Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 18:01

Jungs sind mE eher gefährdeter, denn die geraten doch dauernd Schlägereien, auch in der Disko selbst
Nein, Jungs geraten nur dann in Schlägerein,wenn sie selbst sich drau einlassen,provozieren und es auch drauf ankommen lassen,denn selten geht einfach so mal jemand zu einem hin und sagt"Ey hier haste eine auf Maul.."

Und ich finde auf keinen Fall,dass Jungs gefährdeter sind als Mädchen!!!
Sag mal wie alt bist du???Würdest du dich nachts alleine auf die Straße trauen,oder durch nen Park gehen???
Me dogji malli moj nena ime...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 29. Sep 2007, 18:02

hmm, danke für die Antworten Shqiptare.

von mir ein paar Beispiele: der Vater nimmt nur den Jungen mit zum Fussballspiel, das Mädchen denkt, dass der Vater sie nicht liebt. Der Junge bekommt an Bajram/Geburtstag von den Verwandten immer mehr Geld als das Mädchen, das Mädchen denkt, sie sei weniger wert. Um elf Uhr nachts würd ich selber zur Tankstelle fahren und keins meiner Kinder schicken. Und ich glaube nicht, dass ich mir um den Jungen weniger Sorgen machen muss als um das Mädchen. Der Junge ist rein theoretisch gefährdeter, dass er in schlechte Gesellschaft kommt. Von einem Jungen wird ja fast erwartet, dass er cool ist, auch mal was wag, das nicht gut ist, viel Alk verträgt und am besten auch noch raucht und schon einige Blitzkästen getestet hat. Also ist er nur schon durch diese Erwartungen vom Umfeld gefährdet auf die schiefe Bahn zu geraten. Es geht ja nicht nur darum, wer auf dem Heimweg überfallen werden könnte, sondern ganz allgemein, und da schau ich nicht ob Junge oder Mädchen. Ich versuch meine Kinder so zu erziehen, dass für alle das gleiche gilt.
Gruss Estra

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 18:05

Mädchen sind "gefährdet", wenn sie Nachts alleine nach einer Party mit dem Zug nach Hause fahren. Da sollte man lieber einen Taxi nehmen, da es Nachts die gestörtesten Leute in den Zügen geben kann und mal abgesehen davon, dass man dann die dümmsten Anmachen hört, wird man von vielen Männern nicht in Ruhe gelassen! Das sehe ich ein...aber ansonsten finde ich, dass Mädchen nicht gefährdeter sind, als Jungs.
Ja,aber das sind doch die alltäglichen gefährlichen Situationen,denn ich sage ja nicht, dass ich z.B. beim Supermarkt,im Kino in der Stadt am helligsten Tag gefährdeter bin als ein Junge.Aber meistens regen sich ja die meisten Mädchen darüber auf,wieso sie nacht nicht feiern dürfen??Denn keiner hat bis jetzt geschrieben "Wieso dürfen Jungs ins Kino gehen und die Mädchen nicht ",es kam nur wieso dürfen Jungs in die Disko und die Mädchen nicht....
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 18:14

Estra hat geschrieben:hmm, danke für die Antworten Shqiptare.

von mir ein paar Beispiele: der Vater nimmt nur den Jungen mit zum Fussballspiel, das Mädchen denkt, dass der Vater sie nicht liebt. Der Junge bekommt an Bajram/Geburtstag von den Verwandten immer mehr Geld als das Mädchen, das Mädchen denkt, sie sei weniger wert. Um elf Uhr nachts würd ich selber zur Tankstelle fahren und keins meiner Kinder schicken. Und ich glaube nicht, dass ich mir um den Jungen weniger Sorgen machen muss als um das Mädchen. Der Junge ist rein theoretisch gefährdeter, dass er in schlechte Gesellschaft kommt. Von einem Jungen wird ja fast erwartet, dass er cool ist, auch mal was wag, das nicht gut ist, viel Alk verträgt und am besten auch noch raucht und schon einige Blitzkästen getestet hat. Also ist er nur schon durch diese Erwartungen vom Umfeld gefährdet auf die schiefe Bahn zu geraten. Es geht ja nicht nur darum, wer auf dem Heimweg überfallen werden könnte, sondern ganz allgemein, und da schau ich nicht ob Junge oder Mädchen. Ich versuch meine Kinder so zu erziehen, dass für alle das gleiche gilt.
Gruss Estra
Zum Faussballspiel:Wenn das Mädchen auch an Fussball interessiert ist und er nimmt sie dann nicht mit finde ich das ungerecht!!!

