Wie steht ihr dazu?

Bewahren vom alba. Islam und ablehnung vom arab.
77%
20
Anlehnung an den arab. Islam da nur der "richtig" ist?
23%
6

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
kosovar
Senior Member
Senior Member

Re: Toleranz und Zusammenhalt ist gefragt

Mo, 14. Mai 2007, 21:16

Viktor hat geschrieben:Und der Lorenz hatt mit einem Zitat gar nicht so unrecht: "Wiederholt mein eine Lüge immer wieder, fängt man an die wirklich zu glauben"
1. ist das zitat falsch geschrieben

2. ist das zitat von hitler

8)
Bild

Viktor
Senior Member
Senior Member

Re: Toleranz und Zusammenhalt ist gefragt

Di, 15. Mai 2007, 8:12

kosovar hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Und der Lorenz hatt mit einem Zitat gar nicht so unrecht: "Wiederholt mein eine Lüge immer wieder, fängt man an die wirklich zu glauben"
1. ist das zitat falsch geschrieben

2. ist das zitat von hitler

8)
1. egal, er trifft dennoch den Nagel auf den Punkt

2. na und

Heather
Member

Sa, 19. Mai 2007, 2:41

@ al pacino: ti si paske dy lidhje me shkoll a e din ti historin shqipetare ne kemi qen katolik te gjith me zor i ka ba turki musliman edhe un jam muslima po mos harro per hater te kombit edhe te skenderbeut sot bahem katolik se kam problem hiq e ju qe mbahi me arabi spo i njifni

[Beitrag aufgrund beleidigender Äußerungen von Mod geändert]

Heather
Member

Sa, 19. Mai 2007, 2:59

o quna ne jemi popull krishter po pse grindeni edhe un kam qen musliman po nuk jam me se katolikizmi eshte fe e jona kete e ka pas edhe mbreti yn gjergj kastrioti edhe e kam lexuar se me se shumti ka luftuar per fe per ate edhe e duam ne shqipetaret bustin ja kemi pru edhe ne prishtin edhe ne shkup edhe ja krenar per ate sa her shkoj ne kosov e shikoj bustin e ti dhe i lutem zotit se mos te ishte ai do te ishim turqi te gjith se turku eshte popull pis i ka humbur te gjitha dokumentat ilire ka dasht me zhduk popullin shqipetar edhe vorrin e kastriotit e ka prish ja ka shpernda me shkelma pastaj i kan mbledh shqipetaret disa eshra te tij edhe kishen ku eshte voorros e kan prish vetem shtyllat i kan ngel tung

no.problem
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Mai 2007, 10:30

ahhh, ishalla stribt der alb. islam aus! edhe mos tja zgatim ma shume...
was guggst du?!

kosovar
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Mai 2007, 13:51

alPacino hat geschrieben:Leute leute... fast alles was bisher diskutiert wurde find ich persönlich überflüssig... (nicht falsch verstehen).

Es gibt einen einzigen ALLMÄCHTIGEN GOTT und das ist nähmlich ALLAH xhh.., einen einzigen KORAN welcher nie abgeändert wurde und demzufolge gibt es auch nur ein ISLAM. Jeder der den Islam nach Nationalität trennt ist auf dem Holzweg, dennoch kommt der ISLAM vom heutigen SAUDI ARABIEN.

Übrigens... auf www.ISLAMICITY.com könnt ihr viel lernen. Nicht nur ISLAMISTEN, sondern auch CHRISTEN, JUDEN usw...

bin ganz deiner meinung. :wink:
Bild

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2007, 8:21

no.problem hat geschrieben:ahhh, ishalla stribt der alb. islam aus! edhe mos tja zgatim ma shume...
man was hast du den für ein problem?
wen du solche sprüche nicht für dich behalten kannst, dan arrgumetier sie einfach und wen du zu wenig fachwissen darüber verfügst, dann meld dich erst wen du aufgeruffen wirst!!! :evil: :evil:

und jetzt schliesst dieses Topic! es wird langweilig immer "Fakten" zu lesen die nirgends bewiesen wurden.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2007, 16:32

no. problem, was meinst du mit deiner Aussage?

