Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:44

Genci85 hat geschrieben:
mogli_at hat geschrieben: Und jetzt rat mal woran das liegt :wink:
Mogli ich würde mich gerne mit der solidarisieren, aber kann ich das nicht. Weil du den Kampf der UCK für die Freiheit der Menschen im Kosova oder aller Albaner egal wo sie leben. Mit deinem Zynismus und der deiner Unwissenheit in den Dreck gezogen hast. Ich bitte dich inständig mich in Zukunft nicht mehr zu zitieren.
Siehst du, was für Leute dich unterstützen in deiner Meinung?!

Wärst du ein wenig länger hier im Forum, wüsstest du, wie mogli oder wie daylight drauf ist, diese Ennigram oder wie die heisst, wurde von einem albanischen Mann betrogen, als sie noch mit ihm zusammen war, hatte sie nur gute Worte für uns übrig und als sie mit ihm schluss gemacht hat, liess sie ihren Frust in diesem Forum hier ab und lästerte über die Albaner ab, wurde danach auch gesperrt, glaube ich...

Jetzt hat sie sich unter einem anderen Nickt wieder angemeldet und macht jetzt eine auf tolerante und liebe Deutsche....

Lass dich nicht von diesen Menschen täuschen, du bist auf dem falschen Weg...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:44

Auch diesem Beitrag kann ich nur zustimmen. Heute wird man schon dafür ausgelacht, belächelt oder nicht mehr ernst genommen wenn man eine konservative, traditionelle Gesinnung hat.
Begegne dem Menschen mit gutem Charakter.

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:46

Magnet hat geschrieben:
Du widerspiegelst die Meinung der Deutschen und willst ein Albaner sein? Ich wiederspiegle die Meinung der Albaner und es gibt auch Deutsche oder Schweizer, die meine Meinung teilen, weil sie wissen, dass ihre eigene Gesellschaft verkommen ist, frag einmal die ältere Generation, dann weisst du es...
Genau DU bist das Maß aller Dinge, Magnet! Du bist der einzig wahre Albaner! Alle die anders denken, sind keine Albaner!
Das Leben kann so einfach sein...

Bandita
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:47

MAN ihr seid selber schuld wenn ihr nicht auf den Meister hört!! :wink:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

coco
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:47

Hey Magnet was geht denn bei dir ab???? Da krieg ich ja Angst ey komm mal wieder runter.
Irgendwie habe ich das Gefühl das du was gegen dieses Land hast und du nur dein Land respektierst. Und am liebsten willst du doch das ihr euer Blut nicht mit andern Ländern vermischt!!!

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:48

Clotaire hat geschrieben:Auch diesem Beitrag kann ich nur zustimmen. Heute wird man schon dafür ausgelacht, belächelt oder nicht mehr ernst genommen wenn man eine konservative, traditionelle Gesinnung hat.
Vielen Dank Clotaire, aber das macht mir nichts aus, sollen sie doch lachen, solange sie noch etwas zu lachen haben! :wink:
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:49

veronika hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:
Du widerspiegelst die Meinung der Deutschen und willst ein Albaner sein? Ich wiederspiegle die Meinung der Albaner und es gibt auch Deutsche oder Schweizer, die meine Meinung teilen, weil sie wissen, dass ihre eigene Gesellschaft verkommen ist, frag einmal die ältere Generation, dann weisst du es...
Genau DU bist das Maß aller Dinge, Magnet! Du bist der einzig wahre Albaner! Alle die anders denken, sind keine Albaner!
Das Leben kann so einfach sein...

jawoll.... :!: :!: :!: :!:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:49

Magnet hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
mogli_at hat geschrieben: Und jetzt rat mal woran das liegt :wink:
Mogli ich würde mich gerne mit der solidarisieren, aber kann ich das nicht. Weil du den Kampf der UCK für die Freiheit der Menschen im Kosova oder aller Albaner egal wo sie leben. Mit deinem Zynismus und der deiner Unwissenheit in den Dreck gezogen hast. Ich bitte dich inständig mich in Zukunft nicht mehr zu zitieren.
Siehst du, was für Leute dich unterstützen in deiner Meinung?!

