Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:39

Du würdest deinem eigenen Vater sagen dass er zurück soll? Ich weiss ganz genau dass du jetzt nicht ernst meinst sondern einfach nur schreibst. Den du hast arabisches Blut in dir und würdest dir dies Respektlosikeit nie im Leben erlauben.
Doch, dass würde ich. Wenn er mir erzählen würde, dass hier sowieso alle Fremde sind und er auch kein Bock auf Integration hat...dann würde ich ihm vorschlagen doch besser wieder nach Algerien auszuwandern.
Weist du auch warum? Mein Vater lebt seid gut 40 Jahren in diesem Land. Vorher war er mehrere Jahre in französischer Gefangenschaft, konnte fliehen und musste weg. Deutschland hat ihn aufgenommen und hier hat er sich etwas aufgebaut, eine Firma gegründet und sein Geld verdient (mehr als er drüben jemals hätte verdienen können). Dieses Land hat ihm viel ermöglicht...

Da mein Vater aber nicht so drauf ist, kann ich ihm diese Respektlosigkeit (die ich eher als Wahrheit bezeichnen würde) ersparen :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:40

Es ist ein Unterschied, ob einem etwas nur nicht gefällt oder ob man deswegen Stress macht oder seine Kinder etc. nicht mehr liebt oder vor die Wahl stellt, entweder ich oder das. Mir würde es v.a. gefallen, wenn meine Kinder selbstständig ihr Glück entscheiden können, egal was das dann sein wird.

Daylight, ich geh mit - endlich :wink:

Klara
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:43

Lilli hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Warum sollen Lehrerinnen kein Kopftuch tragen? Es würde doch sehr zu mehr Toleranz in unserer verkappten Gesellschaft beitragen!
Das glaube ich nicht. Abgesehen davon dürften sie auch keine Baseballkappen tragen, nur um ihre Zugehörigkeit zu einer bestimmten Musikrichtung zu zeigen oder ähnliches. Genauso wie Parteiabzeichen verboten sind. Man steht da quasi in der Öffentlichkeit und soll die Kinder neutral unterrichten.
Ich schließe mich deiner Meinung an Lilli.

@kleshtrimania Mit dir kann man echt nicht diskutieren,ich ziehe mich aus diesem Thread zurück.

Rechthaberische ,ironische Menschen mag ich nicht das ist nicht mein Niveau.

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 13:52

Ist egal jetzt ich wünsche alle Paaren eine glückliche Beziehung egal woher sie kommen. Wichtig ist das keine dem anderen die eigene Lebensvorstellung aufzwingt und die Meinung des anderen immer respektiert wird.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:54

djali i vores hat geschrieben:An Daylight
Also dir würde es nicht gefallen wenn deine Tochter sowas tun würde weil es etwas fremdes ist nehme ich mal an.
nein weil ich es hässlich finde !!!!

ich möchte meine tochter auch nicht unbedingt in einer nonnen-tracht
oder unter einem schador sehen :!:
falls "sie" sich jedoch dafür entscheiden würde, akzeptiere ich das....

ich würde niemals kinder in die welt setzen mit dem gedanken,
dass sie mir ewig dankbar sein müßten..... oder mich pflegen müssten
wenn ich alt bin.... sowas würde ich meinen kinder gar nicht zumuten!!!!!!
kinder können doch nicht einmal was dafür..... dass sie geboren wurden :roll:
kinder haben ein recht auf ein eigenständiges leben wenn sie erwachsen sind,
kann man das als eltern nicht akzeptieren ..... sollte man die finger vom kinderzeugen lassen!!!!

ich habe das bereits schon einmal geschrieben und hoffe,
dass du es jetzt auch verstanden hast :idea:

noch was:
weißt du was ich mit dem wort heimat verbinde ?

Bild

und das kann überall auf dieser welt sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:58

Darleen17 hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet

Nicht die uneingeschränkte, da sehe ich schon erhebliche Unterschiede...
Und es ist keine Störung, wenn mir jemand sagt, ich solle mein KT abnehmen, damit ich dies oder das machen kann?

Das ist meiner Meinung nach Wortklauberei und ändert nichts am Sinn dieses Artikels.
Sieh es wie Du willst, wenn ich meinen Glauben gerne offen zur Schau stelle, dann muss ich mich drauf einstellen, dass ich das nicht in einer katholischen Schule tun sollte, als neutrale Person, die die Kinder unterrichten soll. Warum sind dann Parteiabzeichen verboten und Kopftücher erlaubt? Es gibt halt Jobs, wo Kopftücher verboten sind, aber Gott sei DAnk gibt es hier sooo viele Jobs, da muss man sich ja nicht grad auf die versteifen, wo ein Kopftuch nicht getragen werden kann...
P.S. Sollte jemand operiert werden, ist es auch eine Störung das Kopftuch abzunehmen???