Bist du gegen den Islam so wie der Albaner es ausführt oder generell gegen den Islam?

Und mal zur alb. Geschichte, das wir katholiken waren und der ach so böse böse Türke uns den Islam gebracht hat:

Und an dieser stelle möchte ich mal viiiiiiele Albaner(moslemische) hier fragen:

Willst du lieber Christ sein?!???!!!!

Denn weißt du, du bist ja gar kein richtiger Albaner. Weil wir waren ja Christen....das passt ja nicht wenn du moslem bist, oder???

Man sperrt das ganze hier endlich, ist ja langsam eledlich...!
Albaner hin Albaner her!

Bist du moslem? Wenn ja , hinterfrag nicht ständig alles!! Denn du als Moslem mußt ja wissen das man nicht alles hinterfragen soll.
Warum, warum....man geht lieber in islamcity rein, da wird euch gezeigt was es bedeutet ein moslem zu sein.

JA ja, jetzt attakiert mich warum ich alles so hin nehme...bla..bla...

Das ist hier keine Disskusion mehr, es grenzt schon an Provokanz.

Und nun schliesst es endlich!

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2007, 16:47

Heather du bist ja sooooooooooo armselig!!!!!!

Leute wie dich könnte ich stundenlang aus dem Q'uran rezidieren, weil ich weiß das es für dich und deine Seele eine Qual ist!

Möglich das ich mir noch ein paar pluspunkte einhandle, vielleicht kommst du ja zu dir!!

Heather
Member

Di, 22. Mai 2007, 17:16

@amina: ...ansonsten gehts dir noch???

an alle: diesen beitrag hat mein mann unter meinem nick geschrieben, falls er jemand beleidigt hat, tut es mir leid, trotzdem möchte ich anfügen, dass dies ein diskussionsforum ist und ich finde es traurig, dass bei religionsfragen plötzlich keine meinungsfreiheit mehr zählt...und da kommt eine wie amina daher und möchte mich bekehren tztztzt!!!

ich glaube an gott, und ich lehre meine kinder liebe und respekt. der weg ist nicht wichtig, sondern nur das ziel ---> und meine lieben, da haben wir alle dasselbe. und wenn sich einige dessen bewusst wären, hätten wir weit weniger glaubenskriege und tote auf dieser welt. respektiert einander doch.

ich finde auch, dass ihr diesen threat schliessen solltet, es führt hier zu nichts ausser beleidigungen.
war ein Teil von unserem Leben,
drum wird dieses eine Blatt uns immer wieder fehlen.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 22. Mai 2007, 17:25

Heather hat geschrieben:ich glaube an gott, und ich lehre meine kinder liebe und respekt. der weg ist nicht wichtig, sondern nur das ziel ---> und meine lieben, da haben wir alle dasselbe. und wenn sich einige dessen bewusst wären, hätten wir weit weniger glaubenskriege und tote auf dieser welt. respektiert einander doch.
Diese Textpassage aus deinem Beitrag finde ich bemerkenswert.
Es gibt nun mal Menschen, die leben im Glauben, sie seien etwas besseres, weil sie als Moslems bzw Christen auf die Welt gekommen sind. Diese Denk - und Betrachtungsweise bringt die Erniedrigung der Andersgläubigen mit sich, sodass auch der Respekt verwehrt bleibt. Wenn man keinen Respekt für andere empfindet, dann ist man in der Lage diesen Menschen mit aller Grausamkeit entgegen zu treten, weil man sie noch nicht mal als so viel Wert erachtet sie als seinesgleichen zu bezeichnen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Heather
Member

Di, 22. Mai 2007, 17:48

wir können nun mal nicht wählen, ob wir als christ oder als moslem geboren werden, aber wir können wählen, wie wir durchs leben gehen...und ich sage euch, es gibt so viele schöne dinge auf dieser welt, an denen man sich freuen kann. warum darüber streiten, wer nun richtig glaubt und wer besser...niemand glaubt besser als der andere, entweder man tut es oder nicht.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2007, 18:33

