidung und wenn ich es machen will, dann mache und konvertiere ich aus freien willen und herzen. sogar heute sagte ich zu der frau von seinem bruder, das ich den koran lese aber ich mir noch nicht sicher bin aber um das konvertieren überlegte! (übrigens sie sieht irgendwie das ganze mit mir und jeton nicht so eng, sie fragte wie es zw. uns läuft, wann wir uns verloben das es so und so abläuft, sie hat wirklich sehr sehr viel gefragt- komisch- beängstigend- hatte nicht so nen guten start mit ihr) auf jeden fall geht es mir um das, bitte macht mir einen gefallen und denkt nicht das es wegen jeton ist, ich mache euch das jetzt schon zum zig. mal klar- wie gesagt wenn dann ist es meine entscheidung und nur meine, meine eltern wissen über meinen eventuellen glaubenswechsel auch schon bescheid, mich zwingt keiner und ich werde das für keinen tun, weil immerhin sind es 21 JAHRE wo ich CHRISTIN bin und ich mit vielen Bräuchen aufgewachsen bin, ich muss eben noch überlegen und es braucht zeit.

vorallem, das ich vl so viele fragen über fragen stelle, die für manche von euch sinnlos rüberkommen- aber für mich sind sie wichtig, weil es eben ein gegenspruch ist und wenn man konvertiert sollte man sich an doch mehreres "alles" halten bzw. keine sünde begehen, ich kenn mich eben nicht darin gut aus. und das im koran steht ob ich leggins oder auch absätze mit 3cm tragen kann, mitspracherecht bzw. auch mal das letzte wort haben kann (weil ich mein lt. meines wissens steht es ja anders, der mann hat das letzte wort etc.- finde ich nicht richtig) denn man sollte einen punkt finden in dem man unstimmigkeiten ausgleicht und nicht nur sozusagen nach der pfeife des mannes tanzt. *und so weiter, denk ich weniger das es drinnen steht, es interessiert mich eben- wie es bei frauen im haushalt/privatleben aussieht, die konvertiert sind, einen strengeren mann haben, der nicht will das sie mit high heels herumläuft, gibt es doch alles (wenn wer das bestreitet lügt dieser) wie gesagt, FÜR die meisten von euch sind es unbedeutende fragen, doch für mich sind sie eher von großer bedeutung .. weil man auch über die kleinsten dinge nachdenkt. diskuttiert bitte nicht mehr über meine fragen, sondern wenn wer sie beantworten will dann soll er es..

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Fr, 21. Jan 2011, 10:00

pupsy, mit deinen ständigen beteuerungen machst du nichts besser, im gegenteil.
wieso willst du uns denn unbedingt überzeugen??
du versuchst dauernd mit WORTEN uns klar zu machen, dass du das alles nicht wegen deinem jeton machst. aber deine TATEN sagen nun mal das gegenteil, zumindest für einige. diesen eindruck wirst du nicht einfach ändern können, nur weil du zum 250. mal immer wieder dasselbe schreibst. also mir wär das längst zu doof.

außerdem hast du eine seltsame herangehensweise an die religion. es geht doch um ein gefühl dabei und nicht ob irgendwo steht, ob ich nun hochhackige schuhe anziehen darf oder meinem mann mal die meinung sagen darf. das sind aber genau die sachen, die eben den eindruck vermitteln, daß es für dich kein religöses gefühl ist und du es aus deinem herzen willst.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Fr, 21. Jan 2011, 10:16

Du hast dir bei Jetons Familie eh schon alles versaut. Da nützt es auch nichts wenn du zum Islam konventierst. Du wirst für sie immer die doofe österreichische irgendetwas sein. Die werden sich wahrscheinlich kaputtlachen wenn sie hören dass du darüber nachdenkst zu konvertieren.

_tetovare_
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi, 24. Nov 2010, 12:40

Fr, 21. Jan 2011, 10:37

Wenn du konvertieren willst konvertier, dann musst du den Islam so akzeptieren wie er ist. Ob du es richtig findest oder nicht, dass der Mann das letzte Wort hat (wie du schreibst) interessiert keinen und es wird sicher keine den Koran umschreiben damit man es dir Recht macht und du in weiter Folge der Familie von Jeton recht machst (nach all dem was du hier erzählt hast mögen sie dich als Person nicht egal ob du Christin oder Muslimin bist) also bitte hör auf mit dem Mist von wegen du findest es nicht richtig wie es im Koran steht, dann lass es gleich.

Nur weil du den Koran ließt heißt es noch lange nicht, dass du über ihn urteilen kannst. Menschen studieren Jahre um den Koran zu verstehen, da brauchst du nicht glaub, dass du nach einigen malen lesen ihn verstehst und das darin stehende beurteilen kannst.

Und du kannst keinen darum bitten nicht zu glauben, dass du das alles wegen Jeton machst. Es hat sich jeder einen Eindruck davon gemacht und was jeder hier denkt bleibt jedem selbst überlassen.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 21. Jan 2011, 10:50

Nun man darf ja lesen, ob nun den Koran oder ein Roman. Und ich denke man soll auch das von einer Religion ausüben was man selber für richtig hält. Ich bin ein grosser Verfechter der Almosenpflicht.

