Siniorita
Senior Member
Senior Member

Körperliche Behinderung und Partnerschaft

Fr, 30. Nov 2007, 14:43

Auch ich wurde so erzogen und ich glaube das scheint ein alter albanischer Mythos oder so zu sein, dass sich Leute, die sich über Behinderte lustig gemacht haben, selber behindert wurden....
da kommt wieder das opportunistische verhalten der albaner zum vorschein (nur auf ihr eigenes wohl bedacht); man sollte sie respektieren und sie nicht für minder erklären, weil ihnen ein körperteil fehlt oder nicht den menschlichennormen von perfekt sein, nicht enspricht. was ist eingenltich normal und gibt es das perfekt sein?

überlegt mal welche ablehnung sie (diese meschen erleiden müssen) nur weil das albanische volk denkfaul und sehr stark oberflächlich ist, tagtäglich erleiden müssen...

ist das gerechtigkeit, ist das menschlichkeit???

würdet ihr hier, alle die ihr schreibt, trotz den gesellschaftlicheneinstellungen, einen menschen heiraten wollen, der eine solche einschränkung hat??

nein ihr müsst nicht antworten, denn ich kenne eure meinung, ihr könnt es nicht, weil alle unter den druck der gesellschaft stehen.

und tut mir einen gefallen - leugnet es nicht, denn ich weiss zu 100%, dass es genau so ist..

gruss siniorita
Die Moral ist die Rache der geistig Armen an den Klügeren (Nietzsche)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Körperliche Behinderung und Partnerschaft

Fr, 30. Nov 2007, 14:51

Siniorita hat geschrieben:
Auch ich wurde so erzogen und ich glaube das scheint ein alter albanischer Mythos oder so zu sein, dass sich Leute, die sich über Behinderte lustig gemacht haben, selber behindert wurden....
da kommt wieder das opportunistische verhalten der albaner zum vorschein (nur auf ihr eigenes wohl bedacht); man sollte sie respektieren und sie nicht für minder erklären, weil ihnen ein körperteil fehlt oder nicht den menschlichennormen von perfekt sein, nicht enspricht. was ist eingenltich normal und gibt es das perfekt sein?

überlegt mal welche ablehnung sie (diese meschen erleiden müssen) nur weil das albanische volk denkfaul und sehr stark oberflächlich ist, tagtäglich erleiden müssen...

ist das gerechtigkeit, ist das menschlichkeit???

würdet ihr hier, alle die ihr schreibt, trotz den gesellschaftlicheneinstellungen, einen menschen heiraten wollen, der eine solche einschränkung hat??

nein ihr müsst nicht antworten, denn ich kenne eure meinung, ihr könnt es nicht, weil alle unter den druck der gesellschaft stehen.

und tut mir einen gefallen - leugnet es nicht, denn ich weiss zu 100%, dass es genau so ist..

gruss siniorita

als erstes finde ich es s c h e i s s e von dir alle albaner in ein Topf zu legen. In dem Moment wo du so etwas äuusern tust beleidigst du mich damit auch.

Wenn mein mann einen Unfall haben würde, und dadurch eine behinderung erleiden würde, täte ich keine sekunde nachdenken ich würde bei ihn bleiben weil ich diesen menschen überalles liebe und für ihn alles tun würde.

Es gibt solche und solche und ich hasse es wenn man dann immer vom volk redet oder ach bei euch albanern ist da so.

Ich wurde von meinen eltern nicht so erzogen. Meine Familie hat mich nicht so erzogen das ich behinderte menschen aus dem weg gehe oder das es keine normalen menschen sind. Bei uns in der familie herrscht respekt und akzeptanz und toleranz und das wichtigste ist das wir herz haben, denn es kann jeden treffen und dann sollte man sich fragen ob man auch so behandelt werden möchte.