Heather hat geschrieben:o quna ne jemi popull krishter po pse grindeni edhe un kam qen musliman po nuk jam me se katolikizmi eshte fe e jona kete e ka pas edhe mbreti yn gjergj kastrioti edhe e kam lexuar se me se shumti ka luftuar per fe per ate edhe e duam ne shqipetaret bustin ja kemi pru edhe ne prishtin edhe ne shkup edhe ja krenar per ate sa her shkoj ne kosov e shikoj bustin e ti dhe i lutem zotit se mos te ishte ai do te ishim turqi te gjith se turku eshte popull pis i ka humbur te gjitha dokumentat ilire ka dasht me zhduk popullin shqipetar edhe vorrin e kastriotit e ka prish ja ka shpernda me shkelma pastaj i kan mbledh shqipetaret disa eshra te tij edhe kishen ku eshte voorros e kan prish vetem shtyllat i kan ngel tung

Dann sollten wir noch radikaler gehen und weiter zurückgehen, zu einer Zeit, als unsere Vorfahren noch Heiden waren, die von den Christen mehr oder weniger bekehrt worden sind(ob durch Gewalt?). Viele glauben nur weil die Albaner den Islam nicht so praktizieren, dass auch die Menschen ungläubiger geworden sind, nur vergisst man, dass der Islam tiefer verwurzelt ist, als viele glauben. Es hat uns mehr geprägt, als das Christentum und nur weil jetzt der Islam unbeliebt geworden ist, kann das Volk nicht einfach die Religion wechseln, das ist keine Moderscheinung. Das ist so wie mit den Namen. Viele Albaner wissen ihren alten christlichen Namen, ändern sie aber nicht, weil sie mit dem islamischen Namen aufgewachsen sind. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und er verändert nicht gern. Und dass das Christentum besser sein soll, bezweifle ich vollkommen. Hier noch ein paar Zeilen von einem Gedicht des verstorbenen Dichters Mirko Gashi aus dem Kosovo

POPULUS ILLIRICUS
Das volk
weiß
wann es gilt mit drei
und wann
mit fünf fingern
sich zu bekreuzigen
und wann zeit ist
sich gen mekka zu neigen
Es
sagt dir
ganz klar
es gibt keine anderen götter
neben mir

Der sagt es, was es zu sagen gibt!

kosovar
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2007, 19:47

das mit den vorfahren ist doch dumm. vielleicht waren von einigen die vorfahren keine christen sondern atheisten, satanisten oder was weiss ich was. woher wollt ihr ihr wissen was eure vorfahren wirklich waren, oder was die alles gemacht haben, oder wer diese wirklich waren? man kann seine vorfahren nur bis zu einen bestimmten jahr zurückverfolgen, was davor war weiss keiner von euch. wenn einer eurer vorfahren gegen gott war , würdet ihr dann sagen ''ej ich bin es auch'' :roll:

ps. heather bring mal dein mann benehmen bei, oder fehlt den irgendwas ? bekommt er irgendwas nicht, was er haben will oder ist er einfach nur schlecht drauf ? :lol:
Bild

Belifario
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2007, 19:54

Viktor hat geschrieben:
alPacino hat geschrieben:Leute leute... fast alles was bisher diskutiert wurde find ich persönlich überflüssig... (nicht falsch verstehen).

Es gibt einen einzigen ALLMÄCHTIGEN GOTT und das ist nähmlich ALLAH xhh.., einen einzigen KORAN welcher nie abgeändert wurde und demzufolge gibt es auch nur ein ISLAM. Jeder der den Islam nach Nationalität trennt ist auf dem Holzweg, dennoch kommt der ISLAM vom heutigen SAUDI ARABIEN.

Übrigens... auf www.ISLAMICITY.com könnt ihr viel lernen. Nicht nur ISLAMISTEN, sondern auch CHRISTEN, JUDEN usw...

nicht in den falschen hals krigen, aber ich glaube du hast meinen Text falsch "intepretiert"...

