liberte
Senior Member
Senior Member

So, 21. Okt 2007, 12:08

hach, selbst da kenne ich frauen, die dort waren.....und sogar unwissend unter einem dach mit der zweiten frau lebten.

wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will noch? oder so ähnlich :lol:

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Okt 2007, 9:22

Illyrian^Prince hat geschrieben:Die arme albanische Frau ... sie tut mir echt Leid. :cry:

Wieso werden eigentlich nicht albanische Männer von der albanischen Gesellschaft verstossen wenn sie eine Ausländerin heiraten?!! :x
Du bist doch echt total gestört... :roll: :roll: :roll:

Robin
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 16:47

Hallo!
Mein albanischer Freund war auch verlobt.
Er hat uns beide in derselben Zeit, vor vier Jahren, kennengelernt. Ich hatte mich verliebt und wollte um ihn kämpfen. Jetzt denken vielleicht viele-keine Chance! Ich bin Schweizerin und hatte zum damaligen Zeitpunkt bereits einen 3 jährigen Sohn von einem anderen Mann. Niemand stand hinter mir und glaubte an eine gemeinsame Zukunft.
Nach drei Monaten löste er die Verbindung im Beisein beider Väter auf. Trotz Drohungen und viel "Getuschel" kam er zu mir und meinem Sohn. Seitdem sind wir glücklich!
Wenn dein Mann dich liebt, dann kann er diese Verlobung, meiner Meinung nach, auch auflösen.

Lucille
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 16:54

Diese Geschichte hat ja eh ein gutes Ende gefunden, und für die Betroffenen ist wieder alles in Ordnung!
Meine Meinung ist aber dennoch,ich hätte meinen Mann - hätte er mich so verletzt und hintergangen- nicht mehr Vertraut! Ich hätte ihm nach Kossovo geschickt, in winzigen Teilen! Das Benehmen ist einfach nicht in Ordnung- ganz einfach unakzeptabel! Wer weiß ob er jetzt ehrlich ist?
Lg Lucille

Robin
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 17:19

Ich habe meine Geschichte sehr kurz erzählt. Wie es dieser Verlobung gekommen ist, weisst du nicht. Liebe ist sicherlich wichtiger als Tradition oder Pflicht. Ich habe nichts falsches gemacht.

Robin
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 17:30

Hllo Lucille
Habe die obige Antwort auf mich bezogen...deshalb diese antwort....
Sorry:-)

Lucille
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 17:48

Hey Robin!
Das macht nichts , ich habe lediglich meine Meinung zu dem gesamten Thema geschrieben! Von dem ganz ersten Beitrag!
Lg Lucille

saloni
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Dez 2010, 22:25

sternchen hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:In vielen Fällen hast du wohl leider Recht.

Aber nicht jede gescheiterte deutsch-albanische Ehe endet aus diesem Grund. Und wenn die Männer nach einer Scheidung von einer deutschen Frau eine Albanerin heiraten, dann ist es ihr gutes Recht.

Mein Exmann und ich sind auch geschieden und es war weiss Gott keine andere Frau im Spiel. Im Gegenteil. Ich habe mich von ihm getrennt, er war anfangs einverstanden, hat dann aber die grosse Welle gemacht.

Letztendlich wurden wir geschieden im Dez. 2003 und er hat im Januar 2005 erneut geheiratet, eine albanische Frau, ich bilde mir ein, aus dem Grund, weil ich ihm massiv von einer weiteren Beziehung mit einer deutschen Frau abgeraten habe. Er ist einfach kein Typ für eine deutsche Frau.
mag ja sein, das dein fall anders lag, jedoch glaube ich mich daran zu erinnern, dass dein ex auch so ein toller weggänger war, der nur noch zum bekleidungswechsel und schlafen nach hause kam, auch im kosovo warst du nie ....

bei mir lief es ähnlich ab, mein jahrelang häuslicher mann, mutierte plötzlich zum spaziergänger. anfänglich hatte ich überhaupt nichts dagegen, denn somit hatte ich wieder etwas mehr zeit für mich und meine intressen. dieser prozess ging schleichend voran, bis ich irgendwann aufwachte, da ich feststellen mußte, dass mein liebster nur noch zum klamottenwechsel und schlafen nach hause kam. ich kam mir vor, als wäre ich nur noch seine putze und waschfrau, damit er pikobello gekleidet, seine ausflüge unternehmen konnte.

erst probierte ich es mit reden, dann folgten streitigkeiten und schwere auseinandersetzungen und letztendlich viel frust meinerseits, da ich einfach nicht mehr zu ihn durchkam. nun jedoch wollte er mir den schwarzen peter unterjubeln, da man(n) es mit einer zänkischen frau zu hause nicht aushielte, müsse er weggehen.

