Koby Phoenix hat geschrieben:
Was heisst ich als Albaner? Du redest das der Islam keine Nationen will und jetzt beziehst du das auf uns Albanern. Ich verstehe dich nicht, weil du meiner Meinung in manchen Beiträgen einfach Sachen so verdrehst und stellst wie es dir momentan passt. Wo habe ich denn die Palestinenser gemeint? Wo?! Also du unterstellst mir Sachen, die ich nie geschrieben habe und wirst nicht besser als einige die dir was unterstellen. Bei allem Respekt, du solltest so einiges beachten.
Ich habe meinen post auf den post von dir bezogen, in welchem du über den nahen Osten gesprochen hast. Vielleicht habe ich da etwas falsch interpretiert, kann sein, dann entschuldige ich mich hier bei dir dafür. Aber ich verstehe garnicht wieso du so "laut" wirst und dich aufregst und anfängst so sehr in die Offensive zu gehen
Zu der Sache mit der Nationalität. Mein Kommentar mit "gerade du als Albaner" war nicht auf die NATIONALITÄT bezogen, sondern darauf, dass gerade wir Albaner wissen müssten, was es bedeutet den eigenen Staat zu verlieren und aus dem eigenen Land vertrieben zu werden.
Ich weiss viel über das Thema und du kannst mir nicht weiss machen das die Palestinenser immer lieb gewesen sind und die Juden immer böse.
Denn wer hatte die Juden in laufe der Geschichte aus den Nahosten vertrieben? Warum wurden sie vertrieben?
Aha willst du mir jetzt mit den Taten kommen, die vor was weiß ich wie vielen Jahren begangen wurden und die heutigen Palestinensa dafür bestrafen oder wie ? Für etwas was mehrere hundert Jahre zurück liegt. Na dann ahoi, wenn man auf so eine Art und Weise anfängt zu argumentieren
Und komme jetzt bitte nicht mit den naiven Sprüchen:
" Die Juden kommen von wo anders" oder " Sie haben dort nie gelebt" oder wiederum ein ga Spezieller Spruch " Die Juden haben die Palestinenser vertrieben"
Wenn du mir erzählen willst, dass dort keine Palestinensa vertrieben wurden, dann bist du sowas von blind, dass ich nur Mitleid empfinden kann. Näher muss ich jedoch darauf nicht eingehen, siehe meinen Kommentar über diesen hier.
Um herauszufinden wer wen aus diesen Gebiet vertrieben hat, musst du mal dich näher damit beschäftigen.
Denn nicht umsonst steht eine 2500 Jahre alte jüdische Mauer in Jerusalem.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klagemauer
Auch darüber kann ich wieder nur schmunseln, da diese Art von Argumentation sinnlos ist. Wusstest du, dass mal in Deutschland und Frankreich Römer gelebt haben....geben wir alles Italien....nochmals
Nicht umsonst steht die Jüdische Religion als älteste Religion und nicht umsonst ist die Hebräische Sprache sehr alt und nur in diesen Gebiet wurde es früher gesprochen.
Du wiederholst dich, also muss ich mich auch wiederholen....siehe comments weiter oben...
Du sagst das alle Moslems sind, sogar Abraham und Moses und in nächsten Atemzug sagst du das jüdische Volk ein böses Volk ist.
Nenne mir bitte ein sündenfreies Volk?Du wirst wenige oder keine finden, aus den Grund weil wir Menschen sind.
Ha jetzt unterstellst aber du mir etwas Gewaltiges. Wann habe ich gesagt, dass die Juden ein böses Volk sind ? Sag mir das bitte. Es gibt etliche Juden die gegen das sind, was da unten passiert. Aber auch das scheint dich nicht zu interessieren. Und zu der Sache mit dem sündenfreien Volk, es wird schon schwer einen sünenfreien Menschen zu finden. Ich habe auch nie gesagt, dass ich alles gut heiße was da passiert. Du redest irgendwas von Unterstellungen, aber selbst unterstellst du am meisten.
Koby Phoenix hat geschrieben:
Ich will nicht Youtube Videos sehen, die entweder voll mit Propaganda sind oder einfach nur einseitig sind. Ich weiss wovon ich rede.
Es ist Fakt das die Juden versucht haben die Palestinenser zu verjagen und es ist auch Fakt das die Kriege viele tote gekostet hat. Aber warum beziehst du das auf Kosovo. Im Kosovo ist es kein Glaubenskrieg;)
vergiss das mal ganz schnell sonst gibst du nur den Serben und die anderen Nationen die Möglichkeit, wenn sie das hier lesen würden,
daran zu glauben das wir so sind wie die Menschen wie im Nahosten.
