Waschi08 hat geschrieben:ein glück ich bin nicht allein. aber ehrlich ist das nicht ein mist, wie menschen, die so unter druck stehen, auf diesen druck reagieren. ich meine die situation, die bestimmt nicht bei allen gleich ist, für die nahrung seines eigen fleisches zuständig zu sein. welchen wege, teils auch illegale nehmen diese menschen auf sich, was haben ihre augen auf dem weg hierher gesehen. das alles für die familie und das bessere leben. und dann verspielt man das geld. ich habe ihm meine meinung gesagt, ihm meine hilfe aber nicht verweigert. schön mit euch zu quatschen....fühl mich ehrlichgesagt auch ziemlich ausgenutzt und aus psychischer sicht, weiß ich nicht ob er nicht merkt wie er mich unter kontrolle hat, oder es einfach sein wesen ist.
Natürlich weiß er das er Dich unter Druck hält und das er Kontrolle über Dich hat, denn sonst wäre er schon längst weg. ER weiß das noch etwas bei Dir zu holen ist und genau das ist das Schäbige an so einem Charakter. Aus welchen Motiven er das macht, ist egal, er benutzt einen anderen Menschen und dessen Gefühle, um sich und seiner Familie einen persönlichen Vorteil zu verschaffen. Entweder ist er wirklich total verzweifelt oder total abgezockt, das weißt nur Du.
Auf jeden FAll spricht sein Verhalten für einen miesen Charakter, sorry aber das ist mein Eindruck
Wenn er wirklich spielsüchtig ist, kannst Du ihm eh nicht helfen, es sei denn er ist total am Boden und ist einsichtig aber davon ist er wohl noch weit entfernt.