Nusja_PZ
Member

Fr, 30. Nov 2007, 14:57

@ Sandy:
Ja, dass waren auch meine ersten Gedanken. Aber komischerweise kann ich jetzt im Nachhinein seine Reaktion teilweise vertehen.
Zuletzt geändert von Nusja_PZ am Fr, 30. Nov 2007, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Siniorita
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Nov 2007, 14:58

Wenn mein mann einen Unfall haben würde, und dadurch eine behinderung erleiden würde, täte ich keine sekunde nachdenken ich würde bei ihn bleiben weil ich diesen menschen überalles liebe und für ihn alles tun würde.
du sprichst von dem danach; ich bezweifle es sehr stark, dass du ihn mit dieser hypothetischen behinderung geheiratet hättest...

du musst hier nicht erhlich antworten; sei zu dir selbst ehrlich und stell dir diese frage nochmal und dann wirst du erkennen, dass du es evtl nicht könntest ..

gruss siniorita

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Nov 2007, 15:07

du sprichst von dem danach; ich bezweifle es sehr stark, dass du ihn mit dieser hypothetischen behinderung geheiratet hättest...

du musst hier nicht erhlich antworten; sei zu dir selbst ehrlich und stell dir diese frage nochmal und dann wirst du erkennen, dass du es evtl nicht könntest ..

gruss siniorita
,

ich kann die da snicht 100 prozentig sagen da ich nie in diese situation gekommen bin und ich denke jeder könnte dir auf diese frage keine antwort geben da wir leider nicht in die zukunft blicken können
und du kannst mir nicht etwas voraussagen wenn du nicht weiss was für ein mensch ich bin.
ich denke man kommt nicht zu dieser situation aber das heisst doch noch lange nicht das ich einen behinderten weniger schätze als einen gesunden menschen

Siniorita
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Nov 2007, 15:18

ich kann die da snicht 100 prozentig sagen da ich nie in diese situation gekommen bin und ich denke jeder könnte dir auf diese frage keine antwort geben da wir leider nicht in die zukunft blicken können
du gibst mit dieser aussage zu; dass du höchstwahrschineinlich bedenken hättest, wenn du in einer solchen situtation geraten würdest....

was auch durchaus legitim ist, aber es geht um das, dass man dazu stehen kann, falls man mit diesem menschen trotz der meinung anderer, eine beziehung eingehen möchte..

ich hoffe, für dich das du diese einstellung betreffend behinderten menschen wirklich auch im altag auslebst; denn das würde bedeutet, das ich meine aussage; es haben alle diese einstellung, neu reviedieren..

danke für dein kommentar

ich vertete hier lediglich meine meinung...

gruss siniorita

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Nov 2007, 15:20

ich für mein teil kann sagen das ich behinderte ob körperlich oder geistig nicht weniger schätze als gesunde....ganz im gegenteil.

aber ich bin ehrlich genug um zu sagen das ich mir nicht vorstellen kann eine partnerschaft einzugehen. hier muß man jedoch differenzieren inwieweit die behinderung geht. ich meine, würde ich jemand kennen lernen der im rollstuhl sitzt, weiß ich genau das meine liebe nicht weiter hinaus gehen würde als freundschaft. ich bin die erste die solchen menschen hilft, aber eine gemeinsame zukunft wird es nicht geben.

nennt mich egoist oder diskriminierend...es ist halt so.

in einer ehe sieht das ganze anders aus.

in einer partnerschaft, kann ich nicht sagen wie ich reagieren würde.

ich weiß das klinkt hart und herzlos...aber die ehrlichkeit ist nicht immer rosa rot.

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 30. Nov 2007, 15:27

amina hat geschrieben:ich für mein teil kann sagen das ich behinderte ob körperlich oder geistig nicht weniger schätze als gesunde....ganz im gegenteil.

aber ich bin ehrlich genug um zu sagen das ich mir nicht vorstellen kann eine partnerschaft einzugehen. hier muß man jedoch differenzieren inwieweit die behinderung geht. ich meine, würde ich jemand kennen lernen der im rollstuhl sitzt, weiß ich genau das meine liebe nicht weiter hinaus gehen würde als freundschaft. ich bin die erste die solchen menschen hilft, aber eine gemeinsame zukunft wird es nicht geben.

in einer partnerschaft, kann ich nicht sagen wie ich reagieren würde.

ich weiß das klinkt hart und herzlos...aber die ehrlichkeit ist nicht immer rosa rot.

