Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Ist das typisch Albanischer Mann?

Fr, 23. Nov 2007, 10:16

Lucille hat geschrieben:
Moerli03 hat geschrieben:Ich kann Dir nur wünschen, dass Du soviel Kraft hast, ihm die Koffer zu packen, falls er überhaupt etwas besitzt, vor die Türe zu stellen, das Türschloß auszuwechseln und anfangen zu leben!!!
Ich weiß nicht wie alt Dein Kind ist, aber wenn er alt genug ist, dann gib ihn in die Kika für ein paar Stunden, da lernt er wie man mit anderen Kindern umgeht, Sozialverhalten lernt man nur ausserhalb der Wohnung, und such für Dich einen Job und verdiene Dein Geld. Denn der Kerl ändert sich nicht mehr. Es kann sogar passieren, hat er unbeschränkten Aufenthalt?, wenn nicht, dass er sogar aus dem Land ausgewiesen wird. Dann heisst das für Dich auf jeden Fall: Sozialamt! Willst Du das? Überleg Dir das gut, dein Sohn wird dann irgendwann genauso wie Du später sein leben von der Sozi bestreiten! Es gibt ja genug Fälle in Deutschland, die das beweisen! Also mach klar Schiff und ändere Dein Leben! Du bist noch jung, Du kannst auf jeden Fall noch Dein und das Leben Deines Sohnes retten!
Was für eine beschränkte Auffassung vom Leben hast Du denn?? Ich hoffe für Dich das Du auch mal einen Fehler machst- der soll Dir dann auch so verziehen werden wie Du es empfiehlst!
Im übrigen weshalb sollte denn der Sohn auch ein Sozi fall werden?
Wie schon erwähnz beschränktes Denken!
Liebe Gruß Lucille

hi

ich denke irgendwo ist es schon korrekt was er schreibt. ( teilweise)

warum der sohn ein sozifall wird, na wenn die mami sich keinen job sucht und ihr lebenlang ged vom staat kassier könnte es passieren das sich das kind diese lebensweise abschaut und meistens sind dann die eltern nicht hinterher.

Also so falsch ist es nicht was er schreibt

mary23
Senior Member
Senior Member

Re: Ist das typisch albanischer Macho... ???

Fr, 23. Nov 2007, 10:16

Leila,hast du denn Kontakt mit seiner Familie?

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 10:28

alb-bln hat geschrieben:pack nicht die koffer, sei für ihn da versuch mit dem zu reden und lauf nicht gleich weg wenn es probleme gibt, ich würde alles versuchen an deiner stelle um den noch auf die richtige bahn zu bekommen, aber auch keinen fall sofort die koffer packen, sondern alles aber auch alles versuchen. ich glaube du liebst den wirklich dann tu das auch. viel glück

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

alb-bln
Member

Fr, 23. Nov 2007, 10:30

po be ali so ist das leben sollte sie machen , denn wenn man einen liebt dann sollte man wirklich alles versuchen das wieder hinzukriegen.

ps nga je

Lucille
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 10:32

Melissa23 hat geschrieben:
Lucille hat geschrieben:
Moerli03 hat geschrieben:Ich kann Dir nur wünschen, dass Du soviel Kraft hast, ihm die Koffer zu packen, falls er überhaupt etwas besitzt, vor die Türe zu stellen, das Türschloß auszuwechseln und anfangen zu leben!!!
Ich weiß nicht wie alt Dein Kind ist, aber wenn er alt genug ist, dann gib ihn in die Kika für ein paar Stunden, da lernt er wie man mit anderen Kindern umgeht, Sozialverhalten lernt man nur ausserhalb der Wohnung, und such für Dich einen Job und verdiene Dein Geld. Denn der Kerl ändert sich nicht mehr. Es kann sogar passieren, hat er unbeschränkten Aufenthalt?, wenn nicht, dass er sogar aus dem Land ausgewiesen wird. Dann heisst das für Dich auf jeden Fall: Sozialamt! Willst Du das? Überleg Dir das gut, dein Sohn wird dann irgendwann genauso wie Du später sein leben von der Sozi bestreiten! Es gibt ja genug Fälle in Deutschland, die das beweisen! Also mach klar Schiff und ändere Dein Leben! Du bist noch jung, Du kannst auf jeden Fall noch Dein und das Leben Deines Sohnes retten!
Was für eine beschränkte Auffassung vom Leben hast Du denn?? Ich hoffe für Dich das Du auch mal einen Fehler machst- der soll Dir dann auch so verziehen werden wie Du es empfiehlst!
Liebe Gruß Lucille

hi

warum der sohn ein sozifall wird, na wenn die mami sich keinen job sucht und ihr lebenlang ged vom staat kassier könnte es passieren das sich das kind diese lebensweise abschaut und meistens sind dann die eltern nicht hinterher.