Zu Bajram:Absolut nicht nachvollziehbar,wenn der Junge mehr bekommt!!!

Zur Tanke:Ok das Beispiel mit den 16 war falsch,ich hätte es mit z.B. mit 20 machen müssen.Außerdem standest du selber gar nicht zur Option!!!!Mir ging es darum,um dir zu zeigen wieso du eher deinen Sohn anstatt deine Tochter schicken würdest!!!

Also wir haben nicht davon geredet,wie gefährdet sie sind wenn sie in einen falschen Freundeskreis geraten,denn da sind Mädchen genauso gefährdet,denn was ich so von meinen Klassenkamaradinnen mitbekommen,gilt es heute zu tage als "cool" mit wie vielen versch.Typen man im Bett war und mit dem Alk und dem Rauchen ist es bei den Mädchen auch nicht anders!!!!
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Sa, 29. Sep 2007, 18:57

besimi hat geschrieben:
k princess hat geschrieben:hahahaha solange du mich nicht beleidigst besim wirst du auch mit mir keine probleme haben :wink:

was verstehst du den untre beleidigen??
für mich ist beleidigen wen man jemanden schwer beschipft aber sonst würde ich mit anderen meinungen klar kommen,würde es nicht persönlich nehmen,
und würde nur meine meinung dazu äusseren...
Unter beleidigung verstehe ich wenn du jamandem vorwirfst das er dumm ist nur weil dieser person nicht der gleichen meinung wie du ist.
Du kannst ja denken "man ist der dumm das er sowas sagt weil das keine hände und füsse hat z.b."aber nicht gleich sagen. :D

ja das war mal ein richtig guter satz! :wink:

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Sa, 29. Sep 2007, 19:17

Oj Shqipetare, si je ?

Nun, ich halte nichts von solchen Sätzen "Mädchen sind gefährdeter als Jungs", denn ich sehe das nicht so und deine Bespiele haben mich auch nicht überzeugt, diesen Satz zu glauben. Ich seh es nun mal anders und bisher hat mich keiner vom Gegenteil überzeugen können.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Sa, 29. Sep 2007, 19:42

Ja Mädchen sind gefährdeter als Jungs. Oder habt ihr schonmal gehört das ein Junge vergewaltigt wurde?!

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Sa, 29. Sep 2007, 19:43

Miss-B hat geschrieben:Ja Mädchen sind gefährdeter als Jungs. Oder habt ihr schonmal gehört das ein Junge vergewaltigt wurde?!
JA!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 29. Sep 2007, 19:44

was spricht eigentlich dagegen seine kinder nachts aus der disco
abzuholen :?:

das hat mein vater schon vor 20zig jahren so gemacht.....
bis ich den führerschein hatte und selbst fahren konnte.

er hat mich NIE irgendwo rumlaufen lassen bzw. öffentliche
verkehrsmittel nutzen lassen.
es wurde eine zeit vereinbart und ich stand draußen.....
heute im zeitalter der handys ist alles noch einfacher und man kann
sein kind jederzeit erreichen.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 19:46

Ja Mädchen sind gefährdeter als Jungs. Oder habt ihr schonmal gehört das ein Junge vergewaltigt wurde?!
Natürlich werden Jungs vergewaltigt,aber kleine Jungs,und kleine Jungs stehen hier gar nicht zu Debatte!!!


Oj Shqipetare, si je ?

