ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Nov 2007, 19:32

und in meinem namen braucht sich niemand zu entschuldigen wenn dan mach ich das alleine aber dieunbekannte miss x hat gar nicht so unrecht
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 26. Nov 2007, 19:37

Es ist so ätzend, mehr und mehr solche (dämlichen) Beiträge zu lesen!!!

Die Deutschen tun das, die Deutschen tun dies, sie sind schlecht, deutsche Frauen sind Schl.ampen, Deutsche sind unsauber, Deutsche haben kein Verständnis für euch, Deutsche wissen nicht, wie schlimm der Kosovokrieg war (als wenn wir keine Kriege durchgemacht haben), Deutsche sind sowieso allgemein böse usw. usw. usw. Ich könnte weitermachen bis morgen früh, wenn ich die Zeit hätte.

Ihr wiederholt euch und ihr suhlt euch in Vorurteile. Pfui!!!

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Nov 2007, 19:40

Darleen17 hat geschrieben:Es ist so ätzend, mehr und mehr solche (dämlichen) Beiträge zu lesen!!!

Die Deutschen tun das, die Deutschen tun dies, sie sind schlecht, deutsche Frauen sind Schl.ampen, Deutsche sind unsauber, Deutsche haben kein Verständnis für euch, Deutsche wissen nicht, wie schlimm der Kosovokrieg war (als wenn wir keine Kriege durchgemacht haben), Deutsche sind sowieso allgemein böse usw. usw. usw. Ich könnte weitermachen bis morgen früh, wenn ich die Zeit hätte.

welchen den z.b hast du miterlebt
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 26. Nov 2007, 19:41

Welchen hast du denn miterlebt? Hast du gekämpft? Nein, ok, dann setzen. :evil:

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Nov 2007, 19:43

Darleen17 hat geschrieben:Welchen hast du denn miterlebt? Hast du gekämpft? Nein, ok, dann setzen. :evil:
im zu kämpfen war ich da zu jungaber es geht nicht um das welchen hast du so miterlebt das du um das leben deiner familie bangen must DUUU meien liebe kennst krieg aus geschiechtsbücher also bitte

kosovar
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Nov 2007, 19:43

ALI_BENGALI hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Es ist so ätzend, mehr und mehr solche (dämlichen) Beiträge zu lesen!!!

welchen den z.b hast du miterlebt
du warst damals zu jung um zu wissen was kriegt ist. du kannst erzählen was du willst, richtigen krieg hast du nicht miterlebt.
Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Nov 2007, 19:46

ích finde man musste gar nicht in den krieg um mit zuerleben wie es war. Es hat gereicht das man seine familie verloren hat dadurch und nichts kann schlimmer sein.

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Nov 2007, 19:47

Darleen17 hat geschrieben:Welchen hast du denn miterlebt? Hast du gekämpft? Nein, ok, dann setzen. :evil:
es liegt daran das es noch sehr frisch ist und imgrunde nicht wirklich aufgehört hat. wir haben alle familienangehörige verloren, auf brutalster weise. es ist nicht so das geschoßen wurde, es gab morde und vergewaltigungen auf übelster weise, abschlachtungen....ich mag es nicht weiter ausführen. laßt nicht von dem krieg anfangen, denn das ist zu hart und ein sehr empfindliches thema.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 26. Nov 2007, 19:48

Ali, lass gut sein.

Ich hab hier mehr als einmal meinen Standpunkt zum Kosovokrieg abgegeben und somit auch zu den Serben und jeder, der es wissen sollte, weiss, das ich euren Hass und eure Wut mehr als nur gut verstehen kann.