Weshalb sollen denn alle Mütter gleich Sozialfälle werden???? Ich bekomms nicht gerafft- ehrlich nicht! Was er oder sie anspricht sind alles spekulationen- veilleicht hat sie ja nen Job- nur der Sohn is eh noch zu klein als das sie arbeiten gehen kann! Und alles schauen sich die Kinder auch nicht ab- aber darum geht es ja in diesem Thread nicht-

alb-bln
Member

Fr, 23. Nov 2007, 10:38

versucht beide das beste aus der situation zu machen , er muss sich auch am riem reissen wenn der dich so liebt wie du ihn. ein user hat hier so eine signatur die geht so: es kommt nicht darauf an gute karten zu haben, sondern mit schlechten zu spielen.

also den 2. teil davon , versucht das beste draus zu machen um alles wieder in die richtigen bahnen zu bekommen.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 10:43

Lucille hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:
Lucille hat geschrieben:
Liebe Gruß Lucille

hi

Weshalb sollen denn alle Mütter gleich Sozialfälle werden???? Ich bekomms nicht gerafft- ehrlich nicht! Was er oder sie anspricht sind alles spekulationen- veilleicht hat sie ja nen Job- nur der Sohn is eh noch zu klein als das sie arbeiten gehen kann! Und alles schauen sich die Kinder auch nicht ab- aber darum geht es ja in diesem Thread nicht-

du kannst ja auch bissel vernüftiger diskutieren. ich habe auch nicht behauptet das es den tatsachen entspricht, schaust dich wohl net viel um in der welt was tag täglich passiert. Ich wollte das am rande einfach erwähnen, das es einfach mal die realität ist.

Es ist schwer alleinerziehend zu sein und es muss nur eine sache passieren mit der eine mutter nicht rechnet dann is sie schneller sozialempfängerin als du glaubst.

Da er das thema angesprochen hat wollte ich einfach nur hinzufügen das es durchaus möglich ist.

Meine Absicht war es auch nicht sie abzustepeln sondern einfach nur das es jedem passieren kann

Lucille
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 12:02

@Melissa23
ich habe Dich in keinster Weise angegriffen- ließ nochmal nach-
natürlich ist es als alleinerzieherin schwer- davon brauchst mir nicht viel erzählen- hab selbst 2 Kinder! Auch ist sehr wahrscheinlich das sie jetzt in der Hinsicht finanzielle Hilfe benötigen wird-da sehe ich aber immer noch nicht das Problem- wer sagt denn das sie das immer in Anspruch nehmen wird- oder das ihr Freund sich nicht ändert? Das meinte ich mit-alles nur Spekulation! Bleiben wir beim eigentlichen Thema- und fühl Dich nicht gleich von der Seite angemacht wenn ich meine Meinung schreibe!-Ich hab nichts gegen Dich-oder sonst jemanden-manche Meinungen gehen halt weit auseinander-thats live
Lg Lucille

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 12:15

Lucille hat geschrieben:@Melissa23
ich habe Dich in keinster Weise angegriffen- ließ nochmal nach-
natürlich ist es als alleinerzieherin schwer- davon brauchst mir nicht viel erzählen- hab selbst 2 Kinder! Auch ist sehr wahrscheinlich das sie jetzt in der Hinsicht finanzielle Hilfe benötigen wird-da sehe ich aber immer noch nicht das Problem- wer sagt denn das sie das immer in Anspruch nehmen wird- oder das ihr Freund sich nicht ändert? Das meinte ich mit-alles nur Spekulation! Bleiben wir beim eigentlichen Thema- und fühl Dich nicht gleich von der Seite angemacht wenn ich meine Meinung schreibe!-Ich hab nichts gegen Dich-oder sonst jemanden-manche Meinungen gehen halt weit auseinander-thats live
Lg Lucille
ich fühle mich nicht von der seite angemacht da musst du schon um einiges mehr bieten :lol:

Das jeder ne andere meinung hat is doch in ordnung aber man muss auch in der lage sein sie zu respektieren.

Aber bevor wir jezze das thema vollschreiben machen wir lieber einen break bei der sache.

Ich weiss was du sagen wolltest und du weisst wasich damit sagen wollte.

Niman hat gesagt das es ihr schelcht gehen wird oder ähnliches. Es wurde nur drauf hingewiesen das es einigen so ergeht.

tschüüüüüüüüüüs :lol:

Moerli03
Member

Fr, 23. Nov 2007, 12:39

Hei Lucille,

ich würde mich mit so einem schon gar nicht von Anfang an einlassen!
Denn das merkt man am Anfang gleich, ob er fleissig ist oder lieber sich nen lenz macht.
Ausserdem bezüglich Sozi des Kindes - guck mal fernsehen, dann kannste gleich sehen, dass wenn die Eltern sozi kriegen, die Kinder garantiert nicht studieren oder sonstige gute Jobs machen! Die lernen nämlich von den Eltern, wie einfach es ist, vom Staat zu leben!!!!

ajshe
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 12:54

Liebe Moerli, sicher ist es in einigen Fällen so, daß die kids sich was abschauen von den Eltern. Aber es ist nicht die Regel! Mein Vater (ich bin unehelich, habe noch 2 jüngere Schwestern, die er mit seiner jetzigen Frau gezeugt hat & die von ihm aufgezogen wurden im Gegensatz zu mir- habe immer mit meiner Ma gelebt) hat noch nie im Leben auf ehrliche Art & Weise Geld verdient. Entweder hat er gar nix gemacht oder krumme Geschäfte. Trotzdem hat meine eine Schwester gerade ihr Studium beendet & die zweite macht eine Ausbildung zur Bürofachkraft für Kommunikation.
Man kann eine Sache nie pauschalisieren!
Bild