Deine Aussage zeugt von Ehrlichkeit und ich denke gnauso,denn eine Parnerschaft mit jemanden einzugenen der beispielsweise im Rollstuhl sitzt ist für mich unvorstellbar,allein schon,weil diese Person mir sehr Leid tun würde und ich überhaupt keine anderen Gefühle außer halt Mitleid und vor allem BEWUNDERUNG für diese Person empfinden würde,ich kann es nicht genau erklären,aber es ist halt meine persönliche Empfindung.

Und wie schon des öfteren hier angesprochen,würde auch ich meinen Ehemann,eagl was ihm zustoßen würde,gnauso lieben wie vorher,wenn nicht noch mehr,nach einem schlimmen Unfall.Das ist aber auch selbstverständlich und darüber brauchte ich noch nicht einmal nachzudenken.

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Siniorita
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Nov 2007, 15:48

du meine güte, diese vergleiche bringen mich echt zum weinen..
wo bitte schön ist der unterschied. es bleibt der gleiche mensch, ob vorher oder nachhe...

es ist wirklich lustig, in welche schöne kleider die diskriminierung, eingekleidet wird. da ist die bewunderung dann das mitleid, aber keiner weist die stärke auf und sagt; nein, ich kann nicht, weil mir die meinung anderer wichtig ist...

nun denn; es hat wohl keinen sinn, diesbezüglich ziehe ich mich von diesem thema zurück und werde es dabei lassen..

gruss siniorita

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Nov 2007, 16:12

du meine güte, diese vergleiche bringen mich echt zum weinen..
wo bitte schön ist der unterschied. es bleibt der gleiche mensch, ob vorher oder nachhe...

es ist wirklich lustig, in welche schöne kleider die diskriminierung, eingekleidet wird. da ist die bewunderung dann das mitleid, aber keiner weist die stärke auf und sagt; nein, ich kann nicht, weil mir die meinung anderer wichtig ist...

nun denn; es hat wohl keinen sinn, diesbezüglich ziehe ich mich von diesem thema zurück und werde es dabei lassen..

gruss siniorita
der unterschied liegt darin das keine leidenschaftliche oder zärtliche gefühle aufkommen. wie shqipetare schon sagte mitleid, bewunderung und bedauern würden aufkommen. natürlich ist er nicht weniger wert.

und das man ihn so kennengelernt hat.
möchtest du von mir hören das solche menschen für mich unattraktiv sind? in dem sinne das keine romantischen gefühle aufkommen? ja, so ist es.

einen mann den ich gesund kennenlerne, denn sehe ich mit anderen augen, heirate ihn, liebe ihn wie eine frau einen mann nur liebt. diese liebe bewegt mich für ihn alles zu tun, ihn noch mehr zu lieben, ihm das leben wieder freundlicher zu machen. er ist für mich immer noch der mann den ich vor seiner behinderung kennen gelernt habe.

Siniorita
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Nov 2007, 16:22

einen mann den ich gesund kennenlerne, denn sehe ich mit anderen augen, heirate ihn, liebe ihn wie eine frau einen mann nur liebt. diese liebe bewegt mich für ihn alles zu tun, ihn noch mehr zu lieben, ihm das leben wieder freundlicher zu machen. er ist für mich immer noch der mann den ich vor seiner behinderung kennen gelernt habe.
ich sags ja; das albanische volk ist voller vorurteile und beschränkter sichtweise. das grenzt wirklich ans bodenlose. bei einer solchen oberflächlichkeit, kann man nur in tränen ausbrechen..

ich wünsche dir von herzen, dass dir der liebe Allah nur gesunde kinder schenkt, weil du ein anderes schicksal nicht ertragen könntest...

es geht nur um das beutelos; wie hoch ist mein status - in diesem mit diesem status auch jemand finden und heiraten...

lebwohl menschlichkeit !!!

gruss siniorita

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Nov 2007, 16:31

Wir haben hier scheinbar eine Selektion der perfektesten Albaner/Innen. Wenn man allen Aussagen in den Threads glauben schenkt, sind alle mustergültig patriotisch, schätzen alle ihre Kultur & Herkunft, sind dabei aber perfekt angepasst an ihr Gastland. Niemand lästert hinterm Rücken sonder alle sagen dem anderen ihre Meinung ins Gesicht. Es herrscht ein tiefer Respekt vor allen menschlichen Lebewesen, alle ärgern sich über den Müll in der Heimat.