Wir sind Europäer.
Das sind Dokus die im Fernseh liefen und jemand freundlicherweise hochgeladen hat. Und die Tatsache, dass du weiter oben versuchst zu berechtigen was da unten geschieht, zeigt, dass du nicht weißt wovon du redest. Warum ich dies auf den Kosovo beziehe, habe ich weiter oben erläutert. Und die Sache dort geht weit über Religion hinaus. Das hat eher was mit Nationen zu tun. Denkst du, dass die Israelis alle orthodoxe Juden sind ? Quatsch ! Die Meisten sind ungläubig oder sagen wir mal sehr liberal da unten im Israel. Das ist ne Sache der Nationen. Die Juden sagen auch immer "die Araber" etc. und nicht die Moslems...zumindestens die meisten. Denn es werden nicht nur palestinensische Moslems, sondern auch Christen da unten verdrängt, nicht wegen der Religion, sondern wegen der Nationalität. Am besten gefällt mir dein Zitat
"wenn sie das hier lesen würden, daran zu glauben das wir so sind wie die Menschen wie im Nahosten. Wir sind Europäer" In der Wut zeigt der Mensch sein wahres Gesicht....die Menschen im Nahen Osten sind genauso sehr Menschen wie wir. Und das geht weit über die Landesgrenze, was du nicht zu begreifen scheinst. Nicht umsonnst heißt es, dass wir Brüder und Schwestern sind. Aber ich finde es arm was du schreibst, tut mir leid, hätte dich niveauvoller eingeschätzt. Vorallem da bisher nicht wirklich deutlich wurde ob dir Religion oder Nationalität wichtiger ist....das hat sich jetzt auch gegessen die Frage.
Du verallgemeinerst wieder mal einiges, ein jüdischer Soldat muss tun was er vorgeschrieben bekommt. Bezieh nicht Soldaten mit einem Volk. Dieser Vergleich trifft nicht auf alle Menschen eines Volkes.
Was redest du ? Das hatte keinen Zusammenhang mit dem was ich geschrieben habe. Ich schrieb, dass die Menschen schlimme Taten machen und einen Hass entwickeln, aufgrund der miseren Lage die sie haben und du unterstellst mir wieder, dass ich behaupten würde, ein ganzes Volk sei schlecht.....wenn man nicht weiter weiß, fängt man an sinnlos zu reden.
Serben sind was anderes und Juden sind was anderes. Verwechsle es nicht. Serben lebten nie in der Frühhistorie in Serbien, Juden haben schon vor Jahrtausenden in Nahosten und Palestina gelebt.
Auch hier ging es darum, dass die Menschen sich im Krieg verändern und eine Wut entwickeln gegen ein Volk, wie es im Kosovo auch passiert ist. Und du redest wieder 100 km daran vorbei...
Wie bitte?! Bei allen Respekt, aber hier sehe ich wieder , das du ganz falsch liegst. Wir sind doch nicht in einem Staat wie Arabien oder im Mittelalter, wo man für etwas Kritik gleich am Pranger gehängt oder ermordet wird.
Und schon wieder redest du 1000 kilometer an meinen post vorbei. Ich sagte, dass wenn jemand anfängt seine eigenen Theorien aufzustellen, er somit einen Propheten der Lüge bezichtigt, wenn dieser eine andere Lehre hatte. Aber das schein zu kompliziert für dich zu sein, als, dass du darauf eingehen kannst.
Auf Grund der Ermahnung vom Lars, welcher freundlicherweise den Thread doch noch offen lies, würde ich vorschlagen, dass wir auf das wesentliche Thema uns fixieren. Nationalität oder Religion.
Dazu würde ich mal gerne eine Frage stellen, bei der mir einige interessante Sachen aufgefallen sind. Freut ihr euch mehr, wenn ihr im Tv etwas gutes über Albaner hört, oder wenn ihr seht, dass jemand Bekanntes wie zum Beispiel Ribery zum Islam konvertiert. ALso liegt euch mehr am Wohle der Religion oder des eigenen Landes ? Das ist ne schwierige Frage, ich weiß, vorallem wenn es sich um ein Land handelt, in welchem sowieso sehr viele Moslems leben. Da wird das ein bisschen komplexer, da die Ziele in dem Fall komplementär sind, aber ich denke ihr wisst was ich meine