:arrow: Mir geht es übrigens BLENDEND

Nun, ich halte nichts von solchen Sätzen "Mädchen sind gefährdeter als Jungs", denn ich sehe das nicht so und deine Bespiele haben mich auch nicht überzeugt, diesen Satz zu glauben. Ich seh es nun mal anders und bisher hat mich keiner vom Gegenteil überzeugen können.
Also ich will dich hier auch nich von meiner Meinung überzeugen,ich gebe nur meine eigene preis!!!
Sag mal inspiration bist du eigentlich ein Mädchen???
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Sa, 29. Sep 2007, 19:47

daylight hat geschrieben:was spricht eigentlich dagegen seine kinder nachts aus der disco
abzuholen :?:

das hat mein vater schon vor 20zig jahren so gemacht.....
bis ich den führerschein hatte und selbst fahren konnte.

er hat mich NIE irgendwo rumlaufen lassen bzw. öffentliche
verkehrsmittel nutzen lassen.
es wurde eine zeit vereinbart und ich stand draußen.....
heute im zeitalter der handys ist alles noch einfacher und man kann
sein kind jederzeit erreichen.
halloooooooo daylight, du sprichst gerade mit albanern....
...muß ich dazu noch mehr sagen?? :?

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 29. Sep 2007, 19:47

inspiration hat geschrieben:
Miss-B hat geschrieben:Ja Mädchen sind gefährdeter als Jungs. Oder habt ihr schonmal gehört das ein Junge vergewaltigt wurde?!
JA!

sogar männer werden vergewaltigt mit der pistole am kopf :lol: :lol: :lol:




spass beiseite....natürlich werden auch jungen missbraucht :evil:
liest du keine zeitung miss-B ?????

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Sa, 29. Sep 2007, 19:48

Ja, bin ein Mädel!
Zuletzt geändert von inspiration am Sa, 29. Sep 2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 29. Sep 2007, 19:48

Die letzten Monate wurden mehrere Jugendliche in der Schweiz überfallen und zusammen geschlagen, es waren immer Jungs, der eine ist jetzt leider sogar verstorben. Jungen werden genau so Opfer von Gewalttaten.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Sa, 29. Sep 2007, 19:48

daylight hat geschrieben:was spricht eigentlich dagegen seine kinder nachts aus der disco
abzuholen :?:

das hat mein vater schon vor 20zig jahren so gemacht.....
bis ich den führerschein hatte und selbst fahren konnte.

er hat mich NIE irgendwo rumlaufen lassen bzw. öffentliche
verkehrsmittel nutzen lassen.
es wurde eine zeit vereinbart und ich stand draußen.....
heute im zeitalter der handys ist alles noch einfacher und man kann
sein kind jederzeit erreichen.
Daylight wir befinden uns nicht mehr in den 70er Jahren :lol: :lol:

Wie alt bist du Süsse?

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 19:48

er hat mich NIE irgendwo rumlaufen lassen bzw. öffentliche
verkehrsmittel nutzen lassen.
Und warum hat er dich nicht einfach nachts alleine rumlaufen lassen,weil er sich um dich gesorgt hat!!!
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 29. Sep 2007, 19:51

Shqipetare hat geschrieben:
er hat mich NIE irgendwo rumlaufen lassen bzw. öffentliche
verkehrsmittel nutzen lassen.
Und warum hat er dich nicht einfach nachts alleine rumlaufen lassen,weil er sich um dich gesorgt hat!!!
genau !!!!!
er war AUCH ziemlich streng muß ich sagen, aber zum wochenende durfte ich immer raus.....bis zu einer gewissen zeit natürlich

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 19:53

daylight hat geschrieben:
Shqipetare hat geschrieben:
er hat mich NIE irgendwo rumlaufen lassen bzw. öffentliche
verkehrsmittel nutzen lassen.
Und warum hat er dich nicht einfach nachts alleine rumlaufen lassen,weil er sich um dich gesorgt hat!!!
genau !!!!!
er war AUCH ziemlich streng muß ich sagen, aber zum wochenende durfte ich immer raus.....bis zu einer gewissen zeit natürlich
Ist ja auch ABSOLUT richtig ,was er gemacht hat,dafür musst du ihm wirklich dankbar sein,denn er hat persönlich für deine Sicherheit gesorgt!!!
Me dogji malli moj nena ime...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 29. Sep 2007, 19:57

ja sicher ist das richtig. Was spricht dagegen auch seinen Sohn zu schützen und für seine Sicherheit zu sorgen?

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 29. Sep 2007, 19:58

ja sicher ist das richtig. Was spricht dagegen auch seinen Sohn zu schützen und für seine Sicherheit zu sorgen?
Natürlich nichts,nur ist es bei dem Sohn(18 und älter) nicht so ein Drama,wenn er auch mal den Bus nimmt oder sonstwas...
Me dogji malli moj nena ime...

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“