Wahnsinn... oder ein paar neigen dazu die eigene Persönlichkeit zu idealisieren :roll: s
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Nov 2007, 16:31

ich sags ja; das albanische volk ist voller vorurteile und beschränkter sichtweise. das grenzt wirklich ans bodenlose. bei einer solchen oberflächlichkeit, kann man nur in tränen ausbrechen..

ich wünsche dir von herzen, dass dir der liebe Allah nur gesunde kinder schenkt, weil du ein anderes schicksal nicht ertragen könntest...

es geht nur um das beutelos; wie hoch ist mein status - in diesem mit diesem status auch jemand finden und heiraten...

lebwohl menschlichkeit !!!

gruss siniorita
deine beleidigung von wegen albanisches volk ist komischerweise für mich ein kompliment, da ich hier eher für viele als anti-albaner gelte. :wink: ....mußt du nicht verstehen

zurück zum thema:
zum ersten, beziehe bitte nicht meine meinung auf mein volk....wenn dann beleidige nur MICH.

soll ich dir hier was vorlügen, damit es dir besser geht?
wir tauschen uns hier aus....und wenn ich sage das geht bei mir nicht, dann geht es nicht.

die ehe wäre zum scheitern verurteilt...
wenn du das kannst, hut ab...

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Nov 2007, 16:37

amina hat geschrieben:
ladyflorijana hat geschrieben:Ich glaube, diese Einstellung liegt darin, daß die Moslems (bitte korrigiert mich aber ich glaube so hab ichs schon gehört) denken behinderte Menschen sprich Kinder sind eine Strafe Gottes.
So werden sie vesteckt (das zieh ich aus dem Entschluß der Satz oben ist wahr) damit möglichst wenig mitbekommen, daß sie "bestraft" worden sind.
Ich denke auch ein behinderter Mensch in jeder anderen Nationalität stoßt immer wieder auf Druck von außen und auch von den Mitmenschen, dennoch sehen wir es nicht als Strafe (vielleicht doch vereinzelt), aber ich würde schon sagen der Aberglaube bei uns ist nicht so groß als bei Euch.

Das ist meine Meinung
gott bin ich diese vorurteile satt....warum müßt ihr immer den islam ins spiel bringen. woooo lebt ihr???

wenn ihr schon von ihm redet, bitte bitte bitte macht euch schlau. :roll:
Ich hab es von Albanern gehört. Wenn diese Menschen ihre eigene Religion nich t kennen ist das nicht mein Problem. In meiner Umgebung leben zwei albanische Familie deren Kind nicht ganz gesund ist und von beiden wurde mir aus der Familie mitgeteilt, man solle nicht darauf ansprechen und darüber reden, da dies eine Strafe sein solle.

Warum dies so ist. Tja ich glaube es nicht so aber gegen die Gedanken anderer hab ich keine Macht. Und für Aberglaube bin ich nicht Zuständig mich rechtzufertigen.

Gott wird seine Gründe haben warum es auch solche Menschen gibt und welche Familien die Kraft haben diese Art von "Last" auf sich zu nehmen. In diesen Familien passiert dann dieses Schicksal!

Es kann jeden treffen, ob bei Geburt oder später durch irgendeinen Unfall. Es ist alles vorbestimmt und Gott bestraft sicherlich keinen mit einer Behinderung nur weil er darüber gelacht hat, daß ein anderer eine Behinderung hat. Viele Kinder tun dies ohne das Wissen was sie tun. Im späteren Leben erkennen sie dann daß es nicht richtig war so zu handeln.
Sollten dann all diese "bestraft" werden