Es geht nicht um Islam oder Christ, oder sonstige scheizzegalebr..

Es geht ganz einfach darum, dass wir Moslems uns von der radikalen instrumentalisierung des Islams aus den arab. Staaten distanzieren müssen, den Mut haben, und vorallem und sehr wichtig das Selbsvertrauen ansonsten wird Kosova in spätestens 100 Jahren zu 80% Christlich sein.

Mir ists eigentlich wurscht ob christlich oer Moslem wird, ich finde nur die Entwicklung spannend und die davon abhängigen Faktoren.

Sorry Viktor, wir sind am ersten trennpunkt gelandet,
ich verstehe es halt nicht, erst mal Viktor (christliche n...ick), dann Kosova wird in 100 j. Christlich (es war vor 200-300j auch, ich meine die albaner aus Kosova), dann ist es dir egal, sorry mir wird es schwienderlich!

no.problem
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2007, 20:00

skenderbe hat geschrieben:
no.problem hat geschrieben:ahhh, ishalla stribt der alb. islam aus! edhe mos tja zgatim ma shume...
man was hast du den für ein problem?
wen du solche sprüche nicht für dich behalten kannst, dan arrgumetier sie einfach und wen du zu wenig fachwissen darüber verfügst, dann meld dich erst wen du aufgeruffen wirst!!! :evil: :evil:

und jetzt schliesst dieses Topic! es wird langweilig immer "Fakten" zu lesen die nirgends bewiesen wurden.
skenderbe, nerrro emrin... ich habe kein problem. kannste nicht lesen? mein nick verrät alles: no.problem!

nderro nik se skenderbeu ka qene i krishtere :D, merre nje emer (nick) all.ah.bilah.gjegajdur_hu?

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
was guggst du?!

no.problem
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2007, 20:02

kosovar hat geschrieben:

kosokar, pse oi perzin shqiponjen me gerrma arabisht. a pak po te doket se jeni "t'arabizum" qe po e qendis kshtu a?
jazëk ^^ t koftë! ha ha ha...
:twisted: :twisted:
was guggst du?!

Heather
Member

Di, 22. Mai 2007, 20:46

@kosovar: ich möchte klar sagen, dass ich mich nicht für seine meinung entschuldigt habe, sondern klar für allfällige beleidigungen, die er geäussert hat. meinungsfreiheit muss schon sein. sonst hat er alles was er braucht :wink:

des weiteren möchte ich nun nichts mehr diesem thema hinzufügen...

kosovar
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2007, 21:11

no.problem hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:

kosovar, pse oi perzin shqiponjen me gerrma arabisht. a pak po te doket se jeni "t'arabizum" qe po e qendis kshtu a?

per pik qefit e kum qit qat shqiponje. he, mos pot pengon ? me dasht dal me qat shqiponje midis kosove. mos u bo budall se edhe vet e din qe kerkush nuk kish than qe keq esht 8)
Bild

no.problem
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2007, 21:40

kosovar hat geschrieben:
no.problem hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:

kosovar, pse oi perzin shqiponjen me gerrma arabisht. a pak po te doket se jeni "t'arabizum" qe po e qendis kshtu a?

per pik qefit e kum qit qat shqiponje. he, mos pot pengon ? me dasht dal me qat shqiponje midis kosove. mos u bo budall se edhe vet e din qe kerkush nuk kish than qe keq esht 8)

une vdes per shqiponjen, po jo per arabizmin tend! me fjalet qe shkruan ty aty , e damkose shqiponjen krenare! turp! te perziesh dy krenaren me te zhgarravitura arabe! qindra vjet me heret; bejtegjinjte, rilindasit, etj. etj, edhe te kercnuar me jeten, i jan kthyer dhe kan pastruar shqiponjen. e ti e perlyn e bon mut!
ich verlange vom admin und moderatoren, so eine "geschändete albaniche " flage vom server zu entfernen! Danke.
staats symbole sind völkerrechtlich geschützt und dürfen nicht diffamiert werden!
was guggst du?!

Zurück zu „Kosova?!“