Wärst du ein wenig länger hier im Forum, wüsstest du, wie mogli oder wie daylight drauf ist, diese Ennigram oder wie die heisst, wurde von einem albanischen Mann betrogen, als sie noch mit ihm zusammen war, hatte sie nur gute Worte für uns übrig und als sie mit ihm schluss gemacht hat, liess sie ihren Frust in diesem Forum hier ab und lästerte über die Albaner ab, wurde danach auch gesperrt, glaube ich...

Jetzt hat sie sich unter einem anderen Nickt wieder angemeldet und macht jetzt eine auf tolerante und liebe Deutsche....

Lass dich nicht von diesen Menschen täuschen, du bist auf dem falschen Weg...
Ich kann selber denken.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:51

Genci85 hat geschrieben: Weisst du was, leck mich am Allerwertesten. Und ich verbiet es dir, mich als eine schlechten Albaner zu bezeichnen.
Ich habe dir ja gesagt, dass du unfähig bist, ein paar richtige Sätze hintereinander zu posten, du bist unfähig zu argumentieren, also wieso provozierst du mich, wenn du am Schluss weisst, dass du den kürzeren ziehst?

Überleg das nächste mal einfach was du schreibst, denn wenn deine Eltern wüssten, was du hier für einen Blödsinn schreibst, würden sie dich windelweich prügeln...
Zuletzt geändert von Magnet am Do, 28. Feb 2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 28. Feb 2008, 14:51

Magnet, bin auch der Meinung dass du es echt schon etwas zu weit treibst. Irgendwie les ich zwischen den Zeilen, dass du alles was nicht traditionell/koservativ albanisch ist als minderwertig abstufst.. aber es gibt auch was zwischen schwarz und weiß... echt unglaublich..
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 28. Feb 2008, 14:52

Magnet hat schon Recht. Viele hier glauben das Recht zu besitzen die albanische Gesellschaft als rückständig, altmodisch, hinterwäldlerisch darzustellen, die albanischen Männer als Kriminelle, Betrüger, Lügner, die albanische Frau als dummes und mundtotes Opfers der albanischen Gesellschaft mit einem ungerechten Moral - bzw. Wertesystem, springen aber gleichzeitig auf, wenn man ihre Gesellschaft als verkommen bezeichnet. Ja, traditionell ist altmodisch, rückständig im Denken, und in Sachen Moral und Anstand trifft das auf unsere Gesellschaft zu, genauso wie es auf die westliche Gesellschaft zutrifft, dass sie ihre damaligen Werte immer mehr in den Hintergrund drängen. Hier wurde doch selber geschrieben, dass früher auch bei euch Sex vor der Ehe eine Schande war, heute legt man den Strang um den Hals nicht ganz so fest, euer Wertesystem ist aufgelockert, eure Gesellschaft passt sich dem an. Und Magnet hat nichts anderes gesagt.

Ich finde es gut, dass er die albanischen Mädchen vor dieser modernen Welt warnt. Ihr könnt nicht verstehen, dass bei einem albanischen Mädchen mit anderen Gewichten gemessen wird als bei einem deutschen. Sie verbaut sich ihre eigene Zukunft, weil sie sich vor einer traditionellen Gesellschaft verantworten muss. Viele Mädchen wissen das, aber lassen sich von dem glänzenden Schein dieser Modernität, der nicht lange andauert, blenden.