Siniorita
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Nov 2007, 16:58

Wir haben hier scheinbar eine Selektion der perfektesten Albaner/Innen. Wenn man allen Aussagen in den Threads glauben schenkt, sind alle mustergültig patriotisch, schätzen alle ihre Kultur & Herkunft, sind dabei aber perfekt angepasst an ihr Gastland. Niemand lästert hinterm Rücken sonder alle sagen dem anderen ihre Meinung ins Gesicht. Es herrscht ein tiefer Respekt vor allen menschlichen Lebewesen, alle ärgern sich über den Müll in der Heimat.
es geht nicht um idialisierung, perfektion usw.. es geht darum das viele sich hinter gewissen absourten argumenten verstecken - warum sie einen solchen meschen nicht heriaten würden..

es ist eine pure oberflächlichkeit !! und das macht mich sehr traurig..

gruss siniorita

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Nov 2007, 17:04

es geht nicht um idialisierung, perfektion usw.. es geht darum das viele sich hinter gewissen absourten argumenten verstecken - warum sie einen solchen meschen nicht heriaten würden..

gruss siniorita
warum schmeißt du alle albaner in einem topf?

mach es doch mit denen wie mich....

also, wenn ich dich richtig verstehe ist es bei dir so,das wenn du morgen einen kennenlernst der geistig behindert ist, dich trotzdem in ihn verlieben könntest und sogar heiraten?

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Nov 2007, 17:57

@Siniorita, wäre schon, wenn du nicht zu sehr verallgemeinern würdest. Vielen Dank!

Zum Thema: Da fällt mir gerade eine Geschichte dazu ein, die sehr gut zu diesem Thema passt. Es handelt sich um KS-Albaner und sind aus dem Dorf von Deçan.

Der Vater hat nach dem Tot drei Söhne hinterlassen. Und diese drei Söhne sind untereinander zerstritten und streiten nun um das Erbe, also um das Land und um das Haus. Einer von diesen drei Brüdern ist körperlich behindert.

Als es dann zum Streit kommt, sagen die zwei Brüder zum behinderten Bruder, das er kein Recht auf einen Erbanspruch hat. Da fragt der Behinderte: Wieso? Sie antworten ihm, weil er als Behinderter nie Einkommen in die Familie hineingebracht hat und somit auch keinen Recht auf das Erbe hätte.

Danach geht der behinderte Bruder zu einem Vermittler (das ist bei den Albanern sozusagen wie ein Anwalt der Dorfbewohner). Er erzählt ihm die Geschichte und dann antwortet dieser Vermittler: Geh zu deinen Brüdern zurück und sag ihnen, dass du nicht nur einen Anteil am Erbe hast, sondern sogar noch den grösseren. Der Behinderte war natürlich verwundert und der Vermittler erklärte ihm dann wieso.

Also ging er zu seinen Brüdern zurück und sagte ihnen, ich will nicht nur das gleiche Erbe wie ihr, ich will sogar noch mehr. Die anderen dachten sich, jetzt spinnt er wohl und fragen ihn Wieso ausgerechnet er mehr erhalten solle.

Da sagt der Behinderte ihnen. In der Zeit als ihr am arbeiten wart, habe ich euch das Haus aufgepasst. Ich bin zwar körperlich behindert und konnte nicht arbeiten, aber während ihr unterwegs wart, habe ich den Besuch erwartet und habe meine kranke Mutter gepflegt und meinen kranken Vater.

Danach kam es dann zu einem Streitgespräch mit Vermittlern usw. und er hat seinen rechtmässigen Anteil am Erbe erhalten.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist, dass behinderte Menschen, vielleicht auf der einen Seite eine Last sein können, auf der anderen Seite, stellt man immer wieder fest, dass GERADE behinderte Menschen von einem gottgegebenen Talent gesegnet sind und über besondere Fähigkeiten verfügen. Auch behinderte Menschen kann und muss man in die Gesellschaft integrieren, man muss ihre Nachteile überwinden und ihre Fähigkeiten zum Vorschein bringen...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Shqipetare

Fr, 30. Nov 2007, 18:05

Also die einen beschweren sich wenn man die Wahrheit sagt und auf seine eigene PERSÖNLICHE Meinung beharrt und die anderen beschweren sich,wenn man was vorheuchelt.Man kann es niemanden Recht machen,deswegen sollte man es auch überhaupt erst gar nicht versuchen,denn jeder sollte halt so sein wie er/sie nun mal ist.

