Hallo ihr alle,
ein paar Tage war dieses Forum ja gesperrt und ich finde mit Recht. Allerdings finde ich es auch gut, dass jetzt wieder geschrieben werden kann. Doch ich muss sagen, dass es mich absolut nervt, wenn dennoch ständig Vergleiche zwischen zwei Kulturen bzw. Nationalitäten gezogen werden. Egal ob Deutsch, Albaner, Türken, oder sonst irgendwas.
Es gibt in jeder Kultur Frauen und Männer, die denken sie wären besser als andere Menschen. Sie wären klüger, zivilisierter, treuer und so weiter.
Ich weiß, dass die Albaner sehr nationalitätstreu sind und das finde ich auch gut so. Allerdings sollte kein Mensch das Recht haben, andere Nationalitäten oder Kulturen runter zu machen.
Auch an manche Frauen hier, die behaupten, deutsche Frauen (als Beispiel) wären unsauber oder untreuer als albanische Frauen. Oder hässlicher. Das finde ich völligen Quatsch. Klar gibt es schluddrige Frauen oder Männer. Aber die kenne ich auch von anderen Nationalitäten. Dieses Vorrecht auf Unsauberkeit haben bestimmt nicht nur die Deutschen. Sie sind genauso sauber oder unsauber wie andere Nationalitäten auch. Meine Wohnung ist genauso aufgeräumt wie bei Albanern und duschen tue ich genauso oft.
Es gibt wunderhübsche albanische Frauen, aber genauso gibt es schöne deutsche oder türkische oder sonstige Frauen.
Es ist auch Quatsch, das sich albanische Männer und deutsche Frauen vielleicht nicht verstehen würden, weil die Kultur unterschiedlich ist. Wenn man ein wenig Grips im Kopf hat und nicht gerade unterste Schiene lebt, dann lernt man Kulturen verstehen und auch leben.
Es gibt ja auch schließlich albanische Ehepaare, die sich trennen oder nicht verstehen, oder ? Und bevor man sich gegenseitig betrügt, weil man sich nicht liebt, sollte man sich doch besser trennen, oder ?
Für mich sind alle Kulturen und Nationalitäten gleich schön und interessant. Ich hege keinerlei Vorurteile gegen irgendwen. Und ich verstehe nicht, wie immer noch behauptet werden kann, dass zwei Menschen verschiedener Nationalität nicht zusammenleben können. Wir leben im 21 Jahrhundert und fliegen zum Mond. Aber es wird teilweise immer noch hier von einigen behauptet, dass es nicht klappt, wenn Deutsche und Albaner zusammenleben.
DAs ist meine Meinung und ich könnte noch mehr dazu schreiben aber ich muss leider aufhören. Vielleicht klappt es später ja noch.
Also versteht euch lieber alle miteinander und hegt nicht immer solche Vorurteile. Wir sind alle nur Menschen !
Träumerin