als ich dann auch noch rausbekam, dass er mit fremden frauen kaffee trinken ging, hüstel, eskalierte die situation und ich erklärte ihn wutentbrannt, dass ich die scheidung einreiche. da ich ihn ein halbes jahr davor überrascht hatte, wie er ein foto vor mir verstecken wollte, worauf sich eine albanische nuse in tracht befand, teilte ich ihn mit, dass ich das trennungsjahr, ab diesen zeitpunkt angeben werde. er meinte dazu nur, besser gestern als heute.

gesagt, getan, ich machte ernst, zog innerhalb der wohnung in ein anderes zimmer und reichte die scheidung ein. als er dann mitbekam, dass ich es ernst meine, fing er wieder an, annäherungsversuche zu starten. er meinte, er bereue alles, was er getan hätte und ich solle ihn noch eine chance geben. nach zwei wochen bitten und betteln, versprechungen machen seinerseits, hatte er mich wieder weich. ich stellte ihn die bedingung, dass sein rumtreiben aufhöre und ließ die eingereichte scheidung, als leise drohung im hintergrund stehen. ich hatte ja schlie0lich ein halbes jahr zeit, bevor die sache zum gericht ging.

nun kam es zum plötzlich sinneswandel, er kam nach der arbeit wieder früh nach hause und auch seine wochenendlichen discobesuche stellte er ein. dadurch stabilisierte sich unsere beziehung und wir näherten uns wieder an.

als ich dann ein halbes jahr später post von meinem anwalt bekam, ob ich ihn grünes licht gebe, damit meine unterlagen zum gericht geschickt werden können, sprach ich mit meinem mann darüber. da er meine bedingungen erfüllt hatte, wollte ich die scheidung zurücknehmen.

nun kam der witz mit firma eröffnen, da er besorgt wäre, wenn er dabei schulden macht und es schief ginge, möchte er mich da nicht mit reinziehen. ich schlug ihn vor, zum notar zu gehen um nachträglich gütertrennung zu vereinbaren. aber nein, er meinte, besser wäre die scheidung.

da ich eh argwöhnisch war, wegen kosovo, überlegte ich erst ihn bei gericht auflaufen zu lassen, da das trennungsjahr nie vollzogen wurde. kam dann jedoch für mich zur erkenntnis, dass es besser wäre, die scheidung durchzuziehen, da ich damals noch dachte, wenn es eine frau drüben gibt, wird es sich spätestens kurz nach der scheidung herausstellen. besser ein ende mit schrecken, als wie die ewige ungewissheit.

nun, ich irrte mich wieder, zwei weitere jahre lebten wir nach der scheidung noch sozusagen glücklich zusammen, bis ich den entscheidenden hinweis fand, dass es drüben eine frau geben mußte.

diesmal ließ ich nicht locker, ließ mich nicht mehr mit lügen abspeisen und setzte ihn dermaßen unter druck, bis er mir unter tränen die wahrheit gestand.

nun bin ich mit meiner geschichte total vom thema abgescheift, jedoch setzte sich nach vielen reden mit ihn, das puzzle zusammen.

er erklärte mir, er musste immer weggehen, um sich abzulenken und um abstand von mir zu gewinnen, denn er hatte sich im kosovo verlobt. er konnte mir nicht mehr in die augen schauen und wollte sich meinen unbequemen fragen nicht mehr stellen. er merkte erst wieder wie sehr er mich liebt, nachdem ich die scheidung eingereicht hatte.

auch ich durfte nie mit in den kosovo, weil angeblich ein onkel etwas gegen mich hatte und er meinte, er hätte den druck seiner familie, nach einer albanischen frau nicht mehr standhalten können, weil wir keine gemeinsamen kinder haben.

nach seinem geständnis, musste auch keiner seiner freunde mehr lügen und sie erzählten mir freizügig, wie sie ihre trennungen von ihren deutschen frauen zelebriert hatten. es lief meist nach dem selben schema ab und es waren so einige dabei, die meinten, warum sich erst an eine deutsche gewöhnen, lieber weggehen und spaß haben, denn am ende kommt sowieso die albanische frau.

kenne so einige, wo die frauen heute noch glauben, ihre ehe wäre an normalen problemen gescheitert, wobei der mann schon wußte, dass es jetzt an der zeit ist, sich eine albanerin zu suchen (oder suchen zu lassen). dabei gehen sie dermaßen geschickt vor, dass die ehefrau am ende denkt, die scheidung wäre von ihr ausgegangen.

ein satz von jemand, der mir echt zu denken gab ... aber was sollen wir tun (händehochheb), es ist unsere tradition, eine albanerin zu heiraten.

aber gut, ich möchte dir nichts einreden, vieleicht war es bei deinem wirklich anders und er ist nur deinem rat gefolgt, sich keine deutsche mehr zu nehmen. :wink:

sternchen
hab da grad ne Uuuuuhraltstory ausgegraben 8) ........ Manchmal hilft ja das auffrischen...
Also ich will niemanden verunsichern oder so.... aber es passt grad so zu den aktuellen Fragen....
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“