Lucille
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 12:56

Moerli03 hat geschrieben:Hei Lucille,

ich würde mich mit so einem schon gar nicht von Anfang an einlassen!
Denn das merkt man am Anfang gleich, ob er fleissig ist oder lieber sich nen lenz macht.
Ausserdem bezüglich Sozi des Kindes - guck mal fernsehen, dann kannste gleich sehen, dass wenn die Eltern sozi kriegen, die Kinder garantiert nicht studieren oder sonstige gute Jobs machen! Die lernen nämlich von den Eltern, wie einfach es ist, vom Staat zu leben!!!!
Sag niemals nie! Du weißt ja nicht mal ob er immer schon so war oder erst seit das Kind da ist! Vielleicht hat er ja Panikattacken- wir kennen ihn- und auch sie nicht! Vielleicht hatte er ja eine anständige Arbeit- und ist nach und nach so geworden? Wer weiß das schon? Meiner Meinung nach ist es nicht fair-aus ihr dann so quasi einen Sozialfall zu machen-wobei das ja auch nicht ein zwingender Grund ist- nur weil der Mann mal blödsinn macht! Nichts für ungut- Lucille

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Nov 2007, 13:10

Oh je, was für ein Beispiel. Fernseh schauen, dann sieht man diese Sozialfälle? Olliver Geissen, Vera am Mittag und wie sie alle heissen? Volksverdummung hoch 10 und das soll man dann als Paradebeispiel nehmen? Nicht zu vergessen die Super-Nanny :lol: :roll:

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 13:13

Jetzt hörst du aber auf mit dem Geläster über unser hochwertiges deutsches Fernsehprogramm. Sonst musst du auf die stille Treppe :D :D

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Nov 2007, 13:16

:lol:

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 14:19

hmm ehrlich gesagt bin ich erstaunt darüber, dass du fragst...schliesslich sollte ihn keine/r besser kennen als du, schliesslich ist er der Vater deines Kindes :?:

clari
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 14:57

Darleen17 hat geschrieben:Oh je, was für ein Beispiel. Fernseh schauen, dann sieht man diese Sozialfälle? Olliver Geissen, Vera am Mittag und wie sie alle heissen? Volksverdummung hoch 10 und das soll man dann als Paradebeispiel nehmen? Nicht zu vergessen die Super-Nanny :lol: :roll:
wir sagen dazu liebevoll assi-tv :mrgreen:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 15:05

Ja, und was lehrt uns das Asi-Tv? Dass Kinder IN DER REGEL so werden wie ihre Eltern oder das, was ihnen vorgelebt wird, so liegt Moerli mE gar nicht falsch oder eingeschränkt

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 15:32

mag sein das es assi tv ist aber letzendlich zeigen sie menschen die versagt haben und ihre kinder auf den besten weg dahin sind

leila20
Member

Fr, 23. Nov 2007, 15:56

Erst ma ein größes DANKESCHÖN an alle für eure Meinungen...
Um ein paar Fragen zu beantworten ich bin 23 und mein Sohn is 13 Monate und JA ich habe eine Abgeschlossene Ausbildung und ich habe auch in der Schwangerschaft gearbeitet... jedochis mein kleiner noch ein Baby und ich sehe es nich ein ihn jetzt ne Krabbelgruppe oder zu ner Tagesmutter zu schicken nur damit ich nich auf die hilfe vom Staat angewiesen bin SCHLIE?LICH hab ich da ma mit eingezahlt und sobald der kleine mit 3Jahren in die KITA geht dann werde ich natürllich auch wieder arbeiten gehen. Aber dafür habe ich ihn nich auf die Welt gebracht um ihn jetzt bei fremden abzugeben... und das ErziehnungsGeld is ja nich um sonst oder?????? Aber vielleicht können das nur welche nach voll ziehen die selbst schon Mama und Papa sind!!! Ja leider war mien Freund schon als ich ihn kennengelernt hab... also mit dem raus gehen und so ich denke mal das er das auch garnich anders kennt denn von seinen erzählungen her war er schon damals in Kosovo so. Schon als Kind immer draußen geweshen und nie zu hause!! Er ist ja kein schlechter Mensch und er hat auch guutes an sich halt wenn er nich immer soviel unterwegs wäre und mist bauen würde... ich habe ihm oft gesagt er soll es lassen vorallem weil wir den kleien jetzt haben ... also ihn jetzt im STICH LASSEN WERDE ICH NIEMALS MACHEN WEIL dafür ist halt zu viel liebe noch da und er hat ja sonst keinen... Der meiste Teil seiner Familie lebt im Kosovo ... und seinem Bruder der hier lebt hat er nich beseonderes guten Kontakt.Der hat auch total Kalt reagiert drauf der er jetzt im K.. ist ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“