inspiration hat geschrieben:
Da muss ich dir widersprechen.
Nicht wir aus der Diaspora haben diesen "stlye" -wie ihr es nennt- runtergebracht, sondern die Mädels und Frauen dort unten haben es von diesen missratenen Serien, die sie immer wie verrückte anglotzen. Ausserdem schauen die doch viel mehr MTV als wir und wenn man sich die albanischen Sängerinnen ansiehst (wovon es tausende gibt
) wie sie da halb nackt mit den Hintern wackeln, dann muss man sich nicht fragen, woher die den Wunsch haben so freizügig wie möglich aufzutreten.
Ich finde sowieso dass albanische Mädchen die im Ausland aufwachsen, es schwerer haben ihre Identität und ihren "Style" zu finden, weil deren Eltern sehr auf das Auftreten und aussehen der Töchter achten. Schliesslich möchte man ja nicht, dass unten die Töchter als "schlampen" bezeichnet werden, wenn sie in den Ferien einen kürzeren Rock tragen, oder sich Schminken.
Ich finde Albanerinen aus dem Diaspora haben diesen schlechten Ruf gar nicht verdient und es macht mich traurig, dass man uns alle in einem Topf schmeisst.
und schon wieder, muss ich dich fragen inspiration, wo du denn unten wohnst.
Genau diese Thematik habe ich oft mitverfolgt und andere Meinungen gesucht. Das stimmt, dass die Sängerinnen dort, so freizügig wie noch nie rum liefen, aber das haben die aus der Westlichen Musik Szene und was ist wohl näher am Westen die Schweiz oder Kosova?
Dass sie mehr MTV schauen als wir hier kann ich nicht nachvoll ziehen, da die meissten Familie unten nur alb. Sender empfangen.
Die mädels unten sehen zwar die freizügigen sängerinen, aber den Mut sich entsprechend wie diese anzuzuiehen, haben sie wenn besagte Verwandte aus der Diaspora es ihnen Vormachen.
nehmen wir Beispiel mitrovica.
Die meissten damals flohen nach Schweden und wen man im Sommerurlaub in Mitrovica ist, sieht man sehr sehr viele schwedische Autos (jedenfalls die Autotafeln). es giebt meiner Meinung nach kaum freizügigere Frauen als Schwedinen und die alb. Mädchen passen sich ihrer Umgebung dort an. Diese gehen dann in den Ferien nach Mitrovica und zeigen allen Leuten so, wie aufmerksam junge männer auf diese werden. Die albanerinen machen es ihnen dann nach.
Dass die Mädchen in der Diaspora mehr nach den alten Moralvorstellungen erzogen werden, kann ich dir nich tzustimmen.
Den deren Eltern leben ja auch dort und sehen tagtäglich Mädchen die so gekleidet sind, dass sie ihren töchtern nicht sonderlich viel verbieten können, wenn sie mit Freundinnen shoppen gehen.
Bei den Mädels unten, bracuht es einen Schups (bei denen in der Diaspora waren es die einheimischen Mädels) und diesen erhalten sie eben durch besagte Mädchen die in der Diaspora leben.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.