Du warst zu jung und ich war zu jung als Deutschland im Krieg war bzw. ich war noch garnicht da, aber es ist nicht schön, wenn man vom Opa nur aus Erzählungen weiss oder einen ganzen Teil einer Familie nicht kennt, weil sie irgendwo gefallen sind und man sie nie gefunden hat. Auch wenn es eine Generation weiter ist, als das, was ihr erlebt habt, so ist und bleibt es das gleiche.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Nov 2007, 19:49

hallooooooooooooooooooooo heisst es ein krieg miterleben im bombemhagel zu stehen aiaiaiai krieg mit erleben heisst für mich jeden tag im fehrnsehen zu sehen wie deine landsleuet leiden wie albanische dörfer einfach ausgerottet werden krieg heisst wenn dich jemand vo MAZEDONIEN anruft und du denkst bitte bitte ist keiner umsleben gekommen krieg heisst für mich das ganze vermögen den zu geben die für dich ihr leben opfern krieg heisst für mich jeden tag mit den flüchtilingen mit zu leiden

kosovar
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Nov 2007, 19:51

Melissa23 hat geschrieben:ích finde man musste gar nicht in den krieg um mit zuerleben wie es war. Es hat gereicht das man seine familie verloren hat dadurch und nichts kann schlimmer sein.
das ist was anderes was du sagst. miterleben ist wenn man sieht wie leute erschossen, häuser niedergebrannt wurden oder man um sein leben läuft usw.. ich habe hier schon viel müll gelesen wie zb.'' ich habe während des krieges fernsehen geguckt, ich musste weinen, ich habe damals alles verstanden''. sowas in der art schreiben hier manche obwohl die damals grad mal 10 oder so waren.
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Nov 2007, 19:55

kosovar hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:ích finde man musste gar nicht in den krieg um mit zuerleben wie es war. Es hat gereicht das man seine familie verloren hat dadurch und nichts kann schlimmer sein.
das ist was anderes was du sagst. miterleben ist wenn man sieht wie leute erschossen, häuser niedergebrannt wurden oder man um sein leben läuft usw.. ich habe hier schon viel müll gelesen wie zb.'' ich habe während des krieges fernsehen geguckt, ich musste weinen, ich habe damals alles verstanden''. sowas in der art schreiben hier manche obwohl die damals grad mal 10 oder so waren.
vertue dich da mal nicht....des öfteren kam es vor das man im tv seine familie gesehen hat...man wenn ich schon an die bilder denke die mein onkel mitgebracht hat oder von den ereignissen, wird mir schlecht!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Nov 2007, 19:56

kosovar hat geschrieben:

Kosovar findest du das man unbedingt dabei sein musste um den schmerz nachzu empfinden?

Jeder hat auf seine art und weise gelitten.
Aber es reicht das du wie ali sagt man angst hatte das der asnruf kommt und deine familie erschossen wurde oder andere leider zugefügt wurde.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Nov 2007, 20:03

Melissa23 hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:

Kosovar findest du das man unbedingt dabei sein musste um den schmerz nachzu empfinden?

Aber es reicht das du wie ali sagt man angst hatte das der asnruf kommt und deine familie erschossen wurde oder andere leider zugefügt wurde.
nachempfinden kann man es. es ist aber nicht das gleiche. als verwante von mir von krieg erzählen wollten, ging es meistens nicht. die konnten nicht erzählen was die erlebt haben oder alles gesehen haben. die wollten nicht dran errinert werden. es gibt genug leute die wegen den krieg immernoch leiden und es ist traurig das es keine speziellen ärzte in kosovo gibt, die diese menschen behandeln. es wird immernoch zu irgendein hoxha hingegangen der denen den letzten cent aus der tasche zieht ( die meisten sind so, abzocker und betrüger). :x
ali, wie alt war denn ali damals ? ich bleibe dabei, es ist nicht das gleiche. fernsehen und realität ist ein grosser unterschied.
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Nov 2007, 20:06

jaaaa man die werden so richtig abgezockt!!! :twisted:

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Nov 2007, 20:07

kosovar hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:

nachempfinden kann man es. es ist aber nicht das gleiche. als verwante von mir von krieg erzählen wollten, ging es meistens nicht. die konnten nicht erzählen was die erlebt haben oder alles gesehen haben. die wollten nicht dran errinert werden. es gibt genug leute die wegen den krieg immernoch leiden und es ist traurig das es keine speziellen ärzte in kosovo gibt, die diese menschen behandeln. es wird immernoch zu irgendein hoxha hingegangen der denen den letzten cent aus der tasche zieht ( die meisten sind so, abzocker und betrüger). :x
ali, wie alt war denn ali damals ? ich bleibe dabei, es ist nicht das gleiche. fernsehen und realität ist ein grosser unterschied.

bei letzten krieg war ich 18

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“