Und sorry, aber wenn man sich schon hier einige Frauen in diesem Forum anschaut, dann braucht sich niemand zu wundern, wieso er die westliche Gesellschaft in Sachen Werten als verkommen bezeichnet.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:54

ja natürlich hat magnet recht.... er hat ja immer recht

Bandita
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:54

Der Meister sagt:

"Betrachte den anderen nie mit bösen Blicken, denn böse Blicke kommen immer zurück!""
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:55

FaLLinG hat geschrieben:Magnet, bin auch der Meinung dass du es echt schon etwas zu weit treibst. Irgendwie les ich zwischen den Zeilen, dass du alles was nicht traditionell/koservativ albanisch ist als minderwertig abstufst.. aber es gibt auch was zwischen schwarz und weiß... echt unglaublich..
Es stimmt zwar nicht, das was du schreibst, aber ja, ich hänge sehr an meine albanischen Traditionen, aber stell dadurch nicht alles was nicht traditionell, albnaisch ist, als minderwertig ab, so wie du mir das unterstellst...

Aber kein Problem...

Lebe dein Leben, ich hoffe du wirst dabei glücklich, ich weiss ja, dass du selber hart, erziehende Eltern hast und du dich nach mehr Freiheiten sehnst...

Ich hoffe einfach, dass du einfach irgendwann einmal einsiehst, dass deine Eltern es nur gut meinten mit dir...

Liebe Grüsse

FaLLinG

Do, 28. Feb 2008, 14:56

Magnet hat geschrieben:
FaLLinG hat geschrieben:Magnet, bin auch der Meinung dass du es echt schon etwas zu weit treibst. Irgendwie les ich zwischen den Zeilen, dass du alles was nicht traditionell/koservativ albanisch ist als minderwertig abstufst.. aber es gibt auch was zwischen schwarz und weiß... echt unglaublich..
Es stimmt zwar nicht, das was du schreibst, aber ja, ich hänge sehr an meine albanischen Traditionen, aber stell dadurch nicht alles was nicht traditionell, albnaisch ist, als minderwertig ab, so wie du mir das unterstellst...

Aber kein Problem...

Lebe dein Leben, ich hoffe du wirst dabei glücklich, ich weiss ja, dass du selber hart, erziehende Eltern hast und du dich nach mehr Freiheiten sehnst...

Ich hoffe einfach, dass du einfach irgendwann einmal einsiehst, dass deine Eltern es nur gut meinten mit dir...

Liebe Grüsse

Du brauchst es nicht hoffen, ich weiß dass sie es gut meinen, und zieh nicht mein Leben da mit rein, hat hier nichts zu suchen ;)
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:56

@Miss: Unabhängig davon ob du seiner Meinung bist oder nicht, solltest du als Moderatorin trotzdem eingreifen, wenn du siehtst, wie beleidigend er wird, genau so, wie du eingreifst, wenn jemand dein Volk beleidigt.
Dass du hier überhaupt nichts sanktionierst, nur weil Magnets Moralvorstellungen und deine übereinstimmen, finde ich ehrlichgesagt mehr als schade. Es kommt immer nur darauf an, WIE man die Dinge formuliert.

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:57

so jetzt beruhigt euch mal alle wieder....ist ja eklig
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:57

Magnet hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben: Weisst du was, leck mich am Allerwertesten. Und ich verbiet es dir, mich als eine schlechten Albaner zu bezeichnen.
Ich habe dir ja gesagt, dass du unfähig bist, ein paar richtige Sätze hintereinander zu posten, du bist unfähig zu argumentieren, also wieso provozierst du mich, wenn du am Schluss weisst, dass du den kürzeren ziehst?

Überleg das nächste mal einfach was du schreibst, denn wenn deine Eltern wüssten, was du hier für einen Blödsinn schreibst, würden sie dich windelweich prügeln...
Magnet ich bin sehr wohl imstande zu argumentieren, aber wieso sollte ich mir die Mühe machen. Nützt bei dir nichts, also lasse ich es.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

coco
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:58

Ich habe die ganze Zeit das gefühl das manche hier denken, die ALbaner sind die besten. Und meist sind das dann auch noch Kosovo-Albaner.
Es gibt gute und schlechte von euch.

Ist es denn bei euch auch verboten sich modern zu kleiden oder was????

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Feb 2008, 14:59

Was hat denn das mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“