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 17. Sep 2009, 14:13

Klara hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Warum sollen Lehrerinnen kein Kopftuch tragen? Es würde doch sehr zu mehr Toleranz in unserer verkappten Gesellschaft beitragen!
Das glaube ich nicht. Abgesehen davon dürften sie auch keine Baseballkappen tragen, nur um ihre Zugehörigkeit zu einer bestimmten Musikrichtung zu zeigen oder ähnliches. Genauso wie Parteiabzeichen verboten sind. Man steht da quasi in der Öffentlichkeit und soll die Kinder neutral unterrichten.
Ich schließe mich deiner Meinung an Lilli.

@kleshtrimania Mit dir kann man echt nicht diskutieren,ich ziehe mich aus diesem Thread zurück.

Rechthaberische ,ironische Menschen mag ich nicht das ist nicht mein Niveau.
Was soll das jetzt Klara? Ich hab weder heute noch gestern irgendetwas mit dir diskutiert und du schreibst so was? Was soll das? Ich lass dir doch auch deine Meinung und deshalb bitte ich dich auch mir meine eigenen zu lassen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 14:16

Das sind Äpfel mit Birnen und demnach überhaupt nicht zu vergleichen.

Gläubige Muslime können nichts dafür, daß wir uns von unserem Glauben so weit entfernt haben, daß wir die "Regeln", die auch für uns mal galten, nicht mehr einhalten.

Was ist mit den Juden? Wir haben einen jüdischen Lehrer an unserem Gymnasium, der eine Kippa trägt. Was ist damit? Warum darf er das?

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 14:28

Ich glaub Deutschland hat fast ein schlechtes Gewissen den Juden was zu verbieten. Es war würde ja sicher auch einen riesen Aufschrei geben...

Wie sind wir eigentlic so vom Thema abgedriftet?

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 14:43

Darleen17 hat geschrieben:Das sind Äpfel mit Birnen und demnach überhaupt nicht zu vergleichen.

Gläubige Muslime können nichts dafür, daß wir uns von unserem Glauben so weit entfernt haben, daß wir die "Regeln", die auch für uns mal galten, nicht mehr einhalten.

Was ist mit den Juden? Wir haben einen jüdischen Lehrer an unserem Gymnasium, der eine Kippa trägt. Was ist damit? Warum darf er das?
Darf er das? Ist mir neu.
SOllte er das dürfen, sollte auch eine Muslima mit Kopftuch unterrichten dürfen. Mit zweierlei Maß darf nicht gemessen werden.

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 14:44

An daylight
In der Praxis sieht es anders aus.Geh mal nach Saudi Arabien dann wirst du sehen ob du dich heimisch fühlst. Eltern denken manchmal das sie immer Recht haben auch wenn sie sich irren können. Aber letzendlich sind es die eigenenen Eltern. Es ist schwer wer von beiden Seiten nachgeben soll um den anderen nicht unglücklich zu machen

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 14:56

Keine Ahnung ob er darf, aber er tut es offensichtlich.

Er ist ein guter Lehrer, davon mal ganz abgesehen, also er genießt einen sehr guten Ruf und setzt sich für die Schüler ein und ist wirklich ein hoch angesehener Mann. Er schimpft sich auch Professor Dr.... keine Ahnung ob es vielleicht nur geduldet wird, weil bisher niemand etwas gesagt hat oder so.

Aber rein vom Rechtlichen her müsste man es ihm auch verbieten.

PScc
Member

Do, 17. Sep 2009, 15:22

Ohhh jeeee jetzt war ich mal 2 Tage nicht hier drin und mein thema ist total unter gegangen :?

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 15:59

Naja, gibt ja auch nicht mehr viel zu sagen dazu.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 16:23

PScc hat geschrieben:Ohhh jeeee jetzt war ich mal 2 Tage nicht hier drin und mein thema ist total unter gegangen :?
wir holen dein thema wieder hervor PScc
nich weinen....Bild

an djali i vores
"der klügere gibt nach"
in der regel der mit mehr lebenserfahrung :wink:

an alle anderen
Bild......und......Bild

PScc
Member

Do, 17. Sep 2009, 16:39

Das war ja nicht so gemeint, sondern wegen den unnötigen streitthemen.....

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 18. Sep 2009, 18:53

Fazit, einige Frauen unterschätzen die Kultur, Sprachprobleme, Bräuche albanischer Familien, so verschieden sie auch sind, oder beschäftigen sich einfach nicht damit.
Einige albanische Männer machen das aber auch, verlieben sich, wollen ein Leben mit dieser Nichtalbanerin und wenn dann Probleme auftauchen, meinen dann einige mit einer Albanerin wär ihnen das nicht passiert oder so.

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Sep 2009, 22:21

nur heiße luft :D

so viele seiten voller diskussionen hab ich auch noch nie in einem threas gefunden *gg*
total abgedriftet vom THEMA!!!!
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“