Im Islam wird nicht nur empfohlen, Almosen zu geben, es ist die Pflicht eines jeden finanziell stabilen Muslim. Jenen Almosen zu geben, die einen Anspruch darauf haben. Es ist Teil des muslimischen Charakters und eine der fünf Säulen des Islam.

Aber wiederum sind buschige Augenbrauen nicht mein Ding.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Fr, 21. Jan 2011, 11:52

Die Muslime fühlen sich Verantwortlich, für das Image des Islam das durch die Medien und Extremisten verzerrt wurde zu kämpfen.
Jeder kann lesen.
Jeder hat Verstand.
Wenn jemand 100% Interesse hat dieses Dargestellte Bild zu hinterfragen, dann ist das ja erwünscht, aber das aus jeder Kleinigkeit ein Elefant gemacht wird ist wie im Kindergarten wo dieses ewige hin und her schieben der Schlud kein Ende hat.

Wenn jemand wirkliches Interesse am Islam hat, dann liest er erstmal den Koran dann stellt er die Fragen.
Wenn man Fragen ohne Vorwissen stellt dann versteht man nur 50%.

Obwohl der Koran im Grunde das einfachste auf der Welt ist.
Und zwar ein Buch mit Lebensregeln.
Nur wer an Gott glaubt kann verstehen was gemeint ist.
Jeder kann seinen Glauben ausüben wie er will.
Hier in diesem Forum gibt es kein Muslim der irgendjemanden zum konvertieren überreden will oder eine andere Reliogion ins übel ziehen will.

Ich finde es schade wenn jemand eine Frage stellt, ein anderer sie beantwortet und wieder ein anderer es als unwahr, falsch, unterdrückung, extrem und altbacken darstellt oder es auseinanderfrimelt.

Diskussionen dieser Art sind wie das Universum.............................................................ohne Ende!!!!!!! :wink:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Fr, 21. Jan 2011, 12:45

meriBaj hat geschrieben:schlussendlich ist alles das gleiche, deshalb kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wieso man wechseln will. meistens sind es aben leider keine glaubensfragen, sondern man wechselt aus praktischen gründen und da kanns man ja aauch gerade sein lassen.


Religion der Islam ist keine Versicherung wo man einfach wechslen will
es geht um das Leben nach dem Tod.
Und wer die Wahrheit sucht und sie auch ertragt der ist sicher bewusst um was es geht.
Man wweiss nie wan man stirbt, es ist wichtig das man sich mit den Religionen befasst, oder ist euche meinung das dass Leben kein Sinn hat?
Dan hat es ja auch kein Sinn zum Leben.

Hier ein seher gutes Video für die die Wahrheit für die die interessirt sind wieso sie Leben:

http://www.ezpmuslimportal.de/index.php ... 48&lang=de


aber das meine ich für moslems, die zum christentum konvertieren (wieviele gibts wohl davon :lol: ) wollen, auch.


es gibt vieleicht sind aber nicht viele, aber das:
4000 konvertierte Deutsche zum Islam jedes jahr
http://www.youtube.com/watch?v=nTF-J_Gn6lM

albert einstein sagt allahu akbar
http://www.youtube.com/watch?v=SmwMyfKH ... re=related

stars die zum islam konvertiert sind
http://www.youtube.com/watch?v=zIOBQHz4 ... re=related
Schwir ab mit deinem Sektenmist und Pierre Vogel dem SektenBoss.......


Und Gott ist nicht abhängig davon ob jetzt ein Albert Einstein auf Arabish zu Gott betet, oder ob 4000 Menschen zu Muslimen wurden.

Aber beschränkte Leute wie du glauben eben, man könne Menschen damit begeistern..... und nicht mit den wahren Sinn eines Glaubens, nämlich das Herz, die Seele und der Verstand, was euch Sekten- mitgliedern allen fehlt...

armseelig :lol: :lol:

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Fr, 21. Jan 2011, 12:54

Bandita hat geschrieben:Die Muslime fühlen sich Verantwortlich, für das Image des Islam das durch die Medien und Extremisten verzerrt wurde zu kämpfen.
Jeder kann lesen.
Jeder hat Verstand.
Wenn jemand 100% Interesse hat dieses Dargestellte Bild zu hinterfragen, dann ist das ja erwünscht, aber das aus jeder Kleinigkeit ein Elefant gemacht wird ist wie im Kindergarten wo dieses ewige hin und her schieben der Schlud kein Ende hat.
Die Muslime sind nicht fähig zu Selbstkritik, sie verstehen das gar nicht hab ich manchmal das Gefühl.

Dass ist wie wen ein Nazi, nationalistische Propaganda predigt, einige Deutsche glauben daran und sind davon natürlich begeistert.. aber sie können nicht verstehen warum dass schlecht sein sollte.

Etwa gleich kommen mir viele Muslime vor, eine Minderheit wie Pierre Vogel in Deutschland, und dieser Schweizer in der Schweiz produzieren nur Mist, und die Muslime sind nicht fähig sie zu kritisieren....weil sie es einfach nicht verstehen.

irgendwo durch sind die Muslime völlig selbst schuld.


Wen in Deutschland Nazis demonstrieren, dann gibt es immer Gegendemos.!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“