Re: Albanische Eisenbahn
Verfasst: Sa, 19. Aug 2017, 22:19
Ich hoffe doch sehr, da wird ein längerer Bericht draus!MichaelHA hat geschrieben:Na, dann steh ich in Rrogozhine um 8:44 am Bahnsteig und werd im September hier berichten.
Ich hoffe doch sehr, da wird ein längerer Bericht draus!MichaelHA hat geschrieben:Na, dann steh ich in Rrogozhine um 8:44 am Bahnsteig und werd im September hier berichten.
Danke fürs Teilen. Es wird gleich noch ein DAFG-Vorstand auf dieser Website geehrt: http://www.pirustinews.com/437614142GjergjD hat geschrieben:Bilder vom Bau der unvollendet gebliebenen Eisenbahnstrecke Milot-Rreshen-Burrel-Klos (Juni 1987) http://www.pirustinews.com/437615316
Heute existieren nur noch die Brücken und Dämme. Bericht von Jochen Blanken findet man in der Zeitschrift der DAFG.
Mit Handarbeit die Wagen wieder auf Gleis gerückt – zum Glück war der Zug wohl unbeladen.GjergjD hat geschrieben:Gestern um 21 Uhr ist ein Güterzug mit 20 Waggons von Montenegro kommend etwa 500 Meter südlich des Bahnhofs Ishëm entgleist. Die Bahnverbindung zwischen Shkodra und Durres ist bis auf weiteres unterbrochen, die Instandsetzungsarbeiten laufen.
Das Gleisbett ist an vielen Stellen inzwischen so marode, dass es vermehrt zu Entgleisungen kommt.
https://youtu.be/ZQX3w8YwBpA
41.487275,19.662408 (auf Google Maps)
Wirklich eindrucksvoller Videobeleg für die Nachwelt , wie da gearbeitet wird - und wie so ein Schaden mit einfachsten Mitteln und Handarbeit ausgebessert wird. Leider erfahren wir nur noch etwas vom Zugbetrieb, wenn ein Unglück passiert.Lars hat geschrieben:Mit Handarbeit die Wagen wieder auf Gleis gerückt – zum Glück war der Zug wohl unbeladen.GjergjD hat geschrieben:Gestern um 21 Uhr ist ein Güterzug mit 20 Waggons von Montenegro kommend etwa 500 Meter südlich des Bahnhofs Ishëm entgleist. Die Bahnverbindung zwischen Shkodra und Durres ist bis auf weiteres unterbrochen, die Instandsetzungsarbeiten laufen.
Das Gleisbett ist an vielen Stellen inzwischen so marode, dass es vermehrt zu Entgleisungen kommt.
https://youtu.be/ZQX3w8YwBpA
41.487275,19.662408 (auf Google Maps)
Kashar, nicht Kamza ist der BahnhofGjergjD hat geschrieben:Der Bahnhof von Tirana etwa an der alten Stelle im Zentrum soll wieder entstehen. Da die Fahrgastzahlen nach Kamza um 60 % eingebrochen sind, wäre dies die einzige Möglichkeit, die Verbindung wieder attraktiv zu machen.
https://youtu.be/Eucvlo7Zl-I
Stimmt, vor über zwei Jahren hatte ich das sogar hier erwähnt. Für mich trotzdem ein WunderLars hat geschrieben:Der Streckenabschnitt Vlora–Fier–Ballsh wurde ja an ein privates Konsortium vergeben. Die haben sich verpflichtet, die Strecke wiederherzustellen. Bis Sommer 2019 sollten da wieder Züge fahren.