Und Siniorita,wenn wir dir groß und breit erklären,dass es bei uns einfach nicht geht,weil uns halt andre Gefühle wie Mitleid,Bedauern usw. einfach daran hindern irgendwelche romantischen Gefühle für eine solche Person aufzubauen,dann ist das halt so und du brauchst hier auch nicht von Menschlichkeit anzufangen,denn du kennst weder mich noch amina um beurteilen zu können,wie menschlich oder nicht wir sind.Außerdem lass das alb.Volk bitte in Ruhe,denn wir beide repräsentieren nicht die paar Millionen Albaner die auf diesem Planeten existieren,es ist nur unsere PERSÖNLICHE ANSICHT der Dinge!!!
Zudem was mich persönlich anbelangt,würde ich mein letztes Hemd geben um einer solchen Person in irgend einer Weise zu Helfen.

Und bezüglich dem "nicht vorhandenen Unterschied" ,liegst du absolut falsch,denn bei einem nicht körperlich behinderten Menschen hindern dich keine von Mitleid geprägten Gefühle dich in ihn zu verlieben,und wenn dies erst einmal eintritt und ihr sogar heiratet,dann wäre es das ALLER ALLER LETZTE deinen Partner im Stich zu lassen,wenn er beispielsweise auf einmal plötzlich nicht mehr gehen könnte.

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Nov 2007, 18:08

gruss siniorita

also du redest und redest wie ist es denn bei dir. Erzähl mir bitte ob du jemanden heiraten würdest. könntest du dich verlieben.???
Einstatt die ganze zeit darüber zu sprechen das wie keine behinderten menschen heiraten würden.
Ich denke das kann dir niemand beantworten weil es bisher noch nciht passiert ist das ich jemanden kennengelernt habe der behindert ist.
Ich verstehe auch nicht was dich befugt uns( ich spreche lieber für mich ) mich abstempelst als oberflächig usw.
Und argumente brauche ich nicht weil ich nicht niemals in der situation gewesen bin. Wäre ich das dann hätte ich dir argumentieren können warum es nicht geklappt hat.

Ausserdem weiss ich echt nicht was das alles so das es nicht um albaner geht sondern um die menschen die hier auf der welt leben und ich denke nicht das wie du behauptest nur albaner sone einstellung haben.

Estra

Fr, 30. Nov 2007, 18:11

Wie mir selber schon mehrere Menschen mit einem Handycap gesagt haben, ist das letzte was sie brauchen Mitleid. Respekt und Achtung, wie vor anderen Menschen auch, wär das was sie wollen.
In Kosova ist es schwierig. Oftmals hatte man bisher gar keine andere Möglichkeiten, als diese Menschen bei sich zu Hause zu behalten. Ein Rollstuhl macht auf den meisten Strassen keinen Sinn. Wie integriert man diese Menschen in die Gesellschaft, wenn es an einfachen Mitteln mangelt? In Gjakova gibt es eine Schule für handycapierte Kinder und ich kenne ein Kind, dass durch diese Schule und super Eltern allen Ärzten zum trotz, heute gehen und sprechen kann, obwohl diese was anderes sagten. In ihrem Umfeld sind die meisten gut akzeptiert, aber auf der Strasse ist es was anderes und noch schwieriger wirds dann beim heiraten. Die meisten wollen wohl keinen Menschen mit Behinderung heiraten, wegen der Ablehnung der anderen Menschen, wegen Befürchtungen, dass es vererbbar sein kann oder einfach so. Ein junges Pärchen in Kosova, dass ich kennen lernen durfte, waren schon verlobt, als der Junge einen Unfall mit einem Agregat hatte. Dabei verlor er einen Arm fast ganz, beim andern Arm ist die Hand verbrannt, mit erheblichen Einschränkungen. Die Eltern des Mädchen wollten die Verlobung lösen, die beiden beschlossen aber zusammen zu bleiben, darauf wurde sie von ihrer Familie verstossen. Die beiden und seine Familie haben mich sowas von berührt, die sind eifach Klasse Menschen. Er super gescheit, studiert Informatik, kann alles im Leben erreichen, weil er nicht aufgibt und gute Menschen um sich hat.
Gruss Estra

Zurück zu „Liebe & Kontakte“